Kommentare zu «zeig160111»

Wow, echt wunderschön!
Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Motiv damals ganz bestimmt in Handarbeit gefertigt wurde und doch so liebevoll, akkurat und detailreich ist.
by Bieschdie @12.02.2016, 20:10

Ich bin sowas von begeistert von dieser Kanne mit diesem schönen bemalten Motiv
by brigitte @10.02.2016, 18:31

Sehr schön ist Deine Kanne bemalt worden, Bettina K. Viel Freude noch daran.
Solche Kannen finde ich toll.
Ich habe auch eine und nach Jahrzehnten immer noch Freude daran. Zuvor diente sie natĂĽrlich auch einem Bauer als Milchkanne, ist klar :-) Damals, vor 40 Jahren, haben wir sie sandstrahlen lassen, dann kam ein silberfarbener Hintergrund und das Motiv ist ein bunter BlumenstrauĂź.
Heuer dient die Kanne als Regenschirm und steht in der Diele, frĂĽher hatte ich immer ein Bund Ă„hren drin.
by Webschmetterling @12.01.2016, 16:52

Die ist sehr schön.
by silvi @11.01.2016, 21:43

Ups, jetzt werde ich aber überrascht - unsere alte Milchkanne! Wir haben eine ganze Sammlung alter bäuerlicher Gerätschaften bis hin zu alten Pferdepflügen und haben damit unseren Vierseitenhof und den Partyraum dekoriert. Die Milchkanne steht auch im Partyraum und fasst meiner Meinung nach 20 Liter. Daneben steht ein altes Kamin-Besteck, keine Nähmaschine. Liebe Ursi, im Partyraum steht aber noch eine alte Wäschemangel und darauf ein altes Röhrenradio aus Holz, welches noch gut funktioniert. Wir lieben diese alten Gegenstände, die meist noch aus unserer bäuerlichen Vergangenheit stammen. Unser Hof wurde um 1889 gebaut. Danke für's zeigen, Engelbert!
by Bettina K. @11.01.2016, 20:29

Gefällt mir:)!
@ Bettina K.:
Wie gross (bzw. wieviele Liter fasst) ist dieses alte PrachtstĂĽck?
Dafür würde ich auch ein gut sichtbares Plätzchen in unserem Häuschen suchen!
by lamarmotte @11.01.2016, 19:15

Eine sehr schöne Kanne!
Viel schöner als meine - die leider nicht mehr existiert. Die war nur einfach rot mit Blümchen.

Steht daneben eine alte Nähmaschine? Sieht für mich so aus.
by Ursi @11.01.2016, 18:34

Diese Kanne mir dem bäuerlichen Motiv schaut sehr schön aus.
Da kommen mir schöne Erinnerungen... mein Papa hat auch Gegenstände mit solch Motiven bemalt... er konnte das wunderbar.
by Lina @11.01.2016, 16:34

Schön schaut sie aus.
by Pat @11.01.2016, 15:10

originell
by @11.01.2016, 14:52

schön, so eine mit einem ähnlichem Motiv hatte meine Mutter früher in ihrem Haus als Schirmständer, die Kanne hat sie dann ihrer Nichte vererbt, dort steht sie noch immer, bei mir paßte sie nicht rein. Danke für die Erinnerung
by Lieschen @11.01.2016, 12:10

ach wie schön !
ich hab´ noch so eine 25 l Kanne im Keller stehen, kann mich noch erinnern als die Milch an die Molkerei geliefert wurde ! Diese Alu-Kanne wurde später zum Wasserholen verwendet, als unser Brunnen versagte ;
by gerda @11.01.2016, 09:28

Und oben drin liegt der Fleischwolf. So einen benutze ich noch, z.B. zum Spinat oder Melde durchdrehen und beim Plätzchen backen. Blechmilchkannen habe ich noch in etwas kleinerer Ausgabe, aber nicht so schön bemalt.
by Ellen @11.01.2016, 02:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: