Kommentare zu «zitat150119»

Wir haben Meinungsfreiheit...und wenn es mir oder einer anderen Person wichtig ist, sage ich meine Meinung... und wenn ich damit 1 zu 100 dastehe.
by Lina @19.01.2015, 21:16

Als Waage bin ich nicht ganz dieser Meinung. Da habe ich es besonders schwer.
by Juttinchen @19.01.2015, 20:04

Danke Engelbert !
by charlotte @19.01.2015, 19:25

Muss ich mir merken !
by charlotte @19.01.2015, 19:15

stimmt so nicht für mich - das eine zieht nicht automatisch das andere nach sich - kann aber passieren...
by DieLoewin @19.01.2015, 17:04

Jein. Ich bin Verfechterin der freien Meinungsäußerung und jeder Mensch sollte eine eigene Meinung haben und deshalb sollte kein Streit entstehen.
by Elke R. @19.01.2015, 16:24

Ich stimme dem Zitat voll und ganz zu.
by GiselaL. @19.01.2015, 15:53

Ich schliesse mich auch Xenophora und Inge-Lore an. Ich sage deutlich meine Meinung, wenn ich ausdrücklich gefragt werde ansonsten halte ich mich eher zurück.
Meinungsfreiheit ist auch "nichts" sagen zu müssen. Tun und lassen kann ich immer wie ich will.
by Vreni AG @19.01.2015, 15:26

Das sehe ich genau so!

Bin froh, dass ich manchen Leuten MEINE Meinung sage zu gewissen Dingen. Die Meisten sind beleidigt, ist mir aber egal.
Ist aber ein langer Weg dahin, wenn man so erzogen wurde wie ich.
by Ursi @19.01.2015, 13:25

Kommt jetzt auf die Interpretaion an: Wenn es bedeutet, immer und überall seinen Mund zu halten, dafür im stillen Kämmerlein zu leiden und daran zu´grunde zu gehen bzw. aus Angst vor Differenzen im Laufe des Lebens gar keine eigene Meinung mehr zu bilden, dann stimme ich zu.
Wenn es als hohe diplomatische Kunst angewandt wird, trifft es nicht zu. Kommt auf den jeweiligen Menschen an.
by Havelfrau @19.01.2015, 13:25

So war`s lange Zeit bei mir.
Erst seit einem Jahr und etwas Unterstützung vom Psychotherap. ist es besser
geworden. Allerdings versuche ich immer noch in aller Ruhe und in "Normallautstärke" meine Meinung zu äussern.
by AngelikaZ @19.01.2015, 11:11

.. bin genau der Meinung von Xenophora...
by Inge-Lore @19.01.2015, 10:47

Ja:

Everybodys darling is everybodys Depp!
by Hilde @19.01.2015, 10:10

stimme ich zu
by @19.01.2015, 08:52

Da ist für mich etwas Wahres dran. Kann dem Zitat voll zustimmen.
by Sabine Eva @19.01.2015, 07:38

Das kann ich so nicht unterschreiben.
by Webschmetterling @19.01.2015, 05:38

Auf mich trifft das gar nicht zu. Ich sage meistens was ich denke, ohne jemanden zu verletzen. Kann doch nicht nach Jedermanns Pfeife tanzen und außerdem meine Meinung vertreten. Allerdings bin ich damit auch schon öfters angeeckt.
Es gibt natürlich Menschen, die immer ja und amen sagen, um nicht anzuecken und die könnten leicht zum Sklaven anderer Menschen werden.
by marianne @19.01.2015, 00:32

Auf mich trifft das nicht zu. Ich finde nicht, dass ich mich gleich mit jemandem überwerfen muss, wenn wir verschiedene Ansichten haben. Auch wenn ich in manchen Situationen wohlüberlegt lieber meinen Mund halte, bin ich noch lange kein Sklave der anderen.
by Xenophora @18.01.2015, 23:25

Richtig - stimme dem Zitat voll zu!
by lamarmotte @18.01.2015, 23:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: