Kommentare zu «zitat150128»

Das Zitat stimmt nachdenklich, aber auch ich möchte keinen Wellenschaum und lebe lieber "in wachsenden Ringen" (Rilke), kann K.v.N. und Inge-Lore voll zustimmen.

Seid lieb gegrüßt
von
Karla
by Karla aus Ostsachsen @03.02.2015, 21:22

Ja, so ists; mal so , mal so. Mit diesem Thema plag ich mich so lange ich lebe.
by Tatjana @02.02.2015, 21:08

Gibt man dem was man tut einen Sinn... so ist es für mich "Leben" und kein "Wellenschaum".
by Lina @02.02.2015, 00:59

Wer kennt ihn nicht den Alltagstrott?
by Killekalle @29.01.2015, 10:49

Tut mir Leid, kann ich nicht erfassen. Bin zu müde.
Ich verstehe heute den Sinn nicht. Wie schön, dass mir auch mal was zu kompliziert ist. Kommt sonst nur bei Zahlen vor.
by Ursi @28.01.2015, 21:23

Hört sich wie aus einem Zusammenhang gerissen an.
by Elke R. @28.01.2015, 14:24

Da kann ich auch nur seufzen.
by GiselaL. @28.01.2015, 12:47

Ich l e b e mein Leben mit allen Höhen und Tiefen, mit Liebe und Ablehnung, Freude und Trauer und allem was dazu gehört.
Wenn mein Leben nur "des Alltags Wellenschaum" wäre... fände ich es sehr traurig.
@Inge-Lore hat es mit Rilkes Versen treffend beschrieben !
by Karin v.N. @28.01.2015, 12:34

Da setze ich dagegen mir Rainer Maria Rilke:
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen - aber versuchen will ich ihn.
by Inge-Lore @28.01.2015, 09:13

da kommt bei mir momentan nur ein tiefer seufzer ....
by Mai-Anne @28.01.2015, 08:22

Dieses Zitat ist für mich eine Frage, eine Aufforderung, den Alltag / das Leben tatsächlich mit Leben zu füllen ( wie auch schon Barbara schrieb ) und zwar mit dem, was für jeden "Leben" ausmacht - das sind für mich Freude, Mut, Freunschaft, Neugier, Liebe und vieles mehr -
und wir sollten / können uns jeden Tag fragen, ob wir genug ge-lebt, er- lebt, gegeben haben, genug versucht haben, um das Leben schöner, bunter, reicher usw. für die anderen und für uns gemacht zu haben....
- so verstehe ich es....

In diesem Sinne einen frohen, bunten, freudigen und liebe-vollen Mittwoch für alle !
by hopi03 @28.01.2015, 07:00

Es ist (m)eine Lebensaufgabe den Alltag mit Leben zu füllen.
lg Barbara
by Bärenmami @28.01.2015, 04:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: