Kommentare zu «zitat150505»

Ja, das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Seit Anfang des Jahres wird bei mir oft "neu" gewürfelt. Im Gegensatz zu früher kann ich viel besser als früher damit umgehen.
by ResiE @07.05.2015, 07:11

Ja ! Wie Karin v.N. schreibt denke ich auch.
Und die Zukunft kann man nicht erfordern, es liegt von so viel ab.
Liebe Grüsse
by charlotte @05.05.2015, 18:37

Es ist ein Glückspiel, gefallene Würfel kann ich nicht manipulieren ... Glück ist, was man daraus macht.
by Elke R. @05.05.2015, 16:19

Ich sehe es nicht als Würfelspiel oder doch? Man hat es doch selbst im Griff wie der Würfel fällt. Im Leben kann man doch den Wurf eine andere Bedeutung geben.
by Gudrun @05.05.2015, 15:44

Stimmt eigentlich, denn man weiß nie, was der nächste Tag bringt...
by Karin v.N. @05.05.2015, 12:56

Der Würfel fällt immer anders, als man denkt.
by Juttinchen @05.05.2015, 10:52

Ja, und ich freue mich, dass ich seit meinem 60. Geburtstag lauer 6-en gewürfelt habe !!!
by Ursi @05.05.2015, 10:01

Viele Gedanken schießen mir jetzt durch den Kopf... aber damit kann ich nicht wirklich etwas anfangen...
...ich als Mensch, kann denken und habe die Freiheit selbst zu entscheiden... wenn der Würfel auf 1 fällt, müsste ich wohl den Weg 1 gehen... aber wenn da 6 Wege zur Auswahl sein würden, kann ich selbst wählen welchen Weg ich gehen würde.
by Lina @05.05.2015, 09:10

.... oder "Das ganze Leben ist ein Quiz" - Hape Kerkeling;))!
by Anne @05.05.2015, 08:18

Das Zitat hat mit dem Soldatenlied nichts zu tun ... Herr Hensler lebte zwischen 1759 und 1825, das Soldatenlied entstand erst 100 Jahre später. Sogar Peter Maffay hat ein gleichnamiges Lied gesungen, hab ich gerade gesehen.
by Engelbert @05.05.2015, 07:54

Das sehe ich nicht als Zitat, es ist ein der Anfang eines Soldatenlieds.
Ob es als Zitat zutreffen würde weiss ich nicht. Für mich ist das Leben kein Glücksspiel.
by Vreni AG @05.05.2015, 07:50

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: