Kommentare zu «zitat150602»

Klar:
Mit klar sehen ist wahrscheinlich eine Erkenntnis gemeint, ein Muster oder Zusammenhänge erkennen, die einem vorher nicht klar waren. (also nicht klarer sehen als andere sondern als man selbst kurz zuvor)

Poesie:
Etwas sehen, das nun zusammenpasst bzw. im Einklang mit einander steht wie Wörter in einem Gedicht

Weissagung:
Woraus sich eine klarere Sicht auf die Zukunft ergibt, eine Entscheidung leichter zu fällen ist oder der nächste Schritt leichter fällt.

Religion:
eine (neue) Sicht auf die Dinge, die die einem die Richtung weißt, die den Glauben in sich selbst stärkt

Also: Jetzt sehe ich klar, alles passt zusammen (Poesie), mit Ãœberzeugung (Religion), werde ich losgehen (Weissagung)

Er beschreibt den mächtigen Moment, durch den man stimmig und überzeugt handeln wird
by Chispeante @02.06.2015, 23:47

Mir geht es wie... @ Elke R.
Ich kann damit auch nichts anfangen... für mich hat im Zitat keines der Worte mit einem der anderen Wörter zu tun... für mich ist alles Grund verschieden.
by Lina @02.06.2015, 21:20

Mit diesem Zitat kann ich so gar nix anfangen.
by Elke R. @02.06.2015, 17:45

...etwas klar sehen ist für mich ganz schlicht - "Lebenserfahrung".
by Xenophora @02.06.2015, 15:37

Heute finde ich es schwer mich auf diesen Satz zu konzentrieren.
Wieso Poesie? Wieso Weissagung?

Ich kann es nur so sehen und fühlen, wie @ Moni und @ Killikalle schon beschrieben haben. Besser kann ich es nicht ausdrücken.
by Ursi @02.06.2015, 15:20

Gut gesagt, Moni. So sehe ich das auch. Jeder hat seine eigene Klarsicht. Manchmal ist man überrascht, daß andere Menschen eine ganz andere Wahrnehmung haben.
by Killekalle @02.06.2015, 10:25

Was ist klar sehen? Ich sehe immer alles gefärbt durch die Brille meiner ganz speziellen Wahrnehmung, geprägt von meinen persönlichen Erlebnissen usw.
by Moni @02.06.2015, 06:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: