Kommentare zu «zitat150810»

Herr van Gogh, kanntet Ihr schon gepflasterte Straßen ... Würdet Ihr unsere heutigen Beton-Städte sehen, Ihr würdet Euch auch noch das andere Ohr abschneiden.

Wer genau hinschaut, sieht das schwächste Blümchen durch das Straßenpflaster sich den Weg ans Licht bahnen ...

Ich nehm's wieder zu wörtlich.
by Leonie,1949 @28.04.2020, 22:48

"Ihr Stinos" haben unsere Töchter vor vielen Jahren zu uns Eltern gesagt. Ich weiß den Anlass nicht mehr. "Stinknormal"!!! Es wurde damals als verächtliches Wort gesagt. Ich habe es lernen müssen, aus dem "stinknormalen Leben" heraus zu finden und bin noch immer eine Lernende. V. van Gogh spricht mir aus dem Herzen.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @03.09.2015, 21:34

Wenn ich mir das jetzt so überlege, ist 'Normalität' irgendwie langweilig. Ein interessantes, abwechslungsreiches und freudiges Leben führt, wer auch mal aus der Normalität ausbricht und eigene Wege geht. Da kann was zum Blühen kommen, was man sonst nicht sieht.
by Mar @22.08.2015, 17:57

@Killekalle genau sooo ist es, 2 Köpfe 1 Gedanke :-)
by Webschmetterling @11.08.2015, 22:57

Ich schließe mich auch Pat an.
by marianne @10.08.2015, 22:53

Auf der gepflasterten Straße wachsen keine Blumen, dazwischen sehr wohl.
Vincent, du weißt nicht, was heutzutage so alles zwischen den Pflastersteinen blüht. Zu deiner Zeit war die Natur ja noch nicht so in Korsetts gezwängt, da mussten Blümchen sich nicht auf einem winzigen Quadratzentimeter in ihr Leben kämpfen.
by Elke R. @10.08.2015, 19:42

Ich schließe mich Pat an.
by GiselaL. @10.08.2015, 16:07

Wenn man auf dieser gepflasterten Straße stolpert und hinfällt, dann spätestens kann man zwischen den Ritzen die tapferen Pflänzchen sehen die sich da durchschaffen.
by Killekalle @10.08.2015, 15:18

Da geh ich dann gerne täglich auf gepflasterten Straßen, wo ich auch immer wieder ein Blümchen sehe wie @Ilana und bleibe normal. Ohren abschneiden geht auch nur einmal je Seite....
by Karin v.N. @10.08.2015, 11:09

erleichterung macht sich breit ;)
glg
by Brigida @10.08.2015, 07:42

och auch bei gepflasteter Straße drängt sich mal ein Blümchen durch - man muss nur hinsehen

Ansonsten: was ist heute schon normal?
by @10.08.2015, 06:15

Haha, ich befinde mich also gerade in mitten in einer herrlichen Blumenwiese, weit ab von der Straße.
Wie tröstlich.
lg Barbara
by Bärenmami @10.08.2015, 05:16

Was ist Normal? Wahrscheinlich ist die Normalität für jeden subjektiv. Aber wer will nicht manchmal was Verrücktes tun? Immer nur alles "normal" ist langweilig, manchmal braucht man die kleinen Blümchen, dann wird das Leben auch bunter, auch wenn die Straße dann holprig ist. Muss man halt aufpassen, dass man nicht wo stolpert...
by Pat @09.08.2015, 23:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: