Kommentare zu «zitat151117»

Es gab ein Leben bei mir ohne Fernseher, aber nie ein Leben ohne Bücher.
by Leonie,1949 @28.04.2020, 23:09

Stimmt. Ab und zu schaue ich durchaus gerne einen guten Film. Aber Bücher haben mich mein ganzes Leben lang begleitet. Und an zweiter Stelle kommt bei mir die Musik.
by @07.09.2016, 15:57

genau so ist es! Elke Heidenreich sollte man mehr im Fernsehen ausstrahlen. Bücher- und Lesesendungen sind gewiss besser als Kochsendungen und Krimis....
by Eva aus Westfalen @11.02.2016, 18:10

ganz meine Meinung.
by sonja-s @11.02.2016, 09:53

Richtig !!!
by Renate @08.02.2016, 02:02

Bin großer Radio Hörer., ohne Fernsehen wär dies nicht möglich.Bekomme das Radioprogramm auch über die Schüssel. Höre oft klassische Musik, hilft mir auch beim Einschlafen, wenn ich bei Vollmond --Schlafprobleme habe. Seh auch gern Natur Filme.
Der Fernseher ist bei Besuch aber aus.
by Ruth aus dem Odenwald @01.01.2016, 13:50

So ist es für mich !
Ich habe beim Ausgehen Stadtbummel, Spaziergang in die Natur immer ein kleines Buch in der Handtasche !
by Carmen @26.12.2015, 14:03

Ohne TV kann ich leben, doch würde ich nicht auf mein Radio verzichten wollen.
Gelesen wird täglich. Ein Leben ohne Bücher ist mir nicht vorstellbar.

Meli
by @10.12.2015, 09:44

Das trifft voll auf mich zu !!!

Ein Zitat von Thomas Carlyle (1795 - 1881):

"In Büchern liegt die Seele
aller gewesenen Zeit."


Von Peter Härtling:

"Lesend können wir Zeit
zurückgewinnen,
werden wir langsamer,
kommen wir zu uns."
by Carmen @23.11.2015, 11:48

Das Zitat mag für Frau Heidenreich stimmen. Ich lese zwischen zwei Büchern immer einige Zeitschriften, weil ich dadurch auf andere Gedanken komme. Gerne schaue ich auch TV. Nur Stummfilmkopfkino ist mir zu langweilig.
by Elke R. @19.11.2015, 19:43

Das trifft auch auf mich zu. Wir haben schon über 30 Jahre keinen Fernseher mehr und ich vermisse ihn auch nicht. Aber auf Bücher könnte ich nicht verzichten. Ich bin eine Leseratte und alle 2-3 Wochen in der Bücherei und dann wird wieder ordentlich Lesestoff geholt.
by Christa HB @18.11.2015, 23:24

Dem kann ich mich nur anschließen.
Wir machen uns viel zu sehr abhängig von den "modernen" Medien.
Ich versuche da einen gesunden Mittelweg.
by @18.11.2015, 22:30

könnte von mir sein. hab auch keinen Fernseher, dafür überall Stapel von Büchern. Als ich letztens in der Bücherei war, fragte mich der Angestellte: Finden Sie bei uns überhaupt noch etwas - er war überzeugt, dass ich doch so langsam alles für mich lesenswerte gelesen haben müßte ;-)
by Janina @18.11.2015, 21:01

genaus geht es mir. Ich sehe gerne etliche Sendungen, aber am liebsten mag ich Bücher, davon habe ich mittlerweile so viele und würde mich freuen, wenn jemand der Seelenfärbler einige davon haben möchte. Allerdings muß ich ersteinmal eine Liste erstellen. Bücher würde ich gegen die Portokosten und einen kleinen Obublus für ca. 1 - 1,50 pro Buch gerne abgeben. Wer Interesse hat - bitte bei Engelbert melden. Er hat ja meine e-mail Adresse. Allerdings wird es mit dem Verschicken wohl bis nach Weihnachten dauern, aber ich denke mal ,das ist auch nicht so schlimm. Also - ich freue mich auf Antworten.
by Christiane @18.11.2015, 18:42

Ich kenne einige Menschen, die den Fernseher brauchen
um einzuschlafen.
Dagegen kann ich ohne in einem Buch gelesen zu haben (am Abend im Bett)
nicht schlafen.
Also stimme ich Frau Heidenreich zu. - Bei dem Wenigen, was ich schaue,
könnte der Fernsehapparat auch aus dem Haushalt verschwinden.
by sennefee @18.11.2015, 17:43

dem stimme ich sehr gern zu........
bücher sind mein leben....inzwischen habe ich mir meinen traum erfüllt und habe ein bücherzimmer.....
tv benötige ich nur für fußball und sonstige sportevents...
by maritta @18.11.2015, 17:04

... für Elke H. stimmt das wohl - und ich könnte auf das TV auch eher verzichten als auf Bücher - dennoch bin ich froh, das ansehen und anhören zu können wenn wich es möchte ... TV ist mir für meine Meinungsbildung auch wichtig.
by mira @18.11.2015, 15:29

Für mich ist beides wichtig, im Fernsehen schaue ich z.B. sehr gerne gute Fernsehfilme, ja auch oft nach Büchern verfilmt! Und Bücher gehören eh immer schon in meine Welt!
by Anne P.-D. @18.11.2015, 14:31

natürlich können wir alle auch ohne bücher leben,
in diesen zeiten....., heißt leben wohl-gesund sein,

das zitat ist etwas komisch, in meinen augen, elke hin oder her
by rosiE @18.11.2015, 11:52

Da ich schon eine Zeitlang keinen Fernseher hatte, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es "ohne" für mich auszuhalten wäre. Gebe aber zu, dass ich sehr gerne Fernsehen gucke.

Ohne Bücher aber nicht! Wenn ich nicht lesen könnte..... das ist für mich unvorstellbar.
Also, liebe Frau Heidenreich, ich kann dem Zitat voll zustimmen.
by Ursi @18.11.2015, 11:41

Ich wähle mir aus beiden das für mich Passende aus.
by Xenophora @18.11.2015, 10:35

Stimmt für mich zu 100 %
by Bsetzistein @18.11.2015, 09:57

Dem stimme ich voll zu.
by ErikaX @18.11.2015, 09:36

Ich mag beides. Würde ein gutes Buch aber vorziehen.
by MOnika (Sauerland) @18.11.2015, 08:36

Dem stimme ich zu.
by Pat @18.11.2015, 07:18

Ohne Fernsehen lebe ich ganz bewusst seit 1992, ohne Bücher kann ich mir mein Leben auch nicht vorstellen.
by Moni @18.11.2015, 05:24

Ja, klar!
Wobei ich gestehe, daß auch e-books vor allem für unterwegs ganz praktisch sind, eine ganze Bibliothek in der Handtasche.
Aber ab und an darf es trotz Platzmangel ein "echtes" Buch sein. Ein lEben ohne Bücher wäre völlig unvorstellbar.
Das Leben ohne TV haben wir schon mal über einige Jahre durchgezogen.

lg Barbara
by Bärenmami @18.11.2015, 05:12

Ich mag beides.
by GiselaL. @18.11.2015, 00:31

Dem stimme ich auch zu :)
by Ingrid @17.11.2015, 23:52

Ich möchte weder die Bücher noch den Fernseher missen.
by Lina @17.11.2015, 23:51

Ein Zitat, dem ich hundertprozentig zustimme!
Bin sowieso seit Jahrzehnten ein Fan der klugen, wortgewaltigen und auch musikalisch so kenntnisreichen Frau Heidenreich.
by lamarmotte @17.11.2015, 23:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: