Kommentare zu «zitat170810»

Nun habe ich diesen Spruch schon einige Male gelesen heute - und ich weiß immer noch nicht, ob ich ihn so annehmen kann, wie er dasteht.
@ ingrid/ile, mir ging es auch erst so wie dir - irgendwie hatte ich "Ladehemmung".

Hoffnung als Sonne meines Lebens? Da träfe der Spruch von Ovid, den mein Mann so gern zitiert: "Hoffen und Harren macht manchen zum Narren."
Sonne meines Lebens ist nicht (m)eine unbestimmte Hoffnung sondern das Wissen, dass Gott mich liebt. Darum kann ich sagen "... bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe - diese drei, aber die Liebe ist das größte."
Also kann ich auch auf den Spruch von Ovid entgegnen: "Durch Harren und Hoffen hats mancher getroffen."


by Gerlinde @10.08.2017, 20:53

Das Zitat gefällt mir gut. Wenn man die Hoffnung verliert, geht nichts mehr.
by GiselaL. @10.08.2017, 20:52

Warum einfach wenn's komplizierter geht ;).
Hoffnung ist manchmal nicht hilfreich.
by Elke R. @10.08.2017, 20:30

Oh je, wäre es so, würde ich im Dustern sitzen im Moment. Netter Spruch.
by Killekalle @10.08.2017, 19:22

Mir gefällt das Zitat nicht richtig, es gibt Unterschiede. Hoffnung die aufbaut, glücklich macht, oder positive Wirkung bringt ist gut. Doch es gibt ja auch Situationen, da ist es besser Hoffnung sinken zu lassen . Man kann keine Hoffnung aufbauen, wo keine ist !!! Wenn jemand z.B. miese Charakter-Eigenschaften hat und andere darunter leiden mussten .. wenn vergeblich genügend Chancen gegeben wurden zur Änderung, ist es UNSINN immer wieder darauf zu hoffen, dass sich der Charakter ändern wird ! Oder bei Krankheiten, @ Steffi .. ist es oft unmöglich.
by Carola (Fürth) @10.08.2017, 17:26

Ein schöner Wunsch. Möge es allen hier so gehen!
Natürlich gibt es Tage, da ist mal alles grau in grau, aber die Hoffnung kann einen Tag aufhellen und erhellen.
Das wünsche ich allen, bei denen es heute innen etwas grau gefärbt ist.
by philomena @10.08.2017, 15:57

Mir ging es wie Ingrid, ich musste das erst mehrmals lesen, bis es bei mir ankam. Aber es ist schwer für mich noch an Hoffnung zu glauben. Mein Sohn 22 überstand die Leukämie nicht, mein Mann 64 überstand den Darmkrebs nicht, bzw. die Nebenwirkungen nicht und guter letzt starb mein Vater 79 an den Folgen von Parkinson. Wo ist da die Hoffnung?
by steffi @10.08.2017, 14:16

So sehe ich es auch. Auch wenn mein Gehirn dachte, jetzt geht gar nichts mehr, hat mein Unterbewusstsein die Hoffnung nicht vergessen.
Sonst kann man sich auch gleich auf den Friedhof legen.

Für mich ist es das WICHTIGSTE Wort von "Glaube, Hoffnung und Liebe"!
by Ursi @10.08.2017, 12:51

schönes Zitat, ich finde die Freude gehört auch noch dazu
by Lieschen @10.08.2017, 11:40

Heut ist nicht mein Glanztag...
Da musste ich doch 2-3x lesen, bis ich das richtig verstand, nämlich: " ...und möge die DEINE(nämlich die Hoffnung) zur Sonne Deines Lebens werden" Ich hatte nach "die" eine kleine Pause gemacht und da ergab es logischerweise keinen Sinn.
Der Tag kann nur noch besser werden...
Da ich im Prinzip ein positiver Mensch bin, gehört die Hoffnung immer dazu!
by @10.08.2017, 09:09

Ich sehe es wie @Lina
by Silvi @10.08.2017, 08:56

Schön geschrieben mit -> und möge die Deine zur Sonne Deines Lebens werden.

Hoffnung ist der Faden an dem ich mich hoch ziehe.
by Webschmetterling @10.08.2017, 07:25

man sagt zwar die hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie halt doch.
by gerhard aus bayern @10.08.2017, 05:56

Dem kann ich gut zustimmen.
Denn wenn man mal die Hoffnung verliert... scheint alles grau und trostlos.
by Lina @09.08.2017, 23:34

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: