Kommentare zu «zitat170919»

"Lachen und lächeln sind Tür und Pforte durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann"; dies sagte Christian Morgenstern
by gerda @08.11.2017, 21:13

NEIN, so einfach ist es sicher nicht, aber Lächeln erleichtert manches
by Christiana @07.11.2017, 18:06

Oh ja, das tue ich auch und es ist wirklich so einfach!

NatĂĽrlich gibt es auch olle Miesepeter, die kannst du noch so "angrinsen", die haben immer was auszusetzen an allem.
Diese Menschen meide ich aber.

Und das Leben bzw. die Natur "lächelt" so vielfältig. Frau muss es nur bemerken!
by Ursi @04.10.2017, 09:45

es fällt mir oft auf, dass mich jemand anlächelt, ich freue mich darüber und lächele gerne zurück
by Rene @30.09.2017, 15:27

Mit einem Lächeln geht alles leichter und dass das mit dem Lächeln klappt erfahre ich immer wieder beim Einkaufen und auf der Straße. Lächelt man jemanden an, kommt zu 3/4 eines zurück. Mir ist aufgefallen, dass manche Leute erstaunt gucken und man kann ihrem Gesicht ansehen, dass sie überlegen, ob man mich kennen sollte oder so. Es ist wohl ungewöhnlich geworden, dass man einfach so einem Lächeln begegnet ohne dass damit irgendwas verbunden werden muss. Ich denke, wir könnten unser Umfeld etwas freundlicher gestalten wenn wir lächeln, aber ob das Leben wenn´s gerade richtig Schei..e läuft mit einem Lächeln antwortet....ne, so blauäugig bin ich dann doch nicht.
by Karin v.N. @19.09.2017, 19:44

Ist nicht so einfach ... Wäre so schön.
by charlotte @19.09.2017, 19:38

meine meinung: ich lächel und erwarte aber deswegen nichts, weil, ist nicht meine arbeit, ob das gegenüber imstande ist, zurückzulächeln, bin dann auch nicht böse, wenn nicht, aber lächeln ist in erster linie für mich selbst, wer mir folgt, gerne doch
by rosiE @19.09.2017, 15:46

Im Prinzip vielleicht. Aber ich vergesse immer zu lächeln, weil mein Leben Großteils zu ernst dafür ist.

Aber probieren kann man es ja.

LG,
BeFe
by @19.09.2017, 15:38

Meine Erfahrung sagt dazu JA.
Ich habe mir angewöhnt, wenn ich´s nicht vergesse, z.B. beim Einkaufen auch einen kurzen Blickkontakt zur Verkäuferin herzustellen, wenn ich sage "Ihnen einen schönen Tag." und lächle. Da breitet sich dann für Sekunden ein Lächeln aus, bevor der nächste Kunde dran kommt.

Es ist ein bisschen Übungssachen - so wie @ Webschmetterling und @ Lina schrieben. Mnchmal vergesse ich es einfach, weil mir was anderes im Kopf rumturnt ... Doch mit Lächeln ist einfach schöner.
by philomena @19.09.2017, 15:22

Eigentlich ist es so einfach. Ein Lächeln zu verschenken kostet nichts und meistens wird zurückgelächelt.
by GiselaL. @19.09.2017, 15:10

Nein, ganz sicher nicht. Doch Lächeln ist die beste Grundlage für die innere Einstellung und die strahle ich ins Leben aus und andere Menschen an. Viele Dinge kann ich nicht ändern, die muss ich aussitzen. Mit diesem Wissen kann ich diverse Zustände miesepetrig oder lächelnd ertragen. Das ist meine Wahl ... ich lächle lieber.
by Elke R. @19.09.2017, 14:50

Im Grunde stimmt das schon. Aber leider vergeht einem manchmal das Lächeln.
by sabine @19.09.2017, 14:32

Ja, wie man ruft in den Wald -so es einem entgegenschallt!
by Ellen @19.09.2017, 12:33

ja es stimmt, ist einfach und irgendwie doch schwer. Ich hatte einen Lehrer der war begeisterter Turn-Vater Jahn Anhänger, er hat uns Kindern ein Lebensmotto gelehrt:
Bauch rein - gerade hinstehen und lächeln , und schon schaut die Welt wieder anders aus, egal wie es dir geht. Habe sein Motto sehr oft selber dann parktiziert und es hat immer geholfen.
by Lieschen @19.09.2017, 11:59

Das stimmt.
Ich habe im Bürofenster ein Schild stehen: Bitte lächeln.

Die Menschen, die dran vorbeigehen und zum Fenster schauen, lächeln und wenn ich zufällig am Schreibtisch sitze und das sehe, lächle ich zurück und winke auch mal.
by Juttinchen @19.09.2017, 11:51

Ob es wirklich so einfach ist, weiß ich nicht! Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Schon der Versuch, den Menschen mit einem Lächeln zu begegnen ist eine positive Einstellung. Oft kommt dann ein Lächeln zurück. Man sollte es auf jeden Fall immer wieder neu probieren!!
by Lisalea @19.09.2017, 07:59

Ich denke, das trifft es schon. Von anderen kann ich nicht erwarten, dass sie mich anlächeln, wenn ich selbst mufflig in die Welt rausgucke, was hätten sie denn für nen Grund dazu?
Die Welt selbst lächelt deswegen noch nicht automatisch - aber ich habe zumindest die Grundlage dafür geschaffen...
by Schnecke @19.09.2017, 06:51

"die Zwischenräume werden etwas leichter"
Das ist so schön ausgedrückt! Danke MaLu
Ich finde, es ist eine Entscheidung, ob ich der Welt in meinem Tag positiv gegenüber trete und begegne oder nicht. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit einem Lächeln besser geht.
by Margot @19.09.2017, 06:38

Ja, das stimmt, wenn ich lächle, lächelt fast jeder zurück. Keiner will doch wissen, wie es wirklich in mir drin aussieht. Das ist so, wie bei der Frage: Wie geht es dir? Der Frager erwartet automatisch die Antwort: Danke, gut! Keiner will wirklich wissen wie es dir geht.

Ich habe vor einigen Jahren eine junge Frau getroffen, deren Mutter ich vor deren Tod immer mal wieder im Altenheim besuchte. Es war nicht lange nach dem Tod der Mutter. Ich fragte sie, wie es ihr geht. Wir haben uns eine Weile unterhalten und am Ende des Gespräches hat sie zu mir gesagt: Normalerweise, wenn mich jemand fragt, wie es mir geht, sage ich danke gut und gehe weiter. Es will ja doch keiner die Antwort wissen, bei ihnen hab ich gemerkt dass es anders ist.

Dass durch das Lächeln das Leben besser wird und keine Tiefschläge mehr kommen, glaube ich nicht. Aber die Zwischenräume werden etwas leichter.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

by MaLu @19.09.2017, 04:33

Wenn ich in der Früh in den Spiegel lächle... lächle ich mich gleich selbst mal an :-) und der Tag beginnt gut.
by Lina @19.09.2017, 01:37

einfach mal probieren :)

Schon immer mein Slogan:
smile and the world smiles with you

by Webschmetterling @18.09.2017, 23:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: