Kommentare zu «zitat210921»

Ein guter Spruch! Man muß das Glück nur für sich erkennen.
by Lisalea @21.09.2021, 22:03

Das Glück liegt in uns, denn unsere Bereitschaft, das Glück anzunehmen, macht es erst möglich, glücklich zu sein. Dinge sind etwas Materielles, sie können uns erfreuen und eine kurze Zeit glücklich machen, wenn wir es zulassen. Mir fällt da ein Brief ein, den ich vor ganz vielen Jahren erhielt. Ich hatte mir gerade eine schlimme Verbrennung zugezogen und lag auf der Couch und jammerte. Als ich dann den Brief - ein Ding - las, wurde ich glücklich und auch die Schmerzen waren wie weggeblasen. Das Ding war der Auslöser, das Glück kam aus mir heraus.
by Sywe @21.09.2021, 21:25

Da stimme ich voll zu!
Mehr gibt es nicht zu sagen....
by Ursi @21.09.2021, 20:59

Das Glück liegt in uns - da stimme ich zu. Man braucht nicht alle Dinge, die es gibt.
by Gisela L. @21.09.2021, 16:40

Das Glück ist in der Tat in uns, wenn wir ihm den Platz einräumen, den es braucht. Es gibt so vieles das uns glücklich machen kann... ein liebes Wort, eine gute Nachricht, eine wunderbare Aussicht in die schöne Natur, Blumenfelder die unsere Augen leuchten lassen, das Gefühl das sich warm im Herzen breit macht, wenn man merkt, dass jemand dich erfreuen will und eine Möglichkeit findet es dir zu zeigen durch liebevolle geschriebene Worte oder eine kleine Aufmunterungsgabe. Ja, Glück kann in uns liegen. Wir müssen es nur erkennen und sehen.
by Karin v.N. @21.09.2021, 13:07

Ein guter Spruch.
by ixi @21.09.2021, 10:14

100 % Zustimmung,
by Lieschen @21.09.2021, 10:04

Das stimmt 100 %.
Manche Menschen suchen ihr Glück im Geld und/oder shoppen.
Wer das Glück in sich findet lebt leichter.
by Monika Sauerland @21.09.2021, 10:04


Dem stimme ich erst mal zu. Aber Dinge, die wir aufheben können uns an diese Glücksmomente erinnern!
Ich habe z.B. eine "Schatzkiste", in die ich Dinge lege von besonderen Menschen oder Ereignissen. Immer wenn ich diese Kiste öffne, erinnere ich mich an diese Momente oder Menschen besonders.
Auch wenn ich glücklich bin, gewisse langersehnte Dinge zu haben, so liegt das Glück darin, welche Bedeutung ich diesen Dingen gebe, also auch hier liegt das Glück in mir.
Es gibt so viele Arten von Glück!
by MaLu @21.09.2021, 09:32

Das stimmt. Wer meint, dass Geld glücklich macht der soll sich all die Reichen mal ansehen. Die immer verrücktere Ideen haben, um "glücklich" zu sein.
Wer sein Glück im Geld sucht, kann es auch ganz schnell verlieren.
Das Glück, das man fühlt wenn man einen schönen Sonnenaufgang erlebt oder wenn man morgens aufwacht ausgeruht und ausgeschlafen, das sind dei wahren Glücksmomente.
Glück hat nicht mit Äusserlichkeiten zu tun.
Ein Beispiel: Meine Schwester war letztes Wochenende zum Nähen bei mir. Wir haben drei anstrengende Tage in meiner Werkstatt verbracht. Mit guten Mädelsgesprächen. Mit einem Abendessen von meinem Mann gekocht und einem Glas Wein dazu. Mit einem kleinen Spaziergang am Samstag Nachmittag in der Sonne. Das war Glück.
by Lieserl @21.09.2021, 07:52

Hat viel Wahres, sagt jedoch nichts über das Glück an sich aus,
by Carina @21.09.2021, 07:36

Meiner Meinung nach stimmt das Zitat, denn es kommt immer darauf an, wie ich etwas wahrnehme.
by Moni @21.09.2021, 07:14

"Der kann sich viel leisten, dem fehlt wirklich nichts zu seinem Glück!" ......diesen Satz hört man sehr oft, und doch ist er falsch. Glück lässt sich nicht kaufen, und viel Geld macht auch nicht glücklich. Wer sich immer nur neue Dinge wünscht, um Glücksgefühle zu haben, der kommt aus dem Wünschen und Habenwollen nicht mehr heraus.
Glück kommt nicht von außen und liegt nicht in vergänglichen Dingen. Es ist immer eine innere Einstellungssache, die bei jedem anders aussieht. Darum muss man auch bereit sein wollen, glücklich zu werden. Wer nur griesgrämig durch die Welt läuft und den Kopf stets in dunklen Sorgen wühlen lässt, wird wohl nie tief in seinem Innern glücklich sein.

Ich wünsche uns allen heute einen glücklichen Augenblick, der uns still aufhorchen lässt.
by Inge @21.09.2021, 07:09

Für mich ist das ein sehr wahrer Spruch. Glück und glücklich sein empfinde ich im Herzen und im ganzen Körper, das kann ich nicht angreifen, es ist ein Gefühl.
Dinge, die ich besonders gerne mag, erfreuen mich und bin dann automatisch glücklich.
by Liane @21.09.2021, 06:34

Dinge können vielleicht glücklich machen, Glück sind sie nicht.

Das Glück liegt in uns, ob wir es erkennen ist nun wieder etwas anderes.

Dinge, die Menschen früher glücklich machten, machen sie heute u.U. nicht glücklich.
by ReginaE @21.09.2021, 06:20

Ich kann mit solchen Weisheiten nichts anfangen.
by GerdaW @21.09.2021, 05:59

die fähigkeit sich zu freuen und glücklich zu sein, liegt in uns, ich kann alles anschauen und trotzdem nicht glücklich sein, also sollte man sich um sein inneres kümmern und der rest folgt dann automatisch
by rosiE @21.09.2021, 02:46

Ich denke... wenn man sich über die Natur freuen kann... so trägt man durchaus das Glück in sich.
Ãœber Dinge freue ich mich.
by Lina @21.09.2021, 01:53

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: