Kommentare zu «zitat230119»

Im inneren angekommen zu sein, kann Wohlbefinden auslösen..
by Ingrid S. @20.01.2023, 09:56

Wohlbefinden kann Wahrheit sein.
by ReginaE @19.01.2023, 21:23

Woher will Herr Twain das wissen? Er klingt so allwissend, was Herr Twain ja bestimmt auch nicht war.
by IngridG @19.01.2023, 18:08

Hm, na ja... Manchmal (in manchen Situationen) muss die Wahrheit schon gesucht werden. Aber im normalen Leben ergibt sie sich meist von selbst zu gegebener Zeit. Ich bin mir meiner persönlichen Wahrheit auch als fühlender Mensch inzwischen jedenfalls immer im Klaren. 😊
LG Karin
by Utopische Karin @19.01.2023, 16:28

naja, wie das mit zitaten so ist, wie mein lieblingsspruch lautet, (einer von vielen :) ): eine sache ist nicht wie sie ist, sondern sie ist wie wir sind,
also auch mark twain hat die welt von seinem standpunkt aus gesehen, der wohl anders war als meiner und deiner und der anderer menschen.....,
es gibt sie vielleicht nicht, DIE wahrheit,
by rosiE @19.01.2023, 09:19

Wahrheit kann man suchen, ob man sie je ganz findet? Ich gehöre ganz sicher zu denen, die sehr viele Fragen stellen, auch sich selber. Das kann mitunter ungemütlich sein.
Aber da, wo Suche ist, ist auch Entwicklung. Nichts nervt mich mehr als Stagnation.
by Bärenmami @19.01.2023, 09:15

wenn der erste satz zutreffen würde, würde ich verrückt werden. man stelle sich vor, man hätte ausschließlich mit lügnern und schummlern zu tun oder einfach mit menschen, denen die wahrheit nicht mehr wichtig ist....

den zweiten satz kann ich schon bestätigen. jeder war wahrscheinlich schon in einer situation, in der er diesbezüglich aufgegeben hat....

den letzten satz möchte ich halt nicht verallgemeinern oder im grundsatz bestätigen.
by Mai-Anne @19.01.2023, 09:00

Wahnsinnig kluger Satz, denn wenn man ewig der Wahrheit hinterher rennt, verzweifelt man am Leben, bevor man seine Wahrheit gelebt hat ! Danke für die Erinnerung!
by Brigida @19.01.2023, 07:03

Ich kann nix Rechtes damit anfangen ...
by Lilo @19.01.2023, 06:50

Was für Mark Twain als Wahrheit empfunden wurde, muss noch lange nicht auch tatsächlich die Wahrheit gewesen sein.
Was ist WAHRHEIT. Kommt doch auf die Situation an und da wird Jeder/Jede wahrscheinlich anders empfinden.
Also dieser Spruch "hinkt" etwas.
by Liane @19.01.2023, 06:40


In bestimmten Bereichen kann ich mir gut vorstellen, dass das so ist, dass man gerne die Augen vor der Warheit verschließt.
Ich zun Beispiel schaue nur noch wenig Nachrichten, weil mich das Negative sehr belastet. Da bleibe ich gerne in der Zone, die mir Wohlbefinden gewährt.
by MaLu @19.01.2023, 06:23

Das mag zu seiner Zeit noch gepasst haben.
by Leonie @19.01.2023, 02:27

Mit diesen Spruch kann ich überhaupt nichts anfangen.
by Lina @19.01.2023, 01:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: