Kommentare zu «Drei Jahre danach»

Ich habe auch bei Frau Plümer-Riecke aufgehört zum rauchen,,,,vorher habe ich 40 zigaretten jeden Tag geraucht....meine geschicht war das gleicher....einfach ist nicht,,,aber möglich!!!Sorry , ich komme aus Brasilien, meine Deutsche ist nicht so gut....aber...ich wollte nur die andere raucher helfen....
by Sandra Guerra @15.04.2013, 22:55

Hallo Pumuckel,
auch ich bin begeistert von deinem Beitrag.Bin mit meiner Frau am 28.02.2012 bei Plümer-Rieke gewesen und seit dem nichtraucher(1Jahr).Ich habe 60 Zigaretten täglich geraucht und wenn mir jemand gesagt hätte ich schaffe es mit dem Rauchen aufzuhören, den hätte ich für Verrückt erklärt.Auch meine Frau hat noch keine Zigarette mehr angefasst.Leider stimmt dein Artickel Drei Jahre danach leider auch.Obwohl ich fast jeden Tag Sport treibe klettert der Zeiger meiner Waage.Aber meine Frau und ich hoffen das auch das bald vorüber geht. Ich bin stolz darauf aufgehört zuhaben, und hoffe nie mehr zu rauchen.
Gruss Lothar
by Lothar Schulze-Entrup @25.02.2013, 14:15

Hei, war am 20.12.2012 zum Handauflegen.
Was für ein Datum.Glück gehabt,die Welt ist doch nicht untergegangen.Für einen Tag....,juhu! Nix mehr mit rauchen,mein Problem ist nach zwei Wochen:
Ich habe immer noch diesen metallischen Geschmack, mir wird immer noch regelmäßig "komisch"(leicht schwindelig),trockenen Mund(trinke mind.4L am Tag).Hoffe ich habe keine Überdosis bekommen. Das wird ja wohl mal aufhören. Egal,könnte rauchen aber muss nicht und will nicht. Aber wenn das nicht besser wird muss ich da nochmal anrufen!Aber es haut hin. Frohe Ostern und ein erfolgreiches 2013.
by Woodstock @01.01.2013, 18:52

super geschichte, vielen dank.

War vor einer Woche bei Plümer-Rieke und habe seitdem nicht mehr geraucht. Etwas Überwindung hat es mich gekostet, aber es fiel mir nicht sehr schwer, es sein zu lassen trotz der Entzugserscheinungen. Hatte alle von ihr prophezeiten Symptome (trockener Mund, Durst, Schwindel, nächtliches Schwitzen, seltsamer Geschmack im Mund), aber nach 2-3 Tagen waren die fast weg. Ich glaube nicht an ihre Methode, aber offenbar hat es einen Schalter bei mir umgelegt. Ich fühle mich von Tag zu Tag besser :-)
by Steffi @13.12.2012, 14:46

hallo,
wow. ich bin begeistert!!! danke für die tollen geschichten, inkl. happy end. ich war selbst, heute vor 2 monaten in rhauderfehn und bin nach wie vor rauchfrei. schön, ist es ganz viele parallelen zu eurer geschichte zu finden, ich liebe auch den frischen zigarettenrauch und schokolade (aber das war vorher auch schon so).
ich wünsche euch weiterhin viel erfolg.
karen
by Karen @22.11.2012, 13:43

schoene geschichte.....

habe jetzt am 30.10 ein termin bei rieke in rhauderfehn.
rauche selber seit 27 jahren,möchte zwar aufhören da es mir körperlich nicht sehr gut geht dadurch und auch oft schlecht nur leider habe ich nicht so den glauben daran dass es klappt,dennoch ist es mir ein versuch wert.
selbst aus meiner familie waren welche da ( kettenraucher) die seitdem nie wieder geraucht haben.
hoffe dass es bei mir auch irgendwie fruchtet,wenn nicht dann ist es wohl so oder man muss vielleicht nochmal einen zweiten versuch starten....
by F. @26.10.2012, 08:17

Ich habe schon viele Berichte über Betroffene, und wie sie es geschafft haben, von den heissgeliebten Stengeln loszukommen, gelesen...aber noch keinen, der so herzerfrischend geschrieben wurde. Ganz grosse Klasse. Wenn ich darf, verlinke ich diesen auf Facebook, weil einige meiner Freunde auch dabei sind, mit dem Rauchen aufzuhören. - Ich selber bin natürlich auch betroffen, und habe während des Lesens genüsslich an meiner Zigarette (selbstbedreht) genuckelt, Kaffee natürlich auch daneben;-) Auch ich versuche es fast täglich...oh ha, ist das so schwer. Bin jetzt 66 Jahre, und rauche seit meinem 17. Lj. - werde mir diesen, deinen/euren Bericht ganz oben an meinen PC anpinnen, vll. schaffe ich es dadurch ja auch. LG - Karola
by Karola @26.09.2012, 10:46

Hallo, habe deine tolle Geschichte gelesen fand sie sehr gut geschrieben. Bin am Montag den 17.09.2012 selber in Rauhdarfehn bei Plümer und Rieke gewesen, habe nach der Behandlung weder einen trockenen Mund noch großen Durst bekommen, habe aber einen riesen Drang nach einer Zigarette. Ich hoffe das der Drang nach einer Zigarette nachläßt.
Viele Grüße
Frank
by Frank Sanojca @19.09.2012, 12:42

Hey ihr beiden! Bitte wünscht mir Glück! Ich fahre morgen mit meiner Mutter dorthin! Ich freue mich sehr darauf denn alleine schaffe ich es einfach nicht...Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren den Lungenkrebs besiegt, raucht aber weiterhin :(
Ich bete das es hilft und wir "geheilt" werden, denn alleine schaffen wir es leider nicht...
by Angelika @16.09.2012, 20:50

hi :-) das hast du super geschrieben und glaub mir ich fühle mit euch :-)

Ich habe Jahre lang geraucht und hab auch immer gerne geraucht. Ich wurde Schwanger und ich wusste genau wie schädlich dieses für mein Baby ist.. ich habs alleine versucht und es hat einfach nicht geklappt.. hab mir bonbons kaugummis usw in den mund gesteckt aber es klappte einfach nicht.. meine mama und meine beiden tanten hatten auch vor 3 oder 4 jahren ein termin bei plümer rieke und sie sagte mir das sie nun ein termin für mich da machen wird. ich war nun im März da und ich weiß nicht wie sie es gemacht hat aber ich hab es geschafft von der zigarette los zu kommen.. Ich kann Plümer nur weiter empfehlen... geglaubt habe ich nicht dran aber es hat geklappt :-D
by Martina @23.05.2011, 15:43


Dein Kommentar


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]