Kommentare zu «abreiss140706»

Huhu Juttinchen.
wie schön, dass wir einen Blick in dein Wohnzimmer werfen können.
Sehr einladen, der Ofen heizt im Winter bestimmt richtig gut.
Ah ja, die Decke für Aika, super.
Viele liebe Grüße Bärbel
by @06.07.2014, 22:22

Hallo Juttinchen,

leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, einen Blick in Dein Wohnzimmer zu werfen. Ich würde mich am liebsten sofort auf das Sofa setzen, es sieht sehr bequem aus. Anscheinend hast du einen grünen Daumen, die Blumenstöcke gedeihen wie man sieht, ganz toll. Vielen Dank für die Einladung.

Herzliche Grüße,
Gisela
by GiselaL. @06.07.2014, 22:04

Jetzt ist es nach 21 h und ich möchte mich ganz herzlich bei den vielen Besuchern bedanken. Es war ganz toll Eure netten Kommentare zu lesen. Selbst meinem Mann haben sie sehr gut gefallen. Und auch er meinte, dass auf einem Bild unser Wohnzimmer richtig groß aussieht.

Zur Aufklärung noch: Der vermeintliche Holzboden ist reines Laminat und der Tisch hat eine dunkel gemaserte Marmorplatte und ist wahnsinnig schwer.

Nun wünsche ich Euch eine ganz tolle Woche und bleibt gesund.
by Juttinchen @06.07.2014, 21:14

Hallo Juttinchen, schön ist es bei Dir. Ich nehme gerne Deine Einladung an und setze mich in die Couchecke. Vielleicht kommt auch Aika vorbei zum Knuddeln. Ihr habt ein richtiges Wohlfühlheim. Noch viel Spaß mit Deinen Besuchern und eine schöne neue Woche wünsche ich Dir.
by ErikaX @06.07.2014, 18:06

Hallo Juttinchen - danke für die Einladung in Deine gute Stube! So überaus gemütlich! Der runde Tisch interessiert mich auch - erzählst Du was dazu?
Hühnerhof mit Hennen und Hähnen - hier bleib ich - bleib ich - bleib ich! Wenn Du noch eine Kuh hättest, schwarz weiss? Vor lauter Freude hab ich ganz viele kuh-brau--weisse und Marmoretta-Joghurts mitgebracht, und Erdbeeren dazu - da kann sich jeder seine Kuhweide zusammenstellen!
by beatenr @06.07.2014, 17:47

Hallo Juttinchen!

Das paßt zu Dir - genauso (oder ähnlich) hab ich mir vorgestellt, daß Dein Wohnzimmer sein könnte. Schöner "Urwald" am Fenster, und der runde Tisch hat es mir besonders angetan; ist die Platte aus dunklem Glas oder Stein? Und die Sitzmöbel sehen so aus, als könnte ich mich daraus gut wieder erheben - für mich ein ganz wichtiger Punkt.

Schön hast Du's ! Vielen Dank fürs Zeigen und Einladen!
by Karen @06.07.2014, 16:12

@ Suse aus der Südpfalz - In der Amethyst-Druse werden unsere Wassersteine aufgeladen, die wir für unsere Wasseranlagen brauchen. Wir haben sie schon lange und sie wird gehütet wie unseren Augapfel. Sie sieht ein bisschen aus wie eine Zipfelmütze, das macht sie so einmalig.

by Juttinchen @06.07.2014, 14:17

Woooowww, so ein großes Wohnzimmer, das war mein erster Gedanke, liebe Juttinchen. Und dann den Urwald vor der Fensterfront, einfach traumhaft schön. So ein Schwedenofen ist im Winter wunderbar, wenn man das Feuer beobachten kann. Auch die Mauer vom Treppenhaus ist in meinen Augen eine sehr schöne Lösung. Schöne Orientteppiche und der antik anmutende Tisch und der Kronleuchter runden den Raum so richtig ab. Schön hast dus, danke dass du deine Tür geöffnet hast, jetzt mach ich Platz für deine anderen Besucher heute. Schönen sonnigen Sonntag allen wünscht Lieserl.
by Lieserl @06.07.2014, 14:16

Ich radel dann mal ne Runde und drehe das Trimmfahrrad rum und schau dabei aus dem Fenster ins Grüne. Oder einfach dabei eine wenig Fernsehen gucken. Es gefällt mir bei Dir, vor allem das große Fenster ist schön.
Danke für die Einladung und einen schönen Sonntag!
by Helga @06.07.2014, 13:27

So, dann will ich mich auch mal in den bequemen Sessel plumsen lassen und strecke alle viere von mir. Schön hast du es. Ich bewundere ja immer die vielen grünen Daumen hier. Bei mir haben Zimmerpflanzen irgendwie schlechte Karten. Dabei finde ich so einen "Dschungel" durchaus schön, kriege es nur selbst nicht hin.
Was ist denn das für ein Ding da hinten auf der Kommode? Ist das eine Steindruse, wo innen so Kristalle drin sind? Von weitem sieht es ein bisschen so aus...
DAnke für deine Einladung!
by Suse aus der Südpfalz @06.07.2014, 13:14

Oh, du hast einen Ofen.den finde ich besonders toll. Die Pflanzen vor dem Fenster wären mir zu viel,die nehmen auch Licht weg.aber dir muss es gefallen.das blaue Sofa finde ich ungewöhnlich,aber es gefällt mir ganz gut.
by Ulrike berger @06.07.2014, 12:03

Hallo, Ihr Lieben, die ihr mich besuchen kommt. Stimmt, ich habe ein großes offenes Wohnzimmer mit einem ganz tollen Blick in unser kleines Paradies, das um einen kleinen Hühnerhof mit 9 Hennen und momentan noch 3 Hähnen bereichert wurde. Für die Pflanzen im Wohnzimmer und im Garten ist mein Mann zuständig. Die anderen Pflanzen im Haus pflege ich.
Der schöne Ofen tut tatsächlich im Winter sehr gute Dienste, wird mit Holz, das im selbstgebauten Schuppen im Garten lagert, betrieben. Dadurch sparen wir Heizöl, das im Sommer auch nur der Warmwasserversorgung dient. Die runde Backsteinwand gehört zu unserem Treppenbereich. Die wendelt sich vom Keller bis ins Obergeschoss.
Die Fenster putze ich natürlich selber. Allerdings ziemlich unregelmäßig und wenn ich der Meinung bin, dass sie es mal wieder nötig haben. Dafür haben diese großen Fenster viele Vorteile. Im Sommer, wenn die Sonne im Zenith steht, dann ist das Wohnzimmer kühle und im Frühjahr und Herbst, wenn die Sonne tief steht, dann erwärmt sie das Zimmer um einige Grade.

Wir fühlen uns in Haus und Garten, das wir seit 2009 bewohnen "sauwohl" und können, obwohl nur gemietet, schalten und walten, wie es uns gefällt.

Ich geh gleich nochmal in die Küche und koche eine neue Kanne Kaffee oder auch Tee, wer mag. Dann machen wir es uns richtig gemütlich und schwatzen.

Vielleicht melde ich mich heute Abend, um mich von Euch zu verabschieden.
Bis dahin wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Sonntag.
by Juttinchen @06.07.2014, 11:50

Hallo Justinchen,
schön hast Du es in Deinem Wohnzimmer. Dies sieht sehr gemütlich aus. Den Grünpflanzen gefällt es bei Dir, Sessel und Couch wirken sehr gemütlich und der Ofen ist im Winter bestimmt sehr heimelig.
Danke fürs Zeigen und ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit in Deinem Wohnzimmer.
by Sywe @06.07.2014, 11:35

Ein ganz speziell schönes Wohnzimmer. Die blaue Polstergruppe macht es ruhig und passt sehr gut. Der Ofen macht es richtig heimelig.
Vielen Dank fürs zeigen.
by Kurt @06.07.2014, 10:49

Hallo Namenskollegin :)

Eine gemütliche gute Stube hast du. Der Schwedenofen ist sicher kuschelig warm im Winter und deine Pflanzen gedeihen ja prächtig. Die "Energieecke" gefällt mir richtig gut.....eine Amethystdruse steht auch noch auf meinem Wunschzettel :)

Danke für die Einladung, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von der Donau an die Nahe :))
by Jutta aus Bayern @06.07.2014, 10:00

Hallo Jutta, mal wieder hier. Ein Riesenfenster ist das, wer putzt das Du ?
Aber viele Bäume davor, aber auch ein schöner Garten.
Aika gehts noch gut ? Ich habe nun gar kein Haustier mehr. leider :-(, musste auch umziehen, aber wohne in der gleichen Gegend.
Schöne Sonntagsgrüße
by Gerti @06.07.2014, 09:12

Einen schönen sonnigen Sonntagmorgen wünsch ich Dir in Deinem großen Wohn-
zimmer - und Du wirst es nicht glauben, in meinem Zimmer liegt dergleiche
Teppich;;)) Mir gefällt Deine rustikale Einrichtung und würde gern wissen, was
das "gemauerte Rund" an der rechten Seite ist... Ich setz mich auf die Couch
und kraule Aika (wenn sie es sich gefallen lässt...) Wenn dann an kühlen Winter-
abenden noch das Holz im Kami prasselt, ist es bestimmt gemütlich bei Dir!
by @06.07.2014, 08:16

ein herrliches fenster mit wunderbaren pflanzen springt mir als erstes ins gesicht.
der ofen bringt euch im winter sicher eine feine gemütliche wärme und er sieht schön aus.
der holzboden hat auch eine sehr schöne warme farbe!
aika ist sicher ein hund, dem namen nach. darf ich meine kleine hündin nica mitbringen und ich freue mich, dass wir uns zusammen aufs sofa setzen können und gemütlich eine tasse tee trinken.
herzlichen dank für die einladung!
by christine b @06.07.2014, 08:05

Hallo Juttinchen, schönes, großes Wohnzimmer hast du! Dort würde ich mich sicher auch wohlfühlen. Viele Pflanzen, das gefällt mir, macht aber viel Arbeit? Dein Ofen sieht fast aus wie unser Pelletofen, der steht aber nicht im Wohnzimmer. Danke für deine Einladung und schönen Sonntag!
by Marga @06.07.2014, 06:59

Heiderdei, liebe Juttinchen, da bin ich aber froh, einmal bei Dir vorbeischauen zu dürfen! Herzlichen Dank für die Einladung! Ich habe Finn mit gebracht, so dass Aika etwas "viel" zu tun hat, während wir gemeinsam eine Tasse Kaffee trinken und uns über das Thema "Energie" z.B. unterhalten können.
Mir gefällts bei Dir! Mir kam der Gedanke, ob ich den Ofen nicht doch einbauen soll, aber dafür ist mein Vermieter wohl zu geizig und ich müsste das auch selber zahlen....
Ganz liebe Grüsse und vielleicht sehen wir uns doch einmal real!
Brigida mit Finn und Daisy
by Brigida @06.07.2014, 06:39

Guten Abend liebes Juttinchen
bin von deinem Wohnzimmer total begeistert. Das große Blumenfenster ist ideal für deine Pflanzen... die fühlen sich da sichtlich wohl.
Ich stell mir auch vor... wie gemütlich es sein muss, wenn es schneit... der Wind bläst und man die Flamen im Kamin sehen kann.
Danke für die Einladung... ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
by Lina @06.07.2014, 01:46

Wow, ein cooles, offenes Wohnzimmer hast du Juttinchen, tolle Fensterfront.Im Chiemsee, da habe ich als Kind oft gebadet...., ist das eine Amethysten-Druse links von deinem Energiebild? So einen Kaminofen haben meine Jungen auch, ist eine super harmonische Energiequelle, die an kühlen Tagen nach allen Seiten strahlt und wärmt.
Danke für die Einladung und viel Freude mit den Gästen heute noch.
by Helga F. @06.07.2014, 01:03

Guten Abend Juttinchen, Dein Wohnzimmer ist ja ganz toll, dieses schöne große Fenster, da ist man fast wie in einem Wintergarten.
Sehr gemütlich stelle ich es mir auch im Winter vor, wenn Du den Kaminofen eingeheizt hast. Ist Aika ein Hund oder eine Katze? Danke fürs Reinschauen dürfen, wünsche Dir eine gute Nacht.
by Pat @05.07.2014, 23:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: