Kommentare zu «kb20040124»

In meiner Jugend hatten wir kein TV-Gerät. Als junge Frau sah ich gerne "Verliebt in eine Hexe", "Lieber Onkel Bill", "77th Sunset Street", "Daktari", "Lassie", "Fury", "Skippy das Buschkänguruh", "Raumschiff Orion", Shows mit Lou van Burg, mit Rudi Carell, EWG, ... Manche alte Serien werden jetzt auf Kabel 1 wiederholt, manche zu nachtschlafener Zeit.
by @31.01.2004, 08:22

Ich hätte da - zwar noch etwas "verspäteter" - auch noch einiges an Lieblingssendungen: Sonntags immer "Das Zauberkarussell und Flipper" und an Abendserien unbedingt "High Chaparell" (kann mich nicht mehr erinnern, ob das so richtig geschrieben ist:-). Aus der Zeit, als wir noch kein Fernsehgerät hatten (!) und wir deshalb einmal in der Woche zu den Nachbarn gingen, die sich den Luxus eines TV-Geräts bereits leisten konnten, gab es eine Sendung die da hieß: "Sport, Spiel, Spannung" mit Sammy Drechsel. Lang, lang ist's her.......
by Ulla @27.01.2004, 09:03

Bin zwar ein bißchen spät dran, aber trotzdem:
--Mit Schirm, Charme und Melone--
und natürlich die guten alten
---Hier spricht EDGAR WALLACE----

Gute Nacht

Andrea
by Andrea @25.01.2004, 00:38

Die "Lightfoot Farm" und "SOS Charterboot"... :-)))
by @24.01.2004, 19:05

Einen vermisse ich noch zum Schwelgen: RINTINTIN, den Schäferhund im Dienst der kanadischen Mounties. Grüße!
by Dorothee Eichler @24.01.2004, 16:52

Robin of Sherwood mit der Musik von Clannad. Inzwischen gibt es die ganze Serie (allerdings nur in englischer Sprache) auf DVD. Da eine Wiederholung nicht zu erwarten ist, habe ich mir diesen Luxus gegönnt. Zum Immmmmmmmerwiederanschauen.
by @24.01.2004, 16:30

Hallo Engelbert +
hallo Ihr Engelbert-Fans,

nun habe ich alle Kommentare gelesen. Hat das Spaß gemacht. Da wurden so viele Erinnerungen wach und dann die Erkenntnis: "Bin ich schon sooo alt, wie lange ist das denn her ?"
Aber, hat denn niemand "Mr. Edd" ( das sprechende Pferd) gesehen oder "Gestatten, mein Name ist Kox" ?
Ganz verliebt war ich den Hauptdarsteller von "Aivenhoe" ( sicher grottefalsch geschrieben )
Gerne würde ich "Nesthäckchen" wieder sehen

Engelbert, das war eine gute Idee, die "Engelbertgemeinde" dazu zu bewegen 30 - 40 Jahre zurück zu blicken.
Allen ein schönes Wochenende.
by Klaudia / Spanien @24.01.2004, 16:24

lol oje... obwohl ihr wahrscheinlich alle viel älter seid als ich, (bin erst 17) habt ihr glaub das bessere gedächtnis...
also ich kann mich nur noch an notruf und gzsz erinnern, danach mussten wir dann immer gleich ins bett... und die ducktales und simpsons hab ich geliebt (simpsons lieb ich immer noch lol)...
ansonsten war auch ich meistens draussen, wir haben immer über die kinder die immer nur ferngeschaut haben gelästert... von dem her bin ich froh dass ich in nem kleinen dorf aufgewachsen bin wo man sich als kind ncoh richtig austoben konnte... heute wohn ich inner stadt und ich hab noch nich ein einziges mal ein kind gesehen dass so getobt hat wie wir... oder baumhäuser gebaut hat, oder banden gegründet )jede woche ne neue....lol)... usw... die kinder tun mir wirklich leid.!
by nessi @24.01.2004, 15:32

Hallo Engelbert,

das ist jetzt keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber ab 26. 1. läuft montags bis freitags um 18.45 Uhr auf Kabel 1 wieder die unvergleichliche Serie *M*A*S*H*

Liebe Grüße
by Ulla @24.01.2004, 15:00

Huhu, liebe Seelenfarben-fans....
Ich habe hier noch nie gepostet. kenn diese Seite aber schon recht lange.
Hat denn niemand Flipper, Skippy und Mondbasis Alpha gesehen?:-(
Ich würde auch gerne die Waltons wieder sehen, habe aber leider kein Kabel. Jeanny, Daktari und die alte Enterprise waren ein MUSS...*gg*
by Kerstin @24.01.2004, 13:43

Also meine liste ist ganz einfach: genau wie Deine! Klasse!
by Katrin @24.01.2004, 13:02

Ich bin ohne Fernseher aufgewachsen und hab auch jetzt wieder keinen... herrlich ;-)). Doch trotzdem gibt es auch bei mir Erinnerungen ... z. B. durfte ich als Kind immer Spiel ohne Grenzen bei der Nachbarin anschauen. Später im Internat sahen wir dann alle immer Disco und Musikladen. Noch später in meinen 20gern, da hatte ich einen schwarz-weiß TV, hab ich mir immer Dallas, Raumschiff Enterprice und Krimis wie Petrocelli, Charlie Chan, die Straßen von San Franciso, Kojak ... angeschaut.
Heute ist es schon fast ein Ritual, sonntagsabends bei meiner Mutter den Tatort im Ersten anzuschauen... ;-).
SChöne Grüße aus dem kalten, sonnigen München. Annette
by Annette @24.01.2004, 12:54

Ein Trio mit vier Fäusten, Ein Colt für alle Fälle und Knight Rider...
Und heute liebe ich meine Serie "Ein Mountie in Chicago"!! läuft nur leider nicht mehr!
by Jule @24.01.2004, 12:22

als jugendlicher kann ich mich nur an das fußball wm spiel: england-deutschland erinnern.war schlimmer,wie ein krimi.wenn ich meine freien abend hatte und mal nachhause ging,waren die dtrassen manchmal wie leergefegt.dann war stahlnetz,melissa oder peter gun angesagt(dumdumdumdumdum).oder der dritte mann.meist wurde das in kneipen oder mit vielen bekannten(die noch keinen tv hatten) gemeinsam angeschaut.das war einfach toll!danach wurde meist noch heftig palavert und manchmal gabs auch einen kleinen streit.der war aber bis zum nächsten fernsehabend aus der welt.mit meiner tochter hab ich dann die majya und den willi geschaut,auch pinocio war schön.nicht zu vergessen : hey hey wicki trallala..
was bin ich mit robert lemke,dalli dalli,wim toelke mit wum und wendelin und nicht zu vergessen,dem blauen klaus(meine untertasse ist put).ich könnte endlos so weiterschreiben.mit zunehmendem alter denkt man immer häufiger zurück und nervt mit :ja früher!
genauso, wie uns unsere eltern damit genervt haben.
früher war alles viel früher als heut'!
grüßle leo
by leonilla @24.01.2004, 12:22

Erst Biene Maja (ich hatte so Angst vor der Spinne), Sandmännchen und dann Masters of the Univers mit meinem Bruder.
Später Knight Rider und Beverly Hills 90210.
Und natürlich die Cosby Show.
Columbo. Enterprise mit Picard und die
Folgeproduktionen.
Wir durften nicht so viel fernsehen, sind immer raus an die frische Luft. Da gabs einen Steinbruch, wo man leicht versteinerte Muscheln finden konnte. Es war ein Unding an einem schönen Tag vor der Glotze zu hängen.
Am besten war der Samstag abend wo eine Unterhaltungsshow auf dem Fernsehplan stand, Familienabend. An Dalli Dalli kann ich mich dunkel errinnern (bin Jahrgang 79), aber sehr gut an Rudi-Carrel-Show und Wetten Dass.
A-Team durften wir "nie" anschauen. (irgendwann schon, klar).
Zur Zeit muss ich lernen, hab mein Fernsehkabel abgegeben, er fehlt mir kein bisschen.
In diesem Sinne, geht lieber an die frische Luft! Oder Videorekorder anschmeissen, TV ausmachen. Das Aufgezeichnete schaut man dann wahrscheinlich nie an --> Lebenszeit gespart.
by Chispeante @24.01.2004, 11:45

Eine meiner Lieblingsserien als Jugendliche war "das Haus am Eaton Place". Wird zur Zeit auf irgendeinem 3. Programm wiederholt. Leider vergesse ich immer wieder, auf welchem und schaue dadurch nur ab und zu durch Zufall mal rein. *g* Ja, ja, das Alter.
by stephanie @24.01.2004, 11:40

Tjaaaaaaaaaa, so "alt" wie ich schon bin, erinnere ich mich trotzdem und besonders gerne an " Kater Mikesch", "Blechbüchsenarmee" "Frau Malzahn" (Augsburger Puppenkiste), an Vorabendserien wie Hiram Holliday, Belfegor (wurde es so geschrieben? und kennt noch jemand von Euch diese letzten beiden Serien? Genau weiß ich nicht mehr, worum es da eigentlich ging, aber es war soooooo schön!), ... seine große Stunde kam "Immer wenn er Pillen nahm"-- Bezaubernde Jeannie -na klar!, Bonanza,
das macht richtig Spaß, sich an diese Bilder wieder zu erinnern"...
by Margret @24.01.2004, 11:24

Guten Morgen Engelbert!!!

Ein bißchen überlegen mußte ich schon. Bin aber doch auf einiges gekommen. Die chronologische Reihenfolge stimmt wohl nicht, aber ich denke das macht nix.

Matt und Jenny, Der Mann in den Bergen, Ein Colt für alle Fälle, Knight Rider, Unsere kleine Farm, die ganzen Weihnachtsserien, die haben immer am 1. Weihnachtsfeiertag angefangen, hatten 6 Folgen und liefen jeden Tag zur gleichen Zeit. Hier ein paar davon: Silas, Timm Thaler, Jack Holborn, Anna... Es waren bestimmt noch viel mehr. Leider fallen mir gerade keine mehr ein. Aber es war fast ein Muß jedes Weihnachten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Dir und Beate

Fragola
by Fragola @24.01.2004, 11:10

Also....lange überlegen muss ich da nicht..lach, es gab ja ncoh nicht soviel Fernsehen wie heute und irgendwie hat man es auch mehr genossen. Wir hatten einen Fernseher daheim den man um 3 anschalten musste wenn man um 6 gucken wollte..lach. Ich hab besonders gern das Haus am Eaton Place geguckt, läuft grad wieder auf WDR Sonntags nachmittags und ich lasse mir nix entgehen..lach. Außerdem das feuerrote Spielmobil. Mein Lieblingsfilm ist die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann,hach das waren Zeiten :))
Beim Wim Thoelke durfte ich immer so lange aufbleiben bis Wum und Wendelin kamen...ich könnt mich kringeln wenn ich heute dran denke, aber schön wars doch....
by Jutta @24.01.2004, 11:03

Wir gehörten wohl mit zu den Ersten in dem kleinen Dorf, die einen Fernseher besassen. Ein kleines Schmuckstück auf 4 Beinchen, .. leider abschliessbar. :-( <i><- Kennt noch jemand sowas? </i>Ich glaube, das gab`s nur bei uns.*grinsel* Wenn meine Mutter im Feld war (leider mußte ich meistens mit) habe ich öfter versucht, das Ding zu knacken.
Meine Lieblingsserien war damals:
"Abenteuer unter Wasser" mit Myke Nelson, dem Schwarm aller Mädels und
"Am Fuß der Blauen Berge" - Hauptdarsteller Robert Fuller (als Jess Harper) und John Smith (als Slim Sherman) -
http://www.tvder60er.de/tvserien/tvser001.htm
/> Geschwärmt habe ich für beide Hauptdarsteller, hm, vielleicht für John Smith ein bisschen mehr. *smile
Engelbert, Euch ein schönes WE und allen Besuchern/Lesern dieser Seite ebenso. :-)
*
Liebe Grüße
von Margie
by @24.01.2004, 10:33

einiges gabs da, aber fernsehen wurde bei mir als kind ziemlich streng reglementiert.
eins weiß ich aber noch genau, wenn ich "lieber onkel bill" nicht sehen durfte, war das eine harte strafe :)
als ich älter war, gabs diverse detektiv-serien, aber meistens war meine zeit ziemlich knapp, denn die lieben kleinen spielten draußen und kamen erst nach hause, wenns dunkel war...
einen lieben wochenendgruß von
gabi
by gabi @24.01.2004, 09:31

Lieblingsserien-puh das ist ja schon so lange her.
An eine kann ich mich erinnern, die ich soooo gerne ma wiedersehen würde, aber sie wurde nie wiederholt (keine Ahnung warum) Lancer-hab für den einen Hauptdarsteller geschwärmt. Er ist übrigens bei einem Unfall schwer verletzt worden - verlor einen Arm und ein Bein - und drehte trotzdem noch weiter Filme.
Die andere Serie waren die Abenteuer des Freiherrn von der Trenck mit Mathias Habich- oooooooooooooooo was war der Mann schönnnnnn!!!
Percy Stuart war auch sehr schön. Mmh mehr fallen mir im Moment nicht ein. Liebe Grüße von einer "Leseratte" - deswegen auch weniger TV!!) Gitte
by Gitte @24.01.2004, 08:35

boah da muß ich erst ma kramen .. also der percy stuart das war mein ganz großer schwarm.. vor einiger zeit lief ma ne wiederholung .. ich hab mich total gefreut ... aber als ich ihn dann sah... mein gott wie grauenvoll :-))
irgendwas war mit tamy oder so bonanza
haben immer gerne die rühmannspielfilme gesehen ...wenn der vater mit dem sohne ...ich glaub der war damals schon alt *gg ja bonanza erst mit allen und dann immer weniger hauptfiguren *lach und später glaub ich shilohranch... hab unheimlich probs das zeitlich auf die reihe zu bekommen und bezaubernde jeaney die wär ich heute noch gerne :-))
by petra @24.01.2004, 07:49

Ich erinnere mich nicht mehr so genau!
Aber mit meinem Sohn zusammen war ich absoluter Fan von Anfang an von der Sesamstrasse. Das woran ich mich erinnere, war der goldene Schuss mit Lou van Burg und Millowitsch-Theater.
Karin (vom Niederrhein)
by Karin @24.01.2004, 07:33

Aktenzeichen XY ungelöst!
Zuerst durften nur die Erwachsenen diese Sendung schauen! Und die Wohnzimmertür
(zu der Zeit standen alle Fernseher immer nur in den Wohnzimmern!) wurde zugemacht, weil die Sendung ja sooooo spannend war und wir vielleicht dann schlecht geschlafen hätten.....:-))
Aber später wurde diese Sendung unser Familien-Fernseh-Abend, unsere Eltern saßen in den beiden Fernseh-Sesseln und wir 4 Kinder auf der Couch mit Kuscheldecken ...Und Als die Sendung rum war, wurde der Fernseher sofort ausgemacht!!! :-(. Immer. :-)
by Tina @24.01.2004, 05:47

Hallöchen,

solche intimen Geheimnisse möchtest du wissen?

Na gut, dann offenbare ich mal meine Vorlieben aus grauer Vorzeit:

"Unsere kleine Farm"
"Rappelkiste" (mit dem Kli-Kla-Klavitterbus)
"Black Beauty"

es gab bestimmt noch mehr, aber die fallen mir grad nicht ein....

Lieben Gruss
by Sylvie @24.01.2004, 03:41

Halöle!
Ich kann mich noch gut erinnern an : Fury,Rauchende Colts, Kung Fu (mit David Carradine) und Schweinchen Dick (mein besonderer Liebling: Kojote Karl! - ich hab ihm so die Daumen gedrückt, dass er den blöden Roadrunner mal kriegt, aber...) Eine besondere Sendung ist für mich - Invasion von der Vega. Ich könnte keine einzige Minute davon erzählen, denn ich durfte das eigentlich nicht sehen, weil ich noch zu klein war. Natürlich reizt einen das Verbotene immer am meisten und so bin ich heimlich aufgestanden und hab mich zur Wohnzimmer Tür geschlichen... Junge, war das gruselig!... ich meine nicht die Serie, sondern wie ich mit klopfendem Herzen auf jedes Geräusch geachtet habe, in der Furcht von meinen Eltern entdeckt zu werden. *kicher*
Ach ja, Raumschiff Orion durfte ich gucken und das fand ich auch ganz toll. Sehe ich mir heute auch gerne wieder an. (Das Bügeleisen als Steuereinheit ist doch der Wahnsinn!!!) Macht richtig Spaß sich an diese Zeit zu erinnern. Danke für den Anstoss und einen lieben Gruß, Petra
by Petra @24.01.2004, 01:35

Ich schaute mir gern den Elefantenboy, Tarzan (mit Ron Ely), Daktari, Bezaubernde Jeannie, manchmal auch Lassie, mein Freund Ben und der Mann aus den Bergen an. Enterprise mit Kaptain Kirk und Mr. Spock war ebenfalls ein Muss.
by Gise @24.01.2004, 00:40

Als Kind liebte ich alle japanischen Serien (Heidi, Nils Holgersson, Biene Maja, Sindbad, CAPTAIN FUTURE *schmacht@meinHeld*, Pinocchio, und alles in dieser Art von Nippon Animation und WMT) ... und Enterprise (aber nur das mit Picard und Riker) ... und diese Sendung mit Zini dem Wurm (weiß nicht mehr wie das hieß) ...

by @24.01.2004, 00:19

Da ich noch Jugendlich bin, kann ich ja nur sagen, was ich im Moment so gerne schaue. Am liebsten Löwenzahn und "Die dreisten Drei".

schöne Nacht.
Wiebke :o)
by @24.01.2004, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]