Kommentare zu «kb20040203»

Hmm...also bei mir waren weder Vorschau-, noch sonstige Bilder zu entdecken, auf die ich hätte klicken können...schade *schnief*
Also kann ich leider nicht mitreden, mitschmunzeln...etc...
Lieben Gruß aus dem Odenwald, Petra
by Petra @03.02.2004, 19:54

Also mich fasziniert das langweilige 5. Bild am meisten...
by Kim @03.02.2004, 19:09

Guten Abend, Engelbert!
Ich habe mich "abgerollt" bei Deinen ZAUN-BILDERN. :-))))
Gut, dass die alle Zäune hatten! :-))))
Niederrheinsche Grüsse
by Karin @03.02.2004, 18:58

Hallo Engelbert,

mir hat das immer sehr großen Spaß gemacht so mit dir über die Tore zu schauen (bin ja auch ein seh neugieriger Mensch). Ich find das ja echt interessant was da alles zum Vorschein kommt, manchmal ja richtige kleine Paradiese.

Grüße, Melanie
by Melanie @03.02.2004, 17:50

ich weis nicht, ich suche vergebens die Tore(10 Bildchen), bei mir ist es nur grau, oder, ist das so gewollt!
Gruß Roswitha
by Roswitha @03.02.2004, 16:50

Hallo Engelbert,
das Bild mit der alten Frau hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Was glaubst du wäre geschehen, wenn sie dich bzw den Fotoapparat, der dort übers Tor gehalten wird, entdeckt hätte? Mir fiel sofort meine allein lebende 80jährige Mutter ein. Sie hätte sich in so eine Situation sehr erschreckt und ihre Angst hätte lange angehalten, da sie ja keine Erklärung dafür gehabt hätte. Ich weiß, dass sie dann nächtelang wachgelegen hätte, immer in der Angst, es könnte ein Einbrecher kommen, der eben tagsüber den Ort seiner Tat erkundet hat.
Sicher hat so ein Blick hinter verschlossene Tore seinen Reiz und ich habe ja auch nicht widerstehen können, mir die Fotos anzusehen. Aber eigentlich finde ich das alles nicht in Ordnung, denn du verletzt vor allem mit der Veröffentlichung auch die Intimsphäre der Betroffenen.
by Hanna @03.02.2004, 14:48

Hallo Engelbert!
Das hat mal wieder Spaß gemacht!
Und dann doch deine launigen Komentare - köstlich!
Furchtbar diese Unart mit den Toren und Zäunen! Ganz besonders lächerlich wirkt es auch immer, wenn klitzekleine Vorgärten eingezäunt werden.
Danke für die Mühe, die du dir gemacht hat
Gruß
Marlis
by @03.02.2004, 14:37

Endlich kann ich mich auch zu den Spannern zählen *lach*
Mensch, so neugierig war ich schon lang nicht mehr.
by @03.02.2004, 13:48

Huhu Engelbert!
Es gibt doch so praktische Teleskop-Einbein-Fotostative!
Mit so einem Teilchen könntest Du doch dann viel einfacher über die Tore dieser Welt hinwegspinksen!
Wär bestimmt auch schneller und unauffälliger...

LG: Guido
by @03.02.2004, 12:20

Buenas dias Engelbert und Ihr Alle,
dem Kommentar von Tarim möchte ich unbedingt zustimmen. Mein Vorschlag: mach´die Tour doch noch mal in einem freundlicheren Monat, vielleicht sieht´s dann hinter einigen Toren freundlicher aus.
Auch hier in Spanien gibt es wunderschöne, große Villen und alle sind sie von riesigen Mauern, Hecken und Toren umgeben und ich würde auch sooo gerne dahinterschauen. Die Idee mit dem fotografischen rübergucken werde ich klauen.
Gruß Klaudia
by Klaudia @03.02.2004, 11:52

Also Engelbert, Deine Ideen sind wirklich klasse :-))). Die Neugierde wächst von Bild zu Bild ... ;-)).
Einen schöne sonnigen Gruß aus München
Annette
by Annette @03.02.2004, 10:59

Hi Engelbert,
deine über die tore-guck bilder find ich immer wieder spannend, was allerdings auch seeeehr reizvoll wäre: gib doch bitte bei deiner nächsten entdeckungstour beate deine alte kamera und lass dich von ihr beim über-das-tor-fotografieren fotografieren.
BaB
by @03.02.2004, 10:32

guten morgen !

auf was für ideen du so kommst ...tzzzzz...:0)

Lieber Gruß,
Alexandra,
die natürliche *Zäune* sprich Hecken eh viel lieber mag ...wenn sie denn überhaupt sein müssen ...
by alexandra @03.02.2004, 07:54

Hey Engelbert, da hast Du wieder einmal eine klasse Idee gehabt!
Übrigends Deine Barhocker von Bild 7 sind Müllsackständer, kennst Du so was nicht?
Mich hat Bild 5 spontan angesprochen, frag mich nicht warum, ich weiß es nicht!
Einen schönen Tag noch!
by @03.02.2004, 07:47

Die Idee an sich ist nicht schlecht, neugierig sind wir schließlich alle. Aber ich hätte keine Kommentare dazu abgegeben, sondern es den Betrachtern selber überlassen, sich über das was sie dann dahinter sehen, eine Meinung zu bilden. Schließlich liegt alles im Auge des Betrachters. Was für den einen besonders aufgeräumt, ordentlich, nett und adrett ist, ist für den anderen einfach nur langweilig, spießig. Wiederum mag es für jemanden unordentlich und "na, ja" aussehen. Aber für die Menschen, zu denen diese kleine Welt gehört, ist es vielleicht "idyllisch", vielleicht fehlen auch einfach nur die Mittel, um daran etwas zu ändern, oder, oder, oder ......
Liebe Grüße und einen schönen Tag mit viel Weitblick!
by Ulla @03.02.2004, 07:36

engelbert du bist lebendiges erfrirschendes sein
du gibst impuls und mut zu schauen herum um sich und aufzuwecken alle
wir sind doch alle eins
und wollen alle eins
glück friede
liebe und die können wir mit offenen toren, augen ohren und herzen genießen
danke für deine erfrischende lebendigkeit
by mathilde @03.02.2004, 07:13

Moin Engelbert!
Eine geniale Idee - das mit den Toren!
Also einige Tore bestehen zu recht! Bei anderen frage ich mich auch-warum?
Ich denke mal wir Menschen bauen so viele Mauern um uns auf - sichtbare und noch mehr unsichtbare - keiner will mehr jemanden an sich ran lassen. Schade. Jeder ist nur noch für sich! Es ist traurig - aber die Welt wird immer kälter - man sieht es an den Mauern und Toren.
DAnke für diesen schönen Start in den TAg.
MAch weiter so!
Liebe Grüße Gitte
by Gitte @03.02.2004, 06:39

Moin Engelbert!

Das ist mal wieder eine klasse Bilderserie..
Allerdings die "Barhocker" sind wohl eher "Gelbe-Sack-Ständer"...;-)

LG aus HL
MArtin
by @03.02.2004, 01:31

und ich hätte auch so gern die Bilder gesehen, aber wo sind sie geblieben? Oder konnte mein PC nicht widerstehen und hat sie für sich behalten, ich weiß es nicht. Schade ... nicht schade der abendliche Spaziergang auf Deine Seite, lieber Engelbert. Ich möchte sie nicht missen! Danke!!! Und ganz herzliche und liebe Grüße von Ulrike
by Ulrike @03.02.2004, 00:36

Guten Morgen, Engelbert,

ich hätte Dich ja gerne gebeten statt der Kamera lieber mich über die Tore zu heben. Ich wiege ja nur ca. 40 kg. Aber der Oma dann ins Auge schauen... neenee, ist schon gut, dass nur Deine kleine Kamera da rüber gespickelt hat... ;-)

So, jetzt wünsche ich Dir eine gute Nacht!

Gise
by Gise @03.02.2004, 00:20

Ich finde Deine Seiten immer wieder spannend.
Bin ich gar die erste Kalenderblattleserin heute?
Mach weiter so.

Gruß

Nicole
by Nicole @03.02.2004, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]