Kommentare zu «kb20050107»

Hallo Petra,
falls du noch einmal herschaust...
Ja, wie du sehen kannst hatte ich das anders gelesen als du es gemeint hattest. Danke für den Zaunpfahl, den du da so gewitzt in die Antwort für Sabine gesteckt hattest :-)
Im Prinzip sollte man schon dreimal durchatmen bevor man loslegt... außer es handelt sich um Lob. Gilt doch für uns beide.
Ich fand diese "Fetzerei" wie du es nennst zwar unangenehm, aber nicht sinnlos. Ich bin kein Mensch für Oberflächlichkeiten und nur heile Welt, aber sonst still sein. Das liegt mir auch nicht. Nur, diese Verletzungen... ich zu dir und du vielleicht zu Engelbert, sollte man versuchen zu vermeiden.
Danke für´s Händeschütteln und überhaupt. Auch für den versöhnlichen Ton!
Liebe Grüße

Tirilli
by Tirilli @08.01.2005, 22:23

So jetzt wirds aber allerhöchste Eisenbahn - eeendlich komm ich dazu, mich für's Kalenderblatt und für den Lichtblick zu bedanken !!!! Hab ich selbstverständlich beides auf der Stelle gespeichert zum "immerwiederanschauenundhören" *freufreu* :-)

Ich konnt heut am Tag kaum an den Compi und nun hol ich das aber schleeuuunigst nach !!! Vielleicht hats jedoch sogar sein Gutes, dass ich noch keine Zeit hatte, denn so wie ich mich kenn, hätt ich mich höchstwahrscheinlich in den kleinen Zoff eingemischt *g* (und mich dann hinterher drüber geärgert, dass ich mich eingemischt hab ;-) )

@Philipp
und ich sags genau andersrum, wie du ;-) warum soll man denn immer alles mit Worten zupflastern ???
wie einige andre hier bereits geschrieben haben, manchmal brauchts doch gar keine Worte, einfach nur "Dream on" .....

bitte nicht (nie) aufhören, ab und zu solche wunderschönen Melodien und Bilder ohne Text, oder mit ganz wenig Text zu bringen !

by Carola (Fürth) @08.01.2005, 00:30

Hallo Engelbert,
bin schon eine Weile eifrige Leserin von deiner Homepage. Ich muß dir sagen es tut mir immer sehr gut. Und heute habe ich den Mut gefaßt dir zu deinem heutigen Kalenderblatt zu gratulieren. Ich bin eingetaucht in die Musik und den Himmel.
Danke und mach weiter so
by beate @07.01.2005, 21:55

*heul* würde mich ja gerne auch zu der Musik äußern, doch ich kriege nie eine Musik zu hören, wenn ich draufklick!

dochdoch, irgendwas wurde heruntergeladen, der Winamp macht sich auf, der Regler läuft von links nach rechts, nur ICH HÖR NIX!!!

neeee!!! der Lautsprecher ist auch an, alle möglichen Regler am obersten Anschlag (bin ja ned deppert!) nur ICH HÖR NIX!!!

liegt es vielleicht daran wie die Dateiendung ist? muß ich den vielleicht umbenennen???

AUCH MUSIK HÖREN WILL!!!!
by Vodia @07.01.2005, 21:12

Hallo und einen schönen Abend für alle,
nachdem ich alle Kommentare gelesen habe, dachte ich,ich werd mir das "Streitobjekt" mal anhören. Und siehe da, es ist gut. Aber ich kann verstehen,wenn jemand sagt, dass das nicht sein Fall ist.

Ich mag es auf jeden Fall. Mach nur weiter so Engelbert.

Birgit

Ps. Auf Zigarette wären wir im Leben nicht gekommen,obwohl wir beide sehr viel und lange geraucht haben. Gutes Kalenderblatt
by Birgit @07.01.2005, 21:05

@ tirilli

Junge! Vorhin war ich auch auf 100!
Aber gleich, nach dem ich Dir "geantwortet" hatte, habe ich mich doch gefragt: War mein Kommentar wirklich so misszuverstehen? Hab ich mich so unklar ausgedrückt, dass ich Engelbert dadurch beleidigt oder verletzt haben könnte? Ich denke immer noch: Nein! Jedenfalls war das nicht meine Absicht. Ich hoffe, das konnte ich richtig stellen. Dafür allein, hat sich unsere "Fetzerei" ja schon gelohnt. ;-)

Im übrigen: Missverständnisse können vorkommen - wenn man etwas "falsches" sagt (schreibt), dann soll man auch darauf aufmerksam gemacht werden. - nur, bitte, bitte, in einem "freundlichen" Ton. Denn, ob Du es glaubst oder nicht, es steckt nicht immer böse Absicht hinter "drastischen Formulierungen". Ich glaub eigentlich nicht, dass es was mit dem regionalen Unterschied zu tun hat. Ich geb einfach zu, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Aber - genauso, wie man etwas dummes, kann man auch etwas sehr nettes schreiben - das ehrlich ist, weil es spontan geschrieben wurde. Muss man wirklich immer genau ausfeilen und durchdenken, wie man formuliert? Würde da nicht was verloren gehen, oder?

Ich streit mich eigentlich gar nicht gern. Es sei denn, es muss sein. ;-))
Aber sich zu streiten hat doch auch was gutes: Man kann sich wieder vertragen!

Nehm Deine Hand gerne *drück und schüttel*

Besten Dank für ein wenig "aufrütteln".

LG, Petra
by Petra @07.01.2005, 19:23

@ Sabine

Keine Bange! Wir vertragen uns schon wieder!
Will mir mit der Antwort nur etwas mehr Zeit nehmen - wie es mir Tirilli geraten hat - damit ich nicht zu drastisch formuliere. *grins und augenzwinker*

Petra
by Petra @07.01.2005, 18:57

@Petra
Ich kann deine Antwort leider nicht abwarten, weil ich zu einem "Spieleabend" eingeladen bin und jetzt gehen muss :-) Wir spielen "Nowbody is perfekt" ich bin´s auch nicht.... *gg*
Liebe Grüße, auch an alle anderen
Tirilli
by Tirilli @07.01.2005, 18:15

@petra und tirilli

bitte, bitte vertragt euch wieder.
by sabine @07.01.2005, 18:14

Ja Petra, ich nehme einen Teil zurück, entschuldige bitte. Ich sah nur: du findest Engelberts Musikgeschmack "grauenvoll" wie du da schriebst und sah zu schnell "rot". Dabei bin ich gar keine Heißläuferin, wie es jetzt scheinen mag.
Vielleicht haben wir hier ein "Kulturproblem". In Österreich wird so ein Satz als tiefe Kränkung empfunden, in Deutschland auch mal gesagt, ohne es böse zu meinen? Ich weiß nicht. Jedenfalls solltest du vor dem Schreiben überlegen, ob du deinen Gastgeber durch zu drastische Formulierung kränken könntest. Man könnte ja auch schreiben: Deine Musik trifft´s bei mir nicht, aber ich akzeptiere sie, weil sie anderen gefällt und stelle halt leise.
Was ist nun, ist das tatsächlich eine Sache des regionalen Unterschieds?
Petra, vertragen wir uns wieder... *handrüberreiche* :-/
by Tirilli @07.01.2005, 18:08

@ Tirilli

Herrje! Was hab ich getan?

Ich hab es gewagt meine "abweichende" Meinung hier abzugeben!
Wo bitte war die Beleidigung?

Ich hab lediglich mein persönliches Empfinden zum Ausdruck gebracht und werde dafür von Dir angegriffen.
Wie Du vielleicht gesehen hast, hab ich das durchaus freundlich und humorvoll formuliert - und wollte Engelbert oder seine Arbeit an der Seite nicht madig machen.
Wenn Du Intoleranz nicht magst, warum verhältst Du Dich selbst so agressiv und (Verzeihung!) beschränkt.
Ob ich meine Lautsprecher an - oder ausschalte, schmälert (oder schmäht!)doch nicht die Kreativität, die gute Idee oder auch nur die gute Absicht des Kalenderblatts - oder Ruheraums.

Eine andere (oder auch mal eine schlechte!) Meinung von etwas zu haben, bedeutet doch nicht sofort, dass man nicht zu schätzen weiß, was einem geboten wird.

Ãœberdenk mal Deine Haltung! Offenbar ist es mit Deiner Vorstellung von Meinungsfreiheit nicht so weit her.

Petra
by Petra @07.01.2005, 17:57

...vielleicht war ich jetzt zu emotional oder sogar ungerecht, wenn ja, dann schimpft ruhig mit mir.....
Bin bei Intoleranz eben sehr empfindlich.....
by Tirilli @07.01.2005, 17:15

Hey Petra, dir fehlt ein gewisses Mekmal des menschlichen Geistes: Empathie. Denn du nimmst für dich das Recht in Anspruch, andere Menschen kränken zu dürfen, sogar dort wo du Gast bist. Jetzt tu ich das bei dir auch mal:
Du Selbstbezogene.
Ich als Berufsmusikerin im klassischen Bereich sage dir: Es gibt keine schlechte Musik, außer sie hat vordergründige Ziele. Was das bedeutet wirst du vielleicht nur teilweise verstehen, aber das macht nichts.
Lieber Engelbert, ich finde, die Musik passt sehr gut.
Du hast es wie immer S E H R gut gemacht!
Liebe Grüße Tirilli
by Tirilli @07.01.2005, 17:13

Zum Wegträumen.....
Gruß Mariechen
by Mariechen @07.01.2005, 17:10

Hey, Petra, mach doch mal einen Vorschlag, wie ich hier bessere Musik ohne allzu lange Ladezeit hier einbinden kann ?
by @07.01.2005, 16:50

@ Petra...

Vielleicht liegts an der Qualität der Lautsprecher....*nurmalsoanmerk...
oder ich hab was an den Ohren, find die Musik ganz ok..auch Qualitätsmäßig....
by Jutta @07.01.2005, 16:50

Hallo allerseits!

Schreck!!! Das tolle Bild - aber dazu diese "grauenhafte" Musik! Die Absicht mag ja die beste sein, aber leider ist die Qualität der "Begleitmusik" immer (noch) so fürchterlich, dass es einem den Spaß an der Freud verdirbt. Das ist mir auch im Ruhe(?!)raum schon unangenehm bis schmerzhaft in die Ohren gefallen. Na ja, manchen scheint es genauso zu gefallen und die tollsten Erinnerungen auszulösen. Da hilft nur eins: Lautsprecher aus! Dann kann man auch den Vollmond (und den Ruheraum) genießen. ;-))

Nix für ungut! Wie heißt es doch so schön: Weniger ist manchmal mehr! ;-))
by Petra @07.01.2005, 16:28

einfach wunderschön! Hat gut getan! Braucht man gar nicht viel schreiben!!!
LG Danica
by Danica @07.01.2005, 15:28

@tirilli
einfach klasse - dankeschön!

@engelbert
nicht aufhören zu schreiben, egal wie gut die Bilder werden, aber manchmal brauchts Worte

Einen guten Start ins Wochenende euch allen ;-)

Liebe Grüße aus Frankfurt, Philipp
by Philipp @07.01.2005, 14:58

Hallo ihr lieben,

hach so ein Kalenderblatt tut auch mal ganz gut, Ruhe finden Gedanken schweifen lasse, und nebenher an gute alte Zeiten denken - warum ich an die guten alten Zeiten denken kann dabei ist auch ganz schnell erklärt. Das Kalenderblatt heute mit der Musik und dem Bild erinnert mich an meine damalige Lieblingsserie "Mein Vater ist ein Außerirdischer".
Danke !
Liebe Grüße
Ceridwen
by @07.01.2005, 13:49

Engelbert, Du bringst ja tolle Talente hier heraus mit dem textlosen KB....ich finds klasse, was Tirilli dazu schreibt!!!!
Lalelu.....beam mich jetzt mal zum Lichtblick rüber:)))

Liebe Grüße allerseits
Marianne
by Marianne/Thür. @07.01.2005, 13:17


Engelbert ist eben immer für eine Überraschung gut *gg*!
Ich finds einfach toll, ihr werdet mich heute öfter hier finden...
Liebe Grüße von
Zitante Christa

by @07.01.2005, 09:33

Hallo Engelbert,
ein schöner Morgenbeginn.Hallo Tirilli,
über deine Dichtung habe ich herzlich gelacht. Du hast ja tolle Talente.
Gruß Liesel
by Liesel @07.01.2005, 09:21

Guten Morgen Engelbert,
es sieht so aus als ob du letzte Nacht auf Tour warst und von der Erde aus unseren Mond fotografiert hast. Wie hast du das hingekriegt, es ist doch gar kein Vollmond ;-) ?
by Birgit W. @07.01.2005, 09:09

zuerst mal noch ein gesundes neues jahr allemiteinander,

ja, Engelbert will uns wohl heute doch bildlich mal begreiflich machen,
wie klein wir im universum doch so sind,
selbst mit all unseren befindlichkeiten,
herzschmerzen oder glücksmomenten...
ich wünsche euch noch einen interessanten tag
babsi aus DE
by babsi @07.01.2005, 09:02

Guten Morgen, alle zusammen,

ist es denn noch viel früher als ich dachte? Bin ich etwa mitten in der Nacht aufgestanden? ;-)

So, jetzt gehe ich - mit der Musik - die erneuerten Rubriken im Lichtblick anschauen.

Habt einen schönen Tag!
by @07.01.2005, 08:44

Das ist richtig schön. Danke, Engelbert
by Martchen @07.01.2005, 07:14

..... zuerst dachte ich, was`n das??
Dann wartete ich auf irgendeine Animation - z.B. fliegende Hexen ;-)) und zum Schluss saß ich jetzt 10 Min. vor dem Monitor und träumte mich in den Tag ......
Danke Engelbert!
by @07.01.2005, 07:01

Schöööönnnnn.......
by Jutta @07.01.2005, 05:06

Was kommt den da für Musik *neugierigbin ;)
by @07.01.2005, 02:56

Klasse - eine unverhoffte Überraschung für Nachteulen.

Danke und alles Gute

Ric
by Ric @07.01.2005, 02:49

na, was soll ich da noch sagen? wieder mal eine tolle überraschung zu später stunde. danke, engelbert!

@tirilli
ich ziehe den hut. hast du ganz toll gemacht!

natti, natti
by sabine @07.01.2005, 02:09

Hallo Engelbert,

welch ein schöner Tagesausklang (für mich) - wenn auch der neue Tag schon wieder fast eine Stunde anzeigt.

Mit Deiner Musik werde ich jetzt noch die anderen Seiten durchstöbern und möchte hier noch etwas nachholen.

Ich wünsche von Herzen ALLEN SeelenfarbenFans nachträglich noch ein abwechlungsreiches, buntes und glückliches Jahr 2005. :-))
by Ilona @07.01.2005, 01:39

Nein!! Hilfe! Ja nicht Engelbert! *gg*
Danke! :-)
by Tirilli @07.01.2005, 01:36

@ Tirilli: *gröhl* *knuddel* :)))

PS: wenn fehlende Worte immer zu solch poetischen Werken führen, schreib ich nie mehr was *fg*
by @07.01.2005, 01:33

Was macht der Engelbert denn heut!
Von Text sieht man hier keinen Deut.
Er will uns mit dem Mond beglücken
und einem coolen Klang entzücken.

Na gut, dann fehl´n die Worte halt,
es folgen sicher Postings bald.
Man träumt von Raumschiff Enterprise
verlässt im Traum den Erdenkreis.

Und beamt sich rüber in die Sphären
Als wenn dort Paradiese wären.
Vergisst ganz wo man g´rade sitzt
statt das man schnell in´s Bettchen flitzt.
:-))
Für Engelbert mit liebem Gruß
by Tirilli @07.01.2005, 01:30

Stars shining bright above you
Night breezes seem to whisper "I love you"
Birds singin' in the sycamore tree
Dream a little dream of me

and so on ...

good night, sleep well

by Christa @07.01.2005, 01:11

Engelbert, hab ganz herzlichen Dank für den schönen Worte und die schöne Melodie im "Ruheraum"...das konnte ich gerade mal gut gebrauchen!;-)

Eine Gute Nacht an alle
und liebe Grüße

Carola
by Carola @07.01.2005, 01:07

hmm...mmmh...... dream a little dream of me...oder with me?!..
einfach wunderbar...Danke, Engelbert.
Gute Nacht...und habt alle schöne Träume ;-)
Viele Grüsse,
Sarah
by @07.01.2005, 01:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]