Kommentare zu «kb20050521»

Heute habe ich mir das Bild angesehen und angehört. Es ist allerdings schon der 31. Mai. Mit Vogelgezwitscher ist das Bild allerdings schon wesentlich angenehmer anzusehn. Sagen wir so: Die Sonne geht auf!!!

Liebe Grüße von Inge aus HH
by Inge aus Hamburg @31.05.2005, 16:08

@Inge

ich wünsche Dir viel Kraft und bald ganz viel Licht!

LG Asi
by Asi @22.05.2005, 22:31

@Carola

Heimwerker? Ja, Du hast recht, aber wir, mein Mann und ich, leben zur Zeit in einer Krise und da hilft auch keine Loberei. Ich könnte ganz viele unschöne Dinge erzählen, aber ich mag nicht, sie sind finster wie das Bild und auch so dunkel. Ich möchte ins Licht und ... egal, gute Nacht.

Liebe Gute-Nacht-Grüße von Inge
by Inge aus Hamburg @21.05.2005, 22:43

Hier manifestiert sich Poesie in Form eines Fotos.

LG Otto
by @21.05.2005, 22:35

Super!!!!!

Zuerst bekam ich einen Schreck und wollte zu meinem Vogelkäfig sprinten, da dort grad Nachwuchs angekommen ist, hab dann aber noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und bin sitzen geblieben.....
by Yvonne @21.05.2005, 20:44

herrliche idee :-)
by Marita @21.05.2005, 20:08

@Edith
Ich empfinde so ! Ich bin so eine Art Mischtyp :-) ich mag die Sonne, das helle, fröhliche und bunte Teiben ..... aber ich liebe auch die Dämmerung und die nächtlichen, dunklen und ruhigen Stunden. Dann fühl ich mich ganz frei und wohl.

@Gerhard
das Bild strömt Ruhe aus, heut Nacht konnt ich ja nix hören und deshalb völlig unbeeinflusst betrachten. Also ich find es ohne Vogelgezwitscher fast schöner ..... eine besinnlich, romantische Melodie dazu .... perfekt zum Träumen ;-)

@Inge
Nee, Boot fahren möcht ich da auch nicht grad, da gehts mir wie dir, ich bin nämlich überhaupt keine Wasserratte und bleib viel lieber am sicheren Ufer. ;-)
Aber du musst keine Angst haben, du bist nicht allein hier im Bild.
Wir sind doch alle bei dir und da kann dir überhaupt nichts passieren !

Was den Compi betrifft. Mach mit deinem Mann doch einen kleinen Kompromiss. Ich glaub, er bastelt und werkelt recht gern, hast du hier mal erzählt. Lass ihm halt einfach die Freude und lob ihn auch einmal, wenn er wieder etwas schönes gebaut hat ! Bei dem einen ist es die elektrische Eisenbahn, oder der Fussball und der andre baut und sägt. Bestimmt ist dein Mann dann auch viel eher bereit, ebenfalls Interesse für DEINE Hobbys (PC usw.) zu zeigen ?! Versuchs mal !
LG aus Fürth :-)

by Carola (Fürth @21.05.2005, 19:49

Dieses idyllische Bild kommt gerade richtig. Bin etwas müde vom Einkaufen etc.

.....komm doch, setz dich neben mich,
kannst du die Stille hören, den Frieden spüren?
Nur ein paar Vögel erfreuen uns mit ihrem Gesang.
Ich bin im Einklang mit allem, was ist.
......bleib noch ein bisschen.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @21.05.2005, 17:26

@ Hallo Gerhard aus Bayern,

ja, wenn ich kann, schau ich mir das Kalenderblatt mit Ton an, habe jetzt keine Chance. Viel Spaß bei Deiner Musik. Wenn Du möchtest, ich freu mich auf Post, aber mein Telefon muss still bleiben. Schönes Wochenende.

Gruß von Inge aus HH
by Inge aus Hamburg @21.05.2005, 15:53

@Inge

So kann man das Kalenderblatt auch sehen. Schau es doch später eimal mit Ton an. Auf mich wirkt es total beruhigend. Was doch so ein zwitschern ausmacht.
by Gerhard aus Bayern @21.05.2005, 15:42

hey Engelbert
das hast Du ja wirklich toll hingekriegt!

Gratuliere
schönen Tag Euch allen
LG andi
by andi @21.05.2005, 15:16

@ Inge:

ganz in das Wasser reingehen würde ich auch nicht, weil man nicht sieht, was drin ist.
Gedämpftes Licht, Schatten und sogar Dunkelheit können manchmal eine Wohltat sein. Sich zurückziehen, einkuscheln, zu sich selbst finden und ergründen, wo man im Leben steht - das sind alles Dinge, die ich nicht gut kann, wenn um mich herum reges Leben, Hektik, helles Sonnenlicht ist. Mit Sonne und Licht, in Gesellschaft von lieben Menschen sieht meistens alles viel schöner und besser aus. Man ist beschwingter, leichter. In der Sonne liegen und träumen ist auch schön. Klar, daß man sich da wohler fühlt. Ich bin auch ein Sonnenmensch!
Aber zu sich selbst finden...? Dafür braucht man m. E. schon Ruhe und Abgeschiedenheit, und man muß sich auch mit sich selber auseinandersetzen wollen.
Ich mache Yoga, man merkt´s wohl? :o))
Ich spreche natürlich nur für mich. Es gibt bestimmt viele Menschen, die denken und fühlen wie du, aber auch ganz viele, die so empfinden wie ich.

Aber ich will jetzt hier bloß keine "Pro- / Kontra"-Diskussion lostreten.
Also: jeder so, wie er es möchte.

Liebe Grüße an alle Licht- und Schattenwesen, Edith T.
by @21.05.2005, 15:04

Guten Tag alle miteinander!

Etwas anders heute das Kalenderblatt, musste erst mal suchen und hatte kleine Probleme, weil ich an der Seite nicht schieben konnte und ich nur ein festes Bild hatte.

Kann leider den Lautsprecher nicht anmachen, weil ich nicht alleine bin, schließlich gibt es auch Menschen, die PCs nicht ausstehen können (mein Mann z.B.). Egal, ok?

Ob es dort tief ist? Ich fürchte mich da etwas. Ist so dunkel, auch wenn es dort schöne Blumen gibt. Das Wasser ist so dunkelgrün, es gibt so viel Schatten. Ich bin so alleine im Bild, niemand da. Ich habe Angst.

Tut mir leid, lieber Gerhard aus Bayern, ich mag das Bild nicht, es macht mir Angst. Was ist dort wo es so finster ist? Liebe oder Hass? Mord oder Leben? Nein, ich fürchte mich in diesem Bild, seid nicht böse. Ich möchte Licht, Helligkeit, Sonne, Freude, klares durchsichtiges Wasser, Liebe, Offenheit, Verständnis. Sorry, hier will ich nicht sein.

Liebe Grüße von Inge
by Inge aus Hamburg @21.05.2005, 13:27

Das ist ein wundervolles Kalenderblatt zum Seele baumeln lassen. Danke Engelbert!

Und bei mir zwitschert es nun auch fröhlich :-). Danke Willibald und Wolf!

LG kraeuterhexe
by kraeuterhexe @21.05.2005, 13:24

Es sitzt ein Vogel auf dem Leim,
er flattert sehr und kann nicht heim.
Ein schwarzer Kater schleicht herzu,
die Krallen scharf, die Augen gluh.
Am Baum hinauf und immer höher
kommt er dem armen Vogel näher.

Der Vogel denkt: Weil das so ist
und weil mich doch der Kater frisst,
so will ich noch ein wenig quinquilieren
und lustig pfeifen wie zuvor.
Der Vogel scheint mir,
hat Humor.

Wilhelm Busch

*ggg*

Kater Diablo lassen die Piepmätze völlig ungerührt, ich hab das Zwitschern eben extra für ihn lautgestellt, aber er zeigt keinerlei Interesse .... *schmunzel*

so und ich mach jetzt einen kleinen Flug ins Städtchen,
schönen Samstag @all ;-)
by Carola (Fürth @21.05.2005, 13:03

Jepp jetzt zwitscherts fröhlich aus den Lautsprechern ;-))))))

Dankäää an meinen lieben Ableger, dass er mir alles installiert hat und an Wolf und Willibald für die Tipps mit Firefox ! :-)))
by Carola (Fürth @21.05.2005, 12:33

Wirklich schön .... !
Danke für den Ausflug an den See, Weiher, Tümpel, Teich ...
Dieses Kalenderblatt bot mir allerdings einen kleinen Überraschungs-"Überfall", da ich wie üblich mit meiner Katze vor dem PC sass - und diese ganz plötzlich SEHR interessiert nach der Quelle der Geräusche suchte.
En Gruess, Conny
by @21.05.2005, 12:28

Wunderschön!

Und jetzt geh ich raus, wo die Strophen noch vielfältiger zu hören sind ...

die Amsel zwitschert auf dem Haus des Nachbarn ...

Lukina
by @21.05.2005, 11:57

@ willi und wolf

danke für den Tipp. Das war in einer Minute erledigt
und die Vögel zwitschern ;-)

Ich muss zugeben, dass ich immer zu faul war, um
herauszufinden wie ich das hinkriege..... hi hi

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe
by pauline @21.05.2005, 11:42

Hi Engelbert!!!

Das ist ja eine tolle Überraschung gewesen, als ich gerade das heutige Kalenderblatt geöffnet habe. Vielen Dank ich hab mich riesig gefreut.

Liebe Grüße und einen zwitschernden sonnigen Samstag
Fragola
by Fragola @21.05.2005, 11:35

@ Pauline

Nach der Installation von BGM-Conductor musst Du allerdings noch den Quicktimeplayer installieren, falls der noch nicht auf Deinem PC ist. Unter folgendem Link, auf den ich in Google gestossen bin, wird dabei alles gut erklärt.

http://217.111.81.80/forum/showpost.php?p=696598&postcount=31

Viel Erfolg beim installieren und einrichten! Wie gesagt, ich brauchte 1 Stunde um mich da durchzuwühlen. Aber vielleicht bist Du ja etwas schneller im Denken als ich :)
by @21.05.2005, 10:50

hmmmm ist das schön!!!

das war eben ein kleiner Ausruf, den nur mein Kater gehört hat :-)

Aber er stimmt mir zu!

Bis bald
Vodia
by Vodia @21.05.2005, 10:44

@pauline

um beim Firefox Hintergrundmusik hören zu können, brauchst Du ein kleines plug-in erhältlich unter http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=369&hl=bgm+conductor
einfach direkt online installieren (du musst dem Firefox dazu die Erlaubnis geben, sonst verweigert er evtl. die Installation). Dann den Browser einmal schliessen und neu starten und schon zwitschern die Vögel - hoffentlich :-))

Herzliche Grüße von

Wolf
by @21.05.2005, 10:39

Hey!

Schönes Vogelgezwitscher! :-)

Meine zwei faulen Vögel befürchten Konkurrenz und führen sich auf wie ein Gewitter!

Sonnige Grüße, Leo
by Leo @21.05.2005, 10:32

mal ein etwas anderes und sehr schönes Kalenderblatt

Danke @ Engelbert

@ willibald
Wie hast du das denn hingekriegt mit dem Ton bei Firefox?
Ich höre nämlich auch nix. :-(

liebe Grüße
pauline
by pauline @21.05.2005, 10:05

Hallo Engelbert, wunderbar dieses Kalenderblatt. Diese Hintergrundmusik an so einem trüben Morgen - so richtig zum meditieren!
Außerdem hat mich dieses Kalenderblatt endlich mal dazu verleitet, in einer Stunde den Firefox hintergrundmusiktauglich zu machen. Da hörte ich nähmlich die ganze Zeit keinen Ton. Und nun zwitschert mir alles entgegen :) Super!

Gruss
Willibald
by @21.05.2005, 09:30

huch...erst einmal bin ich auf die Terrasse gestürzt, um heraus zu finden was für eine Art Vogel da plötzlich pfeifft. Nix zu sehen. Ich wollt mich schon grad anziehenund auf die Strasse gehen und das Dach inspizieren...da hab auch ich es gerafft :-)
Schöne Überraschung, danke!
by Aude @21.05.2005, 09:02


Wuuuuuunderschön und ein Balsam für die Seele.

Engelbert, ich staune, wie gut du die Stimmung im Bild festhalten konntest.


Teresa
by Teresa @21.05.2005, 08:43

Ach wie schön. Komm ins träumen. Von Wassernixen die mit Elfen zum Vogelzwitschern tanzen. Danke für das schöne Kalenderblatt. Gruss Engelslicht
by engelslicht @21.05.2005, 08:30

Schööön, und da riecht es bestimmt gut, so richtig nach Wasser und Natur. Ich mag Bäche oder Gewässer, in denen sich alles Mögliche spiegelt. Da kann ich dann so richtig schön gedankenversunken reingucken. Das Gezwitscher ist eine prima Ergänzung dazu!

Ein erholsames Wochenende wünscht euch
Edith T.
by @21.05.2005, 07:21

War eine tolle Idee!
Dank auch an Renate für ihren Link.
by Gerhard aus Bayern @21.05.2005, 06:13

Bei uns ist auch die Vogelwelt bereits erwacht und die hübschen männlichen Federbällchen singen um die Wette...

Habe vor 2 Jahren mal an einer Veranstaltung des NABU teilgenommen. Da hatten wir uns morgens um 4.00 Uhr am Forsthaus im Ober-Olmer Wald getroffen, sind ein Stückchen Richtung Laubwald spaziert, haben uns da im Kreis hingestellt und gelauscht, um welche Uhrzeit welcher Vogel erwacht.

War ein beeindruckendes Erlebnis, daß sich 12 erwachsene Leute zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett schälen um zu erfahren, welche Vogelstimmen das sind. Dieses älteres Ehepaar, das diesen Kurs leitete hat sich gegenseitig sehr schön in seinen Erklärungen ergänzt.

Den größten Teil des gelernten hab ich wieder vergessen, aber der positive Eindruck, den das ältere Ehepaar durch besteiten dieses gemeinsamen Hobbys abgegeben hat bleibt im Gedächnis.....

Sehr phantasievolle Idee, die super zum Wonnemonat Mai passt und das Bild: ein Verschnauferchen für die Seele.....:-)

@silverfuxx
Danke für den Hinweis meine grundsätzlich ausgeschalteten Lautsprecher mal einzuschalten! :-)
by Tina @21.05.2005, 05:18

Eben erst nach Hause gekommen werde ich mich nun raus setzen und auf den Morgen warten.....
Vogelzwitschern live :)))

Vergesst nicht fröhlich zu sein !
Mariechen
by Mariechen @21.05.2005, 04:15

Was für eine originelle Idee! Herrlich!
lg Silvia
by @21.05.2005, 03:35

Manno, hab ich mich erschrocken!!!
Komischerweise hatte ich meine Lautsprecher an - passiert so gut wie nie. Paßt aber gut zu dem schönen Bild.

Wenn ich darf, würde ich mich gerne zu LePic ins Boot setzen. :)

Habt ein schönes Wochenende.
Grüßlis von Branwen
by Branwen @21.05.2005, 02:18

Das Bild gefällt mir sehr gut ! :-)

Leider, leider, KEIN Vogelgezwitscher für mich zur guten Nacht .... meine Lautsprecher sind genau wie immer eingeschaltet, trotzdem bleibt alles stumm ... na gut, dann geh ich stattdessen eben kurz in den Ruheraum, dort ist zur Zeit eine meiner Lieblingsmelodien zu hören :-)

Guts Nächtle ;-)
by Carola (Fürth @21.05.2005, 01:10

Lieber Engelbert,

Die Idee ist einfach super.

Mein Lieblings- CD war und ist es auch heute noch,
" Sweet People", Summer Dream.
Danke für diese Kalenderblatt, die Steine
by Strandsteine @21.05.2005, 00:32

manno....hab mich erschrocken...kann mich nicht erinnern,das das kalenderblatt jemals gezwitschert hat...:-)
find es schön.... ein kb ohne worte...warum nicht?...
liebe gutenachtgrüsse...
isy
by isy @21.05.2005, 00:20

Da möchte ich jetzt sein, und nicht hier in meinem stickigen, ungemütlichen Labor!! Da jetzt mit so einem kleinen Ruderboot, Füße ins Wasser hängen, Sonne auf die Nase scheinen lassen.........ach wie schön ist es zu träumen!
Für euch alle ein gutes Nächtle, und für mich hoffentlich ein bißchen Schlaf, sonst wird´s nix mit Erlangen!!
by LePic @21.05.2005, 00:09

Wie schön! Mal kein Text - nur Bild ... und dank Eveline & Otto hab ich auch noch meine Lautsprecher eingeschaltet! ;-)

Du willst uns wohl auf "Die Stunde der Gartenvögel" einstimmen?

Für alle, die nicht wissen wovon ich rede, stell ich hier einfach nochmal den Link, den ich gerade in deinem Tagebuch gefunden hab, hier rein:

http://www.nabu.de/m01/m01_11/

Ich mach auf jeden Fall mit ... vielleicht kommt ja meine Elster wieder vorbei? *ggg*
by @21.05.2005, 00:08

booahh...bin ich jetzt aber erschrocken. Dachte schon mein PC pfeift aus dem letztem Loch :-)) Allen eine gute Nacht
Lieber Gruß aus Franken
by Heidi @21.05.2005, 00:03

ist das schön :))))

www.abinsbett.at auch :)

iwir nehmen uns ein bisschen Gezwitscher mit :))

... und morgen früh gleich nochmal ;o)))

A guats Nächtle!
Eveline & Otto
by Eveline & Otto @21.05.2005, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]