Kommentare zu «Reef Encounter»

das einzige, was bei den regeln wirklich fehlt, ist das spielziel. worum es in diesem spiel geht, offenbart sich einem nur nach dem ersten spielen. das spiel ansich ist sehr gut, da die mechanismen sehr gut ineinandergreifen und es (wie schon in der rezi erwähnt) meherer wege zum siegen gibt.
by suppenhuhn68 @09.11.2004, 12:46

Hallo Günther, ganz sanft ist es angedeutet in den Begriffen "verwirrt" und "erster Eindruck " von "Chaos". Der Autor war halt etwas zu sehr in sein Thema verliebt und hat zu sehr die Abbildung aufs Thema betont als die wirklichen Abläufe herauszustreichen.
Die Angst des Autors vor der Note "Thema verfehlt - 6!" sollte man wohlwollend übersehen, denn die Mechanismen sind wirklich gelungen. Ich hoffe, nach der Review-Lektüre wird das jedem Spieler deutlich.
by Walter @06.11.2004, 23:05

Hallo Walter,
man sollte aber nicht verschweigen, dass die Regeln ziemlich chaotisch sind !
Nachdem ich 2/3 der Regeln gelesen hatte, habe ich sie erstmal wieder beiseite gelegt - trotz vieler Beispiele und Bilder war es immer noch nicht klar, worum es eigentlich ging ...
by Günther @06.11.2004, 22:36

Dein Kommentar


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]