Kommentare zu «kb20130722»

@SylvieE - Danke für die Informationen zu den Fotos/Karten.
by Ernst @23.07.2013, 07:30

wunderschöne Karten! Still und doch lebendig, harmonisch... mir gefallen alle sehr.
by margareta @22.07.2013, 23:14

Schön sind die Karten, wobei das erste Bild schon ins Auge sticht, obwohl ich kein Wüstenfreund bin.
Der Bick aus dem Fenster wirkt freundlich warm und lässt mich an den Herbst denken ... "den guten Tag muss man ins Haus einlassen" sagt ein Sprichwort.
Interessant das Foto in "Jardin Majorelle Blau" gefällt mir auch sehr und macht mich auf dessen Maler neugierig.
Au weija, wer rastet der rostet! Die kleinen Bilder darunter sind sehr geschickt zusammen gefügt.

Für SylvieE bestimmt eine nette Erinnerung.
Vielen Dank auch fürs Herzeigen !
by fischren @22.07.2013, 18:54

...das wären mal wirklich wunderschön alternative Karten, die ich gerne verschicken würde....:-)
by Janna @22.07.2013, 18:42

Das sind schöne Karten Sylvie. Die 1. und die letzte gefallen mir am besten.
Danke fürs Zeigen!:-)
by Bettina @22.07.2013, 18:33

huch - muss da was korrigieren
die kleinen Bilder unter dem Schiffswrack sind (natürlich) von *meinem* See - dem schwäbischen Meer :-))
by SylvieE @22.07.2013, 16:55

@Rona
Das Schiffswrack ist die Cabo Santa Maria auf der kapverdischen Insel BoaVista - ist 1968 dort gestrandet, wurde von den Einheimischen leergeräumt und seitdem liegt das Wrack dort...

Die erste Karte (mit eigenen Bildern) ist von einer Trekkingtour durch die Wüste von Marroko und Algerien...

Die zweite ist der Blick aus den Fenstern *unserer* Hütte in Schwarzenberg im Bregenzerwald - dort trifft sich die Familie 1x/jährlich zum Familientreffen...

Die letzte ist vom *Jardin Majorelle* in Marrakesch - der Maler Jacques Majorelle legte den Garten 1923 an - das Majorelle-blau ist nach ihm benannt...

die Bilder sind einige meiner Erinnerungen als ich noch laufen konnte (geht heute nur noch sehr langsam mit Rollator)
ich wusste gar nicht mehr dass ich Engelbert die Karten mal geschickt hatte ;-)
danke fürs zeigen Engelbert und danke für eure Rückmeldungen
wünsch euch allen wunderbare Sommertage...
by SylvieE @22.07.2013, 16:50

So verschieden schön sind diese Karten.
Am liebsten hab ich die Zweite, mit den langen und mit Blumen beschmückte Fenstern, die kleine Spitze oben damit die Sicht erhalten bleibt, bei einer so schönen Landschaft.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @22.07.2013, 12:44

wie schön sind diese karten, direkt schade dass sie jahre warten mußten, aber dafür sehen wir sie genau heute und das ist toll! wahre kunstwerke, meine favoriten sind karte 2 und 4.
danke silvia und engelbert!
by christine b @22.07.2013, 11:35

Die letzte Karte gefällt mir am besten. Wunderschön!
Ach, wenn ich doch auch Bildbearbeitung machen könnte.

Aber zum Glück gibt es ja Seelenfarben-Grußkarten!
by Ursi @22.07.2013, 11:30

Eine schöner Fund und ich finde es klasse, dass wir ihn hier wieder sehen können.
Alle Aufnahmen gefallen mir sehr gut, egal ob die Farbzusammenstellung oder die Motive oder die Blickwinkel ...
Danke!
by Sywe @22.07.2013, 11:29

Welch eine Wieder-Entdeckung! Freu freu freu
Das 2. Foto aus den Bergen mit der Feuchtigkeit auf den Scheiben gefällt mir besonders gut.

Allerdings ist es bei meinen nicht-mehr-so-guten Augen schwer, die unteren 3 Fotochen deutlich zu sehen. Lieber wär mir jedes Foto in größer, zum nacheinander anklicken.
Aber ich hab ja eine Lupe beim Bildschirm - freu freu freu
by beatenr @22.07.2013, 11:10

Diese "Postkarten" wecken wirklich Urlaubssehnsüchte....und Erinnerungen werden wach. Als wir in Australien waren, gab es -ich glaube vor Frazer Island- auch so ein Schiffswrack und die Sanddünen von Color-Sands.... Wenn nur der endlos lange Flug nicht wäre!
Farblich alles sehr stimmig, einfach eine tolle Idee Karten so zu gestalten. Gut, dass bei Dir scheinbar nichts verloren geht Engelbert!
by Karin v.N. @22.07.2013, 10:38

Das ist ja wirklich schön! Besonders gefällt mir die harmonische Farbgestaltung.
by Mathilde @22.07.2013, 09:53

Das gefällt mir, dass diese Postkarten nun doch noch gezeigt werden. Sie sind sehr schön gestaltet, und die Fotos gefallen mir auch sehr.
by Gitti @22.07.2013, 09:15


Erinnert mich an Jemen.
Wüste nach Marib auf den Weg nach Hadramaut, das Schiffswrack in Mukalla,
der Strand Richtung Aden.

Kann das sein?
by Rona @22.07.2013, 08:44

Wüste - ländliches Idyll - Meer - Orient.

Die Karten sprechen mich alle an, weil Sie nicht verkitscht wirken, wie die meisten Ansichtskarten die vor Ort angeboten werden.

Lust an die dargestellten Orten zu reisen verspür ich schon. Das Gefühl entdecken zu wollen, die Umgebung zu erforschen, wecken die Ansichten in mir - besonders gut finde ich in dem Sinn auch die kleinen Bilder. Das macht Lust auf mehr.

Jedenfalls wecken die Karten einen Traum und Sehnsucht vom Urlaub.


by Ernst @22.07.2013, 08:29

Die Karten gefallen mir sehr gut, obwohl ich eigentlich lieber nur ein Motiv pro Karte habe.
Deinen/Thatchers Satz kann ich nur unterstreichen ;-)
by Moni @22.07.2013, 08:01

...diese Karten gefallen mir sehr gut -
es ist schön, hier solche Vielfalt entdecken zu können..
(da haben wir ja noch allerhand in Aussicht) :-)
by Ursel @22.07.2013, 07:27

Zur Botschaft des Tages fällt mir u.A. ein Satz ein, der Margaret Thatcher zugeschrieben wird und den ich auch kenne: Willst Du eine Rede hören, so gehe zu einem Mann.Willst Du auch Taten sehen, dann gehe zu einer Frau.
Das Wörtchen auch habe ich hier noch eingefügt. :-))
by Fanny @22.07.2013, 04:29

Diese Karten finde ich sehr schön. Leider werden aus dem Urlaub kaum noch Karten geschickt. Ich würde es ja tun, verreise aber nicht mehr. Sehr viele habe ich noch aufbewahrt in Schachteln. Aber wann ich diese nochmal angucke oder entsorge, weiß ich noch nicht.
Da können wir uns ja noch lange an den verborgenen Schätzen von Engelbert erfreuen. (Bilder, Karten usw.)
by Sieglinde S. @22.07.2013, 03:51

Die Karten sind zwar hübsch, aber ohne die drei kleinen Bilder unter den jeweiligen grossen Bildern würden sie mir noch besser gefallen...
by lamarmotte @22.07.2013, 00:54

Ist doch schön, wenn plötzlich alte Dinge wieder auftauchen!
Vor allem, wenn es sooo schöne Karten sind. Am besten gefällt mir die erste Karte. Aber jede Karte für sich ist schön und mir kommen schon ganz viele Ideen zum Malen.....
by Stella @22.07.2013, 00:27

Sehr schön gestaltet... sicher Erinnerungen an einen Urlaub.
by Lina @22.07.2013, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]