Kommentare zu «kb20141226»

Liebe P.M. aus Z., es tut mir aufrichtig leid dass Dich das Päckchen nicht erreicht hat! Schade, ich hatte es pünktlich zur Post gebracht und so gehofft Dir eine kleine Freude bereiten zu können. Sei bitte nicht traurig! Vielleicht klappt es beim nächsten Mal! Dein Wichtelpapa
by Wichtelpapa @07.01.2015, 21:13

Liebe Wichtelmama,
wie versprochen melde ich mich heute. Sind jetzt aus den Ferien zurück.
Leider ist kein Wichtelpäckchen bei mir angekommen. Eigentlich schade, weil ich zum ersten Mal beim Wichteln mitmachte. Ob es verloren ging?
Trotzdem freue ich mich, daß wenigstens mein Päckchen bei meinem Wichtelkind gut ankam und dort Freude bereitete.
Sollte wider erwarten doch noch ein Päckchen mit viel Verspätung bei mir eintreffen, dann werde ich nochmal einen Kommentar hier schreiben.
by P. M. aus Z. @06.01.2015, 16:38

Liebe Petra L. aus H.
ich bedaure es sehr das es beschädigt angekommen ist.Hoffe die kleine Nikolausmütze war noch mit bei ??
Das es nicht gefällt,mein Pech.

Ein erfolgreiches 2015 wünscht

Wichtelmama
by Wichtelmama @06.01.2015, 14:15

Zurück aus dem Urlaub habe ich das kleine Päckchen vorgefunden. Es kam aus Norwegen und war vom Zoll geöffnet. Dem entsprechend war das Weihnachtspapier zerrissen und leider kann ich auch mit dem inliegenden Flaschenverschluss nichts anfangen, da ich dafür keinen Bedarf habe. Wird für dieses Jahr Weihnachten aufgehoben und dann weiter verschenkt. Trotzdem danke und ein gutes 2015 an meine Wichtelmama.

Petra L. aus H.
by Petra @05.01.2015, 14:00

Vielen Dank liebes Wichtelchen für Dein Päckchen, das wohlbehalten bei mir eingetroffen ist. Bei der Ankunft fiel mir sofort die Größe und die Leichtigkeit auf. Die ganze Adventszeit schaute das Päckchen vom Schrank auf mich herab, als wollte es fragen, na hast Du es schon erraten, was verborgen in mir ist?
Beim Öffnen fiel mir als 1. der besondere Briefumschlag auf und die lieben Zeilen, die ich gerade nochmal gelesen habe. Aus dem fernen Schweizerwichtelland kam das Päckchen hierher. Da ich Rotkehlchen sehr gern habe, hast Du mir schon vor dem Auspacken eine besondere Freude bereitet!! Du weisst, was ich meine. Danke für die Gaben, den Kalender, die Schokoladennikolauskugeln, den silbernen Teller und die Servietten. Du hast mir eine grosse Freude gemacht und gerade diese Feinheiten waren ganz toll.
Ich wünsche Dir von Herzen ein lichterfülltes, gesegnetes, neues Jahr mit vielen schönen Momenten.
Herzl. Grüße D. aus Bi
Dank an das Wichtelhaus für die Organisation.
by D. aus Bi @31.12.2014, 21:58

Herzlichen Dank für das schöne Wichtelpäckchen.Habe mich über das Tannenbaumteelicht,Papierstern,Notizblock,faltbaren Papierstern und der Holzbiene?an der langen Schnur sehr gefreut.Die Biene habe ich meiner Enkelin geschenkt.Ich habe das erstemal mit gemacht,war eine grosse Freude es auszupacken.
Nochmals, herzlichen Dank :-)))
by Christel F.aus T. in N. @31.12.2014, 08:29

Naja, hätte schon gern gewusst, ob ich eine Freude machen konnte...
by Wichtelmama @30.12.2014, 09:13

Liebe R.A. aus USA,
ich freue mich, dass dir dein Wichtelgeschenk gefällt und vor allem, dass es noch rechtzeitig angekommen ist :).
Würde ich es heute abschicken, hätte ich noch eine Ladung Schnee mit eingepackt, davon haben wir zur Zeit mehr als genug :D.
Ich wünsche dir ein schönes Jahr 2015!
by Wichtelmama @30.12.2014, 07:16

Liebe B.B. aus H. ,
Du hast freundlicherweise gleich geschrieben
. Wie froh bin ich dass Dein Päckchen noch pünktlich angekommen ist.
Selbst die Geschenke haben Dir gefallen, da freue ich mich sehr.
Wünsche Dir alles Liebe fürs neue Jahr
by Wichtelmama @29.12.2014, 22:07

Möchte mich entschuldigen dass ich mich erst jetzt melde - Das Leben ist nicht immer einfach....
Habe mein Wichtelpaket schon früh erhalten und mich sehr gefreut.
Beim auspacken dachte ich gleich, dass es wohl von einem Wichtelpapa kommt.
Ich sah 3 Bücher, super. Ich lese gerne. Dann gab es noch eine kette und Armband?
Den Engel fand ich super. Ebenso den tollen Stern,
Vielen Dank für das Wichtelgeschenk. Wünsche einen guten Rutsch
by Susanne K-K aus P @29.12.2014, 21:54

Petra L. aus H. ist in Urlaub bis 4.1.
by aus dem Wichtelhaus @29.12.2014, 20:12

Mein liebes Wichtelkind A.L. aus B./ OT S.,
ich bin sehr froh, dass Dir meine Gaben gefallen und alles heil angekommen ist. Und ja, ich hatte auch eine ganz tolle Wichtelmama und wunderbare Geschenke. Du fragst, wofür die Deckeltasse in der Weihnachtsdose ist? Ja, es ist tatsächlich eine Tasse, zwar etwas ungewöhnlich ohne Henkel, dafür aber mit Deckel, damit das Getränk lange warm bleibt! Aber letztendlich entscheidest Du, was Du damit machst :o) Vielleicht etwas Süßes darin aufbewahren?
Einen angenehmen Jahreswechsel wünscht Dir Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @29.12.2014, 19:59

An die Wichtelkinder, die hier kommentiert haben: bitte nicht erwarten, dass die Wichtelmamas nochmal auf Euren Kommentar antworten ... das Wichtige ist das Auspacken, der Dank für den Dank und der Dank für den Dank auf den Dank geht übers Wichteln hinaus. Das ist zwar wunderschön, wenn sich hier Wichtelmama und Wichtelkind austauschen, aber bitte als Geschenk hinnehmen und nicht "erwarten".
by Engelbert @29.12.2014, 15:47

Ja, Birgit hat alle Wichtelkinder, die sich noch nicht gemeldet haben, angemailt.
by Engelbert @29.12.2014, 15:43

Wie gelesen, blieben etliche Wichtelmamas - genau wie ich - ohne Nachricht, ob ihre Päckchen die Wichtelkinder erreichten. Betreibt eventuell Birgit aus Wichelhausen eine Nachforschungszentrale?
by Wichtelmama von D. I.-H. aus B. @29.12.2014, 14:48

Liebe Angelika L aus B.S.:
entschuldige bitte, dass ich mir Sorgen machte und nach fragte, ob mein Päckchen denn überhaupt angekommen sei...
Tut mir leid, ich muss Deine Dankesworte überlesen haben.
Es ist schön, dass ich Dich mit meinen Gaben erfreuen konnte, es ist ja immer schwierig, wenn man das Wichtelkind nicht kennt. Und so habe ich mir gedacht, Kerzen, insbesondere zur Weihnachtszeit kann man immer brauchen. Dass auch die anderen Dinge Anklang fanden, um so besser!
Ich wünsche Dir einen guten Start ins Jahr 2015 und an
@ Engelbert und @ Birgit aus Wichelhausen DANKE für die Mühe und Arbeit, die
Ihr Euch gemacht habt!
by Wichtelmama @29.12.2014, 14:34

Seit Samstag schaue ich immer wieder nach, keine Nachricht von meinem Wichtel, schade. Ich lass es nun los. Ich glaub, ich lass die ganze Wichtelei ...
by Wichtelmama @29.12.2014, 14:12

sorry, dass ich jetzt erst schreibe!!! mich hat der Magen-Darm-Virus dann doch noch erwischt, habe das Päckchen dann auch erst am Samstag ausgepackt obwohl es doch schon sooooo lange darauf gewartet hat...
vielen lieben Dank für die schöne Tasse und den Tee und die kleine selbstgenähte? Tasche mit den süßen kleinen Nikoläusen drin, ich habe mich riesig gefreut!
by Martina M. aus F @29.12.2014, 11:39

Liebe Ingrid L aus B.H.
oh ja, ich habe gelesen, dass du dich gefreut hast und ich bin froh, eine gute Wahl beim Päckchen-Packen getroffen habe. In den letzten Tagen bin ich nicht mehr so oft dazu gekommen, im Internet zu sein.
Du hast natürlich recht, dein Wichtel wohnt im Osten der Republik. Ich hab schon herzlich mit meiner Familie gelacht, dass ich mich so verraten habe mit dem Zeitungspapier ... das passiert mir nächstes Jahr nicht nochmal :)
Ganz liebe Grüße
Dein Wichtel
by Wichtelmama @29.12.2014, 09:01

Liebe M.N. aus D.,

da freue ich mich aber, dass dir die Wichtelgeschenke gefallen haben.
Erst dachte ich ja, es sei nicht rechtzeitig bei dir angekommen, da ich am 26.12.2014 keinen Eintrag fand. Aber dann dein Eintrag am 27.12. - das war wirklich eine Erleichterung. Schließlich kann es ja passieren, dass man nicht am 26.12. zum Kommentieren kommt.
Dir nochmals ein gutes neues Jahr 2015!

Ich mache schon etliche Jahre beim Wichteln mit und es macht jedesmal riesigen Spaß. Die Vorfreude ist die schönste, denn da liegt ein Päckchen und es wartet auf einen, bis man es endlich öffnen kann am 26.12.

Dieses Jahr waren nicht alle Teile meines Geschenks mein Geschmack, aber das macht nichts, denn ich weiß, dass die Sachen mit Liebe geschickt wurden. Und das ist das wirklich Wichtige am Wichteln, finde ich.

Eine frohe Wichtelmama <3
by Wichtelmama @29.12.2014, 00:17

Meiner lieben Wichtelmama wünsche ich gute Besserung. <3

Anke F. aus Lo.
by Anke F. aus Lo. @28.12.2014, 21:24

liebe wichtelmama, vielen dank für dein wichtel. hast es wunderbar getroffen, denn ich wollt mir schon längst mal ein buch über vegane küche zulegen, obwhl ich kein veganer bin.
also noch mal danke p.!
by petra p aus a. @28.12.2014, 20:24

Liebe G.T. aus N.
ich freue mich sehr, dass dir mein Päckchen Freude bereitet hat.
Mit Liebe schenken bedeutet doch, das zu verschenken, was man am liebsten auch gerne selbst behalten möchte!
Ich wünsche dir für 2015 alles Gute, Glück und Gesundheit!

by deine wichtelpartnerin @28.12.2014, 16:54

Kerstin F. aus S., liebes Wichtelkind.
Ich freue mich sehr, dass ich deinen Geschmack getroffen habe, was ja nicht immer so ganz einfach ist, wie man hier lesen kann. Und trotzdem sollte man sich dem, wenn man sich dazu entschließt mitzumachen, bewusst sein.

Ich wünsche Dir liebe Kerstin zuerst mal einen guten Start ins neue Jahr und dann möge das Jahr für dich so sein, wie Monika Minder es in ihren Zeilen ausdrückt:
Möge Glück dir stets die Türe öffnen
Und Freude sanft dein Herz berühren.
Mögest du im Lieben und im Hoffen
Die Tiefe deines Lebens spüren.

by deine Wichtelmama @28.12.2014, 16:06

Liebes "Wichtelkind" Hella H. aus H. in Österreich, bitte, schreibe doch kurz, ob Du mein Päckchen, das schon Ende November abgeschickt wurde, erhalten hast. Es täte mir sehr leid, wenn es nicht bei Dir angekommen sein sollte. Gute Wünsche für Dich und herzliche Grüße Deine "Wichtelmama".
by Wichtelmama @28.12.2014, 15:27

Mein liebes Wichtelkind Adelheit. K. aus H.
Wenn auch etwas spät möchte ich Dir noch eine lieben Gruß schicken und hoffe du liest es noch. Es macht spaß so ein Wichtelpäckchen zu packen und besonders viel Freude wenn man liest das es auch wirklich Freude gemacht hat.
Mit der Weihnachtskarte hattest du recht :O) allerdings möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die Karte hat mir eine Bastelfreundin gemacht.
Dir noch einige schöne Tage im alten Jahr und für 2015 alles Gute, viel Gesundheit und Zufriedenheit und einen ganzen Haufen Lebensfreude
Deine Wichtelmama
by wichtelmama @28.12.2014, 12:28

Leider ist bei mir kein Päckchen angekommen.
Sollte es doch in den nächsten Tagen kommen sage ich Bescheid.
Mein Wichtelkind hat schon kommentiert und ich glaube ich habe das Richtige getroffen.
Allen einen schönen Wochennanfang.
by Monika aus Köln @28.12.2014, 11:34

Liebe Anke F. aus Lo.,

danke für deine lieben Worte, es freut mich, wenn dir die Sachen gefallen!

Leider liege ich mit einem Infekt danieder. Werde morgen wohl zum Doc müssen - so ein Mist.

Ein dickes "Dankeschön" noch an Engelbert und Birgit für die viele Arbeit, die sie ganz bestimmt mit dieser Aktion mal wieder hatten!

Liebe Grüße
ein Wichtel
by Wichtel @28.12.2014, 11:18

Liebe Petra L. aus H.

ich hoffe das kleine Päckchen ist angekommen ? Es kam aus dem ausland.

Gruss Wichtelmama
by Wichtelmama @28.12.2014, 08:37

Es geht mir ja gar nicht um Dankesworte, aber dass man weiß, es ist angekommen, ob man den Geschmack trifft, ist doch eh schwierig. Ich kann mit meinen Sachen auch nichts anfangen....
by Wichteln2014 @28.12.2014, 07:28

Evtl. ein kleiner Trost:
"Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann".


Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei was in Dir wohnt, an Meinung, Geschmack und Humor,
so daß die eigene Freude zuvor Dich reichlich belohnt.
Schenke groß und klein, aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten die Gaben wiegen, sei dein Gewissen rein.
Schenke mit Geist ohne List. Sei eingedenk, daß Dein Geschenk Du selber bist.
Ringelnatz, Joachim (1883-1934)
by Wichtelmama @28.12.2014, 04:39

Liebe Monika U. aus D.
Der grün/beige Seidenbeutel ist eine Handarbeit aus Korea.
Lieber Gruss mit guten Wünsche.
by Wichtelmama USA @28.12.2014, 02:56

Liebe Maritta,
jetzt bin ich etwas enttäuscht und traurig, dass ich so gar nicht deinen Geschmack getroffen habe und dir dadurch keine Freude bereiten konnte. Nicht mal mit der süßen Beigabe und dem Text!?
Schade...
Aber kann man nichts machen.
Dass es zerfleddert bei dir ankam tut mir sehr leid, aber wie hier schon geschrieben wollte ich die kleine Rolle die du innen vorgefunden hast, so verschicken. War eine spontane Notfall-Umverpackung auf der Post...
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama von Maritta M. aus S. @27.12.2014, 23:54

Liebe Gabriela.
Ich freue mich sehr, dass ich dir eine Freude machen konnte. Die Sachen waren wirklich mit Liebe ausgesucht. Und die Karte mit den Spuren fand ich auch besonders schön. Der Text hilft mir auch immer wieder daran zu denken, dass wir nie alleine gelassen werden auch wenn es uns manchmal so vorkommt.
Für das neue Jahr alles Gute und Gottes Segen.
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2014, 22:43

Dreimal mit Freude beim Wichteln mitgemacht.
Nur einmal (letztes Jahr) Dankesworte lesen dürfen.
Ein Feedback wäre schon schön, damit man auch weiss, ob das Päckchen angekommen ist.

Gedanken einer etwas nachdenklichen Wichtelmama.
by Wichtelmama @27.12.2014, 22:24

Liebe Wichtelmama,

danke für deine lieben Wünsche!
Dir dasselbe und Alles Gute!

Liebe Grüße
Silvia P. aus L.
by Silvia P. aus L. @27.12.2014, 20:23

Liebe Ramona H. aus E.

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich bin froh, dass Du mir die späte Ankunft nicht nachträgst, aber es ist ja Gott sei Dank noch rechtzeitig angekommen.

Ich hoffe, Du genießt mein Wellnesspäckchen. Oft kommt man selbst an den Feiertagen zu kurz, alles andere ist wichtiger. Deshalb diese Auswahl, die Du ja wohl - Deinem Kommentar nach -brauchen kannst.

Liebe Grüße und die besten Wünsche Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2014, 19:38

Von meinem Wichtelkind Rosemarie K. aus T. in Österreich konnte ich bisher leider auch noch keine Nachricht finden.

Ich hoffe doch, dass mein Päckchen rechtzeitig eingetroffen ist, habe ich es doch
schon am 29.11. zur Post gebracht.

Wichtelmama J.
by Wichtelmama @27.12.2014, 19:11

Liebe Wichtelmama ,
hast Du gelesen, dass ich mich bedankte und schrieb, dass mir Deine Geschenke gut gefallen? Du hast Dich dazu noch gar nicht geäußert und ich vermutete, dass Du (anhand des Zeitungspapieres) irgendwo aus der ehem. DDR Dein Wichtelpaket abgeschickt hast
Also nochmals herzlichen Dank
Ingrid L aus B.H.
by Ingrid L. aus B.H. @27.12.2014, 19:11

Ich bin schon viele jahre hier bei der wichtelaktion dabei.
Ich weiß dass es nicht immer klappt den geschmack des wichtelkindes zu treffen.
Bei mir hat es in diesem jahr nicht funktioniert.
Der umschlag kam schon ganz zerflettert bei mir an und der inhalt war wie gesagt nicht meins.
Ich danke meiner wichtelmama, aber vor allen dingen engelbert und birgit für die aktion, sie ist fester bestandteil meines weihnachtsfestes.
Ich wünsche allen einen guten rutsch…
by maritta @27.12.2014, 19:04

Leider konnte ich von meinem Wichtelkind A. Sch. aus A. bisher nichts lesen, aber vielleicht war es auch verhindert?
by Wichtelmama @27.12.2014, 18:34

Liebe Verena p. Aus h.
Ich habe mich sehr über deinen lieben Kommentar gefreut. Es hat Spass gemacht, dich zu bewichteln.
Der Tannenbaum ist wie ein anti-aggressionsball. Bei Ärger oder Stress in die Hand nehmen und kräftig darauf herumknautschen :-)
Liebe Grüße...
by wichtelmama @27.12.2014, 17:59

Vielen lieben dank für Selbstverantwortung aus Österreich . Die Marmelade wurde bereits probiert hmmmmm. Danke Katrin p. Aus g.
by katrin @27.12.2014, 15:32

Möchte mich ganz herzlich für den Teelichthalter in Tannenform, Notizblock und den kleinen Stern zum falten, bedanken. Habe mich sehr darüber gefreut
by Christel F.aus N. @27.12.2014, 14:56

Da ich von einer Einladung erst jetzt (nach den Feiertagen) nach Hause gekommen bin, kann ich leider erst jetzt mein schönes Geschenk kommentieren:
Eine handschriftliche Karte hat mir schöne Weihnachten gewünscht - das Gedicht war mit viel Herz ausgesucht worden, was mich besonders gefreut hat!
Eine Zimtschokolade ist was sehr feines für mich Naschkatze, das Frühstücksbrett wird unter Garantie sehr oft im Einsatz sein - das kann ich gut gebrauchen!
Die flauschigen Ohrwärmer werde ich gleich nachher zum ersten Mal benützen, es ist kalt und schneit seit gestern. Prima :)! Die Halskette habe ich sofort zu meiner Kettensammlung gelegt - ich mag die Farben sehr und werde sie bald einmal tragen.
Das Schutzengelchen und der Tannenbaum zieren meine Fensterbank und erinnern mich an das wunderbare Wichteln diesen Jahres.
Ich sage meinem Wichtel ganz, ganz herzlichen Dank - viele Gedanken steckten dahinter, um mich zu erfreuen. Das ist dir großartig gelungen! Vielen Dank!
by V.P. aus H. @27.12.2014, 14:03

Ich muß mich erst mal entschuldigen, war bei meiner Familie, da der Enkel krank war, habe ich die Eltern noch unterstützt und bin ich erst heute zurück und kann erst heute berichten!

Ein kleines Päckchen kam am 11.12. mit der Post, festlich verpackt in blauem Weihnachtspapier, das war schon schön anzusehen.
Innen in blauem Weihnachtspapier 2 eingepackte Geschenke, eins weich, eines fester, ein blaues Weihnachtsteelicht, eine Packung Teddyseifen, eine Weihnachtskarte, die Lücken mit Walnüssen gefüllt. In den 2 verpackten Geschenken war ein Gästehandtuch und Briefkarten mit Blumenmotiven.
Herzlichen Dank an meinen Wichtel!
by Margarete K.aus H. @27.12.2014, 13:14

Liebe Margot,
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, Familie geht vor!!! Nimm dir dafür Zeit, denn Kinder sind nur 1x im Leben und viel zu früh aus dem Haus. Alles andere wartet, ich hab mir auch nichts dabei gedacht, - mit warten kommt viel mehr zurück!
Spätestens in einer Woche hätte ich an der Post gezweifelt.
So freut es mich nun doch, Danke dass Du da bist! Ein wertvoller Mensch im Ganzen des Weltalls!
Das Geschenk ist nur nebensächlich, im Gedanken nehme ich dich durchs ganze Jahr mit! denn das ist für mich der Haubtgrund des Wichtelns.
Gott schütze Dich! Ganz, ganz lieber Gruß
Deine Wichtelmam.

Lieber Engelbert, liebe Birgit,
Euch auch ein ganz großes dickes DANKE! Ihr habt viel Freude weitergeschenkt, und diese Freude wünsche ich euch doppelt im Herzen zurück! Macht weiter so, so geht die Kette des Guten rund um die Welt.
Für das neue Jahr wünsche ich Euch und allen hier in Seelenfarben dass es ein gutes Jahr wird mit Freude, Liebe, Gesundheit ,Zufriedenheit und Gelassenheit gefüllt!
Gottes Segen begleite Euch!!!!
by Wichtelmama @27.12.2014, 13:07

Nochmals ganz ganz lieben Dank für Dein Päckchen mit den so total passenden Geschenken. Das mit dem Tannenbaumclip dachte ich mir schon. Ist eine gute Idee für meine Zettelwirtschaft am PC.

Habe noch eine gute Zeit, verbunden mit den besten Grüssen für das Neue Jahr 2015 voller Glück, Liebe, Zuversicht, innerer Zufriedenheit, Harmonie, gönne Dir jeden Tag ein bisschen Stille und Ruhe und möge auch Dir immerzu ein gutes Licht leuchten.
Dein Wichtelkind (seelenverwandt) !
by Carmen @27.12.2014, 12:43

Liebe Sabine D. aus G-F :

ich war erleichtert, als ich eben Deinen netten Kommentar gelesen habe - danke:)!
Die Post-Registriernummer hatte mir nämlich angezeigt, dass mein Päckchen immer noch "unterwegs" ist, so dass ich befürchtet hatte, Du seist leer ausgegangen beim diesjährigen Wichteln...
Fein, dass ich noch für ein ganz klein wenig Festtagsdeko sorgen konnte.
Ich wünsche Dir noch ein entspanntes Jahresende und ein gutes, gesundes Jahr 2015!

Das gleiche wünsche ich auch der grossen SF-Wichtelgemeinde und bedanke mich ganz herzlich bei Birgit und Engelbert, die uns auch in diesem Jahr wieder zu einer Weihnachtsüberraschung am 2. Feiertag verholfen haben!
Liebe Grüsse an alle!


by Wichtelmama @27.12.2014, 12:40

Komme leider erst heute zum Kommentieren, da ich gestern nach 18.oo Uhr eingeschlafen bin, war voller Schmerzen und total kaputt. Bitte entschuldige dies !
Liebes Wichtelkind !
Freut mich, das mein Päckchen gut ankam und ich Dir Freude damit bereiten konnte. Das Buch "Pferde stehlen" habe ich schon zwei mal verschenkt und kam immer gut an. Denke, ist an der Zeit, es selbst mal zu lesen. Hoffe auch, dass Dir die Kekse geschmeckt haben (Ja, selbst gebacken).
Ich wünsche Dir von Herzen schöne Tage noch bis Sylvester und für das Neue Jahr 2015 Harmonie, Zufriedenheit, Gesundheit und immer ein gutes Licht auf all Deinen Wegen, verbunden mit guten Gedanken !
Deine Wichtelmama !
by Wichtelmama @27.12.2014, 12:37

Ich bedanke mich ganz herzlichst bei Birgit und Engelbert für all die Arbeit die sie im Hintergrund leisten um uns das Wichteln zu ermöglichen. Ich bin seit Anfang an dabei und mir hat es stets Freude bereitet ein Päckchen an ein Wichtelkind zusammenzustellen und zu verschicken.

... denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück!
*Johann Wolfgang von Goethe*

in diesem Sinne, alles Liebe und Gute an alle Beteiligten
ein Wichtelchen

by ein Wichtelchen @27.12.2014, 11:54

Liebe Elisabeth K aus W,

ich freue mich dass das Päckchen gut bei dir angekommen ist und dass dir der Inhalt gefällt und es ist auch überhaupt net schlimm, dass es schon an hl. Abend geöffnet worden ist *lächel*

ich schicke dir nochmals einen herzlichen Gruß
dein Wichtelchen
by Wichtelchen @27.12.2014, 11:43

Liebe Wichtelmama!

Leider konnte ich gestern das Päckchen nicht auspacken. Du hast bestimmt schon ungeduldig gewartet. Aber jetzt ist es soweit.
Das Päckchen kommt aus Frankreich . Und ganz oben liegen Sternchen als Noel Confetti. Da ich diese Jahr nur zeit für Minimaldeko hatte, kann ich das noch schnell ausstreuen.
Darunter liegt eine Grußkarte mit ganz lieben Wünschen von Dir. Unter einigen Servietten finden sich ein Strohstern, vier eingepackte Geschenke und ein Pinienzapfen, den Du selber gepflückt und vergoldet hast. Denn werde ich bestimmt jahrelang in Ehren halten.
Das erste Geschenk ist eine CD von Yannick Noah mit einem erklärenden Post-it, dass er jahrelang zur beliebtesten Persönlickeit Frankreichs gewählt wurde. Die werde ich gleich anhören. Ich bin schon ganz gespannt.
Das zweite Päckchen enthält Bio-Seife aus der Provence mit Argan-Öl. die ganz wunderbar duftet.
Im dritten Päckchen sind zwei Weihnachtskerzen, wieder einfach aufzustellende Deko für die Spätzünder.
Und das kleinste Päckchen ist ein Würfelchen mit Glückstee. (Ich bin TEETRINKER!!!!!)

Liebe Wichtelmama! Vielen lieben Dank für Deine liebevoll ausgewählten Geschenke. Ich kann alles gut gebrauchen und freue mich sehr. Dir wünsche ich noch ein paar ruhige Tage und ein gutes neues Jahr mit viel Freude und Gesundheit.

Dein Wichtelkind
by S.D. aus G-F @27.12.2014, 11:38

Hallo liebe Wichtelmama habe gestern leider völlig vergessen mich fürdas tolle Päckchen zu bedanken :-) ein tolles Buch "das lavendelzimmer"und kleine Schokoladentäfelchen.habe mich sehr gefreut da ich gerne lese und ein absoluter Buchfan bin.danke danke und eine schöne Zeit und einen guten Rutsch :-) liebe grüße
Suanne D. aus Nk
by Susanne Dietz @27.12.2014, 11:15

Liebe Bianca s aus L
Ich hoffe, du hast Bad und Buch genossen.
Ich hatte gestern keine zeit dazu, freue mich aber für dich, dass du es gemütlich und entspannt hattest. Alles Liebe für dich und das kommende Jahr!
Der Lappen Weihnachtsmann könnte doch auch ein Wichtel sein, kennst du Tomte Tumetott von Astrid Lindgren? An den habe ich denken müssen. Das Wort Lappen hat mir ein Lachen entlockt, weil ich an Putzlappen denken musste. :-)
Oder die Zwerge oder Heinzelmännchen von Köln, die nachts kommen und alle liegengebliebenen Dinge erledigen; die wären mir auch recht.
Lg
by Wichtelmama @27.12.2014, 11:12

Oh weh, ich habe mich verspätet!
Vor lauter Besuch, Tochter zu einer Reise verabschieden,... Bin ich nicht dazu gekommen, mein Wichtelpäckchen, das so weit her kommt, auszupacken.
Ich hoffe, meine Entschuldigung findet gnädige Ohren, aber eigentlich bin ich mir dessen sicher, denn es ist ein ganz lieber Mensch, der mir ein liebevoll zusammengestelltes Päckchen aus Italien geschickt hat! <3 wirklich!
Ich habe es gerade vor dem Weihnachtsbaum ausgepackt und bin zu Tränen gerührt. So ein lieber Gruß, mit dem Ausblick auf gute Gedanken im neuen Jahr für mich. Das alleine hätte schon genügt, doch es war ein Handwärmer darin, den man im Winter gut brauchen kann, obwohl es hier im Rheintal nicht so kalt sein wird wie in Bressanone ( Danke lieber Poststempel). Noch mehr berührt bin ich von den anderen lieben gaben, die alle selbst gemacht sind: ein geheimnisvoller Beutel, der einer weihnachtskugel ähnelt, entpuppt sich als Einkaufsbeutel, ein filzherz, ein tannenzweig mit einem wunderschönen Stern und ein kleiner Blumenstrauß samt Glückskäfer! So viel schöne Dinge, so viele gute Gedanken! Ich sende dir einen dicken Strahl der Freude und Dankbarkeit von Herz zu Herz, lieber Wichtel! Ich hoffe, du spürst ihn und bist mehr erleichtert darüber, dass deine guten Gaben angekommen sind statt enttäuscht darüber, dass du gestern nichts von mir gehört hast! Vielen vielen Dank! Meine Worte können die Freude, die du mir gemacht hast gar nicht richtig beschreiben! Sei gesegnet ! M. Aus R
by Margot @27.12.2014, 10:11

Auch ich kann leider erst heute kommentieren ....

Mein Wichtelpäckchen war wirklich sehr schön ....
Eine Weihnachtskatze .... eine Tafel Schokolade .... ein Engelchen zum anstecken .... und eine wunderhübsche Weihnachtskarte ....

Meinem Wichtel ein herzliches Dankeschön :)
M.N. aus D.
by M.N. @27.12.2014, 09:50

Liebe Astrid M aus M
Gestern musste ich herzhaft lachen, nachdem ich Deinen Kommentar gelesen habe.
Dieses kleine blaue Auto hat NULL Bedeutung!
Schon Tage vor Weihnachten habe ich es verzweifelt gesucht, da es symbolischer Teil eines Geschenkes sein sollte. Dann habe ich ein neues besorgt.
Aber nun weiß ich wo es abgeblieben ist - jaja, die hektische Vorweihnachtszeit.
Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2014, 09:45

@Angelika L. aus B.S.:
Ob mein Wichtelpäckchen verloren ging? Du hast bisher nicht kommentiert und den Eingang bestätigt.
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2014, 09:32

Guten Morgen, erst jetzt komme ich dazu mich für das Wichtelpaket zu bedanken. Es stand handle with care darauf und war gut verpackt, dann die weihnachtliche Hülle ... Zwischendurch fragte mich mein Mann, ob ich es nicht auspacken wollte... und ich wartete artig bis zum 2. Weihnachtstag. Vielen Dank für das selbstgeschneiderte? seidige grüne Sackerl und die schön bemalten Karten. Einen guten Rutsch ins neue Jahr mit Glück, Gesundheit und viel Freude.
by Monika U. aus D. @27.12.2014, 09:14

Liebe Ilka B. aus K.-N.

ENDLICH konnte ich feststellen, dass Du Dein Päckchen bekommen hast.
Ein Stein fällt mir vom Herzen! War gestern bei Nichte eingeladen und es
war ein wunderschönes Zusammensein, was zur Folge hatte, dass ich
verschlafen habe und die Tiere keine Chance, mich zu wecken!
Es hat mich sehr gefreut, dass Dir meine Kleinigkeiten, die aber mit Liebe
geschenkt, gefallen haben und hoffe, wenn Du sie nutzt, daran denkst!
Liebe ist ja leider nicht mehr allzu oft anzutreffen in dieser Welt.

Ganz Ganz liebe Grüsse und Wünsche für die Zukunft und Dank an Engelbert und an das Wichtelhaus ;)
by Wichtelmama @27.12.2014, 09:12

Kleiner Tipp: mit "strg + f" kann man die Kommentartexte hier durchsuchen ...
by Engelbert @27.12.2014, 09:02

Mein Wichtel Monika L. aus T.

hat anscheinend kein Päckchen bekommen von mir, habe es ca 5.12. gesendet,
vielleicht habe ich es auch überlesen bei der Fülle.
by Wichtelmama @27.12.2014, 08:57

Liebe A. L. aus S.,

ich freue mich, das mein Wichtelpäckchen den langen Weg zu Dir gut geschafft hat. Zum ersten Mal habe ich beim Wichteln mitgemacht und war mir nicht sicher, ob Du auch Freude mit den Geschenken hast, da ich Dich ja überhaupt nicht kenne. Das der Schal dann gerade "Deine Farben" hatte, das finde ich wirklich toll. Es hat mir Freude gemacht, die kleinen Aufmerksamkeiten für Dich zu basteln und es freut mich noch mehr, daß Du Dich so sehr drüber gefreut hast!

Die besten Wünsche für Dich und ein gutes neues Jahr!!! Deine Wichelmama
by Wichtelmama @27.12.2014, 08:37

Einen wunderschönen guten Morgen mein glückliches Wichtelkind!
Ich freue mich so sehr, Dir mit meinem Päckchen eine große Freude gemacht zu haben. Zwei solcher Wichtelkinder sitzen auch das ganze Jahr über in meiner Wohnung und lächeln zu mir herüber, wenn ich auf dem Sofa sitze.
Nun wünsche ich Dir ein leises Ausklingen des Jahres 2014 und für 2015 ein Feuerwerk an schönen Erlebnissen. Alles Liebe!
by Wichtelmama @27.12.2014, 07:56

Guten Morgen - mein Wichtelkind hat sich leider immer noch nicht gemeldet. Ebensowenig konnte ich etwas von meinem gebenden Wichtel lesen, beides etwas schade.
by Wichtelmama @27.12.2014, 05:48

Dein liebes Geschenk ist gut angekommen. Es war sehr nett verpackt und ich war voller Spannung. Darin enthalten liebevolle Dinge, wie Mond und Sternchen, ein Schutzengel, Karten für den Wok und Badeseife. Alles sehr nett ausgesucht ich war voller Freude über das liebe Paket. Lieben Herzlichen DANK und ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein freudiges neues Jahr 2015.

Liebe Grüße, dein Wichtelkind Ulrike F. aus München
by Ulrike F. aus M. @27.12.2014, 05:42

Liebe Wichtelmama, es tut mir Leid, dass Du solange auf meinen Kommentar warten musstest, aber ich hatte heute Arbeit. Vielen, vielen lieben Dank für Dein tolles Päckchen; habe mich so gefreut darüber, als ich es vorher in aller Ruhe und Gemütlichkeit ausgepackt habe.
Erst kam schon mal eine kleine, wunderschöne Schachtel zum Vorschein. Darin: ein kleiner Helfer zum Nüsse knacken (ich liiiebe Nüsse!!!), einmalig schön gebastelte kleine Sterne (von Dir selbst gebastelt?) und ein Tütchen mit Adventszucker. Hatte ich noch nie gesehen, obwohl ich ein riesengroßer Gewürz- und Kräuterfan bin. Riecht so sehr fein...
Dazu eine schön gestaltete gelbe Glitzerkarte mit guten Wünschen darauf.
Hab so lieben Dank für alles.
Dir und Euch allen noch einen schönen Jahresausklang und alles Gute für 2015.
by Waltraud P. aus O. @27.12.2014, 01:36

Liebe Bettina K. aus L.H.T.,
Habe ich mich heute gefreut, als ich gelesen habe, dass Du an meinem Päckchen an Dich Freude hattest. Du hast es so nett beschrieben, wie Du alles ausgepackt hast. Ja, ich habe auch ein ganz schönes Wichtelgeschenk erhalten, Danke für Deine lieben Wünsche :-)) .
Ich hoffe sehr, mein Geschenk begleitet Dich auch Tag für Tag und sagt Dir, dass es irgendwo Jemanden gibt, der immer wieder an Dich denkt und Dir Gutes wünscht.
Liebe Grüße Deine Wichtelmama.
by Wichtelmama @27.12.2014, 01:27

Liebe Monika U. aus D.
Möge meine Gabe Dich erfreuen! Hoffentlich ist mir nicht das Missgeschick passiert keinen schriftlichen Gruss mitgeschickt zu haben. So bitte ich um Entschuldigung.

Einen guten Jahresausklang, sowie viele lichtvolle Momente und gesundliches Wohlergehen in 2015 wünscht Dir von Herzen Deine Wichtelmama

by Wichtelmama @27.12.2014, 00:52

Liebe Christiane H. aus S.,

ja, ja ... das verräterische Zeitungspapier ;-) ... nun ja, bei anderen war es der Poststempel ... die Region verrät ja nicht allzuviel
Es freut mich, wenn ich Dir mit meinem Päckchen ein kleine Freude machen konnte!

Die Geschichte vom lächelnden Christkind ist wohl (wie ich mittlerweile feststellen konnte) sehr bekannt. Für mich war sie dieses Jahr neu ... Sohn hatte sie in der Schule gelesen ... und ich war einfach hingerissen von den liebevollen Formulierungen mit denen die Szenerie beschrieben wird.

Und damit ist dann auch Deine Frage nach der Familie beantwortet. Ja, es gibt eine Familie ... mit zwei Kindern (9 und 11 Jahre).

Dass Du sogar die Nüsse aus unserem Garten zu schätzen weißt, freut mich sehr! Dieser Nußbaum ist mindestens 65 (!) Jahre alt. Ich liebe ihn sehr (obwohl sich mein Mann jedes Jahr im Herbst wegen des vielen Laubes fürchterlich über ihn ärgert) - im Sommer ist er die beste "Klimaanlage", die man sich im Garten nur wünschen kann. Und er trägt jedes Jahr viele Nüsse und sichert vielen Eichhörnchen eine volle Speisekammer für den Winter.

Ich wünsche Dir einen entspannten Beschluß des alten Jahres und alles Gute für ein seelenfarbiges Jahr 2015!

by Wichtelmama @27.12.2014, 00:26

Da habe ich doch das allerschönste Wichtelpäckchen bekommen,gelernt das es die sicher"schwedenstämmigen Wichtel auch in Griechenland gibt.-so liebevolle Dinge und einen warmen Schal in meinen Farben ,-ich bin ja schon lange gespannt was es denn mit diesem liebevoll gebasteltem Päckchen auf sich hat.
und habe bis auf den Schal, (der hatte leider das Papier etwas-verdrückt- ist aber nichts geschehen) alles heute feierlich mit meinem letzten Nürnberger Lebküchlein angeschaut gestaunt und mich so doll gefreut. Mein Gesicht lacht noch jetzt und meine feuchten Augen hättest du sehen sollen. Ich bin soo gerührt und sage vielen Dank und wünsche ebensolche Freude für dich. ..Schön das es auf Hellas Wichtelmamas gibt.
by A.L.aus S. @27.12.2014, 00:23

Liebe Wichtelmama,

dein Wichtelpäckchen lachte schon die ganze Zeit zu mir herüber (ich hatte es am Esstisch an der Wand angelehnt).
Nur leider war ich die letzten Tage nicht bei mir zu Hause und kam erst heute Abend zurück. Daher kommentiere ich erst jetzt.

Mein Freund wollte schon das Päckchen öffnen, ich konnte ihn gerade noch davon abhalten ... So öffnete ich also das Postpäckchen und es kamen eine rot-goldene, sehr schöne Weihnachtskarte und ein Päckchen in Weihnachtspapier mit goldenen Sternen und einer kleinen goldenen Trompete zum Vorschein.

Das war schon mal sehr spannend. Dann machte ich das goldene Päckchen auf und es waren eine rot-goldene kleine weihnachtliche Tischdecke sowie 2 Geschirrtücher mit darauf abgebildeten Kannen und Tassen darin.
Das kleine weihnachtliche Tischtuch ziert nun meinen Esstisch, es liegt auf meinem grünen großen Tischtuch und schaut im Kerzenschein sehr festlich aus. Vielen lieben Dank dafür. :-)

Auch ich wünsche dir noch frohe Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein wunderbares Jahr 2015 voller Freude, Liebe und Gesundheit. :-)

Ganz liebe Grüße, dein Wichtelkind

by Elisabeth A. P. aus M. @27.12.2014, 00:04

Liebe Suse L. aus R.
gerade habe ich Deinen Kommentar zu meinem Wichtelpäckchen gelesen und mich gefreut, das es Dir gefällt. Es ist immer schwierig jemandem ein Paket zu packen den man nicht kennt.
Aber ich denke mal, das es so gut war. Das mein selbstgestricktes Tuch in der Farbe zu Deiner Kleidung paßt freut mich. Ich habe die Sachen mit Freude eingepackt und selbst auch ein wunderschönes Paket bekommen mit vielen hübschen Sachen.
Das Du und Deine Familie einen schönen Tag im Schnee verleben durftet finde ich schön, bei uns soll es wohl in der Nacht und morgen schneien. Ich hatte mir so zu Weihnachten Schnee gewünscht.
Dir und Deinen Lieben wünsche ich noch ein paar schöne, geruhsame Tage und für das Neue Jahr alles Gute, vorallem Gesundheit
Deine Wichtelmama 2014
by Wichtelmama @26.12.2014, 23:56

Liebe Maritta M. aus S.,
ich möchte nicht ungeduldig erscheinen, warte immer, denn es gibt viele Gründe erst später zu schreiben. Da ich aber hier schon von dir als Wichtelmama gelesen habe, wundere ich mich, nach 3maliger Suche noch nichts von dir als Wichtelkind gefunden zu haben.
Ich hoffe doch sehr, dass mein Päckchen angekommen ist. Es sieht vielleicht äußerlich etwas schlampig aus, aber es wurde von der Postbeamtin spontan in eine Notfall-Umverpackung gesteckt, da meine Idee zu speziell war... ;-) Innen ist alles so wie gedacht. :-)
Hoffentlich ist nichts schief gegangen.
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama von Maritta M. aus S. @26.12.2014, 23:55

@ meine liebe Wichtelmami

Du hast es genau getroffen. Ich habe ganz viele Engerl. Den Schein der Kerzen mag ich auch sehr. Und ich liebe Gedichte.

Ich wünsche dir für das neue Jahr alles Gute und Gesundheit.
Liebe Grüße von Erika L. aus K. (in der Buckligen Welt).
by Erika.L.aus K @26.12.2014, 23:38

Wie etliche andere Wichtelmamas bin auch ich noch ohne Nachricht. Ob mein Paket es über die Grenze geschafft und Dagmar. I.-H.aus B. erreichte?
by Wichtelmama @26.12.2014, 23:35

Liebe Nadine H-Sch. aus K. ,

es freut mich, dass ich dir mit den Schutzengeln eine Freude
gemacht habe und sie unbeschadet bei Dir ein neues Zuhause
gefunden haben.
Wünsche Dir und Deiner Familie eine gesundes neues Jahr, mögen
Deine Schutzengel wenig Arbeit haben und dich lange beschützen.

Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2014, 23:27

Liebe S.P. aus Sch
Da warst du aber noch spät oder auch früh unterwegs ;-)
War zu dieser Zeit auch noch nicht lange im Bett.
Es freut mich, dass der Wackelschneemann dir ein Lächeln entlocken konnte. Ich habe auch bewusst etwas ausgesucht, dass du auch nach Weihnachten noch aufstellen kannst. Ich wünsche dir im kommenden Jahr noch viele Momente, die von einem Lächeln erfüllt werden. Auch wünsche ich dir, was viele nicht mehr haben - Zeit zum Leben und sich freuen - und zum Teetrinken :-)
Herzlich
deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2014, 23:26

Liebe Erika L. aus K

wenn ich so deinen Kommentar lese, habe ich den Eindruck, dass ich mit meiner Auswahl für dich richtig gelegen habe. Es hat mir eine große Freude bereitet, die Dinge zusammenzutragen; umso schöner ist es zu lesen, dass dir die Dinge gefallen.
Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Start in ein glückliches, leichtes, helles und vor allem gesundem Jahr 2015.

Liebe Grüße von deiner "Wichtelmami"
by Wichtelmami @26.12.2014, 23:20

Ist ja toll: ich komme von einer Familienfeier nach Hause und befürchte, daß ich sämtliche Kommentare des Tages nach meinem Wichtelkind absuchen muß..... und da steht der Kommentar fast an erster Stelle! Sehr schön - und Anklang hat mein Paket auch gefunden, das freut mich.

Nochmal viele Grüße - auch an alle anderen Wichteleltern und -kinder von
einer Wichtelmama
by wichtelmama von T. J. aus A. @26.12.2014, 23:11

Oh - da sind doch wohl einige Wichtelpaket/chen "auf der Strecke" geblieben, ich kann auch noch keinen Kommentar auf mein Päckchen finden, das ich sehr rechtzeitig abgeschickt habe, weil es ins Ausland ging.

Wollen wir hoffen, dass nach dem postalischen Weihnachtsstress sich doch noch das Eine oder Andere anfindet.

Liebe Grüße an alle Wichtelmamas und -papas, den Wichtelkindern und vor allem an Engelbert und Birgit für ihre Mühe. Ich hoffe, dass dieser Brauch uns noch lange erhalten bleibt.
by Wichtelmama @26.12.2014, 23:04

Auch ich warte noch auf einen Kommentar von meinem wichtelkind Verena p aus h. Ich hoffe das Paket ist angekommen und es hat Freude bereitet.
by wichtelmama @26.12.2014, 22:55

Liebes Wichtelkind Sabine D. aus G-F:
Leider konnte ich bisher keinen Kommentar von Dir entdecken, und ich frage mich gerade, ob Dich mein Wichtelpäckchen, das ich schon am 26. November abgeschickt hatte, überhaupt erreicht hat.
Denn laut Post-Registriernummer ist es zwar schon Ende November in Deutschland angekommen, aber seither immer noch "unterwegs"...
Ich werde noch öfter hier auf dieser Seite vorbeischauen und hoffe, dass es Dir gut geht?!
Liebe Grüsse von Deiner Wichtelmama!

by Wichtelmama @26.12.2014, 22:53

Leider hat Ingrid B. mein Päckchen noch nicht geöffnet!
Wollen wir doch hoffen, dass es angekommen ist, einen Versandbeleg
vom 27.11. habe ich noch. Notfalls werde ich nachprüfen lassen bei der Post,
was da gegangen ist! Zu dumm!
by Wichtelmama @26.12.2014, 22:51

Liebe Dorothea Sch. aus M.-E.
Ja, ich gebs zu, ich hab heute ab und zu gespitzt, ob mein Paket angekommen ist und, noch spannender, auch gefällt.
Als ich deinen Kommentar dann dazu gelesen habe, war mir ganz warm ums Herz. DANKE für deine lieben Worte. Das war noch mal so schön, wie das eigene Päckchen auszupacken.
Und nein, ich kennen dich nicht...muss aber feststellen, dass wir uns in so einigem ähnlich sind.
Ich wünsche dir noch einen schönen Jahresausklang und einen guten Start für 2015!
Herzliche Grüße aus ???? Nürnberg??? Nicht ganz ;-)
by Wichtelmama @26.12.2014, 22:30

Ich muss gestehen das ich das Wichteln fast vergessen habe. Aber immerhin noch rechtzeitig dran gedacht.

Ok. Dann packe ich mal aus. Zuerst ein klapperndes unscheinbares Päckchen. Hoffentlich ist nichts kaputt.
Gleich obenauf eine Karte handgeschrieben mit Weihnachtsgrüße. Als nächstes ein kleines in Geschenkpapier gewickeltes mini Päckchen, leckere Schokoladenkekse und etwas weiter unten noch ein mini Päckchen mit blauen Geschenkpapier.
Ich fange aber mit dem ersten an auszupacken welches auch die Ursache für das klappern ist. Schleife auf, geht nicht. Zu fest verknotet. Na gut. Nehm ich eben ein Messer. Weiter auspacken. Erst die rechte und dann die Linke Seite und dann den rest. Was erwartet mich. Ein Knobulus. Scheint sowas ähnliches wie Origami zu sein im ersten Moment. Nur eben mit Holz statt Papier. Erstmal etwas kompliziert. Aber man ist ja lernfähig. Muss ich mich nachher mal genauer anschauen.

Weiter im auspacken mit dem blauen Päckchen. Schleife auf. Geht auch nicht. Auch zu fest verknotet. Wieder ein Messer. Irgendwie flach. Auch hier wieder mit der rechten und dann der linken Seite. Vorsichtig auseinanderfalten und es begrüßt mich diesmal ein Seelenfarben Jahreskalender "Mit Seelenfarben durch das Jahr." Jeden Tag ein ein Kalenderblatt mit ein Bild. Fast wie im Internet. Nur eben Offline. Und das interessante ist, man kann den Kalender jedes Jahr neu benutzen. Der ewigwährende Kalender sozusagen :-). Dabei ein Zettel mit einer Art Bedienungsanleitung für den Kalender.

Vielen lieben dank an den Wichtelpartner. Es hat Spass gemacht auszupacken und spannend war es auch. Ich wünsche dir ein schönen Rest 2014 und ein entspannten Jahreswechsel.
by T. J. aus A. @26.12.2014, 22:23

Sagt mal ... ist das so schwer zu lesen, dass da oben steht, dass die Wichtelmamas "Wichtelmama" als Name angeben sollen ? Ich hab jetzt schon bei einigen Kommentare den Namen in Wichtelmama ändern müssen ... es weiß doch jeder, das Wichteln anonym ist und da ist es doch klar, dass der Name nicht angegeben wird !!
by Engelbert @26.12.2014, 22:13

liebe ursula N. aus R
das freut mich wirklich sehr das mein wichtelpäckle gut angekommen ist.
ich wünsche dir und deinen lieben einen guten rutsch und ein gutes, gesundes neues jahr!!
vielleicht lesen wir uns hier bei SF wiedermal,viele schneegestöbergrüße von deiner wichtelmama aus dem allgäu
by Wichtelmama @26.12.2014, 22:06

Liebe Silvia P. aus L.

ich freue mich sehr, dass mein Päckchen heil bei dir angekommen ist und ich dir mit dem Inhalt ein wenig Freude bereiten konnte.

Ich wünsche dir ein gesundes, schönes restliches Jahr 2014 und ein gesundes, glückliches neues Jahr 2015.

Viele liebe Grüße

deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2014, 21:58

@ Liebe Brigitte D. aus M

Ich freu mich sehr dass ich dir damit eine Freude machen konnte. So werde ich dich Tag für Tag durch das Jahr begleiten.
Somit wünsche ich dir für das neue Jahr nochmals alles Gute.

Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2014, 21:57

Liebe Wichtelmama,
endlich erlöse ich dich aus der Ungewissheit.
Musste erst meine Hand-Fuß-Mund-Krankheit geplagten Männer (37,6,4) versorgen, aber jetzt ist Zeit zum kommentieren.

Früh war dein Paket da und mit so einer schönen Schrift versehen, dass es große Vorfreude machte.
Heute Mittag hab ich mir die Zeit genommen und als die Schutzhülle ab war empfing mich auf dem schön verpackten Geschenk ein Lavendel-Schokolädchen, welche Freude. Sowas mag ich gerne.
Dann war das Geschenkpapier weg und ich hatte eine sicher selbstgemachte wunderbare Karte und ein Buch in der Hand.
Da ich Bücher liiiiebe und es mutig finde Bücher zu wichteln habe ich mich diesem gewindmet. Es ist sehr ansprechend, aber die Worte "Tödliche" und "Krimi" haben mich stutzig gemacht, denn Krimis mag ich nicht so, aaaaaber die Worte "Oliven" und "kulinarischer" sowie der Einband haben mich dann gleich überzeugt! Genau mein Ding! :-) Ich freu mich schon!
Auch das Buchzeichen mit Noten... wunderschön und meins.
Nun war die Karte dran. Handgemacht mit wunderbaren Farben und einem umnähten Notenstern, was für eine Idee!!! Und jetzt bei erneutem Betrachten, fällt mir auf, dass sowohl der Stern als auch das Buchzeichen aus alten Gotteslobseiten besteht... staun!
Die Karte ist unerwartet schwer, denn du hast weitere feine Schokolädchen darin versteckt und liebe Worte.

JA, ich freue mich über kriminalistisches aus Luxemburg, kulinarisches aus Belgien und selbstgemachtes aus ??? (darf ich raten, Nürnberg?, nach dem Poststempel) !!!
Du hast sehr gut meine Welt getroffen. Lesen, Kulinarische Liebe, Schokolade Musik, Nähen, Handgemachtes. Werde das Gefühl nicht los, dass du mich kennst... :-)

Vielen lieben Dank und fühl dich herzlich gedrückt!
Dorothea Sch. aus M.-E.
by Dori @26.12.2014, 21:50

Liebe Wichtelmama, ich danke Dir von Herzen für das Päckchen, was ich erhalten habe!!!
Mein Päckchen kam spät, fast habe ich schon geglaubt, es kommt nicht mehr. Aber es war gut so, denn so waren es nur noch ein paar Tage, die ich warten und mich mit dem Öffnen gedulden mußte :-)
Als erstes habe ich Deine lieben Zeilen gefunden - gute Wünsche, die sehr persönlich sind und waren, auch wenn wir uns nicht kennen. Dann kamen drei Weihnachtsgeschenke zum Vorschein. Mein kleiner Sohn hat sich ganz besonders über die Schokonikoläuse gefreut, die nicht lang überlebt haben. Ich weiß nicht, über welches der 3 nett eingepackten Geschenke ich mich am meisten gefreut habe... die Duftkerze riecht total gut, Tee trinke ich in fast allen Varianten gern und an der CD werde ich auch viel Freude haben.
Ich möchte Dir noch einmal ganz herzlich danken und auch Dir für das neue Jahr alles Liebe und Gute wünschen!
by Claudia C. aus Aschau im Chiemgau @26.12.2014, 21:48

Liebe Wichtel, vielen, vielen Dank für deine gelungene Überraschung mit vielen netten Kleinigkeiten. Schon als ich die schöne weihnachtliche Schachtel öffnete, freute ich mich sehr, denn mir kam eine Eulenkarte, Klämmerle und Servietten entgegen. Als Eulensammlerin ging mir gleich das Herz auf :-) Aber auch über den Christbaumanhänger, die Wichtel- und Adventskalender-Schokolade, die Kicherkugeln, die Plätzchen und das Teelicht haben mich sehr erfreut. Nochmals vielen, vielen Dank :-)

by Laura O. aus W. @26.12.2014, 21:46

Liebe Angelika K. aus R.!
Es freut mich sehr, dass Dir der Kalender gut gefällt, es finden sich auch einige Rezepte darin und muss nun gestehen, dass ich die östrreichische Gewichstbezeichnung "dag" verwendet habe. Bitte einfach hinten eine Null anhängen und schon ergibt es das Mass in Gramm und dann steht dem Ausprobieren nichts mehr im Wege!
Liebe Grüße, Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2014, 21:41

Liebe Wichtelmama,

sicher wartest du schon sehnsüchtig auf meine Antwort. Bitte verzeih mir, dass ich erst jetzt die Zeit und Muße finde hier zu kommentieren.

Also mein Päckchen kam schon Anfang Dezember bei mir an. Das ist schon immer eine kleine Bewährungsprobe es bis zum 26. stehen zu lassen. Aber ich habe es geschafft und wirklich erst heute geöffnet.
3 kleine Päckchen kam zum Vorschein, jeweils in rotes glitzerndes Geschenkpapier verpackt. Auch eine Karte lag dabei, ganz liebevoll geschrieben und inkl. einer Weihnachtslied-CD.
Im ersten Päckchen befand sich eine kleine Schachtel, welche ein kleines Engelchen enthielt. Es kam sofort auf mein Fenster zu den anderen Weihnachtsengeln. Woher wusstest du, dass ich Engelchen sammle? Im zweiten Päckchen steckten Zündhölzer und Papiertaschentücher im Weihnachtsdesign. Im dritten Päckchen steckten noch passend dazu die Servietten.
Vielen Dank liebe Wichtelmama, du hast mir eine große Freude bereitet. Auch ich möchte dir noch alles Gute für 2015 wünschen. Ganz viel Gesundheit und Glück für dich und deine ganze Familie.

Ute Sch. aus G.
by Ute Schulz @26.12.2014, 21:38

Ich habe dieses Jahr leider nicht mitgemacht, aber heute die schönen und liebevollen Einträge gelesen. Das ist einfach nur schön und eins ist klar!
Im nächsten Jahr bin ich wieder mit dabei.
Euch allen noch einen schönen Abend!
by Regina Colonia @26.12.2014, 21:23

Liebe Petra S aus B !
War nun doch neugierig auf Deine Zeilen über das Ankommen meines nun Deines Päckchens ;))) Schön, daß es ganz angekommen ist und es Dir ein bißchen Freude macht !
So ist wenigstens ein "ETWAS" von mir in B. .......
Wünsche Dir alles Liebe und Gute für das kommende Jahr !
Herzlichst
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2014, 21:22

Hallo Marlene F. aus K

Ich freue mich dass das Päckchen unbeschadet den Weg zu dir gefunden hat, und hoffe das du viel Freude mit dem Inhalt hast. Vielleicht berichtest du ja mal wenn du magst für welches Action oder Abenteuer du dich aus der Erlebnisbox entschieden hast. Die Dose kannst du ja später wenn sie leer ist für Kekse oder Tee weiterverwenden. Bei der CD, dem Badesalz und der Kerze dachte ich mir wäre das eine gute Kombination bei einem entspannten Bad mal richtig abzuschalten.

Ich wünsche dir noch ein entspannten rest 2014 und ein gutes neues Jahr. Bleib gesund auch im Jahr 2015.

Gruß

Dein Wichtelpartner.
by Wichtelpapa @26.12.2014, 21:13

Liebe Monique E. aus S. (CH),

wir freuen uns sehr, dass wir dir so viel Freude bereiten durften und dir die Geschenke so gut gefallen. Dein Kommentar geht mir zu Herzen und macht mich sehr glücklich! Vielen Dank! Ganz liebe Grüße an Dich von uns Dreien
by Wichtelmama @26.12.2014, 20:58

Liebe Gabi K. aus W,.

ich freu mich, dass du dich über die Kleinigkeiten gefreut hast,
wünsche dir noch einige schöne Tage im alten Jahr und alles Gute fürs neue Jahr. Mit ganz lieben Grüßen, vermischt mit einzelnen Schneeflocken - gar nicht so weit von dir weg :-)
deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2014, 20:55

Liebe Carmen Z aus D
Wenn ich Deinen Kommentar so lese, denke ich auch dass wir zwei Seelenverwandte sind. &#128512;
Der Clip mit dem Tannenbaum drauf ist so wie eine Büroklammer zu verwenden. Oder für los Zettel USW.....
Liebe Grüße
by Wichtelmama @26.12.2014, 20:53

Liebe Heike D. aus D.

ich freue mich, dass dir das Päckchen...und der Inhalt gefällt.
Möge ein Schutzengel im Neuen Jahr (und darüber hinaus) stets an deiner Seite sein,
Gesundheit, Freude und Geborgenheit dir treue Weggefährten sein.
:-)

Alles Liebe,
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama von H.D. aus D. @26.12.2014, 20:51

Liebe Monika H aus W,

es freut mich sehr hier zu lesen dass dir mein Päckle eine große Freude gemacht hat.
Auch ich habe ein Geschenk bekommen das mich glücklich macht.
Es ist doch immer wieder verwunderlich wie zufällig ein Geschenk ankommt das zu 100% zu einem passt. Das kann doch nicht immer nur Zufall sein.
Ob da wohl ein paar Weihnachtsengel ihre Hände im Spiel haben??

Ganz lieben Dank auch an Birgit und Engelbert für diese nette Aktion all die Jahre, bei der ich immer wieder gerne mitmache.

Allen eine schöne und gesunde Zeit, einen guten Rutsch und alles
Gute für 2015

Liebe Grüße eine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2014, 20:48

Liebes Wichtelkind Regina H. aus H.,
ich freue mich sehr, dass das Päckchen gut bei dir angekommen ist und der Inhalt dir eine kleine Freude bereitet hat!
Mache dir keine Sorgen, dass ich auf einen Kommentar von dir lange gewartet haben könnte... es ist gut so wie es ist. Es ist Weihnachten und was gibt es schöneres als mit lieben Menschen diese Zeit zu verbringen, nicht auf die Uhr zu sehen und zu genießen.
Vielen lieben Dank für deine guten Wünsche und für dich und deine Familie noch schöne Stunden an diesem letzten Weihnachtsabend,

ganz herzlich deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2014, 20:43

Liebe Verena G. aus St.P.

ich bin froh, dass die Tasse heil bei Dir ankam und das Dir das Büchlein gefällt.

Die Karte mit den Weihnachtsgrüßen lag auf dem Küchentisch und das Paket war bereits so fest zu, dass ich es nicht noch einmal öffnen wollte.

Daher auf diesem Weg noch mal alle guten Wünsche zum Weihnachtsfest und für das Neue Jahr.

Liebe Grüße
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2014, 20:43

Lieber Stefan P. aus W.,
Ich freue mich, dass mein Päckchen wirklich noch pünktlich bei dir angekommen ist und dir die Engel gefallen. Sie begleiten uns ja immer, daher habe ich den Holzengel nach dem Lied "Maria durch ein' Dornwald ging" gestaltet und hoffe, dass er in seiner neuen Umgebung so manchen Lichtblick geben kann. Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen alles Gute für eine besinnliche Zeit zwischen den Jahren und das neue Jahr, welches sicher wieder viele Überraschungen für uns alle bereit hält.
Fühle dich begleitet und beschützt.
Deine Wichtelmama

Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2014, 20:34

Liebe Wichtelmama,
so lange musstest du warten auf meinen Kommentar - und dabei freue ich mich doch so sehr über dein wunderbares Wichtelpäckchen. Schon der Karton mit den vielen weihnachtlichen Stickern hat mir jeden Tag Freude gemacht beim Anschauen. Heute nun durfte ich ihn öffnen. Ach, wie liebevoll hast du alles verpackt, und was kam da alles Schönes zum Vorschein: ein kleiner goldener Engel auf einem Herzchen lacht mir da entgegen, ein Tütchen selbstgebackene Kekse duftet verheißungsvoll. Ein Teelicht mit einem lesenden Wichtelmädchen, soo süß! Und schließlich ein Buch, das ich noch nicht kenne, und das mich neugierig macht, Per Petterson, "Pferde stehlen". So eine hübsche, handliche Ausgabe, ganz toll! Jetzt freue ich mich schon auf den nächsten ruhigen Abend, da werde ich mich gemütlich in meinen Sessel kuscheln, das Teelicht anzünden, die Kekse zu einer Tasse Tee knabbern und lesen. Danke schon im Voraus für diese Wohlfühlmomente. Du hast meinen Geschmack wirklich getroffen, und ich freue mich sehr! Dir und Deinen Lieben noch ein paar schöne friedliche Tage und ein wunderbares Neues Jahr!
by Regine W. aus G @26.12.2014, 20:29

Liebe Wichtelmama,

leider komme ich erst jetzt zum Kommentieren. Seit Wochen steht bei mir ein blaues Päckchen mit Sternen in meiner Wohnung und wartet sehnsüchtig ausgepackt zu werden. Täglich stieg die Neugierde, was da wohl tolles drin ist.

Als ich es mit Spannung aufgepackt hatte, fand ich darin 6 liebevoll eingepackte kleine Päckchen und einen Zettel auf dem stand:

Licht über mir,
Licht unter mir,
Licht vor mir,
Licht hinter mir,
Licht neben mir,
Licht in meinem Herzen.

Dieses Päckchen hat mir wirklich Licht in mein Herz gezaubert. Ich durfte leckeren ostfriesischen Tee, dazu passend Kandiszucker und eine Tee-Medidations-CD auspacken, außerdem ein schönes Teelichtglas, natürlich mit Teelicht drin, weihnachtliche Servietten und einen wunderschönen weißen Engel.

Vielen herzlichen Dank für diese reiche Gabe, für das tolle, wohltuende Geschenk, den lieben Zeilen und diese schöne Weihnachtsfreude.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine schöne restliche Weihnachtszeit und ein gutes, gesundes Hinüberkommen ins neue Jahr, dazu alles Liebe und Gute für 2015.

Viele liebe Grüße
by Ursula N. aus R. @26.12.2014, 20:26

Liebe ws aus w.

Ich hoffe du hast keine Duftstoffunverträglichkeit und kannst die Seife aus diesem Grunde nicht nutzen.
Dass habe ich nicht bedacht bei der Auswahl deiner Geschenke.
Da nutzt es auch nichts,wenn ich dir sage es sind alles natürliche Inhaltsstoffe.
Vielleicht ist da ja ein lieber Mensch in deinem Umfeld an den du sie dann weitergeben kannst.
Wenn ich mit meiner Annahme recht habe,ist es ein guter Hinweis,für mich,
für zukünftige Wichtelaktionen.
Schön :-) das dir meine Gaben so gefallen und ein Fenster nun doch einen Behang bekommt :-) .

Liebe Grüße
deine Wichtelmama


by Wichtelmama @26.12.2014, 20:21

Liebe Petra R. aus Kiel,

ich bin froh, dass ich wohl deinen Geschmack mit meinen Kleinigkeiten getroffen habe! Schön, wenn Dir mein Päckchen Freude gemacht hat!
Einen harmonischen Abend und alles Gute für das kommende neue Jahr wünscht dir deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2014, 20:20

Hier schreibt noch ein spätes "Wichtelkind"
Mein Päckchen kam pünktlich an und ich freute mich sehr darauf es auszupacken. Ich bin ehrlich, ich habe es nur ein paar Tage unausgepackt liegen lassen können.
Aber ich kann es noch ganz genau beschreiben!
Aus der Schachtel holte ich ein großes, etwa quadratisches Geschenk-sehr umweltfreundlich (danke dafür) eingeschlagen in ein praktisches Geschirrhandtuch und umwickelt mit einer blau-silbernen schönen Schleife.
Anbei noch ein kleineres Päckchen in leuchtendem grünen Papier mit ebenfalls farblich gut passender Schleife. Außerdem eine Karte mit netten Weihnachtswünschen.
Als ich das Geschirrtuch abwickelte kam eine weiße Verpackung hervor, aus der ich einen schönen hölzernen Bilderrahmen entnahm. Aus dem kleinen Geschenk kam eine putzige Keramik. Josef und Maria mit einem winzigen Kripplein mit Jesuskind. Die drei "hängen" zusammen und sie gefallen mir soooo gut, denn sie haben alle drei so liebe Gesichter!
Liebe Wichtelmama/lieber Wichtelpapa-hab vielen Dank für dein nettes Päckchen und mach dir noch ein paar schöne Restweihnachtsstunden!
Einen glücklichen Jahresabschluß und für 2015 nur das Beste!
Liebe Grüße
Kerstin F. aus S.
by Kerstin F. aus S. @26.12.2014, 20:16

Liebe Wichtelmama,

hatte den ganzen Tag zu tun und kann erst jetzt kommentieren. Mein Päckchen hatte bereits ein Weihnachtsmotiv aufgedruckt und somit konnte auch kein Geschenkpapaier außen verloren gehen. Vielen Dank für die liebe Karte, den kleinen Schokoweihnachtsmann - hmmm, hab ich gleich schon vernascht, den leckeren Spekulatius, das wunderbar duftende Badeöl und vor allem für den süßen kleinen Anhänger. Ein Schutzengel - mein Schutzengel, ganz lieblich verpackt in einem kleinen Gläschen gefüllt mit Silbersternen. Hach, hab mich gleich verliebt. Vielen, vielen Dank! Hab mich sehr darüber gefreut.
by H.D. aus D. @26.12.2014, 20:15

Liebe Kathrin Th. in Kloster Lehnin,
habe deinen Kommentar mit Freude gelesen und weiß nun, dass du ähnliche Freude gehabt hast wie ich, wie so viele Seelenfärbler. Ich wünsche dir noch stille Stunden und gefüllte Zeit "zwischen den Jahren".

Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2014, 20:07

Liebe Dagmar C. aus E.
Ich habe gelesen, dass mein Päckchen bei dir gut angekommen ist.
Es freut mich das ich dir eine Freude machen konnte.
Hab weiterin eine schöne Zeit, ich drück dich mal aus der Ferne.
Die glückliche Wichtelmama.
by Wichtelmama @26.12.2014, 19:48

Meine liebe Wichtelmama,

ich bin leider total über die Zeit geschritten, entschuldig Bitte.
Wir waren nicht Daheim, sind vor kurzem erst zurück gekommen.
Nun habe ich dann mein Päckchen ausgepackt,
das schon etliche Tage hier gestanden hat.

Eine schöne Weinhachtskarte mit lieben Worten und Wünschen für mich,
lag oben auf. Vielen lieben Dank für die Zeilen.
Die beiden in grau gehaltenen Tassen mit dem schönen weißen Blumenmotiv drauf gefallen mir sehr. Ich sammele Tassen und solche habe ich noch nicht.
Es sind auch hübsche, kleine Servietten dabei, mit einem Engelsmotiv.
Und zwei Stimmungsvolle Vanillekerzen in kleinen Gläsern, abrundend für die besinnliche Teezeit. Die Kerzenlichter sind hübsch verziert mit Schneeglöckchen und einem perlenartigen Herz in der Mitte.
Dankeschön, liebe Wichtelmama du hast alles liebevoll verpackt zu mir gesendet und ich habe mich sehr über deine Geschenke gefreut.

Ich hoffe nur du hast nicht all zu sehr traurig hier gelesen und auf meine Worte gewartet. Es tut mir leid das ich es nicht eher geschafft habe.
Weihnachten war dieses Jahr anders als in den vergangenen Jahren bei uns.
Wir waren nicht Daheim wie sonst die Jahre. Heute war ein Familientreffen,
es war sehr sehr schön. Das es so lang gedehnt vom frühen Vormittag bis in die Abendstunden geht war nicht abzusehen.

Ich wünsche dir, liebe Wichtelmama,
herzlichst ein Licht auf deinen Wegen,
das Glück das wir manchmal brauchen für... oder um... zu sein,
abschließend noch, ein gesundes und gutes 2015 für Dich.

Dein Wichtelkind

by Regina H. aus H. @26.12.2014, 19:46

Meine liebe Wichteline,

jetzt gerade war es endlich so weit!
Zurück vom Verwandtschaftsbesuch, Mann und Kinder sind beschäftigt, habe ich mir noch mal meine Kerzen angezündet, schöne Weihnachtsmusik angemacht und mich dann mit deinem Wichtelpäckchen beschert! Ich hatte mich so sehr darauf gefreut!

Schon allein das Klebeband mit der Aufschrift "Vorsicht! Zerbrechlich!" ließ mich neugierig werden. Vorsichtig öffnete ich also den Karton ... und als Erstes lächelten mir zwei kleine Englein von Deiner Karte entgegen.

Daneben freute sich ein fröhlicher Stoffengel im karierten Kleidchen und Lockenkopf, dass er endlich aus dem dunklen Karton aussteigen durfte und sein neues zu Hause erreicht hatte. Er hat sich bereits einen Platz ausgesucht und hängt zusammen mit zwei selbstgebastelten gelben Sternen von meinen Kindern an unserer Lampe über dem Esstisch. So hat er uns immer im Blick ... und ich ihn auch! So werde ich täglich an Dich denken!

Dann fand ich zwischen silbernen Sternchenservietten (oder waren es Schneeflocken...?) versteckt 5 kleine "Goldschätze" im hübschen Geschenkkarton. Die gehören mir allein - und werden nicht an Mann und Kinder verfüttert! Nervennahrung für den "besonderen Moment".

Jetzt lag da noch ein weißer Karton in der Mitte des Päckchens. Ich erinnerte mich an das "Vorsicht! Zerbrechlich!" und öffnete ihn behutsam. Zum Vorschein kam ... ein weiterer, hellgrüner Geschenkkarton. Ich holte ihn heraus, drehte ihn um ... und ein weiterer kleiner Göbel - Porzellanengel kam zum Vorschein und wünschte mir "Allzeit gute Fahrt!". So fein und zierlich gearbeitet - sehr, sehr schön!

Mein lieber Wichtel,
Dein Päckchen hat mir viel Freude gemacht! Vielen Dank für Deine guten Wünsche und Gedanken! Mit so viel Schutzengelkraft kann ich dem Neuen Jahr nun gelassen und wohlbehütet entgegengehen!

Ich wünsche Dir noch eine angenehm ausklingende Nachweihnachtszeit und alles Gute für 2015!

by Nadine H.-Sch. aus K. @26.12.2014, 19:44

leider komme ich erst jetzt zum schreiben,
möchte mich aber riesig bei meiner wichtelmama bedanken.
dieses große paket hat schon lange auf mich gewartet und dann fand ich auch noch so schöne sachen,
eine wunderschöne karte, eine tolle scokolade und eine stefannuß!
da freue ich mich schon drauf.
Danke nochmals !!!!
bernhard z aus b
by bv b @26.12.2014, 19:41

Ich komme erst jetzt zum schreiben, hab mit Entsetzen gelesen, dass Wichtelkinder nur bis 18 Uhr sollen, aber ich setze mcih da jetzt drüber weg, denn meine Wichtelmama warte sicher schon.

Ich hab schon seit einiger Zeit ein kleines gelbes Postpäckchen hier, und die Neugier ließ mich imme rwieder drumrumschleichen. Aber da Vorfreude dei schönste Freude ist, konnte ich es aushalten.
Hab es jetzt gerade ausgepackt. Obendrauf ein wunderschönes Gedicht und ganz persönliche liebe Wünsche für mich.
Dann zwei Päckchen in Luftpolsterfolie und dann in Weihnachtspapier. Das kleine Päckchen hab ich zuerst geöffnet: Ein kleines Teelichtglas mit dem Spruch "Alles Liebe"...schööööön, ich liebe Kerzen, Teelichter in jeder Form!
Dann das etwas größere Päckchen: Hervor kommt eine Weihnachtstasse, auch mit "Alles Liebe "drauf und Schokolade noch drin.
Mich hat das so gefreut und ich hab immer das Gefühl wie als Kind, wo man noch nicht wußte, was man zu Weihnachten bekommt.
Danke für dieses schöne Gefühl!

Liebe Grüße an meine Wichtelmama


.....und auch an Engelbert und Beate für die Organisation!!

Ilka B. aus K.-N.
by Ilka B. aus K.-N. @26.12.2014, 19:35

Das ist ja jetzt echt schön, hab wohl gerade gespürt, dass mein Wichtelkind schreibt.
Liebe Doris, es hat mir auch beim Einpacken Freude gemacht, weil ich mir vorgestellt hab, wie es dir Freude macht !!
Liebe Grüße und noch schöne Tage udn einen guten Rutsch
Deine Wichtelmama ;-))
by wichtelmama @26.12.2014, 19:28

Liebe Michaela W. aus Sch.
Es freut mich sehr dass mein Wichtelpaket Dir so viel Freude bereitet hat.
Du bist mein allererstes Wichtelkind das ich beschenken durfte.
Noch nie habe ich bei einer Wichtelaktion mitgemacht und ich fand es doch nicht so einfach etwas zusammen zu stellen, für einen Menschen von dem ich so gar nichts weiß.
Das war eine ganz neue Erfahrung für mich.
Deshalb hat mich Dein Name erst einmal ein paar Tage durch meinen Alltag begleitet in der Hoffnung ein zartes Band zu Dir aufbauen zu können, um eine Ahnung davon zu bekommen was Dir gefallen könnte.
Mein Päckchen ging daher erst am letzten vorgegebenen Tag auf die Reise und ich hatte den Götterboten Hermes bemüht, weil gerade in diesen Tagen, in den Nachrichten gemeldet wurde dass die Post über Nikolaus streiken will. Außerdem fand ich, dass der "Götterbote" sehr passend ist ein Wichtelgeschenk zu überbringen ;))

Lieber Engelbert und Birgit aus dem Wichtelhaus und allen Seelenfärblern, ich wünsche Euch ein wundervolles Neues Jahr und herzlichen Dank für die Mühen die Ihr Euch gemacht habt um diese Aktion möglich zu machen.
Ich werde im kommenden Jahr ganz bestimmt wieder dabei sein, wenn der Aufruf zum Wichteln kommt.
Liebe Michaela, Dir wünsche ich noch wunderschöne Tage in diesem Jahr, dass nun vergeht und ganz viel Gesundheit und Freude für das Neue Jahr.
Du bist in meinem Herzen.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet Dein Wichtel zu sein.
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2014, 19:24

Ich habe schon lange ein etwa Schuhkarton großes Päckchen mit rot-braunen Papier hier stehen.
Mom - ok es ist eine Schachtel von Amazon.
Obebauf liegt eine weiße Karte mit silbernen Häuschen und Tannenbaum `Verwöhn dich selbst ein bisschen ... ` steht drin. Woher wusstest du das ich die Sachen von Dove so gerne habe?
Und ach wie nett und schön, ein Körbchen in Sternform mit Kerzen und Teelichte mit Zimtduft ... hm lecker!
Dann ist da noch ein eingepacktes kleines Päckchen ... 365 Wohlfühlgedanken, ach ist das herzlich und herrlich .... für jeden Tag ein weiser Spruch.
Liebe Wichtelmama, du hast mir wirklich viel Freude bereitet, viel mehr als du beim Packen Freude hattest.
Habe vielen vielen lieben Dank dafür, du hast wirklich gut ausgesucht und ganz genau meinen Geschmack getroffen.
Hab noch einen schönen 2. Feiertag
Doris P. aus G.
by Doris P. aus G. @26.12.2014, 19:15

Liebe Jutta aus S.,

wie erleichtert bin ich, dass mein Päckchen es doch noch zu dir geschafft hat. Durch den Stress bei der Arbeit ist es ganz schön knapp geworden. Ich hoffe, du hast viel Freude mit meinen kleinen Gaben aus meiner Region und ich wünsche dir noch eine schöne Festzeit!

Liebe Grüße Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2014, 19:13

Liebe Wichtelmama, dein liebes Päckchen ist ganz pünktlich dagewesen, so dass die Versuchung groß war, es zu öffnen - ich habe ihr widerstanden! Herzlichen Dank, dass du für mich gestrickt hast; die weißen Stulpen passen gut zu meinem Mantel, wenn es endlich Winter wird. Die Fröbel-Sternchen hängen schon am Tannenstrauß und sehen sehr schön aus.
Ich danke dir sehr und wünsche dir ein glückliches Neues Jahr!! Angela W. aus R.
by Angela Wolfenstaedter @26.12.2014, 19:04

Leider konnte auch ich bis jetzt keinen Kommentar von meinem Wichtelkind hier finden. Ich hoffe aber, daß mein Päckchen ist gut bei ihr angekommen ist...???
by Wichtelmama @26.12.2014, 19:00

@ Liebe Karla H. aus N.
zuerst einmal freue ich mich sehr darüber, dass das Päckchen heil und der
Inhalt unbeschadet bei dir angekommen ist!
Das "Die Spiegelburg"- Döschen ist 'der kleinste Adventskranz der Welt'
- doch zum Anzünden viel zu schade, finde ich. In dem Döschen sind
übrigends die Kerzen versteckt...
Dir und deinem Mann wünsche ich noch schöne Stunden heute Abend.
Von Herzen alles Gute und liebe Grüße!

by Wichtelmama @26.12.2014, 18:53

Mein Wichtel scheint noch nicht ausgepackt zu haben, hoffe, das es Ihr gut geht und sie nur zu beschäftigt ist zum Kommentieren.
by Wichtelmama @26.12.2014, 18:46

Lieber Wichtel,

meine Grüße gehen zu dir nach Berlin. Es freut mich, dass dir dein Päckchen Freude gebracht hat. Die Schneekugel am PC wird sich gut machen und für die Ziegenmilchseife hast du hoffentlich auch eine (pflegende) Verwendung.
Unsere Städte liegen weit auseinander aber heute berühren sie sich weihnachtlich! Alles Gute für dich!

Liebe Grüße
Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2014, 18:33

Liebe Wichteline E.

Über deinen dicken braunen Wichtelbrief habe ich mich sehr gefreut. Er enthielt ein in eine rote Serviette eingepackte Buch von James Bowen: Bob und wie er die Welt sieht. Ich freue mich schon darauf es im Urlaub zu lesen, danach werde ich es an meine Tochter weitergeben, da sie Katzen auch sehr gerne mag. Ein kleiner goldener Tannenbaum und ein Schokoladenengel waren auch noch dabei. Vielen lieben Dank liebe Wichteline. Ich wünsche Dir ganz viel Glück im neuen Jahr.
M.aus T.
by M. aus T. @26.12.2014, 18:30

Liebe Wichtelmama

Dein Wichtelpaket musste nicht weit reisen.
Erst einmal vielen lieben Dank fuer das mit viel Liebe und Zeit gepackte Päckchen.
Der Engel hat heile den Weg zu mir gefunden und wird mich von nun an an diese schöne Aktion und meine Wichtelmama erinnern.
Danke auch fuer die lieben Zeilen, die CD (ich mag Klassik und werde mir die CD ins Auto legen), das kleine Weihnachtsbüchlein, die Schokolade und vor allem die 15 Minuten fuer mich. Du kennst mich wohl gut, liebe Wichtelmama. Ich mag solche Sachen sehr gern und bin Dir sehr dankbar. Ich wünsche Dir, dass Du ähnlich viel Freude beim Auspacken Deines Wichtelgeschenks hattest.
Eine Frage an Dich habe ich noch...... diese schöne Weihnachtsdose mit dem Porzellanbecher und dem Deckel.... wofür kann ich es verwenden? Ich dachte erst, dass es ein Trinkbecher ist, bis ich den Deckel dazu entdeckte. Kannst Du mir da bitte helfen?

Es grüßt Dich von ganzen Herzen Dein glückliches Wichtelkind.

Ein großer Dank geht auch an Birgit und Engelbert fuer diese wunderschöne Tradition.

Liebe Grüße von A.L. aus B./ OT S.
by A.L.aus B. / OT S. @26.12.2014, 18:13

Lieber Wichtel,
wie Du vorhergesehen hattest - ich hatte soviel Spaß beim Auspacken wie Du beim Einpacken. Die Liebe, mit der Du all die Präsente ausgesucht, gefertigt?, eingepackt hast, war zu spüren - warme Socken, Taschenwärmer, gebasteltete Fröbelsterne, weiße Mäuse, Stollen und weitere Leckereien - ich war ganz gerührt und sage Dir "herzlichen Dank!" Dein Päckchen war das Pünktchen auf dem i eines schönes Weihnachtsfestes.
Liebe Grüße
by Gaby L.aus H. @26.12.2014, 18:10

Dann will ich mal das Kommentieren der Wichtelmamas eröffnen!
Da mein Wichtelkind den Fuß lädiert hat, wünsche ich ihm gute Besserung, damit es im nächsten Jahr wieder ausgiebig an die See gehen kann! Ich bin selbst so ein Meerfan und der Kalender lud einfach ein zum Träumen...
Mit den Teelichten kannst du das Träumen schon mal in Meeresfarbe unterstützen.
Alles Gute!
by Wichtelmama @26.12.2014, 18:07

Liebe Wichtelmama,
Vielen Dank für die wunderschöne gläserne Baumkugel mit Engel, den Aufhänger mit rotem Herz (alles heil angekommen) und die netten Zeilen nebst Süßigkeiten.
by Mnika G aus D @26.12.2014, 18:04

Liebe Wichtelmama,
schon seit einiger Zeit stand das Päckchen bei mir und wartete nur daruaf geöffnet zu werden.
Nun endlich kam etwas Licht in die Dunkelheit des Kartons.
Entgegen kam mir als erstes eine nett geschriebene Karte meiner Wichtelama mit ganz lieben Wünschen. Und du hast geschrieben dass wir etwas gemeinsam haben....unsere Straßen tragen einen Baumnamen :-).
Außerdem kam viel weiches Material zur Sicherheit, damit nichts zerbricht, zum Vorschein. Als nächstes gut eingepackt eine ganz leichte gedrechselte Holzschale aus Zirbenholz mit Visitenkarte vom Holzkünstler und ein wunderschöner roter Stern aus Ton mit Löchern drin,die ein tolles Muster ergeben. Dieses tolle rot kann man nicht beschreiben, es ist wunderbar.
Den Stern werde ich an einer Schleife aufhängen. Ein leckeres Schokoladentäfelchen mit Christbaum darauf war noch dabei und viele glitzernde Streusternchen.
Ganz herzlichen Dank und eine dicke Umarmung zu dir mit den besten Wünschen für ein gutes und lichtvolles 2015 voller Gesundheit.

Allen Mitwichtlern noch einen schönen Feiertag - Abend.
LG Gertrud
by Gertrud H aus Th. @26.12.2014, 17:56

Lieber Weihnachtswichtel!
Mein grünes Päckchen war schon in der richtigen Stadt, allerdings hatte sich ein kleiner Fehler bei der Postleitzahl eingeschlichen und das Päckchen ging zurück ans "Wich(t)elhaus um sich dann erneut auf die Reise zu mir zu machen. Es kam trotzdem noch pünktlich an! Unter viel Füllpapier kam ein toller unbeschädigter Holzengel zum Vorschein. Begleitet von einem kleinen weißen Kerzenengel und einem Buch "Ein Engel an deiner Seite". Der Holzengel (selbstgebastelt?) wird über die Weihnachtstage neben dem Christbaum stehen und wenn das Wohnzimmer renoviert ist, sicher wieder einen Platz finden!
Vielen herzlichen Dank und noch geruhsame Tage,
Dein beschützter Weihnachtswichtel Stefan
by Stefan P. aus W. @26.12.2014, 17:29

Liebe Wichtelmama,
seit geraumer Zeit wartet nun Dein Wichtelpäckchen neben meinem Schreibtisch darauf, geöffnet zu werden.
Und nachdem wir heute von Familienbrunch zurückkamen, war es soweit. Zuerst habe ich Pflaume-Vanille Tee ausgepackt. Woher weißt Du, das ich nur Tee trinke. Diese Sorte kenne ich nicht, bin aber sehr gespannt darauf. Dann habe ich Deine liebe Karte gelesen. Du hattest geschrieben, das Du etwas spät wärst, aber ich hatte noch nicht gewartet, da ich auch immer eher spät bin.
Dann habe ich das Hörbuch gesehen mich sehr gefreut, denn ich muss zur Arbeit öfter länger mit dem Auto fahren und dann höre ich Hörbücher. So kann ich Nachschub sehr gut brauchen. Auch der Titel und die Beschreibung hört sich sehr spannend an. Ich freue mich schon sehr darauf. Und dann noch eine Schachtel Ferrero Küsschen. Da hast Du genau meinen Geschmack getroffen. Vielen lieben Dank, besonders auch an Engelbert und Birgit fürs Organisieren und allen noch eine schöne Rest-Weihnachtszeit.
by Claudia S. aus R. @26.12.2014, 17:28

Liebe Wichtelmama,
mit deinem Päckchen hast du mir eine große Freude gemacht. Als Erstes lachten mich 2 Riegel Vollmilchschokolade an - ich liebe Vollmilch! Aus den in grünes Weihnachtspapier verpackten Päckchen kamen zum Vorschein: ein wunderschönes Mosaik-Windlicht, eine Tasse, zwei Badezusätze - die Badewanne ist im Winter meine beste Freundin - und eine Handcreme - brauche ich bestimmt 10 mal am Tag -. Am besten gefällt mir, was ich zuletzt ausgepackt habe: eine Schale aus Drahtgeflecht in Form einer Blüte.
Liebe Wichtelmama, herzlichen Dank für alles, was du für mich ausgesucht hast sowie deine netten Zeilen! Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne Weihnachtszeit.
Silke K. aus L.
by Silke @26.12.2014, 17:20

Bereits am 4. Dezember wurde ich von einem braunem Seelenfarbenpäckchen überrascht. 22 Tage stand es im Regal und wartete darauf, von mir geöffnet zu werden. Heute war nun der große Tag und nach dem Öffnen der Klebestreifen konnte ich den Deckel aufklappen und ein goldener Weihnachtsstern mit einem "Frohe Weihnachten" begrüßte mich.Weiters eine Weihnachtskarte mit einem wunderbaren Spruch von Meister Eckhart, Weihnachtswünschen und der Hoffnung, daß er Inhalt unbeschädigt bei mir ankömmen möge. Unter blauen Servietten mit Engelchen kamen 4 flache Päckchen in verschiedenen Größen und ein kleines rundes Päckchen zum Vorschein. In letzterem fand sich eine wunderbare BioHandcreme mit Cranberries, in den flachen Päckchen befanden sich unter dem Geschenkspapier jeweis ein gut verklebter Karton. Nach dem Öffnen hielt ich wunderbare selbstgebastelte Sterne aus dünnem Sperrholz in den Händen. Sie haben gleich eine Platz als Dekoration im Wohnzimmer gefunden. Danke, lieber Wichtel, daß Du so viel Liebe in das Päckchen gesteckt hast. Auch meine stets strapazierten Hände freuen sich über die Ihnen zugedachte Pflege!
Vielen, vielen Dank, ich freue mich wirklich sehr!
by Beata P. aus W. @26.12.2014, 17:18

Wir waren mit der gesamten Familie beim ältesten Sohn zum Brunch.
Jetzt sind wir wieder zu Hause und ich konnte endlich auspacken.

Ich bin überwältigt und komme aus dem Staunen nicht heraus!!!

Sieben kleine Päckchen, jedes einzelne liebevoll in rotes Weihnachtspapier gewickelt und verziert sind ganz allein für mich auf den Weg gebracht worden. Jetzt habe ich alles ausgepackt und vor mir aufgebaut.

Als erstes fand ich einen hübsch gestalteten Brief mit lieben Grüßen zum Weihnachtsfest und guten Wünschen für das neue Jahr. Ob es wohl inzwischen bei Dir schneit?

Im ersten, ziemlich schweren Päckchen fand ich ein Glas-Jumbowindlicht mit Deckel. Der Rand ist mit einem Elchkopf und (s)einem Fell verziert. Ich bin schon sehr gespannt, wie es aussieht, wenn ich die Kerze wie beschrieben mit einer langen Spaghetti angezündet habe.

Als zweites habe ich eine blaue Weihnachts(markt)tassse in der zwei Stöckchen mit Kandiszucker stecken ausgepackt. Im dritten Päckchen fand ich einen tollen Früchtetee mit Sanddornbeeren. Wie der wohl schmecken wird?

Als nächstes kam eine kleine Dose mit dem Motiv "Ohne Dich ich Weihnachten doof" zum Vorschein :-).

Aus dem fünften Päckchen wickelte ich einen niedlichen ziemlich schweren Elch aus durchsichtigem Glas mit einem rotem Rand und Teelicht.

Das sechste Päckchen beherbergte ein kleine Kerze. Erst auf dem zweiten Blick sah ich, dass auf sie der einen Seite einen Tannenbaum ist und auf der anderen Seite eine hübsche kleine Krippe ausgeschnitten wurde. Wunderschön sieht das aus. Ich finde es viel zu schade, diese Kerze anzuzünden.

Am letzten und siebten Päckchen hing ein braunes Herz mit einer kleinen Glocke. Der Magic Wintertee ist jetzt am Abend genau das richtige.

Liebe Wichtelmutti! Ich bin sprachlos - und weiß gar nicht, wie ich Dir meine Freude richtig vermitteln kann. Deshalb sage ich einfach nur Danke für diese wunderbare Wichtel-Weihnachts-Überraschung.

Deine Dagmar C aus E



by Dagmar C aus E @26.12.2014, 17:18

Hallo Liebe Wichtelmama.
Sicher wartest du schon ganz ungeduldig auf meine Nachricht. Auf Grund eines kleines Unfalls
Bin ich nicht so gut zu Fuß . Aber ich konnte auspacken. Einer meiner Söhne brachte mir einen flachen Karton mit Aufklebern. Beim Schütteln rappelt es etwas und durfte zwei kleine blaue Windlichter ( eher türkis) auspacken. Und dann verbarg sich unter dem Füllmaterial noch was flaches, ein Kalender :O) Meer vom Leben. Die vielen schönen Totos lassen mich auf den nächsten Sommer hoffen.
Woher wußtest du das ich ein Wasserkind bin?
Meiner Wichtelmama noch ein ruhiges gemütliches Wochenende und ein gutes 2015
wünscht
uschi.H aus W
by uschi @26.12.2014, 17:12

Liebe Wichtelmama,

herzlichen Dank für das schöne Paket. Man merkte sofort, das sich jemand
viele Gedanken gemacht hat. ;-))
Oje ,so viele schöne Sachen. Ein Schoko - Handy habe ich gleich probiert. ..
dazu vernaschte ich auch die Anti-Stress-Praline alles war sehr lecker.
Einen schönen Kieferzapfen als Kerze, dazu eine sehr schöne Tischdecke
mit viele Weihnachtsmänner. ...oder ein Geschirrhandtuch
Es hat mich sehr berührt das Esslinger Glückswichtel mit Geschichte.
Vielen Dank auch für die schöne persönliche Karte...

nochmal vielen lieben Dank und die besten Wünsche für 2015 an Dich....
Allen schöne Weihnachten und alles Gute für 2015

Für Birgit und Engelbert vielen lieben Dank für die ganzen Bemühungen. .
by Claudia. S aus Bad Se. @26.12.2014, 16:47

So, nun sind wir zurück vom Weihnachtsausflug in den Schnee ( ja, im Schwarzwald hats heute geschneit) und ich kann endlich mein Päckchen auspacken, das schon seit Anfang Dezember hier liegt.
Das Päckchen war schon von außen schön weihnachtlich verpackt. Hervor kam ein Schuhkarton - hä? Schuhe? Nein, das war "nur" das Behältnis... :-) Zuerst schaute mich ein grüner Zweig mit Stern an, darunter - als wäre es Schnee - viel weißes Papier zum Schutz und nach etas kramen kamen lauter nette Dinge zum Vorschein:
Pralinen in einer niedlichen Weihnachtsmanntasche,
ein Glas mit Schneeflocken-Teelichtern,
eine Weihnachtskugel mit Ferreroküsschen - woher weiß mein Wichtel, dass ich die mag?!
ein kleiner lustiger Schneemann mit roter Zipfelmütze,
selbstgebackene Plätzchen, (die werden nicht alt...!)
ein selbstgestricktes Tuch - ich bin jetzt zwar nicht DER große Strickfan, aber die Farbe passt hervorragend zu meiner Kleidung, da werde ich sicher Gelegenheit finden, es zu tragen. Selbstgemachte Dinge haben für mich immer einen besonderen Wert.
Und ganz unten fand ich noch einen ganz glatter dunkelroter Glücksstein und eine nette Weihnachtskarte.
Alles in allem eine tolle Zusammensetzung, habe mich sehr gefreut - Dankeschön liebe Wichtelmama!
Und auch ein Dankeschön an die Wichtel-Birgit, die das alles immer so schön organisiert!
by Suse L aus Rh. @26.12.2014, 16:41

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten : )
Wir sitzen gemütlich beim Kaffee und ich habe mir soeben die Zeit genommen mein Wichtelpaket auszupacken. Ich habe mich sehr über den Tee gefreut, der ist genau das richtige für diese Jahreszeit. Ein Raumspray kann man immer gebrauchen. Und ein schönes Buch über die Ernährung "Befreite Ernährung".
Ich wünsche euch allen noch frohe Festtage und Gottes Segen.

Kathrin W. aus T.
by Kathrin Willenborg @26.12.2014, 16:41

Liebe Wichtelmama ,

über Dein Päckchen habe ich mich sehr gefreut! Und was da alles zum Vorschein kam: eine Nikolausdose mit selbstgebackenen Keksen, eine Weihnachtstasse mit süßem Inhalt und das Buch zu dem bekannten Film 'Ziemlich beste Freunde', den ich damals gesehen habe. Schön, dass ich nun auch noch das Original lesen kann. Kuli + Schächtelchen lassen mich vermuten, dass Du mit Schüssler-Salzen arbeitest. Noch mal lieben Dank!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Weihnachtszeit und für das Jahr 2015 alles Gute!
Christiane S.aus H.
by Christiane Schlecht @26.12.2014, 16:34

Mein Wichtelpäckchen war schon zeitig eingetroffen. Heute durfte ich endlich auspacken. Silberglänzendes Weihnachtspapier; drauf abgebildet Elche, Schneemänner, Nikoläuse, Weihnachtsbäume und Piepmätze. Drin fand ich eine (Nabu)Weihnachtskarte mit einem freundlichen Weihnachtsgruß, eine grüne Kerze in Form einer Kirchturmspitze (selbst hergestellt??)die mir sehr gut gefällt und einen Ehrenplatz bekommen wird, einen Kahla-Kaffeebecher und eine kleine orange Tupperschüssel mit weißem Deckel, gefüllt mit 5 winterlich-weihnachtlichen Teesorten (Bratapfel, Entspannung, Wieder gut! Frosch im Hals, Schneemärchen und Himmelsstern. Das alles sind für mich bisher unbekannte Sorten; auf Schneemärchen und Himmelsstern freue ich mich besonders!), Merci- und RitterSport Naschereien, einem (ebenfalls selbsthergestellten?) Schaumstoffstern mit einem rot-violetten Schmuckband umwickelt und, ganz allerliebst, eine kleine gestrickte Socke als Schlüsselanhänger; eben erst entdeckt: gefüllt mit einem Einkaufschip. Ganz herzlichen Dank an meinen Wichtel für dieses wunderschöne Weihnachts-Wichtel-Überraschungspäckchen!
Noch einen schönen zweiten Weihnachtstag wünsche ich meinem Wichtel; ebenso Birgit und Engelbert für die Organisation, sowie allen SF-lern!!!
by Angela H. aus S. @26.12.2014, 16:22

Mein lieber Wichtel,

mein Paket kam eine Woche vor Weihnachten, ich war stark und habe es bis heute ausgehalten. Dann kam das schöne rote Papier ab. Das Paket war so leicht! Leicht gerüttelt, hmm, was mag da wohl drin sein, ist überhaupt was drin?
Ach die Freude war groß, ein Elch für die Teetasse (wollte ich mir immer schon mal zulegen. Dann ein Set für eine heiße Schokolade mit Zimtpraline und eine Schachtel mit Herzen drauf - ein Magnetseil mit Liebesgrüßen in Herzform, die man daran aufhängen kann. Wunderbar!
Ich danke dir sehr, lieber Wichtel oder liebe Wichtelfrau, das Auspacken hat mir sehr viel Freude gemacht, die Vorfreude nicht mitgerechnet und ich trinke morgen eine heiße Schokolade auf dich - und genieße die Praline!
Dir noch frohe Feiertage und alles Gute für 2015!

Angela S. aus P.
by Angie @26.12.2014, 16:20

Hallo liebe Seelenfarbenleser, liebe Birgit, lieber Engelbert - und natürlich ganz besonders ein liebes hallo an meine Wichtelmama!
Ich wünsche allen einen heiteren, friedlichen und seelenfarbenbunten zweiten Weihnachtstag und denke auch besonders an diejenigen, denen es gerade nicht so gut geht, die sich traurig und einsam fühlen oder nahestehende Menschen verloren haben. Ich hoffe, das stöbern auf der wunderbaren heutigen Wichtelkalenderblattseite kann das Licht und die Freude in alle Herzwinkel bringen.

Mir hat das lesen der vielen Kommentare schon großes Vergnügen bereitet, es ist einfach so schön, sich mit jedem mitzufreuen!
Und nun ist auch meine Wichtelmama meine Ansprechpartnerin, denn bei Kaffee und Lebkuchen habe jetzt auch ich mein hübsches goldglitzerndes Päckchen ausgepackt. Schon das betrachten des so liebevoll gestalteten Wichtelpäckchens hatte in den vergangenen Tagen Licht und Vorfreude lebendig gehalten - und nach dem vorsichtigen entfernen des Goldpapiers habe ich eine Schachtel mit in genauso hübschem Geschenkpapier verpackten Päckchen gefundene: weiße Schneeflocken auf rotem Grund.
Eine Weihnachtskarte, die verrät, dass "der Weihnachtsmann gesagt habe, dass ich lieb gewesen sei" :-) Na, da habe ich aber Glück gehabt ;-)
Und so fällt mein Blick sofort auf etwas sehr zauberhaftes, das ich so noch nie gesehen habe: ein aus einem Baumstamm geschnittenen Stern, in dessen Mitte ein niedlicher Elch neben einer kleinen Tanne steht, sehr filigran und sorgfältig herausgefräst, oben mit einem roten Band zum aufhängen - das ist einfach toll!
Wenn ich heute Abend vom Besuch meiner Eltern zurückkehre, wird der Stern umgehend zuhause aufgehängt, ich weiß auch schon, wo. Und da ein Stern, ein Elch nicht allein an Weihnachtszeit geknüpft sind, wird der kleine Elch im Stern auf jeden Fall den Januar begleiten dürfen: Wintersymbole!

Das zweite kleine Päckchen enthüllt ebenfalls etwas, das mich auf Anhieb begeistert: ein kleines grünes Büchlein mit dem Titel "das kleine Buch der Hoffnung". Inspirierende Anregungen, Motivationshilfen, kleine "Anstupser" für Momente, in denen man mal durchhängt. Ha, wie für mich gemacht! Ich liebe solche kleinen Zwischendurchgedanken!

Und dann ist da noch ein rotes, weiches und leichtes Päckchen ... und was ich daraus auspacke, ist tatsächlich wörtlich "für mich gemacht", ich bin erstmal sprachlos ..... denn es ist ein selbstgestrickter Schal, superweich und kuschelig, gleichzeitig leichtgewichtig - und in Farben, die exakt zu meiner Winterjacke passen! Wichtelmama, kannst du hellsehen? Woher weißt du, dass meine Jacke exakt diesen Grünton hat, dass die Kapuze der Jacke beiges Flauschfutter hat, und dass meine Brille eine Goldfassung hat? Dein Kuschelschal könnte ein Maßanfertigungsauftrag sein, so perfekt passt er zu mir! Und ich selbst kann überhaupt nicht stricken, bin eine totale Handarbeitsniete, sodass die Wertschätzung und die Freude sich gleich nochmal verdoppeln :-)
So, so, so schön - ich freue mich von Herzen!
Vielen lieben Dank! Für die Gedanken, die Idee, das umsetzen und das Gesamtpäckchen, es ist alles einfach toll!
Ich wünsche dir, deiner Familie und Freunden einen wunderbaren Weihnachtsausklang und für das neue Jahr 365 kleine Glücksternchen!
by Ulla R. aus M. @26.12.2014, 16:16

Liebe Wichtelfee,

Ich danke Dir gaaaaanz herzlich für die SCHÖNEN LEUCHTENDROTEN STERNE AUS FILZ UND DIE WUNDERBARE IN BLAU-TÖNEN GEMALTE ORIENTALISCHE KARTE. Ich freue mich riesig an deinem Geschenk. Vielen , Vielen Dank für die guten Wünsche und somit wünsche ich Dir auch, dass Du ein Päckchen gekriegt hast und alles alles Gute für das Kommende Jahr. Es soll Dir viel viel Glück, Gesundheit und schöne Momente bereithalten.

Sei ganz doll gedrückt und umarmt
by Therese B. aus G. (CH) @26.12.2014, 16:14

ich möchte mich auch bei meinem wichtel für den tollen kalender, das kleine buch mit den weihnachtsgrüßen und die kleine niedliche teelichtpyramide bedanken. ich habe mich über alles sehr gefreut.

ich wünsche dir einen guten rutsch ins jahr 2015
by p. h. aus w. @26.12.2014, 16:01

Liebes Wichtel,

Dein Paket kam am 15. Dezember bei mir an, es war kein Poststempel zu lesen, dafür aber ein Strichcode. Heute durfte ich endlich auspacken: drei in dunkelrotes Metallglanzpapier gewickelte Päckchen und eine Milka-Rolle kamen zum Vorschein. In den Päckchen befanden sich ein Weihnachtsteehäferl mit einem Hirschen darauf, eine Packung Tee (Allnatura, Grüntee mit Zitronengras, Holunderblüten und Lemon-Myrtle) und ein Büchlein mit Meditationstexten zu Miniaturen von Werken von Hildegard von Bingen. Herzlichen Dank liebes Wichtel, woher hast Du gewußt, dass ich gerne Tee trinke und Miniaturen aus alten Büchern gerne betrachte? Danke und noch einige schöne weihnachtliche Stunden, Dein Wichtelkind Verena G aus StP
by Verena G. aus St.P. @26.12.2014, 15:42

Liebe Wichtelmama, Dein wunderschönes Päckchen für mich kam schon früh an und strahlte mich täglich an! Nun ist das Packpapier davon, und in einer schönen roten Dose liegen weihnachtlich verpackte Geschenke, ich kann nur noch staunen: ein freundlicher, kleiner roter Wichtel, eine Bienenwachskerze, Glückstee, Badekristalle Verwöhnsets, Handcreme( die ich jeden Tag dringend brauche!), Weihnachtsmandeln und ein lieber Brief von Dir! Du hast es sooo gut mit mir gemeint, von Herzen Dank! Ich habe mich sehr gefreut, doch sehr berührt bin ich von der"Bastelkrippe" Deiner Tochter, sie ist so schön, es ist toll, dass das Mädchen sich für jemanden, den sie nicht kennt, soviel Mühe macht! Sag ihr bitte ein großes Danke-schön von mir. Ich wünsche Euch einen frohen Jahresschluss und viel Gutes und Gottes Segen im Neuen Jahr! Viele liebe Grüße Irmgard J. aus St.
by Irmgard (aus St.) @26.12.2014, 15:41

Hallo lieber Wichtel aus?
Ja woher ? - leider ist der Poststempel nicht zu lesen ;-)

1000 Dank für das Packerl und die damit eingebrachten Wünsche.
Die Seife wird mir vermutlich sehr schwer fallen zu nutzen ...
Der Weihnachtswichtel wird an meine Schreibtischlampe gehängt und darf mich
so das ganze Jahr an Deine sehr gelungene Ãœberraschung erinnern.
Ja und der Stern, der wird bei mir ins Fenster gehängt und das obwohl bis
dato klar war an dieses Fenster kommt nichts.
Er darf mich dann auch bei Regen an den hinter den Wolken liegenden Sonnenschein erinnern.

Vielen, vielen lieben Dank dafür.

Dir, Deiner Familie und auch all den anderern Seelenfärblern noch einen ruhigen und entspannten Restweihnachtsfeiertag, sowie ein gesundes, und glückliches neues Jahr.

Liebe Grüße aus W im endlich weißen Oberbayern
by ws aus w @26.12.2014, 15:26

Viele Engel haben mein Wichtelpäckchen begleitet, da konnte es nicht anders als mich zu finden. Es ist ein sehr persönliches Wichtelgeschenk mit viel Herz und Licht. Die Glückwunschkarte mit den sympathischen Engelchen und persönlichen Worten und das "Licht der Welt" mit der schönen Geschichte von der Kirchenmaus und der Bienenwachskerze, die gleich mitkam, haben es mir sehr angetan. Nebstbei gab es noch ein Weihnachtsbüchlein mit Versen, Liedern u. Geschichten. Liebe Wichtelmama herzlichen Dank! Möge auch dir im neuen Jahr 2015 immer ein Licht in der Nähe sein.
by Veronika S. aus K @26.12.2014, 15:14

Dir, liebe Wichtelmama aus "97..." ein ganz herzliches Dankeschön!
Dein Gruss lag am Sonntagmorgen, 22. Dez. vor der Haustür. 12 Monate erfreue ich mich an grossformatigen Ansichten aus "schönes Deutschland" Einfach herr-lich! Sowie an 2 wunderschönen Schneeflocken aus Holz, welche befestigt am Fensterbrett über dem PC nun ganzjahrig tanzen. Weihnachtliche, bunte Schokolade-kugeln/glocken versüssten die Sendung. Ausserdem erfreuen mich die 2 erhaltenen Weihnachtskarten. Die 1. steht schon im Schrankregal und nun kommt die 2. dazu und wird bis zum Ausklingen der Weihnachtszeit mich freudig an Dich erinnern. Eine grosse und dankende Umarmung zu Dir von mir!
R.A. aus USA
PS: Danke, dass Dir mein "alt-deutscher" Vorname gut gefallt!

by R. A. @26.12.2014, 15:11

Meine Liebe Wichtelmama, als ich aus dem Urlaub kam war ein Brief von Dir da. Auf der Briefmarke : Udo Jürgens! Gleich öffnen stand drauf. Ein Postkartenadventskalender! Ich mag Adventskalender sehr. Damit hast Du mir den ganzen Dezember Freude gemacht! Heut hab ich nun,das grüne Wichtelpäckchen mit lauter Weihnachtsbriefmarken drauf, geöffnet. Du hast so sorgfältig und liebevoll verpackt. Was soll ich sagen: ich freue mich riesig über Deine Grüße und den Kalender " 365 Tage UNESCO WELTERBE der Menschheit." Ich hab es genau richtig mit Dir als meiner Wichtelmama getroffen. Ganz herzlichen Dank! Ich wünsche viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr und die Zukunft.
Brigitte D. aus M.
by Brigitte D. aus M. @26.12.2014, 14:51

Liebe Wichtelmama,
seit dem 16. Dezember stand hier dein Wichtelpäckchen auf meinem Schreibtisch und jedes Mal wenn ich daran vorbei ging, stieg die Vorfreude es heute öffnen zu dürfen! Gerade eben war es soweit... Als erstes fiel mir sofort die wunderbare Winterlandschaft auf dem Deckel des Päckchens auf. Als ich die beiliegende Karte aufklappte, das Foto sah und die Worte las... sehr, sehr berührend! In dem Päckchen fand ich Teelichter in Sternenform, ein Glaswindlicht sehr gradlinig (was mir sehr gut gefällt) mit einer kleinen Spitze verziert und etwas Granulat, farblich passend zu einer Schneeflocke. Ein Küchentuch mit einem großen Stern, passt super gut in meine Küche, welches ich zukünftig immer in der Adventszeit benutzen werde! Als letztes durfte ich eine kleine cremeweiße Vase, aus dem gleichen Papier wie schon der Deckel des Päckchens verziert war, auspacken. Das Schönste aber daran ist, diese hübsche kleine Vase, gibt es bei meiner Wichtelmama noch einmal. Es ist ein sehr berührendes Gefühl zu wissen, dass irgendwo zwei Vasen stehen, die zwei Seelenfärbler miteinander verbinden!
Vielen, vielen lieben Dank für dieses wirklich liebevoll verpackte Wichtelpäckchen!! Ich freue mich sehr darüber und wünsche dir liebe Wichtelmama und allen Seelenfärblern einen schönen letzten Weihnachtsnachmittag und Abend.
Petra N. aus G
by Petra N. aus G @26.12.2014, 14:44

Gerade eben ausgepackt, möchte ich mich ganz herzlich bei meiner Wichtelmama oder dem -Papa bedanken!
Schon seit langem steht ein Paket (!) in meinem Zimmer, außen verziert und eingedruckt mit roten weihnachtlichen Motiven und Text Adventsbasar der Firma kochzauber und dem Zusatz: Zuhause schmeckt's am besten.
Obenauf lag eine orangene Blüten-Karte "In jeder Blüte Stück für Stück...." Drumherum zerknülltes Zeitungspapier, auch damit eingepackt, lauter hübsche Dinge.
Ganz besonders gut gefällt mir das Holzhäuschen, welches man sogar innen beleuchten kann. Bei dem weißen Keramik-Topf wusste ich natürlich, der ist gedacht für ein Windlicht, anfangs konnte ich mir allerdings nicht erklären, was es mit dem kleineren weißen Keramik- "Töpfchen und dem Hölzchen auf sich habe. Als ich dann aber im Windlicht oben am Rand die beiden Einkerbungen entdeckte war klar (bin halt nicht so schnell im Denken...) das ist die Halterung für ein paar Tropfen Weihnachtsöl!
Mein Wichtelchen muss auch gewusst haben, dass ich ein Schleckermäulchen bin, denn es ist auch eine große (!) Tüte mit Trüffeln dabei. und nicht zu vergessen, die roten Teelichte! Kennt man ja, aber MEINE haben noch Sterne obenauf!
Mir fiel bereits bei Erhalt auf, dass das Paket recht schwer ist und so vermutete ich 1-2 Bücher. Stimmt! Eines enthält Rezepte für allerlei Schokoladen und das andere nennt sich "Essbare Landschaften" Natur und Küche.
Liebes Wichtelchen, ich danke Dir ganz herzlich für die vielen Gaben, alles ist unversehrt bei mir angekommen und nun muss ich aus Neugierde doch mal schaun, wo Kamenz, Crostwitz, Rosentahl liegt, denn von dort war die Zeitung zum Einpacken und Ausstopfen. Ich vermute mal, in der ehem. DDR, denn die Postleitzahlen der Werbefirmen fangen alle mit 0 (Null) an.
by Ingrid L. aus B.H. @26.12.2014, 14:30

Ach, ist das Aufregend, heute darf man noch einmal Kind sein.

Mein Geschenk war in einen wunderschönen Sternenkarton verpackt
und zum Vorschein kamen Filzuntersetzer in Sternform, Sternenglitter,
ein weißes Holzherz und eine Kerze mit der Aufschrift " snow in Love"
Da ich heute Besuch bekomme, werde ich die Untersetzer und den Sternenglitter
gleich als Tischdeko verwenden, damit alle sehen können wie man einem, mit wenig Aufwand eine so große Freude bereiten kann. Vielen lieben Dank an meine Wichtelmama. Da für heute Schnee voraus gesagt ist, brauche ich die tolle Karte die beigelegt war, nicht zerschneiden. Die Karte war mit lauter Schneeflocken bedruckt und war als Notfall-Flocken gedacht, bei fehlendem Schnee ausschneiden, hochwerfen und freuen! stand darauf. So kann ich sie als Erinnerung behalten. Vielen Dank auch dass ich mitmachen durfte, es war mir eine Ehre und Freude.
Ein gesundes neues Jahr, möge allen ihre Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

by Sabine P. aus L @26.12.2014, 14:28

Meine liebe Wichtelmama,
am Nikolaustag durfte ich voller Vorfreude Dein Päckchen in Empfang nehmen und heute nun hat die Vorfreude ein Ende und ich durfte auspacken. Ganz viele verschiedene Dinge kamen da zum Vorschein, eine Tasse mit Rentiermotiv - aus der ich nebenher gerade weihnachtlichen Tee trinke - eine lecker riechende Honigseife in einer sehr schönen Blechdose, ein umhäkeltes Taschentuch und ein Adressbüchlein. Ob Du das Taschentuch wohl selbst umhäkelt hast?
Vielen Dank für soviel Freude aus einem Päckchen und weihnachtliche Grüße an Dich und Deine Lieben!
by Christine K. aus R. @26.12.2014, 14:23

Liebe Wichtelmama!Ich öffnete dein Päckchen und eine traumhafte Postkarte mit dem Schloss-Schönbrunn im Winter !!Da musste ich an das tolle Konzert von Andre Rieu denken.Zwei kleine,liebevoll eingepackte Figuren (Kind warm angezogen und sein fertig gebauter Schneemann mit Mütze.Allerliebst!Dann packte ich ein Kissen aus,aber es ist nicht irgendein Kissen,sondern ein wohlfühl-kissen.Gefüllt mit Bio Hirse,Kuschelschalen und Lavendel.Das wird mir gut tun!!
by gerda f. @26.12.2014, 14:14

Endlich, endlich, endlich!!!
Seit dem 1. Dez. ist mein Päckchen da und seitdem schleiche ich darum herum.
Einmal wäre ich fast schwach geworden es aufzumachen, aber ich habe durchgehalten, Ehrenwort.
Ich musste es aber doch irgendwann in einen Schrank verbannen damit ich es nicht ständig sehe ;))
Es war so spannend wie früher als Kind zu Weihnachten.
Dieses Gefühl hatte ich lange nicht mehr so intensiv.
Die Neugier, die Vorfreude, die Spannung. Kaum auszuhalten!
Jetzt liegt es neben mir und endlich kann es los gehen.
Es ist ein Päckchen im grünen Weihnachtsdekor.
Beim Öffnen schaue ich erst einmal auf Luftpolsterfolie, aha denke ich, irgendwas Zerbrechliches ist wohl darin, dann lacht mich der Schneemann auf der Ritter Sport Schokolade an, lecker!! Ich liebe Nussschokolade besonders.
Jetzt sehe ich auf eine mit Nelken gespickte Orange und Nüsse neben einer Kerze, das Motiv der Weihnachtskarte, vielen lieben Dank für die guten Wünsche.
Dann entdecke ich einen wunderschönen goldenen Engel mit einer Laterne, der sooo schön Lächelt. Ich denke er ist aus Keramik, schwer zu sagen. Den hänge ich gleich an meinen Weihnachtsbaum. Er braucht aber einen starken Ast, denn er ist kein Leichtgewicht ;))
Danach wird er auf meinem Schreibtisch einen Platz bekommen damit er mir das ganze Jahr leuchten und vor allem mich anlächeln kann.
Jetzt bin ich bei einem wunderschön eingepackten Buch angelangt.
Dass es ein Buch ist hat mein Wichtel auf der Grußkarte schon verraten ;)))
"Winterfunkeln" von Mary Kay, bin sehr gespannt.
Ganz herzlichen Dank meinem lieben Wichtel für das wundervolle Päckchen. Ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr, voller Zauber und schönen Überraschungen.
Dein Wichtelkind Sonja
by Sonja vE. aus N. @26.12.2014, 14:13

Liebe Wichteline aus dem Raum Miltenberg/Groß Heubach, ja es war Zeitungspapier von dort zum Füllen dabei ;-))
Ich möchte mich bei Dir ganz, ganz herzlich für das wunderschöne Paket, welches schon seit dem 2.12. hier aufs Auspacken warten mußte, bedanken.
Ich habe es oft in der Hand gehalten und mich gefragt, was es enthält. Vorhin habe ich mich dann im Wohnzimmer in die Sonne gesetzt, heute scheint sie das erste Mal seit vielen Tage, den Karton geöffnet und die vielen Dinge, die Du so liebevoll eingepackt hast, ausgepackt. Eine Weihnachtskarte mit lieben Grüßen, die Geschichte vom lächelnden Jesuskind - kannte ich schon, mag sie aber sehr. Dann die Walnüsse aus dem eigenen Garten, wer hat soetwas heute noch. Der Glühweingelee, der bestimmt gut schmeckt, selbstgebackene, wunderbar duftende Kekes in einer kleinen Dose, Weihnachtsschokolade (Kalorien, aber lecker), zwei Teelichthalter, einen kleinen silbernen Tannenbaum zum Aufhänger, er paßt gut in unseren diesjährigen Baum und für 2015 einen Wochenkalender der Lebensfreude. Ich liebe Kalender und fast in jedem Raum hängt einer, dieser wird im Arbeitszimmer über dem Computer seinen Platz finden und mich immer an das tolle Paket von Dir im ganzen Jahr erinnern. Liebe Wichteline, nochmal ganz herzlichen Dank, Du hast mir viel Freude mit dem diesjährigen Paket gemacht und ich wünsche Dir und Deiner Familie (??) noch einen schönen Restweihnachtstag und alles, alles Gute für das kommende Jahr
Deine Christiane H. aus S.
PS. an Birgit und Engelbert auch diesmal vielen Dank für die Aktion.
by Christiane @26.12.2014, 14:11

Mein lieber Wichtel,

heute durfte ich endlich den schönen grünen Karton öffnen, der nun schon einen Monat oben auf dem Wohnzimmerschrank auf mich gewartet hat.
Oben auf eine idyllische Weihnachtskarte mit lieben Grüßen.
Darunter gut und sicher verpackt ein Geschenk, dass von Herzen kam:
Eine große rote Porzellantasse mit Herz, gefüllt mit Schoki und Roibuschtee. Und es haben sich doch tatsächlich auch noch zwei kleine Wichtelkinder versteckt :-) Zum Glück haben die Kleinen nichts von dem Edelkirschlikör probiert, der auch noch zur Genußauszeit einlädt.

Ich danke dir von Herzen. Du hast mir eine sehr große Freude gemacht, lieber Wichtel.
Und natürlich möchte ich mich auch noch bei Birgit und Engelbert bedanken.

Euch allen hier von Seelenfarben wünsche ich alles Liebe und Gute, Freude und Gesundheit für das kommende Jahr. <3

Anke F. aus Lo.
by Anke F. aus Lo. @26.12.2014, 14:11

Liebe Wichtelmama mit deinen zwei fleissigen Helferlein
Erst habe ich gedacht, dass mich dieses Jahr kein Wichtelpäckli erreicht. Doch pünktlich zu Weihnachten und kurz vor meiner Abreise war ein wunderschönes Paket in meinem Milchkasten, hübsch verpackt in rotes Weihnachtspapier mit Rentieren. Gemütlich am Kaminfeuer sitzend und dem Schneetreiben zusehend habe ich dieses liebevolle Päkli heute geöffnet und darin eine wunderschöne selbstgemachte Weihnachtsmannkarte sowie drei weitere mit dem selben Papier eingewickelten Geschenke gefunden. Im ersten war ein wunderschönes, mit winterlichen Motiven handbemaltes Glas mit Kerze welches mich schon sehr berührte. Nicht weniger taten dies der selbstgemachte Strumpfschlüsselanhänger und die kleine Weihnachtstüte mit dem Weihnachtsmann. Und dann erst die schòne Zeichnung mit dem berührenden Gedicht der vier Kerzen. Immer wieder ergreifend und nachdenklich stimmend.
Meine lieben fleissigen Helferlein mit eurer Wichtelmama - habt tausend Dank. Ein Geschenk zu Weihnachten zu bekommen und dann noch eines mit soviel Liebe erfüllt einem mit grosser Dankbarkeit! Wünsche euch ebenso einen guten Rutsch in ein gefreutes, erfolgreiches und sonniges neues Jahr voller Gesundheit, Zufriedenheit, Hoffnung und Freude.
by Monique E. aus S (CH) @26.12.2014, 14:07

Ungeduldig gewartet und dann am 24.12. kommt tatsächlich der Postbote und bringt das Wichtelpäckchen ... so schön kann Weihnachten auch anfangen.
Bis heute dann die Ungeduld gezügelt und endlich war Auspacken angesagt.
Ein wundervoller Filzstern mit genau dem Muster, das mir so gefällt.
Weihnachtstee mit Kandiszucker am Stiel ... lecker!
Ein Buch mit schönen Gedanken ... sowas verschenke ich auch gerne und es ist mal richtig schön, dass so ein Buch auch mal mir geschenkt wird.
Ganz lieben Dank liebe Wichtelmama für das liebevolle Aussuchen, die schöne Karte un die Freude, die du mir damit gemacht hast!

B.B. aus H.
by B.B. aus H. @26.12.2014, 13:51

Grade hab ich mein Wichtelgeschenk ausgepackt, in einem länglichen dicken Umschlag lagen 2 Pakete mit rotem Papier und einem Teddy-Nikolaus .

Darin ein Kalender mit selbstgeschossenen Fotos aus aller Welt, eine CD mit Kalender-Musik und eine wunderschöne Karte mit sehr schönen persönlichen Worten und interessanten Wünschen für das kommende Jahr.

Vielen Dank liebe Wichtel-Mama, ich werde oft in diesem Jahr an Dich denken und am Ende des Jahres sehen ob der Flug ein guter war.

Auch für Dich alle guten Wünsche zum Neuen Jahr.

Angelika K. aus R.
by Angelika @26.12.2014, 13:50

Ich habe mein Päckchen schon heute nacht um 1 Uhr ausgepackt, war aber dann zu müde zum Kommentieren.
Jetzt möchte ich mich recht herzlich bei meinem Wichtel für das vielfältige Geschenk bedanken. In dem Karton fand ich eine Weihnachtskarte mit lieben Grüßen und dann ein Dekoherz aus Holz, einen gehäkelten Schneemann mit gestricktem Schal und Mütze. ein MerryXmas-Teelichtglas, eine Badeschokolade Lavendel, einen Bio-Tee zum Entspannen und einen Winter-Honig mit Apfel und Zimt, auch Bio. So viele hübsche Dinge zum Wohlfühlen! Und woher wusste mein Wichtel, dass ich viel Wert auf Bio lege? Vielen, vielen Dank nochmals! Ich werde alles genießen.
Besonders gefreut habe ich mich auch darüber, dass das Päckchen in Z. abgeschickt wurde, ganz in der Nähe meiner Heimatstadt Wü.
Ich wünsche meinem Wichtel und allen Seelenfärblern noch einen geruhsamen Feiertag und einen guten Start für 2015.
by Hannelore R aus F. @26.12.2014, 13:49

Mein lieber Wichtel,
schon eine Weile sah mich dein Päckchen an - aber ich habe gewartet!
Schön verpackt kamen ein kleiner Kalender und ein Buch zum Vorschein.
Der Kalender hat das Thema: Frauen...und wie sie die Welt verstehen. Schöne Schwarz-Weiß Fotos mit Zitaten von bekannten Frauen. Das Buch "Klappe, Santa" spricht mich an, das werde ich auf jeden Fall lesen.
Nicht zu vergessen, die Karte mit einem handgeschriebenen Neujahrssegen (mit Tinte, sieht man auch heutzutage selten).
Ich danke dir, du hast mir eine echte Freude gemacht.

Sabine E. aus V.
by Sabine E. aus V @26.12.2014, 13:21

Liebes Wichtel: - (Mam-oder Pap) DIE FREUDE IST GROß!!!!!
Ein Packterl in rotem Papier mit Silbersternen und weißen Zweiglein, verrät schon sehr viel Liebe, und im Karton nochmals 5 Sachen, alle einzeln verpackt, da spüre ich wie du Zeit für mich verwendet hast und dabei auch deine Gedanken zu mir geschickt hast.
Wirklich liebevoll – ich weis das sehr zu schätzen!
Mein Empfinden: "wenns dem Leib gut geht dann geht’s auch der Seele gut!"
Und dafür hast du wirklich gesorgt.
Als erstes kam in meine Hand - Lachgummi – damit das Lachen gefördert wird!
Ja, da hab ich wirklich für mich laut gelacht, tolle Idee :-) :-) :-)
Dann- nun kannst auch du lachen: Die Liebe ist was besonderes, und der Weg durch Mund und Magen zum Herzen ist bekannt, also hast du dafür gesorgt!
Da war ein Fläschchen: Moosbeeren-Licör -- hmm was selbstgemachtes,
Das wird das Herz garantiert höher schlagen lassen.
Dann kam ein Kräutersalz zum vorschein, dabei stand: Für die Würze im Leben!
Für mich hieß das auch „seid salz der Erde! „
Dann was besonderes: Bärlauchpasta – etwas zum Probieren!
Ich staune über dich – deine Ideen und Handlungen. Liebe Wichtel-Mam-Pap, geteilte Freude ist doppelte Freude, ich darf bei diesen Sachen auch meine Umgebung mithalten und genießen lassen, das freut mich besonders.
Und dann kommt noch die wunderschöne Kerze – „eine selbstgemachte Kerze - damit du ein Licht anzünden kannst!“
Das mache ich jeden Tag und ab heute abend denke ich dabei besonders an dich und an alle Wichtel-Eltern und Wichtelkinder! Seid alle gesegnet und beschützt im Neuen Jahr!
Also hast du vielleicht unbewusst alle hier mit hereingenommen,
FREUE DICH- ICH FREU MICH AUCH RIEßIG!
DANKE – DANKE – DANKE!
by Maria S. aus Bx @26.12.2014, 13:16

Meiner Wichtelline wünsche ich frohe Weihnachten und bedanke mich hiermit
für die stimmig und liebevoll ausgesuchten Geschenke:
ein feiner Eulenbecher mit Sieb und Deckel für den wunderbaren Wintertee; dazu eine Apfel Zimt Duftkerze im Glas, leckere Pralinen, weihnachtlich duftende
Zweiglein mit Zimtrinde und Sternanis...nicht zu vergessen die wahrscheinlich selbst gemachte Weihnachtskarte mit süßem Eulenmotiv...(stampin up???..)
Vielen herzlichen Dank; es war alles mit Liebe zusammengestellt und hat mir viel Freude bereitet!
by A.K. aus H. @26.12.2014, 12:54

Jetzt will ich mal mein grünes Päckchen auspacken...
Zum Vorschein kommt ein schöner Karton, gelb mit einem blauen Deckel auf dem ein goldener Baum ist an dem viele Päckchen hängen. Die Spannung steigt.
zuerst mache ich den Brief mit den liebevollen Zeilen auf. Liebe Wichtelmama diese Wünsche nehme ich gerne an und wünsche dir das gleiche.
Nun aber weiter mit auspacken ....eine Päckchen Servietten, eine Schokie liebevoll eingepackt....oder?....ja es ist eine Weihnachtsschokolade...Hmmmm ein schöner kleiner Holzstern liegt auf einem größeren Päckchen. Und was kommt da zum Vorschein? Sinnliche Verführung, Lebensfreude und Hautzarte Verwöhnung ....3 Cremeduschen. Klasse
So ein tolles Päckchen!!! ich bedanke mich rechtherzlich und wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag und genauso viel Spaß beim auspacken deines, hoffentlich mindestens so schönem, Päckchen.
Ein gesundes neues Jahr
by P.R.aus K. @26.12.2014, 12:48

Mein Wichtelumschlag kam mit vielen Aufklebern aus Österreich. Ich bedanke mich für einen kleinen Bilderrahmen, ein Mäppchen für Visiten- bzw Scheckkarten auf dem die Firma Nivea mit eingestanzten Buchstaben Werbung macht und ein großes Seidentuch in dem leider schon einige Fäden gezogen sind :-( Am meisten habe ich mich über die persönlichen Worte auf der Karte gefreut. Das hat mich sehr gerührt. Vielen dank an meine Wichtelmama und alles gute für das neue Jahr
Claudia C. Aus M.
by Claudia C. aus M. @26.12.2014, 12:41

Lieber Wichtel.
Ich sitzt hier auf meinem Flauscheteppich und mir laufen die Tränen. Sie sind nicht mehr zu stoppen. Ich meine gerade, dass mir ein Engel das Päckchen geschickt hat. So bin ich gerührt. Als erstes die Karte in dem schönen Umschlag mit meinem Namen darauf. Und innen die Wünsche für das neue Jahr. Als nächstes öffnete ich das wunderschöne Glas mit dem süßen Teelicht. Ein Licht welches mir leuchten kann, wenn ich traurig bin.
Über die kleine Wärmflasche muss ich schmunzeln. Um diese Jahreszeit hab ich immer eine im Bett und nun eine in Kleinformat für die Jackentasche.
Den Tee lass ich mir schmecken und dazu die Schokolade die Lebkuchen im Häuschen. Ich freue mich wie ein Kind.
Die zwei wunderschönen Anhänger - ich liebe sie.
Und zum Schluss die tolle Idee mit dem Platzset mit den Karten. Ich gestehe ich habe eine Leidenschaft für schöne Karten. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Einfach toll.
Mein lieber Wichtel.Vielen, vielen lieben Dank. Fühle dich herzlich von mir umarmt.
Deine Michaela W. aus Sch.
by Michaela @26.12.2014, 12:39

Erst einmal einen herzlichen Dank für das wunderschöne - nein, die wunderschönen - Geschenke.
Gemeinsam mit meiner Tochter habe ich mich, als wir vorhin aus der Kirche kamen, an das Auspacken des Wichtelpäckchens gemacht. In dem Päckchen waren (ich glaube) 12 kleine Geschenke verpackt, gut gepolstert von einigen Packungen Taschentüchern (von denen kann man zur Zeit nicht genug haben;-) ).
Als erstes kam ein niedliches Eisbären-Teelicht zum Vorschein. Ob ich diesen kleinen Bären jemals anzünden kann, ich glaube nicht. Dafür gibt es zum Glück noch eine weitere Kerze aus Bienenwachs, die ich dann gerne einmal anzünden werde und dabei an meine liebe "Wichtelmama"(?) denken werde. Besonders gefreut habe ich mich auch über das Lesezeichen und die Karte mit den "Spuren des Lebens". Diese Geschichte begleitet mich bereits seit vielen Jahrzehnten und ich finde sie immer wieder berührend. Von meiner Schokoladenleidenschaft hat meine "Wichtelmama" anscheinend auch gewusst und damit ich die Finger abwischen kann, gibt es noch eine Packung Servietten mit Weihnachtselchen dazu. Ach ja, passende Weihnachtselch-Zucker-Tütchen gibt es auch.
Ins neue Jahr hinein begleiten wird mich ein "Gute-Laune-Einkaufs-und-Notizblock und ein Willkommentürschild. Damit mir das ganze Jahr und darüber hinaus nichts zustößt habe ich auch noch einen kleinen Schutzengel bekommen.
Als besonderen Abschluss war im letzten Päckchen, welches auch als dieses gekennzeichnet war, eine Karte in Form einer Laterne mit einem Weihnachtstext, in der zum einen ein Text über Kerzen lag, welcher mir sehr gut gefällt, und ein langer Brief, für den ich mich herzlich bedanke.
Vielen lieben Dank für dieses mit Liebe gefüllte Päckchen und die vielen kleinen und größeren Dinge. Ich habe mich sehr gefreut.

Lieben, lieben Dank meinem Wichtel
by Gabriela W. aus E. @26.12.2014, 12:39

Oh, mein ausführliches Dankeschön ist eben spurlos im Nichts verschwunden. Ich schreibe jetzt aber nicht mehr alles neu.
Ich habe mein Wichtelpaket ausgepackt. Zum Vorschein kamen ganz viele liebevoll in rotgemusterte Weihnachtsservietten verpackte Päckchen. Dazwischen ganz viele Milka-Schokoladentäfelchen.
Ich habe die vielen kleinen Dinge habe ich auf dem Tisch ausgebreitet und zum Fotografieren dekoriert. (FB-Seite)
Ich sage hiermit meiner Wichtelmama ein ganz herzliches Dankeschön und werde die beiden Bücher in der Badewanne im Wellnessschaum mit Freude lesen, dabei einen Tee trinken und hin und wieder ein Schokotäfelchen genüßlich verspeisen.

Heute scheint bei uns die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel. Das Wetter lädt zu einem ausgiebigen Hundespaziergang ein.

Ich wünsche allen Wichteln, ob Mamas oder Kinder, und allen anderen Menschen einen richtig schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
Liebe Grüße Jutta P. aus S.
by J.P. @26.12.2014, 12:19

Mein lieber Weihnachtswichtel,

ich freue mich schon sehr, sehr, sehr auf´s Auspacken von deinem Päckchen! Es steht noch immer erwartungsvoll im Keller und wartet, dass ich es endlich herauf hole.
Heute steht aber erst der traditionelle Besuch bei der Verwandtschaft an, so dass sich das Päckchen noch ein bißchen gedulden muss. Ich möchte es doch ganz entspannt und in Ruhe öffnen und genießen. Es kann also später werden heute Abend, bis ich mich noch mal melde. Also bitte nicht ungeduldig werden. Du und dein Päckchen sind bestimmt nicht vergessen - im Gegenteil.

Liebe Grüße und bis später
by Nadine H.-Sch. aus K. @26.12.2014, 12:15

Soeben hab ich das schon lange drauf wartende Päckchen aus Deutschland (der Poststempel hat´s verraten), welches mit lieben weihnachtlichen und winterlichen Bildern beklebt war, ausgepackt. Ein Früchtetee, Kandis-Sticks, ein geheimnisvolles Packerl in Gold...da ist ein wunderschöner Anhänger aus buntem Glas in Tropfenform drin, ein Packerl in Rot, welches schon vorm Auspacken duftet...mit Duft-Teelichtern und einem Säckchen Badesalz, kamen zum Vorschein. Und obenauf eine ganz liebe Karte mit einem selbstgedruckten Engel vorn drauf, einem netten Birken-Gedicht und herzerwärmenden Zeilen meiner Wichtelmama. Sooooooooooooo viel Freude!!!!!!!!!!!! Ganz ganz herzlichen DANK meiner Wichtelmama, die mir mit all den Sachen riesengroße Freude bereitet hat! Dieses Päckchen trägt auf jeden Fall für mein Wohlbefinden bei! Möge die Freude, die du, liebe Wichtelmama mir gemacht hast auf dich zurückstrahlen! Auch dir alles Gute für das neue Jahr! Und nochmals vielen Dank!!
by Monika H. aus W @26.12.2014, 12:14

Liebe Wichtelmama,
mein Wichtelpäckchen (eigentlich schon Paket) liegt schon sehr lange auf meinem Tisch im Büro und schaut mich mit seinen vielen grünen Kugeln hoffnungsvoll an. Ich übe mich in Disziplin und habe es tatsächlich erst vor 15 Minuten aufgemacht. Viele liebevoll in rot gemusterte Weihnachtsservietten eingepackte Päckchen kamen zum Vorschein, dazwischen unglaublich viele kleine Milka-Täfelchen mit weihnachtlichen Aufdrucken. Puh, da hatte ich ganz schön zu tun, alles auszupacken. Zum Vorschein kamen viele kleine Dinge, die ich recht gut gebrauchen kann und dann auf dem Tisch zum Fotografieren dekorierte. Meine Wichtelmama scheint mich zu kennen??????
Ein Hundebuch (hab einen) ein Taschenbuch von der Pharmama (Risiken und Nebenwirkungen einer Apothekerin), Wellness-Bad und leckeren Tee, bunte Gelstifte zum Beschriften und ein hübsches Notizbüchlein (hihihi von 2013) zum Eintragen von Gedanken.
Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen kleinen Überraschungen und wünsche meiner Wichtelmama und den anderen Wichtelmamas und Wichtelkindern und denen, die nicht daran teilgenommen haben, noch einen besinnlichen 2. Weihnachtsfeiertag, der uns mit strahlendblauem Himmel, Sonnenschein (das erst Mal seit langer Zeit), jedoch ziemlich kalt beglückt. Einem schönen Spaziergang heute Nachmittag dürfte nichts im Wege stehen.
Liebe Grüße Jutta P. aus S.
by @26.12.2014, 12:11

Ich war so neugierig, daß ich gleich nach Mitternacht ausgepackt habe - und dann kamen so viele Päckchen zum Vorschein - alle in verschiedenes Weihnachtspapier eingepackt und eine selbstgebastelte Weihnachtskarte mit ganz lieben Zeilen, die zeigen, dass sich meine Wichtelmama viele Gedanken gemacht hat. Sie hat sich dafür entschieden, die Geschenke i.w. um das Thema Kerzen zu gestalten. Da mich diese Adventszeit Kerzen sehr stark begleitet haben und ich fast täglich eine Kerze brennen hatte, hat mich das sehr berührt - ach ja, nicht zu vergessen - der Text des Liedes in der Weihnachtskarte berührt mich auch sehr.
Und so packe ich voller Erwartung meine Päckchen aus - und bin jetzt um eine weiße Kerze mit goldenem Tannenbaum , einen Wachsengel, ein Sternteelicht aus Glas und ein großes, bronzenes Teelicht reicher. Dazu noch ein hübscher weißer Teller, Dekozapfen und Blüten und getrocknete Orangenscheiben. Und dann ist da noch eine Schachtel mit lauter kleinen Seifestücken.
Ganz lieben Dank - jetzt kann ich fröhlich weiter Kerzen anzünden und schicke dabei liebevolle Grüsse an meine Wichtelmama. Ich hoffe auch Du hattest ein wunderbares Weihnachtsfest und kommst gesund ins Neue Jahr.
Herzliche Grüsse, Angelika L. aus B.S.
by Angelika L. aus B.S. @26.12.2014, 12:06

Huch, mein Kommentar ist eben spurlos verschwunden. also nochmal von vorne. Mein Wichelpaeckchen erreichte mich relativ früh in einem wattierten Umschlag. Drücken, drehen - aha, etwas Festes. Des Rätsels Lösung: Ein dickes Hörbuch aus der Brigitte-Edition <Starke Stimmen>."Franziska Linkerhand" von Brigitte Reimann. Bin gespannt auf den Inhalt, denn ich kenne weder Titel noch Autorin. Das außerdem beiliegende Weihnachtsmänner-Büchlein ließ mich schmunzeln. Herzlichen Dank, liebe Wichtelmama, die nächste längere Autofahrt kann kommen und wird durch Hören verkürzt werden. Dankeschön nochmals und einen guten Jahreswechsel.
by Ellen B. aus B.E. @26.12.2014, 12:06

...schon als das sehr sorgfältig verpackte, mit rotem Klebeband verzierte Päckchen kam, habe ich gestutzt - die Schrift....der Ort...
KANN es sein, dass eine Wichtelmama nach etlichen Jahren nochmal das gleiche Wichtelkind bekommt?
Nun habe ich ausgepackt und um mich herum all diese liebevollen Dinge gelegt, die darin waren - der Lebensfreude-Kalender....das passt so wundervoll, der wird mich begleiten! - zwei Engel, einer davon ist vielleicht selbst gemacht aus gefaltetem Papier - etliche kleine Päckchen für den Magen ( eines ist dort schon gelandet...) und ein roter Stern aus Filz....meine Brille wird auch durchsichtiger sein...und gefaltete Sterne...so schöööööö...
Dazu eine Karte mit lieben Wünschen und Grüßen -
Sollte das so sein wie ich oben geschrieben habe, dann hat das etwas zu bedeuten und ich meine, dann sollten wir uns treffen!
Herzlichen Dank.....**
by M.A aus B. @26.12.2014, 11:56

Bei mir ist bis heute kein Wichtelpaket angekommen, aber vielleicht kommt ja die nächsten Tag noch eins :-)
Allen Wichteln ein fohes Weihnachtsfest und ich freu mich mit allen, die sich über ihre Geschenke freuen.
by albert s. aus k. @26.12.2014, 11:54

Lieber Wichtel/ine !

Habe mein Päckchen gleich nach dem verspäteten Frühstück geöffnet.
Mir wurde ganz komisch und dann sehr warm um's Herz, erfüllt mit einer solch grossen Dankbarkeit.
Ich bin ein sehr spiritueller Mensch (hast Du das vielleicht gewusst ?) und der Inhalt des Päckchens hat mich total überrascht und riesige Freude bereitet.
Ich danke Dir herzlichst für den Postkartenkalender 2015 "ich wünsch'dir
Tage voller Glück mit sehr schönen Zitaten, die Räucherkerzen, wo seit der Adventszeit bei mir immer welche brennen, die Wassersteine für Edelsteinwasser (trinke ich sehr oft), den so süssen kleinen musizierenden Engel aus Messing (Besitze selbst Engel und auch Engelbücher und Engelorakelkarten), die wunderschöne Karte mit den besten Grüssen zu Weihnachten, welche das Zitat "Mache diesen Augenblick zum glücklichsten Moment Deines Lebens (ich sammle Zitate). Da kam noch so eine Art Clip mit einem netten kleinen Weihnachtsbaum. Darf ich fragen, wozu ich ihn verwenden kann ?
Kurzum alles Geschenke - jedes einzeln verpackt -, die total zu mir passen.
Lieber Wichtel/ine, es kommt mir so vor, als wärst Du eine Seelenfreundin !
Ganz ganz lieben Dank für alles und ich wünsche Dir noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag mit Licht und Liebe im Herzen und für das kommende Jahr 2015 Glück, Zufriedenheit, Harmonie und vor allen Dingen Gesundheit !!!!
Dein Wichtelkind
Carmen Z. aus D.
by Carmen @26.12.2014, 11:44

Hallo liebe Wichtelmama!
Wir Erwachsenen schenken uns nichts an Weihnachten, sondern haben beschlossen stattdessen etwas zusammen zu unternehmen. Das genießen wir auch sehr.
Dieses Jahr hab ich mich dann aber ganz spontan dazu entschlossen beim Wichteln mitzumachen und
wie schön war es dann das liebevoll verpackte Päckchen Stück für Stück zu entdecken:
Zum Vorschein kam ein Büchlein, das mich ein Jahr lang begleiten wird, was fürs Auge, und zwar Kerzen mit einer Lichtertüte und ein Kantenhocker und abgerundet wird das ganze mit Naschwerk. Ein herzliches Dankeschön von Barbara G. aus F
by Barbara G. aus F. @26.12.2014, 11:37

Eben habe ich ausgepackt, im Wohnzimmer, nahe unserem Christbaum. Ich bin glücklich, durfte ein mit Sorgfalt und Liebe gerichtetes Päckchen öffnen und Stück für Stück ging das Freuen weiter. Freude war schon da, als das mit Weihnachtspapier eingehüllte Päckchen vier Wochen im Schlafzimmer stand. Vorfreude auf den 2.Weihnachtstag. Jetzt zum Inhalt meines, so der/die Schenkende, "Rundum-sorglos-Päckchen für einen schönen Nachmittag oder Abend: Weihnachtskekse, ein schon vom Titel her lockendes Buch, "Maria, ist das heilig oder kann das weg?", Weihnachtskekse, hier bei uns sagt man Plätzchen, eine Flasche Rotweinlikör (habe ich noch nie gesehen oder getrunken, sehr verlockend...). , mit einem Bäumchen (vielleicht gebastelt?) geschmückt und ein Döschen, auf dem hinten steht "DIE SPIEGELBURG". Vorn ist ein Ruprecht, sind vier kleine Öffnungen, vielleicht für winzige Kerzen??? Mein Mann hat beim Auspacken neugierig zugesehen, aber mit diesem Döschen wissen wir beide nicht Bescheid. Ach, alles war so fein, so sichter verpackt, geschmückt mit Elchen. Ob mein Wichtel ein(e) Elchfreund(in) ist???

Ich kann nur sagen danke, danke, danke. Wenn alle ähnliche Freude haben, ist das Seelefarbenwichteln einfach ein tolles "2.Weihnachtstag-Geschenk". Mein Wichtel wird hoffentlich lesen, wie "kindlich-glücklich" ich mich freue.

Karla
by Karla H. aus N. @26.12.2014, 11:35

Liebe Wichtelmama,

da wir in München feiern, habe ich das Päckle mit auf die Reise genommen. Heute nach dem Frühstück wurde dann ausgepackt. Mit Pomander konnte ich erst nichts anfangen. Ich kenne es aus der Auro Soma Therapie als farbiges Öl. als Duftpomader ist es eine Neuheit für mich. Freu mich schon auf seinen Einsatz zu Hause :-). Da bekommt es einen guten Platz im Arbeitszimmer. Da Lavendel ja auch beruhigend wirkt, wird es dort in bestimmten Momenten sicher zur Ruhe verhelfen. Vielen Dank für ein so schönes Geschenk.
Liebe Weihnachtsgrüsse aus einem aktuell weissen München

Astrid H. aus K.
by Astrid H aus K @26.12.2014, 11:34

Liebe Wichtelmama,
Vielen Dank für die weich verpackte Überraschung. Besonders gefreut habe ich mich über den Engel aus Olivenholz und die duftenden Bienenwachskerzen. Auch die leckere Weihnachtsschokolade von Lindt ist genau meine Sorte und wird mir die kommenden Abende versüßen. Danke auch für die lieben Grüße.
Ich wünsche dir und all deinen Lieben einen besinnlichen Jahresausklang und alles Gute für das neue Jahr.
Marion W. aus H.
by Jenni @26.12.2014, 11:34

Meine liebe Wichtelmama,
schon so lange steht Dein Päckchen bei mir, wohl schon seit dem 8.oder 9.Dezember und nun durfte ich es endlich auspacken! Also öffne ich vorsichtig den Karton, der mit hübschem Papier ausgeschlagen ist. Mhm, was ist das für ein herrlicher Duft, der dem Päckchen entströmt? Rose? Vanillie? Orange? Ah, ein Tütchen mit drei Badepralinen ist es, was so gut duftet, wunderbar! Aber jetzt nehme ich erst einmal die beiliegende Karte in die Hand. Wow, was für eine schöne Handschrift! Und auf der Karte so ein süßes Motiv: ein weihnachtskätzchen mit einer roten Mütze, wie niedlich! Die lieben Worte auf der Karte treiben mir schon ein Tränchen in die Augen. Ja, liebe Wichtelmama, das wünsche ich Dir auch! So, nun gespannt weiter auspacken: Da kommt eine selbstgetöpferte Teetasse zum Vorschein, oh wie wunderbar und genau mein Geschmack! Supertolle Form und trotzdem so leicht - ich bin begeistert! Und dazu gleich noch zwei Beutelchen Tee aus eigener Ernte, da kann ich doch sofort die Tasse ausprobieren ;o). Was für ein liebevolles tolles Geschenk, liebe Wichtelmama, ich danke Dir sehr dafür, wie viele Gedanken Du Dir um dieses Wichtelgeschenk gemacht hast und wie liebevoll Du es dann umgesetzt hast. Das ist die wahre Weihnacht und dafür danke ich Dir von Herzen, es war eine großartige Überraschung! Und ich hoffe sehr, auch Du hast ein Wichtelgeschenk erhalten, was Dein Herz berührt und Dich erfreut!
Danke, danke, danke und ein wunderschönes Rest-Weihnachtsfest und angenehmen Jahreswechsel wünscht Dir Dein Wichtelkind
Bettina K. aus L.-H.-T.
by B.K. aus L.-H.-T. @26.12.2014, 11:31

Schon laaange wartet mein Wichtelpaket - vor neugierigen Nasen sicher versteckt im Kleiderschrank - darauf, geöffnet zu werden; heute ist es nun endlich so weit. Noch ein Blick über die Kommentare: nein, MEIN Wichtelkind hat noch nicht ausgepackt..... zumindest nicht kommentiert. Also frisch ans Werk!

Ein blauer Schuhkarton mit bunt Weihnachtspapier am Deckel wartet auf mich, und als ich die Klebebandbarriere bewältigt habe und vorsichtig den Deckel abhebe kommt mir ein toller Duft entgegen; das schnuppert sehr vielversprechend! Ein lieber Gruß auf einer tollen Kunst-Karte liegt obenauf - danke für die lieben Wünsche, vor allem das turbulente Silvester ist mir mit meinen Enkelinnen sicher ;-)).

Dann gibt es verschiedene Paketchen - nougat-Praline Cappuccino (ich liebe Nougat!), etwas goldenes zum knabbern (lecker), zwei Gläschen für Votivkerzen mit herrlichen winterlichen Düften, wovon ich gleich heute Abend einen testen werde, und zum Schluß ein Päckchen Roiboostee "Winterzauber" - DAS ist der "Übeltäter", der beim Öffnen des Päckchens gleich so vorwitzig seinen Duft entfaltete! Ich mag Roiboos-Tee sehr-sehr gerne - und nebenbei hat er den Vorteil, daß meine jüngste Enkelin auch mittrinken kann....

Liebe Wichtelmama, Du hast mit allem zu 100% meinen Geschmack getroffen und mir eine ganz große Freude bereitet. Hab ganz herzlichen Dank dafür! Ich hoffe, Du triffst es in DEINEM Wichtelpaket ähnlich gut an, und ich wünsche Dir noch ein wunderbares restliches Weihnachten und einen guten, fröhlichen und sicheren Rutsch ins neue Jahr.

Karen P. aus St.M.
by Karen @26.12.2014, 11:30

Liebe Wichtelmama,
schon lange liegt Dein schön verpacktes Weihnachtspäckchen bei mir.
Heute war es nun soweit. Leises Geklapper von innen, vorsichtig aufgemacht.
Als erstes Süßigkeiten, die dieses leise klappern verursacht haben.
Eine liebevolle Karte mit lieben Grüßen und einem sehr schönen Spruch. In der Karte lag noch kleines Streudeko. Ganz süß. Wie gut, daß ich zufällig dieses Jahr eine schneeweiße Decke aufgelegt hatte.
Als nächstes kam ein Lebensfreude Kalender mit schönen aufmunternden Sprüchen für jeden Monat. Den kann ich richtig gut gebrauchen.
Und dann kam noch ein Päckchen mit weihnachtlichen Servietten und Weihnachtstee. Lecker, und der duftet.
Und ganz niedlich die Fröbelsterne. Ein Ministernchen ist besonders süß.
Liebe Wichtelmama, Du hast mir eine große Freude bereitet und alles so liebevoll zusammengestellt.
Ganz lieben Dank und noch einen schönen Weihnachtsfeiertag und guten Rutsch ins Neue Jahr.
by Waltraud W. aus BE @26.12.2014, 11:29

ich fühle mich wie ein Kind....
warten auf Weihnachten und täglich sehe ich beim Vorbeilaufen ein Päckchen in braunem Papier, darauf ein Sternschnuppenaufkleber und ein Weihnachtsbaum....
heute endlich ist es soweit, ich entferne die erste Hülle und zum Vorschein kommt ein mit tausenden Sternen übersätes Päckchen mit einem liebevollen mundgemalten Anhänger, worauf ich meinem Namen finde....
und nun öffne ich weiter und finde einen soooooooooooooo schöne geschmackvolle Karte worauf mir meine Wichtelmama schöne Weihnachten wünscht,

und es geht weiter hinter silbernen Engelsflügeln entdecke ich viele kleine geschmackvoll eingepackte Gaben....
ein Büchlein, genau mein's mit vielen tollen Sprüchen
eine Kerze , ganz besonders in einem so schönen geschmackvollen Glas,
eine Marmelade, eine leckere Mischung, auf die ich mich freue
ein Stern, gefüllt mit leckerer Schokolade.....

ich möchte mich ganz ganz herzlich für all die schönen Gaben bedanken.
es hat mich sehr gefreut!

carmen Z. aus B.
by by c. @26.12.2014, 11:24

liebe wichtelmama,
du hast es genau getroffen, denn ich bin einen leseratte. so habe ich mich sehr über die beigelegte Geschichte gefreut und den text von kerze und Zündholz. das lag dann auch bei, beim engelchen habe ich nur kurz das " Haar " brennen lassen, dann tat es unserem besuch leid und andere kerzen durften die aufgabe übernehmen. reich beschenkt auch durch einen kalender mit Lichtblicken 2015. die kann ich sehr sehr gut brauchen, hoffentlich wird es nach 2014 heller bei uns. es gab eine schöne weihnachtskarte dazu, ganz ganz lieben dank. so war das nachporto schnell vergessen, dass die postbotin noch von mir haben wollte. dir liebe wichtelmama gesegnte stunden und gute zeit weiterhin.
gabriele w. aus L.
by Gabriele W. aus L. @26.12.2014, 11:24

Hallo Wichtelmama
Ich freute mich heute morgen das kleine gut verpackte in einbem größeren Briefformat verpackte Geschenk aufzumachen.Ichn habe mich sehr gefreut darin ein Buch vorzufinden,die Schriften von Accra, ich bin eine Leseratte ,habe es gleich auf mein Nachtkästchen gelegt. Vielen Dank und noch einen schönen Feiertag und einen guten Rutsch
by Karoline N. @26.12.2014, 11:22

Liebe Wichtelmama
herzlichen Dank für das schöne Paket es wartete eine ganze Weile neben meinem Arbeitsplatz
als ich es auspackte sah ich Schokolande Milka Alles Gute und ein Tee noch mehr Praline und noch ein Päckchen (bitte vorsichtig auspacken) Darin war ein braunes Duftlämpchen und Duftöl
Herzlichen Dank für das Wichtelpacket ich freue mich sehr darüber ist mir doch vor 3 Wochen ein Duftlämpchen in die Brüche gegangen.

Ich wünsche Dir eine ganz schöne Jahresendzeit und ein "Guter Rutsch"
ins 2015

Liebe Grüsse
Maya K aus L
by Maya @26.12.2014, 11:22

Guten Morgen.
Habe soeben mit Freude ausgepackt.
Ganz obenauf lag ein ganz ein lieber Brief. Darauf goldene Engerl und Weihnachtskugel-Aufkleber, innen ein schönes Gedicht vom "Wunder der Heiligen Nacht".

Und jetzt gehts los:
4 Packerl und ein "ELCH" der mich herzallerliebst anlächelt.
- Ein kleines rotes Filztäschchen mit einem Süßen Engerl
- Ein weihnachtliches Schachterl mit extra langen Streichhölzern die ich sehr gut gebrauchen kann
- 2 rote Duftkerzen in Sternform.
- 4 reizende Deco-Engerl.

Jetzt frag ich mich "ob mich meine Wichtelmami kennt"?
Herzlichen Dank für die lieben Geschenke.
Erika L. aus K.
by Erika.L.aus K @26.12.2014, 11:19

Frohe Weihnachten liebe Wichtelpartnerin,

ich habe mich sehr über Dein selbstgemachtes Kissen mit der Bezeichnung "Glückspilz" gefreut. Auch die tollen Düfte im Kissen haben mich verzaubert. Dieses Kissen bekommt einen Ehrenplatz. Ich danke Dir sehr.

Auch den "Waldramer Wintertaum" Tee lasse ich mir heute Abend schmecken.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch frohe Festtage sowie alles Gute für das Jahr 2015.
by Martha P. aus H. @26.12.2014, 11:16

Liebe Wichtelmama,
Mein Paket ist schon vor einiger Zeit eingetroffen, gut verpackt in ein Stück umgekehrte Tapete und ich habe mich gefreut es heute zu öffnen. Jetzt kommt rotes Weihnachtspapier mit lauter Engelchen. Im Karton finde ich zuerst eine wunderschöne Karte mit sehr lieben Worten. Eine Wichtel-geschichte, eine süsse Bärenserviette - wieso weiss meine Wichtelmama, dass ich Bärenfan bin? Dann kommt eine CD mit Weihnachtsgeschichten, auch da ist das Wort "Bären" drauf. Dazu ein Päckchen mit feinen Weihnachtsplätzchen. Hab' grad probiert, sie schmecken wunderbar. Jetzt kommt eine Herzchen-Girlande zum Vorschein. Die findet ihren Platz in meinem Zimmer. noch etwas Vanille-Duft, ein Schmunzelstein und zum Schluss ein wunderschöner, roter Leuchtstern mit Teelicht zum Aufhängen. Wie bin ich nur verwöhnt worden! Ganz herzlichen Dank für all die schönen Sachen. Ich wünsche Dir ein wundervolles neues Jahr und allen SF viele Glücksmomente und gute Gesundheit.
Marianne B aus B
by MarianneBo/Bi @26.12.2014, 11:13

Lieber Weihnachtswichtel!

Das quadratische, in mit roten Sternen bedrucktes Papier gehüllte Päckchen, erreichte mich im noch jungen Advent.
Was da wohl zum Vorschein kommen würde?

Heute hat die Vorfreude ein Ende und macht grosser Freude Platz!
Ein lustiges (Wichtel)-Paar, das fortan (und wohl nicht nur in der Weihnachtszeit) mit verschmitztem Gesichtsausdruck und baumelnden Beinchen im Wohnzimmer sitzen darf!
2 Teelichtkerzen in weihnächtlichem Schächtelchen mit Guckloch, so hübsch verpackt, dass ich sie noch bis nächsten Advent so belasse.

Mein lieber Wichtel! Woher bloss konntest du wissen, wie wunderbar das in rot und grau gewandete, niedliche Pärchen in unser Interieur passt?! Und wer hat dir geflüstert, dass ich so gerne Teelichter anzünde?
Vielen herzlichen Dank für dein Geschenk an mich.

Auf beigelegtem, lustig bedrucktem Kärtchen steht: "Weihnachten ist, wenn die Sehnsucht wächst, anderen Freude zu bereiten."
Es ist dir wahrlich gelungen, mir eine grosse Freude zu machen!

Ich hoffe, du ha(tte)st schöne Weihnachtstage und wünsche dir ein 2015 voller Gesundheit und Zufriedenheit, bereichert mit kleinen Alltagsfreuden und dem einen oder anderen erfüllten Traum.
Herzlichst, dein glückliches Wichtelkind Maja
by Maja G.-T. aus B. (CH) @26.12.2014, 11:12

Ich habe nach 7 Jahren, in denen es gut geklappt hat und auch immer das Wichtelpäckchen zu mir gefunden hat, in diesem Jahr keines bekommen.
by Hella H. aus H @26.12.2014, 11:09

Mein Päckchen steht schon eine Weile im Büro (da ist es sicher vor meiner neugierigen Familie), gerade habe ich es heruntergeholt:
Wie passend: ein Teefilter und ein Wintertee (ich bin total erkältet und trinke grade jede Menge Tee)!!!
Außerdem noch Kekse und Minischokolädchen.
UND: eine Wichtellaterne, die kommt gleich in der Küche aufs Fensterbrett.
Vielen Dank!!!
by Christine.H aus Ki @26.12.2014, 11:09

Liebe Wichteline,

vielen Dank für deine 1001 Grüße und lieben Wünsche zum neuen Jahr auf der schönen Karte von Mili Weber "Der Mond ist aufgegangen, die goldnen Sternlein prangen". Niedlich auch das kleine selbstgemalte Engelchen.
Das Büchlein "Binde dein Herz an einen Stern" mit liebevollen Texten gefällt mir sehr gut und dazu gehören noch ein silberner Stern und ein kleines Herz.
Das "Kleine Winterwelt" Leporello ist zauberhaft.

Ich habe mich über alles sehr gefreut Danke!!
Einen schönen 2.Weihnachtfeiertag wünsche ich dir und
ein gesegnetes Jahr 2015.
by Martina W. aus B. @26.12.2014, 11:07

Lange musste ich auf mein Wichtelpaket warten, aber einen Tag vor dem Heiligen Abend kam es dann an.

Liebe Wichelmama, herzlichen Dank für deine lieben Grüße und die netten Gaben:
Ein Stück rote Kuhmilchseife - ich bin gespannt, wie sie duftet, durch die Folie entweicht kein Hauch einer Doftnote, dann zwei Gläschen Steinsalz mit Kräutern und Blüten, ein Weihnachtsmann als Teelicht - viel zu schade zum anzünden und dann noch eine dekorierte Schachtel mit großen Zündhölzern.

by Jutta W. aus Sch. @26.12.2014, 11:04

Seit Jahren kann ich den 2. Weihnachtsfeiertag auf Seelenfarben kaum erwarten.
Drei Walnüsse, ein Teelicht in Zapfenform und Weihnachtsfreude-Zündhölzer sehe ich zuerst.
Das wunderschöne Gedicht von Marita Maier mit einem persönlichen Gruß von meinem Wichtel berührt mich sehr.
Ein genähtes Etwas auf einer Seite Strick, auf der anderen Seite Stoff bereitet mir Kopfzerbrechen. Dafür erbitte ich dringend Aufklärung.
Super, jetzt habe ich wieder eine Teetasse in meiner Lieblingsform. Leckeren Tee gibt's auch und den Kandis dazu ebenfalls.
Fast versteckt finde ich ein Mobile mit metallenen Engeln, das habe ich richtig ausgewogen, es hängt schon und die Engel schweben bereits. Ein herzliches Dankeschön an meine Wichtelmama.
by Elke R. aus H. @26.12.2014, 11:04

Ich habe eine gaaanz genaue Vorstellung von meiner Wichtelmama, die sich selbst als Wichteloma auf dem grünen Notizzettel, der dem liebevoll gestalteten Begleitbrief beilag, bezeichnet hat. Doch wer es ist, ist natürlich ein Geheimnis. ;)
Also: Liebe Wichteloma!
ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für das liebevoll zusammengestellte Wichtelpäckchen bedanken. Deine Mühe, die wundervollen Dinge (Räucherkerzen, Räucherpfann´l , LED-Teelichter, große Weihnachtsstreichhölzer, Bratapfeltee, zwei kleinen Kerzen sowie einem kleinen Windlicht aus Holz, in dem weihnachtliche Motive ausgesägt sind und das man zusammenbauen kann) in weihnachtlich grün gehaltene Servietten und roter Schachtel zu verpacken, ließen diese Wichtelaktion für mich wieder zu einem wunderschönen Ereignis werden.
Den Bratapfeltee werde ich mir heute Abend zubereiten und dazu die die Lichter anzünden und dann damit das diesjehrige Weihnachtsfest ganz in Ruhe und Gemütlichkeit ausklingen lassen.
Ich hoffe, Du hattest es ebenso gut getroffen.
Hab Dank!
by Kathrin T. aus Kl. L. @26.12.2014, 11:03

Als ich mein Päckchen, das weihnachtlich umpackt war, öffnete, freute ich mich zuerst über den schönen kleinen Karton, (Teddykinderschuhe in Gr. 21.) auch der Karton wird bei mir Verwendung finden, denn ich liebe kleine Kisten. Darin fand ich so schöne Sachen: Blutorangentee, zwei Kerzenteelichter mit Tannenzapfen und Nikolausfigur, eingewickelt in Nikoservitten, die ich super für Servittentechnik verwenden kann und das beste, das kleine Buch "Gnadenreiche Zeit" Weihnachtsgeschichten für die Seele. genau richtig für mich. Zwei Lesezeichen und eine schöne Karte runden das Ganze ab. Lieber Wichtel, Du hast ins Schwarze getroffen. Vielen Dank!!Ich habe mich so sehr efreut!!
by ulrike B aus L. @26.12.2014, 11:02

Lieber Freuwichtel,
dein Päckchen für mich sieht fast so aus, als ob du mich kennen würdest.

Sobald ich in die Wohnung komme, werfe dich die Pumps von den Füssen und genieße es im Sommer Barfuß und von Herbst bis Frühling in selbstgestrickten Strümpfen herum zu laufen! Und in den Wanderschuhen gibt es nichts besseres als Schurwollstrümpfe!
Und in deinem Päckchen liegen ein Paar perfekt (!) passende handgestrickte Strümpfe!
Ich bin begeistert! Das ist mein erstes Seelenfarben-Wichteln und ich werde mich sicher immer daran erinnern. Die Strümpfe werden mich viele Jahre begleiten, zuerst in der Wohnung, später in den Bergen. Vielen Dank auch für die beigelegten Kleinigkeiten.
Herzliche Grüße von
Erika B. aus S.
by Erika B. aus S. @26.12.2014, 10:59

Ich habe mein Wichtelpäckchen gerade ausgepackt. In einem luftgepolstertem Kuvert kam es an und schon lange lag es auf der Komode. Ein Karte mit lieben Gruß und zwei verpackte Päckchen war der Inhalt. Ganz vorsichtig öffnete ich das erste - wow Datteltee! Ich habe noch nie Datteltee getrunken und so bin ich schon gespannt wie er schmeckt. Ich stelle ihn mir auf jeden Fall sehr lecker vor und heute nachmittag werde ich es dann wissen. Das zweite Päckchen enthielt eine Handtasche und einen wunderschönen Armreif aus Holz mit Elefantenmotiv. Beides passt super für Theaterabende.
Liebes Wichtelchen du hast meinen Geschmack voll getroffen, kann es sein dass die Geschenke aus einem Dritte Welt Laden kommen - ich kaufe bei uns daheim auch gerne darin ein. Ganz ganz herzlichen Dank und ich wünsche dir auch eine wunderschöne Weihnachtszeit
herzlichst - Marion S. aus K
by Marion S. aus K. @26.12.2014, 10:55

Ich konnte es ja kaum erwarten, mein Päckchen auszupacken und habe es in der Nacht noch hervorgeholt, denn die Kinder wollten ein neues Spiel ausprobieren und das dauerte bis nach Mitternacht - wie gut!
Es kam von weit oben am Rhein und sauste mit vollen Segeln am Kölner Dom vorbei bis nach Duisburg, wo es nach Osten abbog und sich die Ruhr hinaufkämpfte bis ins Sauerland.
Zum Vorschein kam zuerst eine Schachtel mit rotem Band berschnürt und zwei roten Sternen verziert, dann ein wunderschön schwungvoll beschriebenes Blatt Papier (die schöne Schrift war mir schon auf dem Adressaufkleber aufgefallen) mit dem Geschenke-Gedicht von Joachim Ringelnatz. Unter einer dicken Schicht Servietten verbarg sich ein weißes Blechherz mit roten Blumen, das passt wunderbar in meine Küche!
Und dann noch DIE Überraschung: Unter dem Herz lag noch gut verpackt ein hellblau gerahmtes Bild, das die Wichteline selbst radiert hat: ein Fenster mit Herzen in einer Backsteinmauer, wunderschön! Das passt gut zu meiner Nolde-Windmühle und wird sich in der Nachbarschaft sicher wohlfühlen!
Ich war so gerührt, das ich gar nicht einschlafen konnte. Vielen Dank für die guten Wünsche und schönen Gaben!
by M.S.-H. aus S. @26.12.2014, 10:47

Liebe Wichtelmami,

zum 22.12. kam mein Paket an. Es war ein Irrläufer, hatte aber auch einen Kleber aus Braunschweig drauf :) Wenn das Päckchen erzählen könnte, würde es bestimmt vom langen Weg erzählen, das es schon hinter sich hat. Schön eingepackt mit braunem Packpapier, darauf ein netter Kleber, wurde es kurz nach Mitternacht geöffnet. Und genau kamen nochmals viele nette eingepackte Päckchen. Als erstes gab es ein nettes Buch: “Gönn dir einen Stern“. Für mich als Leseratte natürlich toll! Dann noch eine tolle Tasse mit schönem Motiv “Möge der Tag gut zu dir sein“ mit den passenden Servierten, falls mal was von dem Tee, den ich daraus trinke, verschüttet wird *ggg* Eine Packung Moncherie, ein schönes Häkeldeckchen und einen wunderschönen Stern (siehe Buch) aus Span sowie nette Grüße runden das Ganze ab. Ich habe mich sehr über das Wichtelgeschenk gefreut und sage DANKE! vom Wichtelkind!
by Marina S. aus W. @26.12.2014, 10:38

Mein lieber Wichtel,

herzlichen Dank für die 365 Irischen Segenswünsche! Ich werde diesen Spiralblock an meinen Frühstücksplatz stellen und so kann ich täglich einen Segenswunsch lesen und darüber nachdenken.
Und die vielen kleinen Sternchen werden heute Abend auf dem Tisch verteilt, wenn Besuch kommt.
Sei gedrückt und ich wünsche Dir eine gute Zeit!
by Sylvia S. aus W. @26.12.2014, 10:36

Mein Wichtelpäckchen hat seinen Weg aus Österreich zu mir nach Berlin gefunden.
Es befand sich eine kleine Schneekugel, die jetzt bei mir am PC steht, darin und ein Porzellanschälen mit Ziegenmilch-Seife. Sowie eine Karte mit Weihnachtsengel.
Vielen liebe Dank Wichtelmama oder Wichtelpapa
Ein schönes restliches Weihnachtsfest und einen gesundes neues Jahr 2015
by Kornelia S. aus B. @26.12.2014, 10:27

Liebe Wichtelmama,
herzlichen Dank für das schöne Geschenk: ein stabiler Karton, verziert mit Schneemännern und dem reichhaltigen Inhalt! Neben viel Schoki, in Form von Mozarttalern und Nüssen mit Schoko-Überzug, gibt es auch ein Licht, einen weißen Teller mit Teelicht, über den man eine Art Glocke - auch in weiß, Relief-artig mit Vögeln verziert, setzen kann. Die Vögel kommen dann beim Kerzenschein zur Geltung. Das passt gut zu meinen weißen Möbeln und kann das ganze Jahr über verwendet werden! Die Schoki wird vermutlich nicht so lange halten! ;)
Ganz besonderen Dank auch für die nette Karte, die Du dazu geschrieben hast und die auf der Vorderseite eine "Wichteline" zeigt, die goldene Sterne vom Nachthimmel holt. Ein paar von den Sternen lagen sogar im Karton!
Also nochmals lieben Dank und die besten Wünsche für 2015 an Dich, dass Du es vielleicht dann auch nach B. schaffst, wie Dein Paket, das mir viel Freude bereitet hat.

Allen noch schöne Weihnachten und alles Gute für 2015!
by Petra S. aus B. @26.12.2014, 10:25

Endlich, endlich hat die Warterei ein Ende!
In dem Päckchen von meiner Wichtelmama fand ich zunächst liebevolle Weihnachtsgrüße. Der quadratische Teelichthalter mit Winterdorfmotiven und ein Rehkitz mit Tanne wurden sicherlich in mühevoller Fräsarbeit von einem Schwibbogenkünstler aus Holz gefertigt. Liebevoll beleuchtet ein LED-Lämpchen das Rehkitz. An beiden Objekten klebt rundherum am unterem Rand künstliche Tanne, das sieht sehr weihnachtlich aus. Es gibt noch einen kleinen Keramikengel mit seligem Gesichtsausdruck, einen lustig guckenden Weihnachtsmann aus Holz zum Aufhängen und ein Tütchen Schokonaschereien mit und ohne Alkohol.
Liebe Wichtelmama, vielen Dank.
by Britta K. aus H. @26.12.2014, 10:18

Nun sitz ich da, mit einem Tränchen der Freude im Auge. Mein grünes Päckchen erstrahlte beim öffnen in allen Seelenfarben, viele so liebevoll eingepackt Geschenke,jedes in einer anderen Farbe. Das Kindergefühl vor hl. Abend stellte sich ein, auspacken, juhu, auspacken! Und was für herrliche Dinge kamen da zum Vorschein,für alle Sinne etwas,- insgesamt 15 Überraschungen und ein lieber Brief dabei.Mit dem Büchlein "Genieße den Augenblick" werde ich es mir heute gemütlich machen und mit allen Sinnen genießen, was du liebe Wichtelmama mir geschenkt hast. Ich danke dir von ganzem Herzen für alles.Besonders witzig, fast zu schade zum essen,finde ich die BEngelchen Gute Laune Bärchen,lach.
by Helga F. @26.12.2014, 10:08

In meinem Wichtelpäckchen befand sich ein winterliches Teesortiment mit Kandis. Vielen herzlichen Dank. Wenn es dann mal kalt wird werde ich alles genießen.
by K.R aus G. @26.12.2014, 09:54

Liebe Wichtelmama, endlich darf ich mein Päckchen auspacken. ich freu mich sehr über den wunderschönen Lebensfreudekalender, die Schokolade,die Kerze und den Lebkuchen. Nicht zuvergessen den Kaffeesamen, damit werde ich im neuen Jahr unter die Kaffeeplantagenbesitzer gehen. Vielen Dank dafür, es war ein grosse Freude für mich und ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute im neuen Jahr!
by Helga R. aus L. @26.12.2014, 09:50

Hui, ich fand in dem Päckchen ein ganz weiches Päckchen in blau-silbernem Geschenkpapier mit Tannen und Sternen verpackt, dabei ein kleiner Anhänger mit einer Kinderpyramide.
Als ich die blaue Schleife löste fand ich einen Loop- oder Rundschal aus schwarzem Pünktchen - und kariertem Stoff. Passt genau und schmiegt sich warm ab. So darf der Winter jetzt kommen. Ich denke, entweder von einer begnadeten Handarbeiterin selbst genäht oder auf einem Weihnachtsmarkt erstanden?
Herzlichen Dank und fröhliche Weihnachten!
by Ingrid H. aus H. @26.12.2014, 09:41

...endlich!!! ...jetzt ist das auspacken dran!Das Packet(!) kam am 9.Dez. und bis Heiligabend konnte ich's gut anschauen. Hatte das so schön eingepackte (mit hellem Papier und wohl einem "Lappen-Weihnachtmann" drauf) oft vor Augen, denn es lag im Esszimmer.Hab mich dran und drauf gefreut! Waren aber noch fast zwei lange Tage...
...so, endlich! Langsam das Papier entfernen, dann nochmals das das schöne Papier um einen Karton....mit einem Gedicht (schön und passend)...
..erst der Weihnachtsmann (kommt an meinen "Zimmerbaum", dann ein Stern und ein Engel(->ebenfalls für den Zimmerbaum), dann ein Duschgel und weihnachtliche Taschentücher, einfach KLASSE!
Dann noch ein Buch ("ich pflanze ein Lächeln",bin SEHR gespannt drauf!) und zum endgültigen Abschluß noch ein Stern!!;-))
...meiner lieben Wichtelmama ein GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN!!
Denke, dass ich mich nachher mit dem Duschgel und Buch in die Badewanne legen werde und geniessen...
Nochmals allerherzlichsten Dank und ich bin einfach nur glücklich, das sich jemand soo viel Mühe und Arbeit gemacht hat! DANKE ;-))
by bianka S. aus L. @26.12.2014, 09:28

Liebe Wichtelfrau,
ich hab es vor lauter Ungeduld garnicht ausgehalten und heute Nacht schon um 12 Uhr ausgepackt :-)

Vielen, vielen Dank für die leckeren Gewürze, den Tee und die Schokolade. Und so liebevoll verpackt.
Du hast mir wirklich eine große Freude gemacht!
Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr!
by J.E. aus L. @26.12.2014, 09:18

Liebe Wichtelmama(papa)!
Ich möchte nur kurz Bescheid sagen, daß ich verreist bin und mein Wichtel-Paket nicht mehr rechtzeitig vorher bei mir eingetroffen ist, was bei unserer lahmen Post aber leider nicht unüblich ist. Also hoffe ich, daß es mittlerweile auf mich zu Hause wartet und freue mich, mein Wichtelpaket dann auszupacken, wenn ich wieder zu Hause bin, einen Kommentar gibt es dann am 6./7.1., dann bitte nochmal reinschauen.
Liebe Grüße und frohe Feiertage an Dich!
by P. M. aus Z. @26.12.2014, 09:16

"Wer sich heute freuen kann,
der soll nicht warten bis morgen."
J.H. Pestalozzi

Dieses Zitat finde ich in dem Büchlein "Kleine Schätze am Wegrand". Zusammen mit einer CD hat mich dieses Set heute Morgen schon sehr erfreut!
Obendrauf gab es noch ein Fläschchen eau de parfum und ebenso duftige kleine
Seifenstückchen. Alles war so nett verpackt, mit einem lieben Gruß und einem
hübschen Stern (aus Elfis Bastelstube;-) ?) - ich bedanke mich vielmals bei
meinem 'Erst-'Wichtel!
Noch wunderschöne Stunden am 2. (bei uns verschneiten) Weihnachtstag
und alles Liebe!

by Ilka H. aus Sch. @26.12.2014, 09:00

Soeben packte ich mein Wichtelpäckchen aus - lange lag es inmitten der verpackten Weihnachtsgeschenke, immer wieder nahm ich es in die Hand - nein, ich wurde nicht verführt, es auszupacken.
Seit Heilig Abend lag es alleine da - heute morgen durfte ich es auspacken.
Eine schöne Karte lag bei - mit lieben Grüßen und schönen Momenten bei Kerzenschein, Plätzchenduft. Ja - dann wurde ich wieder, wie jedes Jahr überrascht, mit Früchtetee - ich soll cool bleiben und an was Schönes denken - Baumkerze und einem Teesieb mit Teekanne als Anhänger. Woher weißt Du nur liebe Wichtelmama, dass ich überzeugter Teetrinker bin? Ich strahle vor Freude und sage "Herzlichen Dank" meiner Wichtelmama noch weitere schöne Tage zwischen den Jahren und alles Gute für das neue Jahr.
Greta K aus Z
by greta @26.12.2014, 08:51

Hallo lieber Wichtel,
muss gestehen, dass mein Päckchen schon am hl. Abend geöffnet wurde. Es lag auf einer Kommode griffbereit mit ein paar anderen Päckchen. Die Tochter dachte es
ist was für sie und hat es geöffnet, ich nahm es aber gleich an mich und habe dann auch reingeschaut.
Verpackt war es mit einem sehr schönen blau-mit silber gehaltenes Papier, weiter
verpackt ein Buch " Vorsicht frisch verliebt ? " ist sicher eine nette Lektüre. Weiter einen hübsch gemusterten Teelichtbehälter, eine hübsche, dralle kleine Figur, ganz süß, habe schon ein paar solcher Figürchen, sowie noch Walnüsse um das Päckchen vollkommen zu machen. Eine nette Karte mit sehr netten Worten. Ich danke meinem Wichtel sehr, sehr herzlich, es hat alles
so gut meinen Geschmack getroffen wie wenn wir uns kennen würden.
Danke und dir alles Gute.

Elisabeth K aus W
by Elisabeth @26.12.2014, 08:48

Soooo lange lag es da, mein Wichtelpaket. Und heute morgen, in aller Ruhe darf ich es auspacken. Ganz witzig: eine Packung "Seelenfarben" -Wichteltee! Das hab ich ja noch nie gesehen! Wenn der Tee aufgebrüht ist, gibt es Warmes für's Herz: "Gute Wünsche und gesegnete Weihnachten" mit Psalmsprüchen und einen Jahreskalender mit eben solchen. Ein lesender Engel zeigt mir, was ich jetzt tu: Das Buch von Siegfried Lenz mit in den Sessel und die "Schweigeminute" lesen. Das wird ein wunderbar gemütlicher Tag, nachdem wir gestern 26 Personen im Haus waren.... Ganz herzlichen Dank, liebe Wichtelschwester und einen guten Start in das neue Jahr!
Elvira O aus V
by Elvira O. @26.12.2014, 08:44

Guten Morgen!
Mein Päckchen ist schon früh angekommen. Braun, mit Weihnachtsmännern beklebt, durchnummeriert von 1 - 24. Vorsichtig habe ich es geöfnet...
Eine Karte - 100 Minuten Stille - das Motto des Pakets. Liebe Weihnachtsgrüße. Dazu drei Papiersterne, gefaltet - die sah ich schon auf Seelenfarben! Wunderbar! 1 Packung Früchteteee, türkischer Apfel - ich trinke gerne Tee. 1 kleine rote Kugelkerze, mit goldenem Stern und das Herzstück - 1 CD: Meditation Sehnsucht Leben!
Da war meine Wichtelmama mehr als aufmerksam. Ich sage danke und schicke eine Umarmung zu ihr!

Liebe Grüße
Silvia
by Silvia P. aus L. @26.12.2014, 08:43

Guten Morgen an alle bewichtelten Seelenfärbler. Nun durfte ich auch mein Wichtelpaket auspacken. Es liegt schon eine ganze Weile neben meinem Bett. Ein Päckchen in braunem Packpapier und mit Weihnachtsaufklebern drauf. Nach dem Frühstück mache ich es also auf.

Ein Weihnachtsbrief, vier Walnüsse... in Servietten eingepackte Geschenke... eine Tasse mit Tee und Weihnachtskeksen. Ein Engel-Mobile, und ein toller Schal, ein Tuch. Für den Winter, und für den Sommer. Herrlich. Vielen Dank an meinen Wichtel. Ich freue mich sehr und bin dankbar, dass auch im 8. Jahr wieder diese besonbdere Weihnachtstradition bei uns sein durfte...

Heike R. aus W.
by Heike R. aus W. @26.12.2014, 08:42

Guten morgen!
Ganz liebven dank an meine wichtelmama! Endlich durfte ich das Paket aufmachen. Ich freue mich über selbst gemachte dindlmarmelade, eingelegte früchtchen, zweierlei Tee und kerzerln. Ganz ganz lieb. Schöne Feiertage noch.
Gabi k. Aus w.
by gabi k. aus w. @26.12.2014, 08:31

Guten Morgen und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Ich musste echt lange auf mein Wichtelpaket warten, ich dachte schon ich wurde vergessen, aber am 23.12. kam es an und ich war platt als ich es aus packte, viele viele liebe kleine verpackte sachen......ein tolles Wellness Paket.

1000 Dank, es war genau das richtige für mich!
by R.H.aus E. @26.12.2014, 08:29

Ganz aufgeregt hab ich eben mein Päckchen unter dem Bett hervorgenommen und aufgemacht. Es war ein Päckchen in beiges Weihnachtspapier eingepackt. Da kamen zuerst eine schöne Weihnachtskarte (ich nehme an, selbstgemacht) mit lieben Wünschen, hervor. Danke dir dafür. Dann kam noch einiges zum Vorschein. Ich bin ganz überrascht, so reichhaltig beschenkt zu werden. Zuerst ist mir Marzipan ins Auge gefallen. Ich liebe Marzipan. Ein Dresdner Essenz Winterbad, so was kenne ich nicht, dass werde ich genießen. Ein Säckchen mit einer schönen Kette. Da ist noch ein kleines schwarzes Säckchen. Da finde ich ein wunderschönes Armband, passend zu meiner Kette, die ich habe. Und was mich besonders freut, es ist ein Herz am Verschluss, wo ich doch Herzen liebe. Und da ist noch was eingepackt. Ein Frauenkalender 2015. Ich bin ganz überwältig. Die Geschenke hätte ich mir nicht schöner für mich selbst aussuchen können. Ich danke dir von Herzen liebe Wichteline. Du hast mir große Freude bereitet.
by Gerlinde T. aus N. @26.12.2014, 08:28

Guten Morgen liebe Wichtel!
Endlich ist der Tag gekommen. Ich darf auspacken.
Schon seit Mitte Dezember liegt das Päckchen auf dem Schrank. In schönes rotes Weihnachtspapier gewickelt, abgeschickt in Darmstadt.
Ich öffne den braunen Karton und finde zuerst einen Umschlag mit meinem Namen. Meine Wichteline schickt mir liebe Grüße. Ich schaue auf 5 grün-verpackte Päckchen, Walnüsse , eine Schleifenrosette, Perlenanhänger und Mini-Schneemann, -Tannenbaum und -Weihnachtsmann. Alles eingebettet in Weihnachtsservierten. Im 1. Päckchen ist im Organzabeutel eine Halskette aus rotem Glas mit silbernen Einschlüssen am Lederband. Toll anzusehen. Im 2. Päckchen 25 Teebeutel mit Bratapfelgeschmack. Habe ich bisher noch nicht probiert. Ich bin gespannt auf den Geschmack. Dann öffne ich das 3. Päckchen und heraus kommt ein Electronic Candle. Rosen leuchten mir zart entgegen.
Im kleinen quadratischen Kästchen finde ich einen silbernen Glasanhänger in Tannenbaumform. Sieht sehr hübsch aus. Und ganz zu unters dann ein Buch! Frauen die lesen sind gefährlich. Ich lese gerne, bin aber ungefährlich. Mal sehen, welche neuen Erkenntnisse dieses Buch bringt.
Liebe Wichteline, ganz herzlichen Dank für deine schönen Überraschungen.
Du hast mich reich beschenkt, mir viel Freude bereitet.
Ein herzliches Dankeschön auch an Birgit und Engelbert für die Organisation.
Es hat wieder viel Freude bereitet mit zu Wichteln. Liebe Grüße.
by Elisabeth B. aus S. @26.12.2014, 08:13

Guten Morgen !
Das für mich bestimmte Wichtelpäckchen ist schon ganz lange bei mir und natürlich war ich sehr neugierig und hatte es auch öfters in den Händen !
Nun sitze ich vor dem geöffneten Karton :))
Die beigefügte Weihnachtskarte "läßt mich mit netten Worten zu Weihnachten schön grüßen" und die in ein silberfarbenes Geschenksäckchen gepacktes Überraschung steht nun vor mir !
Es ist ein großes, rundes, hübsches Teelicht auf kugeligen metallenen Füßchen. "Besondere Merkmale" ;)) : Verzierung - asiatischer Touch - schwarze Drachen !
Es steht bereits eine Kerze drin und verströmt durch das gelbliche Material des Schirms ein wunderschön weiches Licht !
Vielen, herzlichen Dank an meinen Wichtel ! Und noch einen schönen Weihnachtstag !
Marianne H. aus A
by mirjam @26.12.2014, 07:36

Ich nochmal: Sorry vor lauter Müdigkeit und Begeisterung habe ich doch tatsächlich glatt vergessen, mich ganz ganz herzlich zu bedanken *zerknirschtguck* Das möchte ich hiermit ganz offiziell nachholen: Vielen lieben Dank für die wunderschönen, passenden Dinge, die du für mich ausgesucht hast!
Sich sehr reich beschenkt fühlende
Ilse Sch aus L
by satu @26.12.2014, 07:34

Liebe Wichtelmama,
mein grünes Päckchen kommt aus Zirndorf! Nachdem die Hürde des Tesafilms überwunden war kommen mir gelbe Sternservietten (Polstermaterial) entgegen, obenauf eine dicke Pistazienpraline mit Weihnachtsmannverzierung, ein Beutel Kaminfeuer - Tee mit knallrotem Sternanhänger, den eine Eule ziert, ein Glas (wohl selbst gemachte!?) Bananen-Kokos-Marmelade (leeeeecker!!), ein kleines Büchlein über Kräuter, ein süßes Holzsternchen mit extraanhängerchen und eine liebe Weihnachtskarte mit freundlichen Worten, die das Ganze abrundet. Marmelade und Büchlein in braun-oranges Papier verpackt.
Es ist schön beinahe unheimlich, was du über mich zu wissen scheinst! Kokos ist mein absoluter Favorit! Kräuter kann ich nicht genug haben, Tee trinke ich gerne und die Farbe orange ist für mich die schönste überhaupt!
Ganz herzlichen Dank für dieses wundervolle Päckchen!
Jetzt kann ich zufrieden schlafen gehen
Ilse.Sch. aus L.
by satu @26.12.2014, 07:23

Schon lange Zeit steht mein Päckchen oben auf dem Schrank. Ich muss gestehen, es war hart, mehrmals war ich versucht es vorzeitig zu öffnen. Aber ich habe durchgehalten und werde es jetzt (ich bin heute zufällig sehr früh wach) auspacken:

Also, obenauf liegt erst mal ein Brief. Ich öffne ihn: Ein PC-geschriebener Weihnachtsbrief. Ein Wichtelpartner, o.k. Ich bin gespannt was noch im Päckchen ist. Unter einer Lage Papier geht es weiter: Eine weihnachtliche Dose mit Mini-Marzipan-Christstollen, lecker! Der wird nicht lange überleben, so wie ich mich kenne. Unter Packpapier finde ich eine Kerze: spicy cinnamon-die riecht schon unangezündet gut. Dann kommt etwas in Luftpolsterfolie eingeschlagen,-zerbrechlich ? Ich schaue nach: Ein Flakon mit blauen Kügelchen, Badesalz ? Drauf steht nichts. Mal sehen, werde ich schon herausfinden. Und noch mehr ist im Paket. Eine CD kommt zum Vorschein. Tanz der Delphine, da bin ich mal gespannt. Du glaubst ja gar nicht, wie ich manchmal entspannende Musik brauchen kann.
Das Päckchen ist immer noch nicht leer. Ich grabe mich durch ganz viel Papier durch. Eine Erlebnisgeschenkbox. Wauw, Action und Abenteuer. Eines für mich. ? Oh, mein Gott.Da bin ich gespannt, was ich davon machen werde. Auf der Rückseite sind wirklich interessante Sachen aufgeführt. Und dann kommt noch ein kleiner, süßer Bilderhalter mit Delfin aus meinem Päckchen. Nun, lieber Wichtelpartner, ich danke Dir ganz, ganz herzlich für dieses besondere Geschenk heute. Ich sehe mich auf dem Rücken von Delfinen davonschwimmen......

Das war der 2. Weihnachtsfeiertag mit Marlene und dem Spannenden Auspacken der Geschenke des Päckchens.
Ich danke nochmal meinem Wichtelpartner für die tollen Ideen, allen Beteiligten, dass wir auch dieses Jahr wieder einen so tollen Adventskalender hatten, und diese Wichtelaktion, und wünsche allen noch frohe Weihnachten !!
by Marlene F. aus K. @26.12.2014, 07:04

Ein rechteckiges, in braunem Packpapier akurat eingepacktes Päckchen, aufgegeben in Lörrach wartete und wartete auf meinem Schreibtisch bis Heute!
Es war schon eine Arbeit, sich vorzutasten, da der Inhalt nochmals mit entsprechend geknickter Pappe gesichert war.
Was sehe ich da, ein in rotem "Sternenpapier", silbernem Bändchen UND als
Deko ein wunderschöner dunkelblauer Origamistern, in dessen Mitte ein goldener Stern klebt, gepacktes Päckchen mit einem sehr schön geschriebenen, bin sicher mit Tinte!, Weihnachts- und Neujahrsgruss eingeklemmt ;)
Die Spannung steigt noch mehr und waaaas kommt zutage:
ZWEI MINOR feinste schweizer Spezialität Schokolade mit gerösteten Haselnuss Splittern - swiss made ! Dazwischen geklemmt, ich glaub es nicht, ein aus blauem Filz gearbeitetes Schlüsselhalteband mit Berner Edelweiss-Bordüre aufgearbeitet ! SUUUPER! Habe ich doch seit nunmehr 2 1/2 Jahren keine Minor Schokolade mehr selber eingekauft und genossen. Und, ich habe aus Ballenberg noch eine Bluse mit den Edelweiss-Motiven.
Hach, werde dann wieder im Febr./März in der Schweiz sein... somit wurde
ich durch dieses herrliche Geschenk auch mit Vorfreude beschenkt.
Ich habe mich sehr sehr gefreut, herzlichen Dank, liebe Wichtelin, denn die Schrift ist eindeutig weiblich!
Wünsche Dir und Euch noch einen wunderschönen 2.Weihnachtstag und viel Freude beim Öffnen u.u.u.
Brigitta S. aus A
by Brigida @26.12.2014, 06:57

Habe mir mein Wichtelbrief zu mir geholt jetzt. Seit Wochen frage ich mich, was wird der weiße Luftpolsterbrief mir wohl offenbaren???
Jetzt öffne ich ihn und finde, hihi, wie süß, ein klitzekleines blaues Auto, das kam sozusagen herausgefahren und ein liebevoll verpacktes, mit einem rot-weißen Santa verziertes flaches, rechteckiges Etwas. Diesem Etwas geht es jetzt a den Kragen: In meinen Händen liegt nun ein Buch von Mark Spörrle - Aber dieses Jahr schenken wir uns nichts (Geschichten vom weihnachtlichen Wahnsinn).
Wunderbar!!!! Da kann ich später Geschichten draus zum Besten geben, denn ich werde sicher gleich mal drin schmökern.
Vielen, lieben Dank, liebe Wichtelmama. Es war mir eine spannende Zeit von Ankunft bis eben zum Öffnen. Alles Liebe für Dich für die weitere Weihnachtszeit und fürs nächste Jahr.
by Astrid M aus M @26.12.2014, 06:44

Mein Wichtelpäckchen war in einem großen weißen Kuvert mit 3 aufgeklebten Goldsternchen. Als ich es jetzt endlich auspacken durfte, lag obenauf ein weißer Umschlag mit der Aufschrift "Frohe Weihnacht", darin ein auf rotem Papier geschriebener Brief in sehr netten Worten. Ein selbstgefertigtes Schaf aus Ton fand ich auch, zauberhaft. Doch da waren noch 2 kleinere Päckchen, sorgfältig in Weihnachtspapier gehüllt und mit viel Tixo verklebt. Im ersten lag eine schlanke Kerze in ganz dunklem Rot (mag ich), im anderen waren sehr schöne weihnachtliche Servietten (weiß, silber und grau). Das 3. Päckchen war in Silberpapier gehüllt, da war eine Handcreme von Lancaster drin, die duftet sehr edel, habe sie schon ausprobiert.
Also, ich habe so viel Freude mit all diesen Geschenken, liebe Wichtelmama, Du hast in jeder Hinsicht meinen Geschmack getroffen und Du warst sehr großzügig. Vielen, vielen Dank und ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für das Jahr 2015.
by Gerda W. aus I @26.12.2014, 06:19

Schon eine ganze Weile stand das mit süßen Aufklebern verzierte Päckchen bei mir auf dem Regal und rief mehr als nur einmal "auspacken". Fast hätte ich dann gestern nach der Arbeit vergessen es einzupacken als ich in Urlaub fuhr. Der Kater weckte mich vorhin pünktlich zur Werktagsweckerklingelzeit auf und ich packte gleich aus.
Vielen Dank lieber Wichtel für den süßen Brief, das tolle Teeset und die selbstgebackenen(?) Kekse.... ich werde später genießen.
Einen schönen Restfeiertag aus dem verschneiten Österreich.
Nicole
by Nicole W. aus Ãœb. @26.12.2014, 06:19

Nun will auch ich auspacken und entferne erst einmal das Packpapier. Ein kleines leichtes Päckchen, eingepackt in weiß- silbernen Sternenpapier liegt vor mir. Darauf eine Karte mit meinem Namen. Persönliche Worte und ein schönes Gedicht/ Spruch für das bevorstehende neue Jahr stehen darin.
Weiter gehts! Im Päckchen zwei liebevoll eingepackte Geschenke.
Aus dem ersten kommt ein Schneemann zum Vorschein, der eine Schneeflocke in der Hand hällt. Auch nach dem Weihnachtsfest kann ich ihn als Deko stehen lassen und jetzt zaubert mir der kleine Mann ein Lächeln ins Gesicht, denn er wackelt nach dem Hinstellen.
Aus dem zweiten Päckchen duftet es verführerisch und Festtagstee ist der Grund dafür. Den werde ich genießen und dabei an Dich und an diese schöne Aktion hier denken.
Vielen Dank an meine liebe Wichtelmama oder -papa!
Deine Sorge ist unbegründet, denn ich freue mich sehr über die Dinge, die Du für mich ausgesucht und eingepackt hast.
Wünsche Dir und allen hier einen schönen 2.Feiertag und alles Gute für 2015.
by S.P. aus Schm. @26.12.2014, 01:45

an Wichtel von Gisela R. aus A-G:

Schon Mitte Dezember ist ein Wichtel-Päckchen aus D bei mir angekommen:)!
Da ich in diesem Jahr zuhause "live" auspacken kann und ich der Neugierde bis heute siegreich widerstanden habe , mache ich jetzt mal auf:
Als erstes kommt eine blaue Weihnachtskarte mit lieben Wünschen zum Vorschein.
Und dann gebrannte Mandeln , ein in einer niedlichen Dose verpackter Anhänger (werde ich in der rollkragenfreien Zeit umlegen und dabei an Dich, liebe Unbekannte, denken!), ein Sternchen, das gleich mein Weihnachtsbäumchen zieren wird, ein ganz liebes Schutzengelkärtchen für Autofahrer mit Wachsengel (werde ich an meine Tochter weiter reichen, die erst vor kurzem mit 35 Jahren den Führerschein gemacht hat), ein Beutelchen mit Süssigkeiten, zwei kleinen Kerzen und zwei niedlichen Schneemannbonbons...und ein kleines Buch von Nina Ruge, mit dem ich es mir gleich auf dem Sofa gemütlich machen werde.
Liebe, liebe Wichtelmama, Du hast mich so lieb bedacht, und alles passt grossartig!
Ich nehme Dich jetzt unbekannterweise ganz fest in die Arme, bedanke mich ganz herzlich und wünsche Dir und all Deinen Lieben ein gutes, ein gesundes Jahr 2015!
by Gisela R. aus A-G @26.12.2014, 01:16

Mein Päckchen war schon eine Weile da und sah mich vorwurfsvoll an, weil ich keine Anstalten machte, es zu öffnen. Aber jetzt hab ich ES getan, ES ist auf.Ein roter Karton, mit vielen Sachen Eine goldene Weihnachtskugel und eine hübsche rote mit einem Schneemann, sie hängt schon am Weihnachtsbaum, die Goldene ist zu groß für mein Bäumchen und hängt als Schmuck in der Wohnung. Dazu gab es noch verschiedene Düfte fürs Bad, ein Etui für Fotos und ein weißer, halbhoher, runder Behälter mit Pelzrand, Dazu ein Gruß von der Wichtelmama. Den Gruß geb ich hiermit zurück und sag ein Dankeschön dazu, hab mich sehr gefreut über die schönen Sachen, danke. carmen j. aus wü

ön
by carmen @26.12.2014, 01:14

Mein Wichtelpäckchen kam in blausilbernem Weihnachtspapier und enthielt einen Raffaelo-Stern, 2 Engel-Teelichthalter und eine lila Seife in Form einer Grille. Herzlichen Dank an meine Wichtelmama und euch allen noch einen schönen 2. Feiertag.
by Petra K. aus L @26.12.2014, 00:52

Bin ich die erste hier (oder zumindest bis ich fertig bin mit schreiben, die zweite...)?! Mein Päckchen hat mich sehr gefreut: Merry Christmas-Servietten bringen eine Weihnachts-Teelichtkugel mit süßem Inhalt, einen tollen Badezusatz, ein nettes Buch und eine Karte zum Vorschein. So eine Kugel habe ich noch nie gesehen- gefällt mir! Und auf das Bad im "Wintermärchen" freue ich mich schon...vielleicht nehme ich da das Buch "Wohin mit Oma?" mit. In der Karte stehen liebe Wünsche für das neue Jahr. Und ist es Zufall, dass alles in der Farbe rot ist? Lieben Dank meinem Wichtel!
by Andrea R aus A @26.12.2014, 00:39


Solch eine Freude!
Mein Päckchen kam pünktlich an. Die nette weihnachts-post-Schachtel verlockte ganz ordentlich. Heute, gleich nach Mitternacht, war es soweit!
Herzlichen Dank für den Zitatenkalender und die netten kleinen Salzstreuer!
Die köstliche Schokolade jeglicher Art erfreut herz und Gaumen!

Es bedankt sich maria o. aus s.
by M. O. Aus S. @26.12.2014, 00:37

Erst einmal herzlichen Dank an alle Wichtel, es hat (fast) alles hervorragend funktioniert :). Für die lieben Grüße, die mich erreicht haben, danke ich herzlich. Ich hab mich sehr gefreut!!!


an die Wichteleltern von:

Karin S. aus H.-F.
ist kurzfristig in Reha und bis 13.1. nicht wieder zurück, wird später kommentieren. Bitte auch nach dem 13.1. noch hier ins Kalenderblatt schauen!

Ulrike F. aus M.
ist in Urlaub und wird sich am 28.12. hier im Kalenderblatt melden.
by aus dem Wichtelhaus @26.12.2014, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]