Kommentare zu «schmeckts230317»

Mein Lieblingsobst: kernlose rote Trauben, sowie Melone und frische Ananas (kein Dosenobst!!)

Mein Lieblingsgemüse: Brokkoli und dünne grüne Bohnen

Ich esse wenig Fleisch und wenn überhaupt, dann vielleicht mal eine kleine Scheibe Hähnchenbrust oder eine Minisalami ( österr.Kaminwurzerl).
by Paulette @22.03.2023, 17:00

Obst: Da geht eig alles. Max. bei den exotischen Früchten müsste ich erstmal kosten.
Gemüse: Roh - eig auch alles. Gekocht - Rotkraut, Sauerkraut und Möhren
Fleisch: Brauch ich nicht unbegingt, aber wenn..., dann am liebsten Geflügel. Für Sauerbraten nach Großmutter-Art mach ich aber gern ne Ausnahme.
by Gudrun aus der Oberlausitz @17.03.2023, 21:03

Obst mag ich alles, am liebsten jedoch Zwetschken (vor allem die Stanzer), Äpfel, Schwarzbeeren, Marillen, Clementinen.
Vom Gemüse mag ich am liebsten Erdäpfel, Spitzkraut, Tomaten, Paprika, Brokkoli, Kohlrabi, Endivinsalat, Eierschwammerl, Herrenpilze, braune Champignons.
Fleisch zu essen habe ich mir fast abgewöhnt, da haben mir die Berichte in den Medien den Appetit verdorben, ab und zu Hühner- oder Putenfleisch.
by GerdaW @17.03.2023, 18:48

z.zt liegen Äpfel+Birnen, Bananen+Mandarine in den Obstschalen, davon nur ein Teil auf kleinem Teller.
Einen ganzen Teller Gemüse wäre Spinat, Wirsing, Kohlsorten, Karotten-Erbsen u.v.m..
Gemüse esse ich grundsätzlich gerne gibt's aber selten, weil mein Mann nur Karotten und Erbsen esst, er Ist ein Salat-Typ.
Mein Lieblinsfleisch Ist ein Rumpsteak, Pfeffersteak, Hähnchen
by Friederike R @17.03.2023, 18:15

Obst: Erdbeeren, Aprikosen, Mandarinen
Gemüse: Brokkoli, Blumenkohl, Mangold
Fleisch: Hähnchen, vom Schwein nur Filet, Bio-Rinderhack
by Irmgard @17.03.2023, 17:36

Ich mag besonders gern: Aprikosen, Erdbeeren , Grapefruit, Himbeeren, Weintrauben
an Gemüse: Blumenkohl, Möhren, Rote Bete, Bohnen,
Fleisch:Hähnchen ,Huhn,Pute ,Kaninchen, Rind
by Walburga @17.03.2023, 16:46

Obst: Erdbeeren, Kirschen, Äpfel (aber nur die Sorte "Holsteiner Cox"
Gemüse: Rosenkohl
Fleisch: Geflügel
by Karen @17.03.2023, 13:24

Obst: Erdbeeren, Mango, Ananas
Gemüse: Blumenkohl, Rosenkohl, Grünkohl
Fleisch: Huhn und Pute
by Veena @17.03.2023, 13:08

Obst: Äpfel, Erdbeeren, Birnen
Gemüse: Rosenkohl, Spitzkohl, Blumenkohl
Fleisch: Rind, Schwein z.B. Filet oder Schnitzel aber gerne auch Huhn f.d.Suppe oder Hähnchenfilet
by Karin v.N. @17.03.2023, 13:04

Ich mag fast alles Obst und Gemüse; schwierig, da eine Auswahl zu treffen. Wenn die entsprechende Saison da ist, mag ich besonders gerne Mirabellen, Kirschen, Erdbeeren bzw. Rosenkohl, Broccoli, Rotkohl.
Fleisch esse ich nicht so viel; am liebsten Schweinefilet oder mal einen Rindergulasch; Hähnchenfleisch esse ich ganz selten; Pute mag ich nicht...
by Anne @17.03.2023, 11:53

Ich mag alles an Obst - ausser Kiwi, da hab ich eine Allergie -
Am liebsten sind mir Äpfel, Birne, ab und zu eine Banane, Heidelbeeren, gern auch Himbeeren, Erdbeeren oder Trauben je nach Saison!
Mein liebstes ist es mir, Obst gemischt morgens zum Skyr und zu den Haferflocken... fein!

Ich mag auch gern Gemüse, gerne auch in Kombination z.b. Brokkoli und Karotten oder Zucchini mit Paprika rot oder gelb. Rosenkohl, Kohlrabi, Fenchel oder Spinat ...
und zur Brotzeit Gurken und Tomaten.
Gern würde ich mal Auberginen kochen, hab aber kein leckeres Rezept.

Zum Fleisch: ich mag Puten- oder Hähnchenfleisch am liebsten, aber gern auch mal ein gutes Rindfleisch - egal ob als Steak oder Braten oder Tafelspitz. Schweinefleisch esse ich so wenig wie möglich...

by Christine L. @17.03.2023, 11:39

Ich mag alles Obst, bis auf rote Johannisbeeren. Am liebsten: Himbeeren
Gemüse: auch alles, da gibt eigentlich keine Lieblingssorte und nichts, was ich nicht essen würde.
Genauso beim Fleisch.
Und bevor jetzt von irgendwoher der erhobene Zeigefinger kommt: Mir wurde schon vor vielen Jahren ärztlich empfohlen, auf keinen Fall Vegetarier zu werden. Ich nehme eh nicht alles auf und brauche eine sehr ausgewogene Ernährung. Auch Fleisch und Fisch. entsprechend wechsele ich bei allem gut ab.
by Bärenmami @17.03.2023, 10:26

Da ich vor kurzem erfahren habe, da ich Fuctoseintoleranz habe, kann ich keine Äpfel und Pflaumen, auch nicht Kirschen essen, sollte die Zeit da sein.
Es bleibt dann Heidelbeeren, Erdbeeren, Birnen, Ananas, Banane nur bedingt.
Gemüse alles, bis auf Rosenkohl mag ich nicht.
Nein ich esse nur kl. Portionen.
Lieblingsfleisch eigentlich Pute (Bio), gerne auch Rind und Schweinefilet,
doch nicht zu oft 1-2x die Woche, dann mitunter Fisch, Lachs oder Zanderfilet.
by Ingrid S. @17.03.2023, 09:46

durch fructoseunverträglichkeit kann ich kaum obst essen. ein bisschen melone, eine halbe banane, ein händchen voll heidelbeeren oder himbeeren vertrage und mag ich. kein steinobst möglich.auch keine trauben und die hätte ich so gerne.

vom gemüse esse und liebe ich am meisten wurzelgemüse, kraut und kartoffel in suppen und beilagen. das schnipple ich selber. kraut auch gerne als salat.
noch favoriten sind: champignons, eierschwammerl (=pfifferlinge),linsen, bohnen, cremespinat.
von dem kann ich 2 teller auf einmal essen :-)

bei fleisch nur rind und huhn und nur bio, damit es den tieren in der haltung auch gut gegangen ist und sie draussen laufen konnten. das ist mir immens wichtig.
qualfleisch meide ich wo es geht. ist teurer, also lieber seltener fleisch.
by christine b @17.03.2023, 09:03

Obst: Nektarine, Wassermelone
Gemüse: Kartoffeln, Tomaten, Peperoni (Paprika), Zucchini, Blattspinat
Lieblingsfleisch: Ich esse sehr wenig Fleisch, am liebsten mag ich Hähnchenbrust

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @17.03.2023, 09:00

Obst: Kirsche, Aprikose, Pflaume, Birne, Apfel
Gemüse: Kohlrabi, Karotte, Fenchel, Rettich, Paprika, Radieschen, Salat
Fleisch: Lamm, Geflügel, Rind
by Rita die Spätzin @17.03.2023, 08:05

Obst - geht alles, besonders Johannisbeeren, Stachelbeeren, Aprikosen, Mirabellen, Heidelbeeren selbst gefunden, Äpfel müssen immer da sein und keine der Agrarindustrie.

Gemüse - Kartoffeln, z.Zt. gibt es bei mir Gemüsesalat von Rotkohl, Möhren und div. andere alles in rohem Zustand bitte, gebacken Kürbis

Lieblingsfleisch ist Schweinefleisch, Schweinebauch gut gegrillt finde ich total lecker, Schnitzel, zu Hackfleisch verarbeitet als kleine Klößchen
gut gemachte Kutteln, Nieren und Leber, Schweinebäckchen
Wild,
vom Rind mag ich Tafelspitz mit Meerrettich, Flanksteak (scharf mariniert) vom Außengrill oder im Backofen auf den Punkt erwisch, Rinderbäckchen
gerne Ganz & Ente, selten Hähnchen und Huhn in der Brühe
Fisch & Muscheln (nur vor Ort)
wobei ich relativ wenig Fleisch esse!!
by ReginaE @17.03.2023, 07:35

Ich habe kein Lieblingsobst,-gemüse oder fleisch. Auch würde ich keinen vollen Teller von einzelnen Sachen essen, platze wie der Frosch.
Zu achten habe ich nur darauf, dass nicht zu viel Zucker in den Lebensmitteln ist, z.B. kann ich keine rohen Äpfel vertragen.
Früher müssen die Lebensmittel anders gewesen sein, denn es kann doch nicht sein, dass in Schwarzwälder Schinken Zucker beinhaltet ist :(
by Brigida @17.03.2023, 07:12

Obst - Äpfel
Gemüse - Spinat und Blumenkohl
Fleisch - Rinderhüfte
by Lieserl @17.03.2023, 07:08

Obst: heimisches Obst, Orangen, Bananen, Mango
Gemüse: Karotten, Kartoffeln, Blumenkohl, Weiß- und Spitzkraut, Hülsenfrüchte
Fleisch: NEIN, danke
by Lilo @17.03.2023, 06:54

Für mich gibt es eigentlich kein Lieblings- Obst, -Gemüse oder -Fleisch, weil ich alles mag. Wenn ich jetzt alle Sorten aufzählen müsste, dann würde die Liste zu lang werden.
by Liane @17.03.2023, 06:53

OBST... Erdbeeren, Heidelbeeren, Bananen, Orangen, Ananas aus der Dose... mit diesen Obstsorten könne ich einen ganzen Tag ohne sonst etwas zu essen auskommen.

GEMÃœSE... Kartoffeln, Erbsen, Karotten, Blumenkohl, Salat

FLEISCH... Rind, Pute, Schwein, Huhn

by Lina @17.03.2023, 01:17

Obst: Erdbeeren
Gemüse: Blumenkohl, Rosenkohl
Fleisch: Hähnchen
by ixi @17.03.2023, 00:56

Obst: Ananas, Papaya, Erdbeeren, Marillen...
Gemüse: (eher schwierig) : Kohlrabi, Karotten, Erdäpfel
Lieblingsfleisch: Henderl
by nora @17.03.2023, 00:13

Obst: Erdbeeren - ohne Ende
Gemüse: Blumenkohl, Rosenkohl, Brokkoli
Fleisch: Rind - Huhn - Schwein, in der Reihenfolge
by Birgit W. @17.03.2023, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]