Kommentare zu «kb20060131»

hallo Engelbert

ich bin zwar spät - aber noch

Parfumflakons
find ich gut

Lampen
gibts auch kunstvolle Duftlampen und schnuckelige Oellämpchen
das passt zu den Flakons könnt man ja zusammen nehmen

den Abreißkalender
würde ich auch gerne weiter anschauen
Ich kann ja nicht so oft hier sein und auch nicht so viel Zeit für längeres surfen mitbringen. Da freu ich mich , wenns auch was für die kürzere Verweildauer hier gibt.

lg Isa
by Isa @02.02.2006, 15:44

hALLO ENGELBERT;
BITTE NICHT DEN ABREISSKALENDER RAUSNEHMEN: dARAUF FREUE ICH MICH JEDEN TAG: :-))

LG CHRISTIANE
by christiane @02.02.2006, 00:40

Hallo Engelbert,

Dir erst mal ein großes Dankeschön, daß Du alle Tassen hier noch einmal zeigst. Ich - mal wieder - als Nachleserin habe ja keines der schönen Abreißtage mit den Seelenfarben-Tassen sehen können.

Eine Antwort auf Deine 2. Frage fällt mir schwer! Denn ich mag die ~heute~Rubrik genau so gerne wie den Abreißkalender. Mein Vorschlag dazu: Wie wäre es mit einem monatlichen Wechsel?

Zum Themenmonat März würde ich c) vorschlagen.

LG an Alle. :-)
by Ilona @01.02.2006, 19:39

Wie wäre es denn, wenn Du als Monatsthema mal Bilder von Kleinkindern mit Haustieren (oder halt jedes für sich) nimmst. Bestimmt gibt es viele lustige Bilder von Kindern bzw. auch von den Haustieren der Seelenfärbler. Aber ich bin gespannt, jeden Tag aufs Neue, was Du Dir wieder einfallen lassen hast. Du machst das schon richtig und erfreust uns immer wieder mit Deinen Einfällen ! Alles Gute und guts Nächtle wünscht Marita aus Sachsen.
by Marita @31.01.2006, 23:47

Hallo!

Was die Frage 2 betrifft: Ich finde die Abreißkalenderblätter super, aber dem gegenüber gefällt mir die \"heute\"-Rubrik besser.

Bezüglich des AK-Themas enthalte ich mich der Stimme und bin gespannt was kommt! :-)

Liebe Grüße,
Berthold F.
by @31.01.2006, 22:24

Also wenn du mich fragst lieber Engelbert, hätte ich lieber den Abreisskalender.

Der hat mir sehr gut gefallen und das mit den Tassen war richtig gut.

Überlege schon die ganze Zeit, ob ich auch mal meine Tasse fotografiere und dir dann schicke. Das ist nämlich eine ganz besondere, eine sturmerprobte.

Neues Thema im März.
Parfümflakons ist für mich schlecht, besitze so was nicht.
Eine besondere Deko na, ja, ich weiß nicht, ob ich da was finde.
Wohnzimmerlampe, wäre denkbar. Bin da wirklich gespannt, was da so jeder an der Decke hängen hat.

Bin überhaupt gespannt, für was sich die Leute so entscheiden.
by Roswitha M. @31.01.2006, 22:08

frage 1:
parfumflakons: naja - bin keine parfumtante
dekoobjekt: schon besser
wohnzimmerlampe: mein ständer - nein danke
weitere vorschläge: mein kuscheltier, mein wohlfühlplatz, meine fotogalerie

frage 2:
den abreisskalender finde ich klasse. treffende sprüche drauf und der tag ist gerettet.



by reia @31.01.2006, 22:00

zu 1. habe ich alles, koimme aber wahrscheinlich wieder zu spät :-)

zu 2. möchte ich dem Beitrag von Christa J. beipflichten, von wegen Abreiß in heute integrieren, wenn das machbar wäre...

... habe ich schonmal erwähnt, dass ich Waage bin :-)))

wenn ich mich entscheiden muß, dann nimm doch die Glückskeksrubrik wieder raus *lach*

Vodia
by @31.01.2006, 21:59

1. Frage: Themenmonat März

a) Parfumflakons - finde ich eine sehr hübsche Idee
b) ein ganz besonderes Deko-Objekt in der Wohnung - sehr neugierig bin!
c) Wohnzimmerlampe - na ja, ob da so interessante Dinge rumhängen?

meine Vorschläge:
d) Kirchtürme
e) Hund - Katze - Maus (also Tiere)
f) Bäume

2. Frage: Abreisskalender Februar

Mir gefällt die Rubrik \"heute\" sehr gut - seltsamerweise ist aber gerade heute bei mir sowohl im Büro als auch zuhause nur ein x im Fotofeld zu sehen. Wenn die Fotos genauso ansprechend wie beim Abreisskalender sind, könnte ich dann (wenn auch schweren Herzens) ohne ihn leben.

Aber wenn du schon eine Rubrik streichen musst, dann würde ich lieber auf diese Glückskeksgeschichte verzichten, die interessiert mich jetzt überhaupt nicht.

Liebe Grüße
Renate
by @31.01.2006, 21:58

Abwechselnd einen Monat lang HEUTE und ABREISSkalender fände ich gut.
by Helga @31.01.2006, 21:49

zu Frage 1:
gefällt mir der Dekoartikel aus der Wohnung sehr gut,
oder noch besser das Lieblingsbuch...... sollte es dazu nicht längst mal was geben ?!? ;))

zu Frage 2:
bin ich ganz einstimmig für den Abreiskalender und wäre soooooo traurig, wenn\'s den nicht mehr geben würde :(( *schniefff*
würde für mich eine große Spannung weniger am Tag bedeuten. BITTE NICHT AUFHÖREN!!!! *GANZ lieb BETTEL*

Liebe Grüße
Yvonne
by Yvonne @31.01.2006, 21:11

Hallo zusammen,

für das Thema fänd ich als Leseratte auch Lieblingsbücher toll, aber besonderer Deko-Artikel hört sich auch interessant an.

Ich finde auch beides toll, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann für den Abreißkalender. Ist spannender.

Liebe Grüße
Stella
by Stella @31.01.2006, 19:53

Also ich bin für den Abreisskalender, weil ich dadurch noch eine Elefanten-Sammlerin kennengelernt habe (Lieblingstasse 21. 1.); aber ich finde auch die Rubrik \"heute\" sehr interessant . Zu blöd, immer diese Entscheidungen....
Liebe Grüße aus München
Gabi
by Gabi @31.01.2006, 19:23

zu 1) thema \"lieblingsbuch\" oder \"lieblingshobby\" oder \"lieblingsurlaubsziel\" - auf jeden fall etwas, wo keine fotos nötig sind, damit jemand wie ich auch mitmachen könnte - so wie bei den rezepten im adventskalender. das würde natürlich die optische gestaltungsarbeit wieder bei dir ansiedeln........

zu 2) mir ist der abreiß lieber - weil ich die form einfach toll finde - aber die kombivorschläge geben ja vielleicht was her - nach dem motto \"form vom abreiß\"
\"inhalt vielfältig wie im heute\"
schönen abend
plueschdino
by plueschdino @31.01.2006, 19:13

Frage 1) A
Frage 2) zugegeben, ich bin erst sehr kurz dabei , ähm, abreisskalender
by alicia @31.01.2006, 18:59

Hallo Engel,

wenn du schon so fragst, dann antworte ich auch. Darf ich für mich den Abreißkalender anmelden? Und Frage 1? Ein besonderes Deko-Objekt? Wie wäre es mit dem Wecker? Ich habe einen ganz tollen Wecker, wenn der anfängt einen Ton abzugeben, dann bekommt er einen auf die Nuss und ich springe aus dem Bett. Ich lasse ihn noch nicht mal ausklingeln. Radiowecker verleiten mich zum Weiterschlafen und die sind in der Zwischenzeit schon überall und nirgends gelandet bis ins alte Jugoslawien... Ja, Lampen sind auch ganz schön, dann mach man.. - bin gespannt.

Ciao, schönen Abend wünscht Inge.
by @31.01.2006, 18:46

Ich schließe mich den \"Lieblingsbüchern\", die schon genannt wurden an und bin für den Abreisskalender, obwohl \"Heute\" auch sehr schön ist.
Elisabeth
by Elisabeth @31.01.2006, 18:10

Ganz klar für Abreiß.
Thema für März fänd ich Deko schön.
LG
Gesine
by Gesine @31.01.2006, 18:03

Meine Entscheidung fällt ganz klar für den Abreißkalender aus. Der ist wirklich einzigartig!
by Fortuna @31.01.2006, 17:41

Also: Ich bin für´s Abreissen...
einen Kalender finde ich einfach gut: jeden Tag ´was Neues, was Anderes; der könnte ja auch die HEUTE-Rubrik beinhalten...ein \"Kombiprojekt\" sozusagen.
Die Tassen waren lustig, aber nicht wirklich wichtig... hätte doch für ein normales Kalenderblatt auch gereicht - die Idee mit Fotos von \"Seelenfärblern\" find ich recht interessant...Portraits, selbstgemachte Fotos von Menschen, Tieren, Natur...reicht aber auch hin und wieder, muß nicht als Abreisskalender täglich sein. Der \"Alte\" Abreisskalender war toll!!!!- und so viel Kreativitätspotential ist bestimmt vorhanden - wir können ja helfen, wenn´s ein bißchen hapert....
Schönen Tag noch

Daniela
by Daniela @31.01.2006, 15:36

Hi Engelbert!!!

Geht Abreißkalenderblatt und Heute nicht gekoppelt? Also einfach so, daß Du das was in Heute soll, einfach ins Abreißkalenderblatt schreibst?

Liebe Grüße
Fragola
by @31.01.2006, 15:28

hallo liebe seelenfärbler,

also ich mag auch beide rubriken. wieso eine ausfallen lassen, wenn doch beide schön und, vor allen dingen, unterschiedlich sind?!

als monatsthema fänd ich vielleicht ganz interessant:

- lieblingsbücher
- hobbies (welches hobby hat jeder, wieso, wie man dazu gekommen ist, ob man das noch macht etc.)
- was siehst du, wenn du aus dem fenster guckst (mit foto)

liebe grüsse
by nympheas @31.01.2006, 15:12

Hallo Engelbert,

beide Rubriken möchte ich nicht missen,vielleicht geht es im Wechsel.?

Der Abreiskalender mit den kurzen Sprüchen ist doch herrlich.
Von diesen Kunstwerken habe ich schon viele als Grußkarten verschickt.

Die Tassensammlung ist sehr schön gewesen,
aber eine zündende Idee für etwas weiterführendes habe ich nicht .
Oder doch vielleicht, welche Zimmerblume blüht bei Euch...
oder ein Bild von einem besonderen Buch, wie unten schon vorgeschlagen,
so etwas in dieser Richtung....
weil dieses Thema ja Männlein und Weiblein ansprechen soll.
die auf einen Geistesblitz wartenden Steine
by Strandsteine @31.01.2006, 14:41

Waage-Menschen können sich oft nicht entscheiden, wägen hin und her, grins.

Die Rubrik \"heute\" gefällt mir gut als informative Rubrik mit ihrem Motto des Tages, aber den Abreißkalender möchte ich nicht mehr missen. Irgendwie schön, jeden Tag ein Blatt abzureißen.....ähm anzuklicken und sich überraschen zu lassen, was sich dahinter verbirgt.
Meine Entscheidung fällt zu Gunsten des Abreißkalenders aus.

Thema \"Dekostück in der Wohnung oder Parfumflakon\" finde ich gut. Ebenso Heidis Vorschlag \"Schallplattenhülle\" Ich glaube an Theman dürfte es nicht mangeln.......
....schönstes Foto vom letzten Urlaub/Ausflug
....ältester Schuh im Schuhschrank, grins.

Noch eine Idee: wie wäre es, lieber Engelbert, wenn du den Abreißkalender in die Rubrik \"heute\" integrierst? Dann entfällt eine Rubrik und in \"heute\" können wir den Abreißkalender anklicken.
Ja, ja.......Waage-Menschen können sich einfach nicht entscheiden. ;-))))

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @31.01.2006, 14:37

Wie wärs denn mit einer Postkarte, deren Bild oder Spruch so bedeutend war bzw. ist, daß sie ihren Stammplatz hat und täglich gesehen werden kann.
Gruß
Ursel
by Ursel @31.01.2006, 14:15

Ich liebe den Abreisskalender! Bin froh, daß ich die Tassen nochmal sehen konnte, da ich einige verpasst hatte und selber Tassen liebe. Muß mich immer bremsen nicht noch mehr zu kaufen.

Mögliche Themen : Bilder/Poster, die bei den Seelenfärblern an der Wand hängen. ausgefallene Antiquitäten, ausgefallener Schmuck , ausgefallene Spiegel, Masken......

LG Angelika
by Angelika/Taunus @31.01.2006, 14:08

ich habe zwar mal alle kommentare überflogen, meine meinung.... beide rubriken sind schön. jede auf ihre weise.

\"heute\" ist informativ, wie ne kleine tageszeitung, und neutral.

\"abreisskalender\" ist ein tägliches kalenderblatt mehr, zum schmunzeln durch die gestaltung der leser/innen.

bei den tasse stelle ich fest, so ne \"sekretärin\"-tasse hatte ich.

bei den themen votiere ich für wohnzimmerlampe :-)
by arive @31.01.2006, 14:04

Hallöchen zusammen,

also ich vote auf jeden Fall für den Abreisskalender.

Der gefiel mir schon immer sehr gut. Aber: warum soll er thematisiert werden? Fand ihn immer schön. Zwar war die Idee mit den Tassen der \"Seelenfärbler\" nett und auch interessant, mir gab der Abreisskalender jedoch vorher mehr mit seinen netten Sprüchen und wunderschönen Bildern.

Vielleicht findet sich ja nen Mittelweg, mal thematisiert, mal nicht..... Ich bin da nicht so einfallsreich ;-))))

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @31.01.2006, 13:51

Hallo zusammen

Zu Frage 1: Da ich bisher nur Leserin bin und bisher noch nie mitgemacht habe (merke aber das es darauf nicht ankommt ;-)) ), lass ich mich gerne überraschen was da so kommt

Zu Frage 2: Um mich zu entscheiden müsste ich erst mal bei \"heute\" reinschauen um zu sehen, um was es da geht *schäm

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
by Minka @31.01.2006, 13:45

Also ich finde die Rubrik \"heute\" sehr schön. Ich lese so was gern.

lieben Gruß Vidhai
by Vidhai @31.01.2006, 13:28

Hallo lieber Engelbert,

mit Deinem zweiten Vorschlag \"Deko-Objekt\" für den März-Abreisskalender kann ich mich sehr gut anfreunden... Hätte da nämlich schon was tolles... :-)))

Und wenn ich mich tatsächlich entscheiden MUSS, dann bin ich für die Beibehaltung des Abreisskalenders... Quasi wie: \"In der Kürze liegt die Würze\", sprach die Made und sprang in den Salat... Hihi...

Aber es dürfte, wenn dann ginge, auch gerne ne Abwechslung her... Also einen Monat den Abreisskalender... und im nächsten \"heute\"...

Wünsche Dir und allen anderen einen schönen Tag...

Tschüss...sagt Euch der...Friedrich
by Friedrich @31.01.2006, 13:23

1. b) Ein besonderes Deko-Objekt mit der entsprechenden Geschichte dazu wäre schön.
Eine weitere Idee wäre, Lieblingsbücher vorzustellen.

2.) Ich finde beide Rubriken schön. Die Heute-Rubrik ist informativ, das Abreissblatt künsterlisch wertvoller. Wenn ich mich entscheiden soll, hat der Abreisskalender jedoch die Nase vorn.

Schönen Tag euch allen.
by ansino @31.01.2006, 12:44

Zu 1)
ich bin für das Dekoobjekt

Zu 2)
Ich liebe den Abreißkalender, \"heute\" spricht mich nicht ganz so an

Lg
Sonja
by @31.01.2006, 12:07

Hallo!

Zu Frage 1: Gerne Wohnzimmer-Lampen. Ich brauche da eine Ideen- sammlung! Unsere sind übernommen oder vom Wühltisch.

Beim 2. kann ich nur sagen: ungerade Monate: Abreißkalender
gerade Monate: heute

So brauche ich mich nicht für das eine oder andrere entscheiden. Ich frage mich immer, wo Du die ganzen Ideen her hast. Ich finde sie tolll und bin dankbar für tägliche Entspannung, Ideen, usw. bei Seelenfarben.

Gruß
Astrid
by Astrid @31.01.2006, 11:51

Zum Themenvorschlag: Parfumflakons wäre ne super Idee. Da hätte ich selbst viele anzubieten. Vielleicht könnten die Besitzerinnen bzw. die Besitzer noch dazu schreiben, wie der Duft darin war oder ist. Manchmal ist ja der Flakon bezaubernd und der Duft grauenhaft. Ihr wisst, was ich meine :-)
by ich @31.01.2006, 11:37

Schade, dass man sich entscheiden muss. Denn alle beide Rubriken sind sehr interessant. Der Abreißkalender ist wohl geläufiger. Das - heute - dafür informativer. Nee, ich kann mich nicht entscheiden. Tut mir leid :-(
by ich @31.01.2006, 11:34

Der Abreisskalender gefällt mir zuuu gut -, wäre schade, müsste ich ihn missen...

Das Thema \"Tiere\" (ob Haustiere oder Fotos aus einem Zoobesuch oder was auch immer) könnte mich ganz besonders interessieren - aber ich lasse mich auch gerne von anderen Themen überraschen...
by Aja @31.01.2006, 11:16

1. Frage: Themenmonat März
- a) Parfumflakons -
>die anderen beiden dann im April u. Mai ;-)) <

2. Frage: Abreisskalender Februar
- \"Abreisskalender\" -
> ich liebe ihn :-)) nachdem er hier im Lichtblick aufgetaucht ist, hab` ich mir in diesem jahr (nach langer Zeit) auch mal wieder einen \"realen\" zugelegt <

by Schlehdorn @31.01.2006, 10:49

Der Abreißkalender ist mir sympathischer als \"heute\".
Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Tag
Ulrike
by Ulrike @31.01.2006, 10:48

Schön die Vielfalt der Tassen...mag auch immer Herztassen oder die von Thun,aber auch Diddl Tassen sind schnuffig...Grüsse euch lieb ...
by @31.01.2006, 10:36

1: a oder b; da könnte ich auch was beisteuern :-)
2: Ich bin für \"abreiss\"

Ach und mal ein großes \"MERCI\" für deine Mühe hier!
LG, R
by Regina @31.01.2006, 10:17

Lieber Engelbert,

ich finde den Abreißkalender einfach prima. Er ist auch einfach EINZIGARTIGER als die Heute-Rubrik (obwohl ich da auch mitklicke) und nirgendwo anders zu finden als auf Seelenfarben. Diese Einzigartigkeit würde ich auf keinen Fall aufgeben! Ich möchte weiter mit abreißen... ;-)

Herzlich,
Silke
by @31.01.2006, 10:09

bisher hat mir das HEUTE nichts besonderes gegeben, was ich nicht auch schon auf anderen Seiten lesen koennte (z.B. gibt\'s bei Wikipedia immer taegliche Rubriken), aber dein Abreisskalender ist schon was besonderes ...

Beim Thema bin ich heute frueh mal ganz unkreativ ...
by Laura @31.01.2006, 10:06

mir gefällt der abreisskalender besser!

liebe grüße
claire
by @31.01.2006, 09:52

Eigentlich gefallen mir ja beide Rubriken. Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann für den Abreißkalender . Und da wir neulich in deinem Tagebuch über alte Schallplatten gelesen hatten, wie wärs denn mit dem Thema Schallplattenhüllen. Manche Hüllen waren doch richtige Kunstwerke.
Lieber Gruß aus Franken
by Heidi @31.01.2006, 09:40

nun habe ich ausnahmsweise alle kommentare vor dem schreiben gelesen
muss ich mich entscheiden bin ich für \"heute\"
weil da ein linktipp von dir dabei ist und weil es einfach vielfältiger ist
andererseits fand ich deinen abreißkalender auch immer schön
wie du das bild gestaltet hast und einen passenden spruch dazu...usw
wie wäre es denn in kombination?
du gestaltest den abreißkalender etwas länger und dann passt alles was \"heute\" beinhaltet auch noch drauf :-)
das monatsthema könntest ja auch nebenbei laufen lassen oder als kalenderblatt
als thema fällt mir noch ein....lebensmittelschrank oder gewürzschrank(inhalt)
da gibt es sicher oft ne geschichte dazu...gewohnheiten, unentbehrlich, rezept dazu usw.

egal wie du dich entscheidest ist es ok.....marita


by marita @31.01.2006, 09:24

Ich würde mich auch für den Abreiskalender entscheiden.
Bin seit einigen Tagen oder Wochen(Monate?)gerne hier u freue mich,täglich aufs neue!
Eine liebe Mailfreundin sagte mir*es kann zur Sucht werden*hihihi,das ists fast schon!
Nein........... einfach schön,hier bei Seelenfarben reinzuschauen u dafür danke ich Engelbert u alle,die hier mitwirken!Ganz besonderen Dank an Christine,die mir diese Seite empfohlen hatte!!!!
Den Link hatte ich schon lange,aber selten reingeschaut ;-))
Gruß Silvi
Ich wäre für Wohnzimmerlampe*lach*
Mal was anders oder?
by Silvi @31.01.2006, 09:16

Die Tassen sind ein schönes, unerschöpfliches Fotomotiv... gute Idee

Ich würde den Abreisskalender sehr vermissen, wenn es ihn nicht mehr geben würde

Grüße und einen schönen Tag, chaley3
by chaley3 @31.01.2006, 09:11

Der Abreisskalender im bunten Themenmix in den geraden und einen themenorientierten Tagesbegleiter in den ungeraden Monaten, würde doch grad gut passen.
Die Tassen fand ich persönlich sehr schön, denn ich hatte noch nie eine solche.
Für die Themen wären Deko- oder Sammelstücke schon nicht schlecht. Das wäre sicher auch sehr abwechslungsreich.
Katzen und Hunde müssen nicht unbedingt sein. Liegt daran, dass ich zu Haustieren kein besonderes Verhältnis habe.
Im Sommer wäre vielleicht auch der Lielingsplatz im Garten , im Park oder wo sonst man gern ein wenig verweilt, recht interessant.
Wir werden sehen!
by Anne/LE @31.01.2006, 09:02

Ich finde heute besser
by susanne @31.01.2006, 08:59

Mir persönlich gefällt der Abreißkalender besser, aber nicht unbedingt als Themenkalender.
Wie eine Wundertüte sollte er sein, jeden Tag eine neue Überraschung.

Obwohl die Idee mit den Tassen mir sehr gut gefallen hat, dies könnte irgend wann mit Gläsern gemacht werden, es gibt so schöne geschliffene alte Kristall oder andere Lieblingsgläser.

by silverfuxx @31.01.2006, 08:39

Also ich bin für den Abreisskalender - ich liebe Abreisskalender. Allerdings finde ich verschiedene Bilder ohne bestimmte Themen auch besser. Aber das ist halt Geschmackssache. Über \"Heute\" kann ich mich - wenn ich denn will anderweitig genug informieren.
by moonsilver @31.01.2006, 08:34

Mag lieber den Abreisskalender, egal bunt gemixt oder ein Thema.
Deko fände ich z.B. gut oder was man so sammelt - Katzen gibt es hier doch häufiger auf
Seelenfarben :-)
by Manda @31.01.2006, 08:30

Ganz klar: ABREISSKALENDER!!!!! Weil der einfach schön ist und man sich auch noch öfters daran erfreuen kann wie heute bei der Zusammenstellung. Der ist so liebevoll gestalten, den möchte ich nicht mehr missen.

Für das Thema März finde ich Lieblingsstücke in der Wohnung sehr interessant, oder Lieblingsbücher, es gibt Bücher, die sehen ganz toll aus oder das Lieblingsstofftier (hat jeder bestimmt noch irgendwo).

Oder ein Gegenstand mit einer besonderen Geschichte, ob das ein Schlüssel ist, eine Vase, eine Postkarte etc.

Oder die schönsten Geburtstagskarten/-zugaben, die man bekommen hat. Das fänd ich sehr interessant. Freunde von mir haben mir zum Geburtstag mal eine Pyramide gebastelt, weil ich auf der Einladung etwas von \"Grufti\" geschrieben habe. Fand ich super klasse und sah toll aus. Da gibt es bestimmt ganz tolle Ideen.

LG Pat
by @31.01.2006, 08:28

Hallo Engelbert,

ich entscheide mich für den Abreisskalender. Das mit den Tassen fand ich sehr interessant mit den jeweiligen Begründungen dazu.

Die Idee mit dem Deko-Objekt in der Wohnung finde ich auch gut.

Liebe Grüße
Katha
by Katha @31.01.2006, 08:28

\"heute\" ist eine schöne rubrik, aber ich entscheide mich für den von mir geliebten

ABREISSKALENDER !!!!

den möchte ich nicht missen, und ich würde micht freuen, noch viele lieblingsdinge der leser dort zu finden
DEKOGEGENSTÄNDE, LIEBLINGSSTOFFTIERE, HAUSTIERE, die PC ECKE, persönliche wichtige DINGE....
der BLICK aus dem Wohnzimmer oder auf die Wohnstrasse.......

im lichtblick war mein erster klick im letzten monat immer auf den abreisskalender! der ist mir ans herz gewachsen.

liebe grüße christine b
by christine b. @31.01.2006, 08:05

Lieber Engelbert,

danke für Deine Mühe ... ich selbst bevorzuge das Heute-Blatt, habe da schon Sehr-Schönes entdecken können.

Der Abreisskalender hat mir im Januar am Besten gefallen, ich war immer sehr gespannt, welche Tasse kommt und ob meine vielleicht auch einmal dabei ist.

Als Thema für den Abreisskalender würde ich \"KATZEN\" vorschlagen. Ein anderer könnte ja Hunde oder Haustiere heißen, da gibt es von den Seelenfärblern bestimmt viele Bilder und viel zu erzählen.

Du hattest auch mal nach Bildern aus Deinem Archiv gefragt .... da würden mich die Badezimmer-Himmel-Fotos interessieren ... ich liebe Aufnahmen vom Himmel und fände das sehr interessant.

Liebe wärmende Grüße aus dem frostigen Franken von Eva :-)
by Eva @31.01.2006, 07:55

oh jaaa, Themenabreisskalender!!!! Mich würden ja Fotos vom inneren des Kleiderschranks interessieren oder alle Schuhe auf einmal :-)) Oder nur ein besonderes Paar Schuhe??? Ja, Frauen und Schuhe....

Oder ein Monat mit allen Desktops der Seelenfärbler... Die Hintergründe von anderen Leuten finde ich immer spannend

Oder die zuletztgekaufte CD??? Soviele Möglichkeiten..... Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken *gg*
by Mel-J @31.01.2006, 07:54

Also, ich bin für Abreisskalender!
Schon allein wegen der Bildbearbeitung und Kreativität. Thema ist mir eigentlich egal, wie wäre es mit Wohnzimmerlampe? Fände ich witzig. Wenn ich so an unsere denke ;-)) Die wäre bestimmt der Lacher schlechthin.
by Christiane/Saarland @31.01.2006, 07:43

Ich bin auch für den Abreißkalender.

Und als Thema schlage ich \"Launen der Natur\" vor: ein skurril gewachsener Baum, seltsame Versteinerungen, lustig verformte Früchte, usw...

Liebe Grüße,
Gabi
by @31.01.2006, 07:43

der abreisskalender ist persönlicher, würde mich nach einigem überlegen dsafür entscheiden, obwohl euch HEUTE interessant ist.
by birgit @31.01.2006, 07:38

für mich ist die entscheidung leicht: heute kam das bild wieder nicht an!
also für abereißkalender !
by cornelius @31.01.2006, 07:30

a)
Abreißkalender
by nochn Frank @31.01.2006, 07:18

Oh, dann bitte \"Heute\", das ist seelenwärmend UND informativ.

Wohnzimmerlampe finde ich auch lustig, obwohl man zu der keinen solchen Bezug hat (ich zumindest), persönlicher ist wahrscheinlich ein besonderes Dekoobjekt.
Die Parfumflakons werden wohl ehr nur Frauen interessieren und dann kann es schon mal die Kaufgelüste anfachen. Muß ja nicht bei Seelenfarben sein :-)

Liebe Grüße
Alex
by alex @31.01.2006, 06:21

also mir gefällt der abreisskalender viiiiiel besser :)
und wie wärs mit den lieblingsteddys der seelenfärbler?
allen einen shcönen tag :)
gruss
silvercat
by silvercat @31.01.2006, 06:13

Themenmonat: Haustier ;-)

b) Abreiskalender, die anderen Dinge begegnen einem meist irgendwann sowieso im WWW

LG
Gabi K
by Gabi K @31.01.2006, 06:09

Moin, moin,

1. Frage: Themenmonat März:
Wie wärs denn mal mit LieblingsBÜCHER ?
Oder Lieblingsplätze (vom Kuscheleckchen über Badewanne bis zur Theke)
Schuhe fände ich auch interessant...

2. Frage: Abreisskalender Februar
Ganz klar: lieber weiter den Abreißkalender!
Der ist individueller und spannender.
\"heute\" ist mir zu allgemein.

by Tina @31.01.2006, 05:28

zu 1. = b

zu 2. = Abreißkalender

LG
Junifee
by Junifee @31.01.2006, 05:09

Puuuuh - da bin ich aber froh - dass alle Tassen hier noch einmal stehen ;-)).
Habe doch die ein oder andere verpaßt :-((
Ich find es einfach toll - zu sehen - wer welche Lieblingstasse hat !

Da wären wir auch schon gleich bei den Fragen:
mir ist der Abreiss lieber - das \"heute\" lese ich in der Tageszeitung ;-)))
(eigentlich ist das ja ein gestern *lach*)
Der Abreisskalender braucht auch gar kein spezielles Thema - aber wenn - dann, würde ich mich für Parfümflakons entscheiden ;-)))

Gut´s Nächt´le - Gaby c]:-)
by Beaky @31.01.2006, 03:12

Die 2. Frage beantworte ich zuerst: Wenn ich mich schon entscheiden muss, dann für die Rubrik \"heute\". Auch wenn der Abreißkalender eine sehr schöne Sache war (bzw. noch ist).
Zur ersten Frage: Das mit den Parfümflakons finde ich schonmal nicht schlecht. Da gibt es ja die optisch ausgefallendsten oder auch einfach schönsten Formen, und außerdem wäre es schon interessant, zu erfahren, womit die Seelenfärbler sich zu welchen Anlässen einparfümieren (oder würde es nicht so etwas nach dem Prinzip der Lieblingstassen - eben das Lieblingsparfüm? Ich weiß es ja nicht; es war ja der erste Themenmonat, den ich bewusst mitverfolgt habe ;-)).
Eigene Ideen fallen mir heute nicht mehr ein - aber sobald mir etwas einfällt, gebe ich natürlich Bescheid ;-).
Viele Grüße! karin
by @31.01.2006, 01:22

Ich mag den Abreisskalender zu sehr, als dass ich ihn missen möchte - er ist ja auch ein Deko-Objekt :-) <- zu dem ich dann meine Wunschwahl lenken würde, aber wenn ich schon da bin, klick ich eh alles an *g*
Und zum Ende nochmal : hoch die Tassen, neee : ein HOCH den Tassen, möge euch der Inhalt immer munden, das Gefässige jedenfalls war immer sehenswert!
Teeschlürfende Grüsse von Gabriela
by @31.01.2006, 01:07

Ich kann mich nicht entscheiden. Denn mir hat beides seeehr gut gefallen!
Vielen Dank auch für die vielen schönen Tassen - an alle, die mitgemacht haben und an Engelbert, der die tolle Idee dazu hatte.
by @31.01.2006, 00:49

Wenn ich mich wirklich entscheiden muss - dann lieber für die HEUTE - Seite, find ich informativer. Wenn der Abreisskalender bleiben sollte, dann ohne spezielles Thema, bitte!
Schönen Tag noch für alle!
by Ully aus Wien @31.01.2006, 00:42

Ich fände die Idee mit dem Deko-Objekt nett. Mir würden auch Bilder von den verschieden PC-Arbeitsplätzen gefallen oder, noch besser, Fotos der Seelenfärbler (bin einfach eine neugerige Nase *gg*)


Immer diese Entscheidungen..... ;-))) Ich finde beide Rubriken prima, den Abreißkalender einen Tick besser
by @31.01.2006, 00:36

Schade, mir hat Beides gefallen - aber wenn das nicht geht, ist evtl. die Spalte H E U T E informativer ?
Allen gute Nacht und schöne Träume wünscht Marita aus Sachsen.
by Marita @31.01.2006, 00:33

Ich würde auch mehr zu der Rubrik *HEUTE* tendieren, da sie vielseitiger und informativer ist.
Liebe Grüße Marianne
by Marianne @31.01.2006, 00:23

Hallo Engelbert,

ich würde mich auch für die Rubrik *HEUTE* entscheiden. Es gibt immer wieder Interessantes zu entdecken. Besonders heute hast Du mir mit Deinem Linktipp eine besondere Freude gemacht.

Ich habe 7 Jahre in Graz gelebt mit meinen Kindern (in 1. Ehe) bevor ich den großen Schritt gewagt habe, ins Saarland zu ziehen. Es war schon ein schwerer Entschluss, den ich eigentlich nicht bereut habe, wenn ich das Heimweh mal ausschließe!!!

Graz ist eine WUNDERSCHÖNE Stadt und ich habe dort echt gerne gewohnt! Es gibt viele Plätze, die ich ganz besonders liebgewonnen habe. Besonders das Wahrzeichen v on GRAZ, den UHRTURM am Schlossberg habe ich OFT besucht - auch zwischendurch mal, wenn ich in meiner Heimat zu Besuch war! Leider komme ich nicht so oft hin, denn wenn ich nach Hause fahre, dann in die Obersteiermark (nach Liezen) wo ich meine Kindheit und Jugend verbracht habe und meine Eltern wohnten!

Aber GRAZ ist immer einen Besuch wert und ich werde ganz bestimmt wieder einmal da sein!

DANKE für die Einladung, in Graz spazieren gehen zu können zu späer Stunde!!!!!!!!

GUTE NACHT!!!!


****Renate****
by renate @31.01.2006, 00:18

Ich finde den Abreißkalender schöner. Allerdings weniger, wenn es bestimmte Themen gibt, sondern eher mit buntgemixten Sachen ... ansonsten ist es mir egal ...

Natürlich gibt es die schönste Tasse nicht ... aber das Gesicht vom 30ten hätte ich mir sofort gekauft, der hat mich richtig angesprungen, so eine hätte ich auch gerne!
by @31.01.2006, 00:17

auch wenn der abreisskalender eine schönere optik haben soll (was ich nicht finde) entscheide ich mich für die rubrik*heute*....finde es sehr informativ was es da zu lesen gibt...
by isy @31.01.2006, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: