Kommentare zu «kb20060726»

a) 500 Meter schwimmen

Ich komme natürlich an - das ist noch keine Strecke, wenn man das Gold-Abzeichen gemacht hat... ;-)

b) 3 Meter tief tauchen

Wenn ich die Braut wäre, der man dieses Geschenk da hin verfrachtet hat, ja! *g* Ansonsten würde ich Ausschau nach jemandem halten, dem die Sachen gehören könnten.... So was würde ja nicht aus Zufall dort liegen!

c) vom 5-Meter-Turm springen

Ich weiß es nicht... Über so etwas habe ich mich gestern erst unterhalten. Ich bin einmal vom 7,5er gesprungen und habe mir dabei beide Arme wund gerissen. Seitdem springe ich nicht mal mehr vom 3er... Aber wenn so etwas dahinter steckt (also ein Essen), würde ich es mir vielleicht doch nochmal überlegen... Man muss ja schließlich seine Ängste überwinden, gell? Und das wäre dann ein recht schöner Anreiz dazu! ;-)

d) ein Tag im vollen Schwimmbad

Habe ich letztens erst verbracht... Wenn man keine Bahnen schwimmen will, sondern einfach nur nass sein mag, ist das vertretbar. Mich stören die vielen Leute (und vor allem Kinder) nicht.


Lieben Gruß!
by butterfliege @30.07.2006, 01:50

a) 500 Meter schwimmen - doch das schaff ich locker
b) 3 Meter tief tauchen - das auch

c) vom 5-Meter-Turm springen - da hab ich Schiß, aber bei dem Preis! Wasser hat beknantlich ab einer gewissen Höhe doch Balken

d) ein Tag im vollen Schwimmbad -- nein Danke!
by Vodia @28.07.2006, 00:50

@Ulla

...seufz .... Schaabe..... Rügen .... schöne Erinnerungen

Ich bin mal über 900 km auf Rügen mit Rad gefahren.... Trauminsel!!!!
LG Werner
by Werner @26.07.2006, 23:38

a) 500 Meter schwimmen null proplemo
b) 3 Meter tief tauchen naja schaff ich gerade so
c) vom 5-Meter-Turm springen, wenns denn sein muß
d) ein Tag im vollen Schwimmbad, nö nie nicht
by sonja-s @26.07.2006, 22:23

a) 500 Meter schwimmen
Klaro, ich uebe jeden Samstag frueh um 8 die 1600m

b) 3 Meter tief tauchen
Koennte gerade noch so gehen, bis 2,20 komme ich sicher

c) vom 5-Meter-Turm springen
Niemals. Dann muss ich wohl verhungern

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Ist zum aushalten, aber ich kann es vermeiden, indem ich morgens gleich nach dem oeffnen ins Schwimmbad gehe.

LG Marion
by Marion @26.07.2006, 22:16

a) 500 Meter schwimmen
das ist kein Problem, schaffe ich mit links. *g*

b) 3 Meter tief tauchen
das klappt leider nicht mehr, durch das Astma habe ich fürs Tauchen nicht mehr genügend Luft.

c) vom 5-Meter-Turm springen
auf keinen Fall, habe Höhenangst.

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
einen Tag im Schwimmbad könnte ich mir vorstellen, aber nicht in einem vollen Schwimmbad mit Kindern und Jugendlichen. Wenn ich ins Schwimmbad gehe, dann will ich schwimmen und nicht planschen in einem überfüllten Becken.
by Roswitha M. @26.07.2006, 21:35

a) 500 schwimmen,sollte zu schaffen sein.

b)nöh,dass reizt mich nicht.dafür wasser in den ohren zu haben.

c)da werde ich wohl auf das essen verzichten müssen,
denn da werde ich nicht hinunter springen.

d)ein tag im vollen schwimmbad wäre die absolute höchststrafe,
zu laut,zu viele mensche geballt zusammen,beim schwimmen keine
wirkliche freiheit in den bewegungen.
by moon @26.07.2006, 20:51

a) 500 Meter schwimmen

;-) im Altwyber Tempo komm auch ich ans Ziel;-)

b) 3 Meter tief tauchen

Sicher und rauf gehts dann von alleine:-))

c) vom 5-Meter-Turm springen

Das müsst aber ein sehr schöner Rettungsschwimmer sein, damit ich springe :-P


d) ein Tag im vollen Schwimmbad

Erholung wärs keine aber informativ wenn man Menschen und Mode studieren will ;-))
by hawyli @26.07.2006, 20:25

a) 500 Meter schwimmen >>> kein Problem, da schwimm ich locker mehr

b) 3 Meter tief tauchen >>> auch kein Problem, aber den Ring würde ich beim Bademeister abgeben

c) vom 5-Meter-Turm springen >>> geht grad noch; hab mal vom Rand eines Schiffes einen Köpper in die Tiefe gewagt, das waren vermutlich 10m und taten meinen Ohren nicht ganz so gut, mach ich nicht mehr.

d) ein Tag im vollen Schwimmbad >>> grauenhaft! Ich hab's direkt um die Ecke, aber es sieht mich so gut wie nie. Ich will einen großen sauberen See oder noch besser das Meer *seufz*

LG - Elke

Für alle, die mir meine Antworten nicht abnehmen: www.mondscheinportal.de unter Helengeli - Tauchurlaub.
by @26.07.2006, 19:25

a) 500 Meter schwimmen - ich würd schon ankommen, wenn mich meine Angst vor offenen Gewässern nicht vorher um den Verstand bringen würde ;)

b) 3 Meter tief tauchen - bevor ich da ran komme lauf ich blau an und hör die Maulwürfe singen

c) vom 5-Meter-Turm springen - da müßt man mich knebeln, hochtragen und dann runterschmeißen und selbst das würd niemand schaffen, denn ich kann fürchterlich strampeln und kratzen ;)

d) ein Tag im vollen Schwimmbad - da müßt ich nen Stundenlohn von hunderttausend EURO kriegen, dann könnt ich mal anfangen, drüber nachzudenken....
by Yvonne @26.07.2006, 19:16

a) 500 Meter schwimmen klaro
b) 3 Meter tief tauchen ebenfalls klaro
c) vom 5-Meter-Turm springen auch hier ein klares, ja
d) ein Tag im vollen Schwimmbad yiiiiiiiiikes! never ever again. Ich kann Schwimmbaeder nicht ausstehen, lieber Seen und Meeresstraende.
by Anna @26.07.2006, 17:26

a) 500 Meter schwimmen
ok, muss dann ja wohl klappen, solange keine feste Mindestzeit angegeben ist, kann ich auf dem Wasser liegend pausieren, falls man (frau) schlapp macht ;-)

b) 3 Meter tief tauchen
mhm, ohne eine Schwimmerbrille war´s das dann, ohne mich.

c) vom 5-Meter-Turm springen
darf ich dann Morgen nochmal vom 5er springen und ein weiteres Lokal ausprobieren?? *schmunzel*

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Strafe, Strafe und nochmals Strafe...ganz alleine im Wasser um 6.00 Uhr morgens und leichter Nebel steigt vom Wasser auf, das wäre es!
by Anne @26.07.2006, 16:51

a) 500 Meter schwimmen --- würde ich wahrscheinlich schaffen
b) 3 Meter tief tauchen ---- kein Ring, kein Geld
c) vom 5-Meter-Turm springen ----- nein, Höhenangst
d) ein Tag im vollen Schwimmbad ---- Horror :-)

Liebe Grüße
Gesine
by Gesine @26.07.2006, 16:47

a) 500 Meter schwimmen

Für mich wärs denn wohl gewesen, ich bin Nichtschwimmerin

b) 3 Meter tief tauchen

kann ich nicht, weil (siehe a)

c) vom 5-Meter-Turm springen

würde ich nie machen, auch wenn ich wüsste, dass Rettungsschwimmer da sind, ich hab Angst vor Wasser

d) ein Tag im vollen Schwimmbad

Da könnte ich mir was besseres vorstellen (z.B. ein Tag an der Schaabe - das ist ein langer Sandstrand auf der Insel Rügen)

Liebe Grüße aus Gernrode

von Ulla
by Ulla M. @26.07.2006, 16:07

a) 500 Meter schwimmen
Länger nicht gemacht, müsste aber funktionieren

b) 3 Meter tief tauchen
kein Problem

c) vom 5-Meter-Turm springen
Auch kein Problem, hab schon 10 m überstanden!

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Jetzt wirds problematisch, denn wenn einem beim Schwimmen ständig was im Weg ist und andere dir Hand oder Fuß in die Seite stoßen wird's unangenehm.
by Christian @26.07.2006, 15:58

Das sind die reinsten Gruselfragen :-oo), Cordula
by Cordula @26.07.2006, 15:36

a) 500 Meter schwimmen - ja, kein Problem :-)
b) 3 Meter tief tauchen - ja, natürlich!
c) vom 5-Meter-Turm springen - na ja, wenn's sein muss, allerdings müsste ich schon sehr hunger haben... :-)
d) ein Tag im vollen Schwimmbad - nun, ein Traum wäre es sicher nicht, aber was macht man manchmal nicht alles für die Kinder.... :-)

gsx
by @26.07.2006, 15:31

Hallo!

a) 500 Meter schwimmen
Ich fürchte, das wars dann wohl. Entweder ich ertrinke oder ich sterbe vorher an irgendeiner Folge eines Panikanfalls.

b) 3 Meter tief tauchen
Ich fürchte, auch da würde ich versagen. Ich hab das vor kurzem im Schwimmbad mal wieder probiert mit dem Tauchen... ei wei, ei wei...

c) vom 5-Meter-Turm springen
Ich glaube, mit viel Überwindung würde ich das vielleicht hinbekommen.

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Och neeeeeee...

Liebe Grüße,
Stjama
by @26.07.2006, 15:11

a) 500 Meter schwimmen
Zwar länger diese Distanz nicht mehr geschwommen, aber ich denke, ich
komme an.

b) 3 Meter tief tauchen
Das tue ich mir nicht an, bleibt unten liegen. Habe Druckausgleichprobleme mit dem re. Ohr.

c) vom 5-Meter-Turm springen
Als Jugendliche bin ich schon vom 5er und 7,5 m Turm gesprungen, heute würde ich es nicht mehr machen.
Einmal stand ich auf dem 10 m Turm, der war aber auch damals mir definitiv zu hoch, das Schwimmbecken darunter sah wie ein Pfütze aus......neeeee, der Mut verließ mich

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Das tue ich mir nicht an.

@ Gise
Danke für deine gestrigen schönen Fotos deiner Island-Reise. Diese wird dir bestimmt noch lange in guter Erinnerung bleiben und auf Grund deiner vielen Fotos kannst du dich jederzeit wieder daran erfreuen.
Dieses Land muss wirklich beeindruckend sein. Die Bilder der Geysire, die mit Torf bedeckte Kirche...einfach schöne Aufnahmen.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @26.07.2006, 14:42

a) 500 Meter schwimmen
ja ich denke komme an obwohl mit aqua-fitweste wäre es sogar erholung

b) 3 Meter tief tauchen
wenn am rand meine jungs stehen würden wäre ich nicht schnell genug smile

c) vom 5-Meter-Turm springen
tja überwindung würde es kosten aber mit übernachtung anhängen und schönem frühstück ja würde ich springen

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
nein das wäre zuviel des guten (strafe) lieber an einem kleinen fluss oder einem schönen see mit kind, hund und kegel gmütlich geniessen.

kühlende grüsse
maya
by maya @26.07.2006, 14:19

a) 500 Meter schwimmen
ich glaub das schaffe ich ;o)

b) 3 Meter tief tauchen
für einen goldring und 50 euro? ich mag kein gold ... *gg*

c) vom 5-Meter-Turm springen
ohje, ich hab höhenangst ... naja... wahrscheinlich brauch ich vorher eine meditation oder hypnose, denn spring ich ...

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
nein danke - nix für mich. ich mag ruhige badeplätze mit wenig menschen. sind zwar schwer zu finden, aber ich suche lieber lang bevor ich mich ins knallvolle schwimmbad lege ;o)
by alina @26.07.2006, 14:14

a) 500 Meter schwimmen
wird ne Weile dauern, geht aber

b) 3 Meter tief tauchen
ja, geht auch

c) vom 5-Meter-Turm springen
ja, nicht mit Begeisterung, aber das Essen würd ich "mitnehmen" ;-)

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
ganz sicher NICHT freiwillig, neeeeee nieeee. Da bleib ich lieber im Garten.

Liebe Grüße
Gabi K
by Gabi K @26.07.2006, 14:10

a) 500 m schwimmen kein Problem, solange ich niemanden mit abschleppen muß.

b) 3 m ....ich weiß nicht....aber ich glaube schon, daß ich das noch schaffe. Ich habe mal 5 m geschafft....vielleicht schaff ich noch 3

c) Klar geh ich essen. Ich bin zwar nicht schwindelfrei und ich springe vom 3 oder 5 Meterbrett nur wenn es sein muß, aber in dem Fall müßte es wohl sein.
Was ich für das goldene Abzeichen geschafft habe, werde ich auch für ein tolles Essen schaffen. Zumal die Option besteht von einem hübschen durchtrainierten Rettungsschwimmer gerettet zu werden.

d) wenn ich keine eigenen Kinder dabei habe, die ich betreuen muß.....meine ist noch relativ klein.....kein Problem, aber nur wenn es sein muß.

Gruß Nurmi
by Nurmi @26.07.2006, 14:08

a) 500 Meter schwimmen
das ist gut machbar
b) 3 Meter tief tauchen
weiß nicht, ob ich runterkäm, aber versuchen würde ich es.
c) vom 5-Meter-Turm springen
auf das Essen würde ich dann doch verzichten!
d) ein Tag im vollen Schwimmbad
ganzer Tag muß nicht sein, aber mal ´ne Stunde zur Abkühlung
wär o.k.
by Luja @26.07.2006, 13:52

a) 500 Meter schwimmen
ja, mach ich gerne und problemlos - vor allem im See

b) 3 Meter tief tauchen
geht auch, aber für einen fremden Ring und 50 Euro? Wenn ich wüsste, wem ich sie zurückgeben könnte, dann sicher.

c) vom 5-Meter-Turm springen
das Springen wär kein Problem, aber das auf den hohen Turm hochkommen (ich habe Höhenangst!) würd mich sehr viel Überwindung kosten! Aber wenn Du mich begleitest.....

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
wenn zum Schwimmbad ein See gehört, wo viel Platz im Wasser ist, dann ja, aber einen Tag lang Badetuch an Badetuch (wir sagen "Fleischmärit" dazu) sonnenbaden - nein danke!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @26.07.2006, 12:36

a) 500 Meter schwimmen
überhaupt gar kein Problem. Bin voll die Wasserratte. Außer wenn ich jetzt ein Kettenhemd anhätte oder so, da nützt alles schwimmen nix :-) Wobei man sich bei 3 Meter Wassertiefe auch ganz gut von Klamotten befreien kann glaub ich
b) 3 Meter tief tauchen
eins zwei meins
c) vom 5-Meter-Turm springen
hmm schon überwindung...aber ich glaub ich würds machen?
d) ein Tag im vollen Schwimmbad
lieber an einem See....nee volles Schwimmbad muss nicht sein
by Melanie @26.07.2006, 12:28

a) 500 Meter schwimmen
Dank des Überlebenswillen würde ich es wohl schaffen. Hoffe ich...

b) 3 Meter tief tauchen
Kein Problem.

c) vom 5-Meter-Turm springen
Habe ich schon oft getan. Beim 10 Meter Turm würde ich streiken.

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Niiiemals. Nein, nein, nein. Lieber alleine unter der Dusche.
by @26.07.2006, 12:27

a) 500 Meter schwimmen

500m kriege ich noch hin


b) 3 Meter tief tauchen

wahrscheinlich :-), wenn Ring und Geld für mich bestimmt und keiner schneller war


c) vom 5-Meter-Turm springen

das muß ich nicht haben


d) ein Tag im vollen Schwimmbad

die Höchststrafe, da ist mir ein See lieber


viele Grüße
Marie
by Marie @26.07.2006, 12:14

a) 500 Meter schwimmen
das kriege ich hin
b) 3 Meter tief tauchen
naja, vielleicht, der Ring ist bestimmt ein Erinnerungsstück und wer weiss, ob derjenige, der das Geld verloren hat, es nicht auch dringend braucht
c) vom 5-Meter-Turm springen
muss nicht sein
d) ein Tag im vollen Schwimmbad
och nö, lieber nicht
by erika @26.07.2006, 11:48

a) 500 Meter schwimmen - Aber klar doch...
b) 3 Meter tief tauchen - Geld und Ring gehören mir
c) vom 5-Meter-Turm springen - Niemals nicht... keine zehn Pferde bringen mich dazu
d) ein Tag im vollen Schwimmbad - Warum nicht, ist ja nur ein Tag... :-)

Fröhliches Schwitzen!!!

by Rodriga @26.07.2006, 11:15

a) 500 Meter schwimmen

10 Bahnen in einem Schwimmbad, ja das sollte zu machen sein.


b) 3 Meter tief tauchen

zu machen wäre das vielleicht auch noch, aber mich reizt weder Geld noch Goldring, wenn es nicht meiner ist.

c) vom 5-Meter-Turm springen

oh, nein, bammel, das muss jetzt aber nicht sein


d) ein Tag im vollen Schwimmbad

auch das muss doch nicht sein, also für mich wäre das eine schlimme Strafe
by Martha @26.07.2006, 11:14

a) 500 Meter schwimmen - ich würde ertrinken
b) 3 Meter tief tauchen - in diesem fall brauche ich es nicht
c) vom 5-Meter-Turm springen - vielleicht, obwohl bin nicht sicher
d) ein Tag im vollen Schwimmbad - kann man überleben, wenn irgendwo eine ruhige ecke findbar ist, sonst die rgößte strafe
by @26.07.2006, 11:05

a) 500 Meter schwimmen - Ich denke, das dürfte ich noch schaffen. Früher war diese Distanz das Einschwimmen vor dem Training für mich.

b) 3 Meter tief tauchen - Für 50 Euro würde ich nicht tauchen, aber wenn dort unten jemand Hilfe bräuchte, würde ich versuchen es zu schaffen, auch wenn Tieftauchen nie meine Stärke war.

c) vom 5-Meter-Turm springen - die Zeiten sind vorbei, aber ich habe diese "Mutprobe" als Teenager mehrfach bestanden.

d) ein Tag im vollen Schwimmbad - das wäre für mich der Horror, weil nur in der Sonne oder im Schatten rumliegen nicht meine Welt ist und wenn ich dann mal ins Wasser möchte, möchte ich auch schwimmen und mich bewegen. Unmöglich in überfüllten Schwimmbädern. Ein Hochgenuss allerdings bei Regen im leeren Freibad in dem Wasser seine Bahnen zu ziehen.

Gut Nass Euch allen
Andrea
by @26.07.2006, 11:03

a) 500 Meter schwimmen ... ich habe schon mal den halben Bodensee (von Überlingen aus) durchschwommen. Ob ich das allerdings heute noch schaffen würde ??? Ich sage mal : JA;-)

b) 3 Meter tief tauchen ... ich würde die Plastiktüte samt Inhalt beim Bademeister abgeben.

c) vom 5-Meter-Turm springen .. niemals! Derart sensationell kann weder ein Essen noch ein mir bis dato Unbekannter sein, dass ich mir das antun könnte!

d) ein Tag im vollen Schwimmbad .. die Höchststrafe!!

Was dir so einfallen mag, bei der Hitze *ggg*

Mit dem Fächer kühlende Grüße reinwedel;-)
by rielei @26.07.2006, 10:51

Schwimmen ... mein Thema :-))

a) 500 Meter schwimmen?

Das sind 10 Bahnen in einem modernen Schwimmerbecken ... doch, müsste ich schaffen ...

b) 3 Meter tief tauchen?

Für einen goldenen Ring und 50 € ... klar, versuchen würde ich es, vielleicht klappt es nicht beim ersten Versuch.

c) vom 5-Meter-Turm springen?

Aber immer, Augen zu und runter ...

d) ein Tag im vollen Schwimmbad?

Nein, danke, lieber ein Stündchen am frühen Morgen oder am Abend, wenn die Massen schon wieder auf dem Heimweg sind.
by @26.07.2006, 10:50

a) 500 Meter schwimmen
Klar schwimme ich. Wasser ist herrlich und Fett schwimmt sowieso oben.

b) 3 Meter tief tauchen
Ich werde Ring und Geld rausholen, aber es wird nicht mir gehören und ich gebe es ab. Gebrannte Kinder lernens oder sie lernens nicht! Wenn ihr Lust dazu habt, dann könnt ihr meinetwegen ganze Straßenzüge mit Geld tapezieren und laufend Goldringe verstreuen und ich gehe doch nur cool darüber weg. Bekomme ich aber irgendwoher die Info, dass das ehrliches Geld ist, dann nehm ich es ohne Zögern an und weiß damit auch was anzufangen.

c) vom 5-Meter-Turm springen
Nee, den Gefallen tu ich nicht mal mir selbst. Oh Moment!!! Partner meiner Wahl?? Ja, ich machs.

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
nee, auch da kann ich mir was anderes vorstellen und lass mich lieber woanders nieder.
by Inge aus HH @26.07.2006, 10:14

a) 500 Meter schwimmen - problemlos, einfach in meinem Tempo...

b) 3 Meter tief tauchen - aber sicher doch - der Richt mitsamt Geld wird erhascht. Aber lieber ein Fundstück auf dem Meeresgrund, als im Schwimmbecken.

c) vom 5-Meter-Turm springen - brauch ich nun wirklich nicht

d) ein Tag im vollen Schwimmbad - definitiv eine Qual. Ich liebe das offene Wasser, und die Einsamkeit, da ist ein überfülltes Schwimmbad im Sommer wohl nicht das Richtige für mich.

Ich geh' mich mal erfrischen
by andi @26.07.2006, 10:04

a) 500 Meter schwimmen
Ich denk das schaffe ich,werd zwar tooootal fertig sein,aber mal ehrlich was soll ich denn in der Mitte des Sees machen....?

b) 3 Meter tief tauchen
Hm also ich bin 1,73m....also tauchen nicht aber vielleicht irgendwie anders....oder dann eben nicht,wäre mir eigentlich nicht so wichtig.

c) vom 5-Meter-Turm springen
Nein,sicher nicht,ich habe Höhenangst....

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Höchststrafe - definitv!!!Schwitzige ,klebrige Körper und alle im selben Wasser? Und hier und da noch ein bissel Pipiii und matschige Pommes und Müllreste neben dem Mülleimer? Nee Danke......

by Dagi @26.07.2006, 09:38


a) 500 Meter schwimmen - wenn mir kein fremder Fuß von der Seite zu nah kommt , kein Wassertier oder böse Wasserpflanze meine Unterseite streift , dann , ja dann könnte ich Glück haben
b) 3 Meter tief tauchen - ich fürchte , ich würde die Orientierung verlieren , denn ich hab unter Wasser immer die Augen zu , aber wer weiß , auch ein blindes Huhn .....
c) vom 5-Meter-Turm springen - nein , nein
d) ein Tag im vollen Schwimmbad - Strafe !!!
by Catrin @26.07.2006, 09:36

a)500m? ja, dass ist schon weit, aber ich denke ich könnte es schaffen. würde mir allerdings sehr viel zeit lassen damit ich nicht kurz vor dem ziel absaufe....

b)kein Problem. Ich bin wie eine Elster alles was golden ist und glitzert zieht mich an und ich bekomme es... und wenn dann auch noch 50 € dranhängen -um so besser.

c)kein problem. wer - wie ich - schon vom 10 meter turm gesprungen ist, der schafft es auch vom fünfer. nur... wenn ich das schon ausprobiert und dann vielleicht auch noch den zehner, dann landet nicht wie ich auf dem Po....
ich sag euch das sitzen war ein HORROR....

d) no way. ich hasse sowieso schwimmbäder. ich gehe nur an seen oder flüsse und natürlich das meer. diese kleinen, mit chlor verseuchten becken wo jeder reinpipiniert und wo man überhaupt nich schwimmen kann weil einem andauernd irgendeiner zwischen den beinen wuselt nein danke. das würde ich nur für gaaaaanz viel geld machen.
by easy18 @26.07.2006, 08:54

Zuerst einmal möchte ich mich bei Euch allen für das Lob im gestrigen Kalenderblatt bedanken. Es tut gut zu wissen, dass mein Tun positiv angenommen wird.

So, und nun zu den Fragen des heutigen KBs: Als ich Kind war, gab es einmal in der Woche zwei oder drei Schwimmstunden für behinderte Kinder. So kam es, dass ich das Schwimmen mit Frei- und Fahrtenschwimmer erlernt habe. Die älteren Leser unter uns wissen, dass letzteres Tauchen und eine halbe Stunde im tiefen Wasser schwimmen bedeutet. Deshalb wäre für mich...

a) 500 Meter schwimmen - ohne Zeitvorgabe sicherlich kein Problem
b) 3 Meter tief tauchen - kann ich bestimmt auch noch
c) vom 5-Meter-Turm springen - aber niemals im Bikini, sondern NUR im Einteiler. Habe als Jugendliche einmal bei einem Sprung vom 3-er mein Bikinioberteil verloren. Zum Glück war eine Freundin dabei, die mich wieder angezogen hat. Natürlich haben wir dabei gekichert und gelacht.
Und vom 5-er... hmmmm, ich würds riskieren, aber mit Sicherheit mit weichen Knien und Kloß im Hals...
d) ein Tag im vollen Schwimmbad - solange mein "Debbisch" (so sagen die Schwaben zu einer Decke) in voller Größe zwischen all die Leute passt... Wenn ich schwimmen wollte, würde ich es als Stress empfinden. Aber meistens kühle ich mich unter der Dusche ab und lege mich wieder auf meine Decke. Und abends, wenn viele das Bad wieder verlassen haben, dann schwimme ich meine Bahnen.
Allerdings war ich schon seit 3 Jahren nicht mehr im Freibad. Sollte ich mal wieder machen, aber wenn Matze nicht mit geht. Er hasst Bäder.
by @26.07.2006, 08:51

a) 500 Meter schwimmen
ist gar kein Problem, solange das Wasser nicht kälter ist als 24°. Drunter mag ich nicht.

b) 3 Meter tief tauchen
Ehrlicherweise müsste man das zurückgeben, nicht wahr? ich täte es, es sei denn, es ist der Lohn für soviel Sportsgeist. Drei Meter Tauchtiefe habe ich schon geschafft, das dürfte heute immer noch gehen.

c) vom 5-Meter-Turm springen
würde ich wirklich nur, wenn das Abendessen mit jemand ganz bestimmtem wäre als Belohnung. Ich bin zwar einige Male gesprungen, aber es hat mich jedes Mal einige Überwindung gekostet. Ich dachte, dass sich das mit der Zeit legen würde, aber Pustekuchen. Also nur wenn absoluter Traumpartner garantiert wird. Und nur dann, und wenn keiner zuguckt. Weder beim springen noch beim Abendessen :))


d) ein Tag im vollen Schwimmbad
NENENENENENE! Ohne mich. Lieber sitz' ich im Keller. Der Lärmpegel macht mich halber kirre, der Platzmangel wäre es ja noch nicht mal, aber der Lärm... waaah, ne, ohne mich.
by MicroAngelo @26.07.2006, 08:51

a) 500 Meter schwimmen
klar doch... das sollte hinzukriegen sein...allerdings: es kann dauern... und so lange keine gefahr von hai besteht, kein problem :-))))

b) 3 Meter tief tauchen
3 meter sind ganz schön viel...aber versuchen würde ich es auf jeden fall. weiß nur nicht ob ich als raucher mit meiner lunge jemals wieder oben ankomme :-))))

c) vom 5-Meter-Turm springen
das würde mich extrem viel überwindung kosten, da ich totale panik habe, wenn ich von irgendwo runter sehen muss, was sehr hoch ist. aber ich denke ich würde den inneren schweinehund überwinden... nicht für das essen, eher um mir zu beweisen das ich kann wenn ich will...


d) ein Tag im vollen Schwimmbad
muss ich nicht haben. dann fahre ich lieber an einen see und such mir ein lauschiges plätzchen... das wäre mir lieber.
by Janine @26.07.2006, 08:47

a) 500 Meter schwimmen

Das könnte ich bestimmt noch bewältigen, auch wenn es schwer fallen wird, denn ich bin lange nicht mehr geschwommen. Aber damals ging es bis zu 60min lang und ganz wird sich das nicht verloren haben - und wenn es ums Leben geht, bestimmt ;o) Da hat man ja Kraftreserven, von denen man sonst nur träumen kann ;o) aber ist auch abhängig vom Wellengang...

b) 3 Meter tief tauchen

Oh, ich konnte mal tauchen. Habe es sogar geschafft, die Augen im Chlorwasser zu öffnen. In dem einen Schwimmbad (Wolfsburg Vorsfelde?????) konnte man von unten durch ein Fenster sehen, wie die Springer ins Wasser tauchten. Und da bin ich mal im Sprungbecken runtergetaucht zu dem Fenster und habe meinen damals noch kleinen Kindern zugewunken. Aber ob das 3m waren?
Ich würde es schon nochmal versuchen. Bin nur etwas aus der Übung.


c) vom 5-Meter-Turm springen

Einmal habe ich das getan, das ist jetzt knapp 30 Jahre her. Es war für die Note im Sportunterricht. Da standem zur Wahl Fußsprung von 5m oder Kopfsprung von 3m. Da ist doch der Fußssprung von 5m bedeutend einfacher als der andere. Man muß sich wirklich nur fallen lassen (damals bin ich öfter mal von 3m gesprungen (Fußsprung natürlich) und der Unterschied von 3m zu 5m ist kaum spürbar - nur die Überwindung... Beim Kopfsprung braucht man zusätzlich noch die Körperbeherrschung während der Flugphase. Und das traue ich mir nicht zu. Von 1m schon ;o)


d) ein Tag im vollen Schwimmbad

Muß nicht mehr unbedingt sein. Als Kinder wochenlang ;o) mit Kindern der Kinder wegen ab und zu, wenn kein See greifbar war und sie unbedingt hinwollten. Später habe ich sie nur noch gebracht und wieder abgteholt. Und die letzten Jahre sind wir extra abends gegangen, weil dann das Gros an Besuchern weg war und man in Ruhe schwimmen konnte.

Aber auch das ist jetzt einige Jahre her.

Ne, Schwimmbad und dann noch überfüllt, muß nicht sein. Aber ein See oder Baggersee mit einem Plätzchen am Rande im Schatten... mit den richtigen Leuten schon sehr gerne ;o)

LG
susi
by susi @26.07.2006, 08:41

Guten Morgen,
a: 500 m Schwimmen ist eine lange Strecke, - wenn man sich Zeit lassen kann, könnte es klappen. Vielleicht wirft ja der Rettungsschwimmer vom 5-m Turm ein Auge auf mich.
b: Schaff`ich nicht. Vielleicht findet sich jemand, der für mich taucht und ich teile die 50 €.
c: Nein, auf keinen Fall. Aber den Rettungsschwimmer (braungebrannt mit Sixpack) würde ich mir trotzdem anschauen.
d: gerne, auf einer Matte unter einem Baum, etwas abgelegen und ruhig,
by Angelika @26.07.2006, 08:38

a) 500 Meter schwimmen - kann ich schaffen, schön gleichmäßig und dabei Gehirn ausschalten
b) 3 Meter tief tauchen - nur mit geschlossenen Augen und Tastsinn
c) vom 5-Meter-Turm springen - um Gottes Willen n e i n!!!!!! Ich verzichte lieber auf Abendessen und andere Späße
d) ein Tag im vollen Schwimmbad - eine Bedrohung
by @26.07.2006, 08:29

a) 500 Meter schwimmen ist gar kein Thema.
b) 3 Meter tauchen auch nicht.
c) Es dürften auch 10 Meter sein.
d) Niemals in diesem Leben.

Viele Grüße
Frank
by Frank @26.07.2006, 08:19

500 m Schwimmen....
wenn es um mein Leben geht ja, sonst nur mit Rückenwind und Rettungsschwimmer in der Nähe

3 m tief tauchen, ich suche jemanden, der den Schatz hebt!

Sprung vom 5 m Turm, für nichts auf der Welt

1 Tag im Schwimmbad, wenn es denn sein muss, aber es wäre ein
echtes Opfer

Ich wünsche allen einen schönen warmen Tag im Sinne, der nächste Winter
kommt bestimmt.....
by chaley3 @26.07.2006, 08:14

500m ...das dürfte kein Problem sein, auch nach längerer Schwimmbadabstinenz.
ich würde es gemütlich angehen lassen und genießen.

Den Ring und das Geld würde ich rausholen und dann versuchen rauszufinden, wem das gehört.

DAs 5 Meter Brett kann mir noch genauso gestohlen bleiben, wie vor 38 JAhren. Damals hätte es zwar nur ein Eis gegeben, aber es war das letzte Mal, daß ich einem "wohlgemeinten" Erpressungsversuch meiner Eltern nachzugeben versucht habe. Es hat viel Mut gekostet, vor allen Leuten wieder runterzuklettern, und das Eis habe ich natürlich NICHT bekommen, durfte der kleinen Schwester beim Eisessen zusehen, die gesprungen war und sooo gelobt wurde.
Es war eines meiner Schlüsselerlebnisse.

Wie gesagt, ich schwimme gerne, aber ich geh ungern ins Schwimmbad. Wenn ich mich sonnen möchte, lieg ich lieber im Garten. Wenn ich schwimmen möchte ist mir ein See lieber.

lg Barbara
by Bärenmami @26.07.2006, 08:14

a) 500 Meter schwimmen - kein problem
b) 3 Meter tief tauchen - auch kein problem
c) vom 5-Meter-Turm springen - ungern aber ich würde mich dazu überwinden
d) ein Tag im vollen Schwimmbad - never!!
by sabine @26.07.2006, 08:06

Hallo alle zusammen

a) 500 Meter schwimmen
>> das wird knapp

b) 3 Meter tief tauchen
>> das geht garnicht

c) vom 5-Meter-Turm springen
>>nein erstrecht nicht, da koche ich lieber alleine.

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
>> nein, Pool im Garten;-))

Liebe Grüße aus Meckpomm
by Annette @26.07.2006, 08:05

a) 500 Meter schwimmen
no problem

b) 3 Meter tief tauchen
auch no problem

c) vom 5-Meter-Turm springen
im Läääääääääben nich

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Höchststrafe, lieber an nen ruhigen Baggersee oder Campingplatz

Und jetzt geh ich mal die Antworten lesen.

Liebe sonnige Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @26.07.2006, 08:03

a) 500 Meter schwimmen
Glaub ich nicht, daß ich's schaffen würde. Außerdem bekomme ich Panik, wenn ich keinen Grund mehr fühlen kann

b) 3 Meter tief tauchen
Ring und Geld würden bleiben, wo sie sind

c) vom 5-Meter-Turm springen
Niemals! Da lockt auch kein Essen (im Moment schon gar nicht [IWL])!

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Ein Albtraum für mich!
by Gitti @26.07.2006, 08:02

a) 500 Meter schwimmen

für mich als Wasserratte kein problem :)

b) 3 Meter tief tauchen

krieg ich auch wunderbar gebacken :)

c) vom 5-Meter-Turm springen

da schauts schon anders aus ... ich weiß es nicht aber unmöglich wäre es nicht

d) ein Tag im vollen Schwimmbad

äh... Strafe :D

abtauchende Grüße

Bini.
by Bini. @26.07.2006, 08:02

a) 500 Meter schwimmen
kein Problem denke ich, wenn auch außer Übung habe ich doch gute Kondi vom Radfahren - und aufgeben gäbe es dann eh nicht

b) 3 Meter tief tauchen
Bei dem Angebot? Wenn ich mehrere Versuche habe schaffe ichs garantiert

c) vom 5-Meter-Turm springen
Würde auch vom 10er springen , das letzte mal vor 2 Jahren gemacht, und Rettungsschwimmer können zu Hause bleiben

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Die Höchststrafe für mich! - Lieber ein kleiner See irgendwo, wo ich hüllenlos schwimmen kann

Chrissy

by Chrissy @26.07.2006, 07:59

Nach den Berichten der letzten Tage über die große Anzahl der Nichtschwimmenkönner und der Toten bei Badeunfällen finde ich deine Fragen heute sehr angebracht.
Also, hier meine Antworten:
a) 500 Meter schwimmen
Am Stück wohl eher nicht. Aber ertrinken würde ich auch nicht. Ich kann mich nämlich wunderbar auf dem Wasser treiben lassen, hätte also immer wieder Zeit für Verschnaufpausen. Es darf natürlich keine Strömung sein und nur mit Badebekleidung wäre es auch einfacher.
b) 3 Meter tief tauchen
Ich kann nicht tauchen. Konnte das noch nie. Als Kind durfte ich auch nicht (Loch im Trommelfell). Ich habe aber keine Angst, mit dem Kopf unter die Wasseroberfläche zu gelangen. Ich tauche ja immer wieder von selbst auf (siehe 1. Antwort).
c) vom 5-Meter-Turm springen
Das 1-Meter-Brett ist mir schon zu hoch. Ich habe einmal als Schülerin auf einem 3-Meter-Turm (oder war es sogar der 5er, keine Ahnung) gestanden und bin schnell wieder runter. Habe ich schon erwähnt, dass ich Höhenangst habe?
d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Ich gehe grundsätzlich nur in Hallenbäder. Und da bleibe ich auch keinen ganzen Tag, egal ob voll oder leer. An einem Freibad stören mich auch weniger die Menschen. Ich vertrage einfach die Sonne nicht. Deshalb wäre auch ein Tag am Strand nichts für mich.

So, und jetzt lese ich mir mal die anderen Antworten durch.
Euch allen einen schönen Tag und lasst euch von der Hitze nicht verrückt machen.
Gruß von der Mittelmosel
by Stephanie @26.07.2006, 07:52

a) 500 Meter schwimmen
Kein Problem, solange nicht Wellengang und Strömung herrscht, werde ich dieses Abenteuer garantiert überleben ;-)

b) 3 Meter tief tauchen
Nein, ich kann nicht tauchen, außerdem davon bekomme ich Kopfschmerzen. Ich hasse es generell, mit dem Kopf unter Wasser zu sein.

c) vom 5-Meter-Turm springen
Der 3-Meter-Turm ist schon zuviel. Ich kann nicht mal auf einer Haushalts-Trittleiter stehen ohne schwindelig zu werden.

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Nein danke, das wäre mir ein Graus. Ich habe schon als Kind nie verstanden, was für die Klassemkameraden daran so schön war, den ganzen Sommer jeden Tag nach der Schule im Schwimmbad zu verbringen.
by @26.07.2006, 07:38

a) 500 Meter schwimmen

Das klappt, so einfach wird mich die Welt nicht los ;-)

b) 3 Meter tief tauchen

Ich weiß nicht, ob ich das gleich beim ersten Anlauf schaffen würde, aber den Ring bekomme ich schon hoch. Dann wird er selbstverständlich abgegeben, ich kann nicht aus meiner Haut und freue mich auch, wenn mir ehrliche Menschen begegnen.

c) vom 5-Meter-Turm springen

Augen zu und durch *ängstlichzitter

d) ein Tag im vollen Schwimmbad

Muß ich um der Kinder willen manchmal durchstehen, ist aber alles andere als ein Vergnügen, freiwillig also nein.
by phoenixe @26.07.2006, 07:38

a) 500 Meter schwimmen
Ich bin zwar vom Sternzeichen her ein Fisch, fühle mich aber dem Element Wasser nicht sonderlich verbunden. Nach 100 m bin ich schon fix und fertig.
b) 3 Meter tief tauchen
Nö, für nichts auf der Welt!
c) vom 5-Meter-Turm springen
schon gar nicht!!!
d) ein Tag im vollen Schwimmbad
dreimal darfst du raten ;-)
by Sylke @26.07.2006, 07:27

a) 500 Meter schwimmen
Kein Problem
b) 3 Meter tief tauchen
Runter immer, hoffentlich komm ich auch wieder rauf.
c) vom 5-Meter-Turm springen
Niemals
d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Die Höchststrafe
by Gerhard aus Bayern @26.07.2006, 07:24

a) 500 Meter schwimmen

och, das schaff ich schon. kann zwar ne weile dauern... :-)

b) 3 Meter tief tauchen

kein problem. vorausgesetzt, kein anderer ist schneller... ;-)

c) vom 5-Meter-Turm springen

ne, danke! DAS muß ich nicht haben. drei meter, okay, aber keine fünf.

d) ein Tag im vollen Schwimmbad

muß nicht unbedingt sein. leeres schwimmbad ist mir lieber!
by birgit @26.07.2006, 06:58

a) 500 Meter schwimmen
JAAA, gerne!!
b) 3 Meter tief tauchen
hmhm, komme ich mit Nase-zuhalten so weit runter ;-) Bin leider nicht mehr der geübte Taucher...
c) vom 5-Meter-Turm springen
wäre zwar heftigst für meinen Adrenalinspiegel, aber wenn´s heiß genug ist...
d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Wenn ich im Becken noch einen Stehplatz bekomme und es heiß genug ist - jederzeit
Momentan laß ich mich zwar immer erst abends um sieben oder frühmorgens im Schwimmbad blicken, schwimme eine Stunde lang und dann wieder nix wie weg. Aber es gibt keine besser Abkühlung, als im wunderbar weichen Wasser abzutauchen. Außerdem - sind genug Leute im Wasser, sparst Du Dir das teuere Wellenbad ;-))))
by alex @26.07.2006, 06:55

Ups, das war jetzt ein nettes "deja-vu"-Erlebnis ... die Schwimmerin hatte ich am Wochenende in meinem Blog ... ;-)

Also, hier die Antworten:

a) 500 Meter schwimmen
Kein Problem - ich schwimme gerne und lang, bin auch schon mal quer durch den Ammersee (3 km?) geschwommen

b) 3 Meter tief tauchen
das müsste ich auch noch schaffen, hab's aber schon lang nicht mehr probiert

c) vom 5-Meter-Turm springen
au weia, es kostet mich ja schon Ãœberwindung, vom Beckenrand reinspringen!
Da musst du mich schon mit etwas mehr als einem tollen Abendessen locken ... :-)))

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Ja klar, warum nicht? Es gibt doch überall ein paar schattige Plätzchen und unter Wasser sind die Töne auch gedämpft ... ;-)

Liebe Grüße von der "Wasserratte" Renate
by @26.07.2006, 06:49

a) 500 Meter schwimmen
klar warum nicht
b) 3 Meter tief tauchen
auch das, aber auch ich würde erst mal schauen wem der beutel gehört
c) vom 5-Meter-Turm springen
muss ich nicht haben
d) ein Tag im vollen Schwimmbad
ja wenns nicht anders geht. Hier sieht das so aus: Liegefläche wie die Sardinen in der Büchse - Schwimmbecken fast leer. Das nehm ich in Kauf, weil ich gerne schwimme und weniger ein Sonnenbader bin
by Petra @26.07.2006, 06:46

bonjour Engelbert,

a) 500 Meter schwimmen,
Kein problem,tue ich regelmäsig. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
b) 3 Meter tief tauchen,
kann ich noch machen, allerdings mit ein oder zwei versuchen.
c) vom 5 Meter-Turm springen,
ehrlich gesagt, neeee drei wäre schon gewagt für mich.
d)ein Tag im vollen Schwimmbad,
horror,dafür haben wir uns ein im Garten gebaut. :-))))
und jetzt zum schluß, was denn ? eine runde schwimmen wo noch schön frisch ist.
Eine schönen Tag an alle.

by chantal @26.07.2006, 06:35

a) 500 Meter schwimmen - sollte kein Problem sein... ohne zeitliche Vorgabe *g*
b) 3 Meter tief tauchen - schon ewig nicht mehr gemacht, könnte sein dass ich zuviel Auftrieb habe *g*, aber 50€ könnten "ziehen" - vor 20 Jahren habe ich noch 4 m Tiefe geschafft
c) vom 5-Meter-Turm springen - neee, ohne mich!
d) ein Tag im vollen Schwimmbad - absolute Horrorvorstellung....
by Junifee @26.07.2006, 06:32

a) 500 Meter schwimmen
schaffe ich....kann auch mehr wenns sein muss
b) 3 Meter tief tauchen
sollte kein Problem sein
c) vom 5-Meter-Turm springen
so schön kann kein Mann der Welt sein das ich das täte
d) ein Tag im vollen Schwimmbad
muss nicht sein, da schwimm ich lieber in meiner leeren Badewanne
:o))

Habt einen heißen Tag!!!
by Jutta @26.07.2006, 05:47

) 500 Meter schwimmen
abslolut kein Problem

b) 3 Meter tief tauchen
mit den Füßen voran ja - und dann schnell schnell mit den Zehen angeln
gehn

c) vom 5-Meter-Turm springen
neimals - nein ich geh dann lieber nicht essen! schade aber niemals würd
ich da springen

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
wenns unbedingt sein müssste, ich würd mir ne Ecke suchen eine am Rand,
Liegeplatz irgendwo unter der Hecke oder an Bäumen und Büschen, da
wo sich sonst net viel hinverirren weils zu weit ab vom Trubel ist....
ich würde ab und zu ins Wasser gehn - zum Schwimmen hätte ich eh
keine Chance also nur abkühlen. Volles Schwimmbad - verdient doch den
Namen **Schwimm**bad nimmer. Also nur wenns gar nicht anders geht.
by Eismaus @26.07.2006, 05:03

Hi!

a) 500 Meter schwimmen: Good-bye, Engelbert, war schön, dich gekannt zu haben... ;)
b) 3 Meter tief tauchen: nicht für alles Geld dieser Welt! Ich würde absaufen! *blubb*
c) vom 5-Meter-Turm springen: nicht einmal für Brad Pitt im Ritz!
d) ein Tag im vollen Schwimmbad: gerne, aber sicher nur im seichten Bereich... Und lieber würde ich mal so am Vormittag hinschauen, wenn es ruhiger ist. Aber wenn es schon so heiß ist, dann macht man Kompromisse!

lg Silvia
by @26.07.2006, 02:54

a) 500 Meter schwimmen
Klar doch

b) 3 Meter tief tauchen
schaff ich auch - ok, vielleicht nicht beim 1. Versuch

c) vom 5-Meter-Turm springen
locker - Bin schon einmal vom 10m Turm gesprungen - wegen einer Wette. DAS mach ich aber garantiert nie wieder. Ich dachte, ich komm nie wieder an die Wasseroberfläche.

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
no way - absolutely no way

Grüßlis - und trotz der Hitze eine angenehme Nacht wünscht
Branwen
by Branwen @26.07.2006, 01:08

a) Kein Problem. Selbst mit meiner Kondition. 500 m sind doch nix! (Ich würde aber natürlichauch anderen Leuten helfen, die doch damit Probleme hätten - und wenn ich DABEI untergehen sollte, dann wenigstens mit reinem Gewissen ;)).
b) Nur wenn ich eine Taucherbrille habe; ich kann nämlich unter Wasser nicht die Augen offen lassen. Allerdings würde ich auch in dem Fall erstmal schauen, ob sich der rechtmäßige Besitzer ausfindig machen lässt. Wenn nicht, würde ich mir damit mit ein paar Freunden einen netten Abend machen.
c) Natürlich. Den Rettungsschwimmer brauche ich noch nicht mal.
d) Belohnung für harte, schweißtreibende Arbeit (obwohl der SChweiß ja sowieso von selber kommt ;)).
by @26.07.2006, 01:05

a) 500 Meter schwimmen
Gar kein Training, also zu weit...
b) 3 Meter tief tauchen
Viel zu tief...
c) vom 5-Meter-Turm springen
Höhenangst...
d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Zuviele Leute...
by Karin S. @26.07.2006, 00:48

a) 500 Meter schwimmen
Werd ich wohl schon schaffen......
b) 3 Meter tief tauchen
Hab ich auch schon geschafft, mit ein büschen Übung klappt es schon....
c) vom 5-Meter-Turm springen
Puuuh ha, der Sprung vom 3 m-Brett war schon nicht ohne, aber für ein superschönes Abendessen......das wird aber teuer denn :-))))
d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Ich habe schon öfter einen Tag im Weißenhäuser Badeparadies verbracht....schön, aber sauanstrengend !!!
by Dani @26.07.2006, 00:43

a) 500 Meter schwimmen
sowenig ?? schaffe ich lässig :-))

b) 3 Meter tief tauchen

das würde ich nimmer bringen. dabei ist der reiz vom geld und gold keiner, es ist der sportliche aspekt.

c) vom 5-Meter-Turm springen

darf ich üben ??
5 meter habe ich noch nie gemacht.

d) ein Tag im vollen Schwimmbad

wo ist das problem ?
hier ist die frage ist es ein hallenbad oder freibad, ist das ganze areal voll menschen, oder nur das wasserbecken.
ausgehend vom freibad muss das wasserbecken keineswegs voll menschen sein.
weder das eine noch das andere macht mir probleme.

hierzu habe ich einen aktuellen artikel meiner tochter, die in san jose, kalifornien lebt. in ihrem "block" haben sie einen pool ( den ich auch schon frequentiert habe). der ist zur zeit beheizt !!!!! und bei einer außentemperatur von knapp über 40 grad wegen gesundheitlicher faktoren nicht zu benutzen !



by arive @26.07.2006, 00:38

... darf ich den rettungsschwimmer jetzt einladen ???
by birgit w. @26.07.2006, 00:28

a) 500 Meter schwimmen - ja
b) 3 Meter tief tauchen - ja
c) vom 5-Meter-Turm springen - ja
d) ein Tag im vollen Schwimmbad - auch das, aber letzte woche waren wir hier um frei- unf hallenbad (ein gelände, 50 ct. mehr eintritt). draußen: kaum noch ein stehplatz im wasser, drinnen, 12 einsame schwimmer, jeder (fast) eine bahn für sich). da fiel die wahl doch anders aus ...
by birgit w. @26.07.2006, 00:27

a) 500 Meter schwimmen
Da ich ein paar Mal die Woche schwimmen geh und Sonntags immer ca. 2km dürfte das kein Problem sein ;)

b) 3 Meter tief tauchen
Lange auf dem Grund bleiben würde der Ring nicht, aber meldet sich da nicht die gute Erziehung und man es dem Bademeister? *g*

c) vom 5-Meter-Turm springen
Ungern, aber für nen tollen Abend........

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Ein leeres / gemäßigt gefülltes Schwimmbad ist mir allemal lieber, aber mit einigen Freunden an einem schönen Tag mit Kartenspielen und 'ner Picknickdecke ist auch ein volles Schwimmbad gut auszuhalten.

Aber wieso Schwimmbad, wenn man den Bodensee vor der Haustür hat? ;-))

Gute Nacht und kühle Träume wünscht,
caro_
by @26.07.2006, 00:26

a) 500 Meter schwimmen: schön langsam und in Ruhe, das würde ich denke ich noch schaffen - so lange keine Piranhas oder Haie im Wasser wären ;)
b) 3 Meter tief tauchen: auch das würde ich wahrscheinlich schaffen, aber keine Garantie. Allerdings müsste ich Ring und Tüte erst einmal sehen.
c) vom 5-Meter-Turm springen: das ist zweifellos für mich kein Problem. Ich wüsste auch schon, mit wem ich gerne essen gehen würde =)))
d) ein Tag im vollen Schwimmbad: naja, das muss nicht wirklich sein, ich habe lieber meine Ruhe, da kann man doch nicht in Ruhe schwimmen


Lieben Gruß
Doris
by @26.07.2006, 00:25

) 500 Meter schwimmen, ja, ich nehme gerne noch einen Nichtschwimmer mit
b) 3 Meter tief tauchen Nach mehreren Versuchen vielleicht.
c) vom 5-Meter-Turm springen nie und nimmer
d) ein Tag im vollen Schwimmbad besser als gar kein Wasser
by Christiane @26.07.2006, 00:24

a) 500 Meter schwimmen

kein Problem

b) 3 Meter tief tauchen

kein Problem

c) vom 5-Meter-Turm springen

kein Problem

d) ein Tag im vollen Schwimmbad

Gewöhnungssache :-D geht für mich auch ohne Probleme


Für mich sind a,b,c und d eine Leichtigkeit so als Rettungsschwimmer :-D
by Ceridwen @26.07.2006, 00:19

) 500 Meter schwimmen
Kein Problem, denn wenn ich schwimmen gehe, dann sind es immer 1000m oder mehr.

b) 3 Meter tief tauchen
Den Ring hole ich hoch

c) vom 5-Meter-Turm springen
Es gibt was zu essen? Jammi, da springe ich gleich 2 mal.

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Das macht keinen Spaß. Da kann man nicht schwimmen und schon gar nicht Rücken. Dann lieber in einem See schwimmen.
by Marianne @26.07.2006, 00:14

Ich kann mich Kim voll anschliessen

Ein gut's Nächtle allen noch

Werner
by Werner @26.07.2006, 00:12

a) doch, 500 meter schwimmen würde ich schaffen - nach dem motto eile mit weile.

b) null problemo

c) hier sieht die sache schon anders aus. ich bin noch nie vom fünfer gesprungen. aber ich glaube ich würde mich todesmutig in den abgrund stürzen.

d) ich würde mich auch in einem vollem schwimmbad wohlfühlen. hat irgendwie was nostalgisches ...

natti, natti
by sabine @26.07.2006, 00:08

a) 500 Meter schwimmen
Ich komme an, wenn auch eher schlecht als recht ...... aber dann gnade Dir Gott !!!
b) 3 Meter tief tauchen
Geld und Ring haben vorher nicht mir gehört, weshalb also in 3 Metern Tiefe ?

c) vom 5-Meter-Turm springen
Definitiv nicht .......

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Garniemalsgarnienicht .........





by Mariechen @26.07.2006, 00:07

a) 500 Meter schwimmen - sollte kein Problem sein, so lange es nicht auf Zeit geht
b) 3 Meter tief tauchen - 3m sind schon sakrisch tief, aber mit einigen Anläufen müßte ich das schaffen
c) vom 5-Meter-Turm springen - NIEMALS!!! Ich hab mal einen Bauchplatsher vom 3m-Brett genacht (versehentlich natürlich), seither bringt mich nichts mehr auf einen Sprungturm!
d) ein Tag im vollen Schwimmbad - absolute Höchststrafe!!!! *Schüttel* Sehr zum Leidwesen meiner Kinder!
by @25.07.2006, 23:59

a) 500 Meter schwimmen
Kein Problem für ne Leistungsschwimmerin ^^

b) 3 Meter tief tauchen
Kein Thema, der Ring ist mein.

c) vom 5-Meter-Turm springen
Ungern, aber für ein leckeres Essen...

d) ein Tag im vollen Schwimmbad
Niemals, da lieber Gartenschlauch-Dusche im Garten


Schöne Gute Nacht
by Kim @25.07.2006, 23:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: