Kommentare zu «kb20060921»

Ein wundervoller "Wirrsinn", was - bei der neugierigen Betrachtungsweise - aus einem Wirsing an Formen alles herauszuholen ist, wunnerbar!
by Margot @26.08.2010, 17:34

Ach, Engelbert, Du bist ein echter Prediger in der Wüste der nüchternen Realitäten.
Wie gut, dass es solche Prediger gibt!
by Emma @26.08.2009, 11:44

Hallo, faszinierende Strukturen genauer betrachtet, aber ich mochte als Kind schon keinen Wirsing. Danke für all die schönen Kalénderblätter und anderen Bilder. Freue mich immer wieder. Gruß Margot
by Margot Löper @26.08.2009, 11:05

Was koch ich heut ? Was koch ich morgen ?
Nicht verzagen,Engelbert fragen. Noch ist es Zeit bis Wochenend Wirsing zu besorgen !
Danke für diese schönen Bilder. Ab und zu muß man doch mit Bilder darauf gestoßen werden wie schön, einfache Dinge des Lebens sein können.
by Margarete @26.08.2009, 10:46

Wahnsinn, was man aus einem leckeren Gemüse so alles mit dem entsprechenden Fotoapparat machen kann!
Als Foto und auch als Gericht sehr zu empfehlen!
LG Ingrid/ile
by Ingrid/ile @26.08.2009, 10:01

Sooo habe ich Wirsing noch nie gesehen. Toll, was Du zaubern kannst - aus profanem Kohlgemüse.
by minibar @13.09.2008, 12:15

Super Fotos!
by Bettina @13.09.2008, 11:37

Booaaahhh Engelbert, diese Fotos sind stark, einfach genial, soooo grün!!!
Dankeschön für diesen Anblick, das tut irre gut an einem grauen, windigen Regentag wie heute!
Erst am Donnerstag hab ich wohlweißlich das gute Wetter ausgenützt und bin mit meinem Schatz in seiner Mittagspause spazieren gewesen, mitten in der Stadt aber doch im Grünen, eine Kleingartenanlage, dahinter angrenzende Felder. Und was wächst da? Blumenkohl, Rotkraut, Wirsing, Kohl, hochgeschossener Rosenkohl stand noch dort, und das zarte Grün gelber Möhren, einfach herrlich anzusehen.

Allen ein gesundes und vitaminreiches Wochenende!
Liebesluchs aus Oberfranken*
by Liebesluchs @13.09.2008, 10:21

Hey, wie schaffst Du das nur, dass sich der Kohl sooooo lange soooo
frisch hält? ;-)
Klasse Fotos, total wohltuendes erfrischendes Grün heute an diesem grauen Tag!

L.G.: Beate
by @13.09.2008, 09:52

Daran kann ich mich noch gut erinnern. Ich empfand das Grün der Fotos als total schön....ist auch heute noch so. Bald ist es wieder soweit....Kohlzeit
by Jutta aus Bayern @13.09.2008, 09:45

Ich kann mich noch genau erinnern :-))
by Heidi P @13.09.2008, 09:19

Herrlich!!! :-))
by Rapunzel_60 @13.09.2008, 06:39

boah ..... einfach toll .... auch wenn er schon 2 Jahre alt ist *g*
by @13.09.2008, 01:42

wow, die fotos sind wunderschön.... was man mit geschick und guten ideen aus einfachen dingen machen kann - bewundernswert, engelbert!

liebe grüße und ein schönes wochenende
claire
by @22.09.2006, 12:58

Alles Kohl - aber to(h)ll!!!

Wunderbare Bilder, Engelbert!

"Es grünt so grün ... noch dazu ein wunderbares GRÜN!

Ja, Kohl muss noch einmal auf den Tisch, aber mit Kümmel wegen des
"regen Innenlebens"!

Gute Nacht ***Renate***
by @21.09.2006, 22:42

Engelbert, Deine Fotos sind super geworden, ganz besonders die beleuchteten, da kommen die Strukturen so gut raus :) .... da hast Du ja ein echtes Fotomodell aus dem Wirsing gemacht .... kamst Du Dir nicht wie ein Kannibale vor, als Du ihn dann gegessen hast .... oder musste ihn Beate alleine essen?

LG von Eva ;)
by @21.09.2006, 22:21

Kohl - hervorragend serviert !
by Beaky @21.09.2006, 22:16

echt cool
by Cordula @21.09.2006, 20:32

Oh Wirsing... leeeeeeecker! und geniale Fotos!
Gruß
Gabi aus München
by Gabi @21.09.2006, 19:18

Die Bilder sind einfach genial, fantastisch! :-)
by @21.09.2006, 19:08

Die Bilder gefallen mir! Man könnte sie glatt in die Küche hängen!
by danica @21.09.2006, 18:38

Die einen mögen ihn, die anderen nicht.
Ich gehöre zur ersten Gattung und mag Wirsing und andere Kohlsorten in allen Variationen, sei es als Eintopf, Gemüse, gerollt und gewickelt.

Hervorragend schmeckt auch Lachs in blanchierten Wirsingblättern eingeschlagen und in der Pfanne geschmort, leckeres Sößchen dazu und Salzkartoffeln......ein Gaumengenuss.

Die Fotos sind natürlich wieder einsame Spitze und wirken auf dem dunklen Hintergrund noch mal so schön. :-)

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @21.09.2006, 15:50

Wusste gar nicht wie schön Wirsing ist.
by Matti @21.09.2006, 15:39

Gemüse ist ja so was Schönes,

als Superbilder von dir aufgenommen und dann im Kochtopf.

Wirsing nur als Gemüse mit Muskatnuss etwas Sahe, als Kohlroulade,
mit läuft das Wasser im Munde zusammen. Werde jetzt gleich versuchen einen zu bekommen.

Servus sagt Elisabet aus Bayern
by Elisabeth @21.09.2006, 15:26

Lieber Engelbert,
das ist jetzt ziemlich gemein von Dir. Habe jetzt totalen Wirsinghunger und bei mir gibt es weit und breit aber keinen. Wirsing ist so ziemlich die einzige Kohlart die ich sehr gerne mag.
by Defne @21.09.2006, 14:46

Mmmmmh, lecker grün! Das erste Bild hätte ich zu gerne als Desktopmotiv - büddebüddebüdde!
by Frollein Hasenpuep @21.09.2006, 13:28

Hallo Engelbert,

was sind Deine Aufnahmen doch gut geworden!

Leider kann da meine Digi nicht mithalten. Sie kann keine Makro-Aufnahmen machen. Schade! :-(

Könnte - Dank Deiner Anregung - dafür mal wieder Wirsingrouladen machen. ;-)

Allen SeelenfarbenFans noch einen schönen sonnigen Nachmittag.
by Ilona @21.09.2006, 13:26

schaut (w)irrsinnig gut aus! :o)
glg, margareta
by margareta @21.09.2006, 12:39

Alles Kohl - oder was??
by Werner @21.09.2006, 12:38

...man braucht gar keine grossartigen Motive um schöne Bilder zu machen!

das grün fürs`s Auge
und der Geschmack auf der Zunge, vom frischen Gemüse

einfach schön.
by Isolde Schönmeyer @21.09.2006, 12:34

Hihi... lieber Engelbert

... tolle Nahaufnahmen
... leckeres Gemüse
... Uuuuund... hattest Du das Modell zum.......essen gern oder lebt es noch??? ;-)

Dir und allen anderen wünsche ich einen wunderschönen Altweibersommertag... Hier in der Mitte Deutschlands... am schönen Rhein... ist der Himmel blau und wolkenlos... Die Sonne strahlt,... nachdem ihr Schleier gefallen ist,... schön... und ist sehr wärmelnd... überhaupt nicht mollig... aber vermutlich so kurz nach 20 Uhr müüüüüüde... :))

Tschüss...Friedrich
by Friedrich @21.09.2006, 12:12

meine Sinne sind ganz wirr ;-).......... vor lauter Wirrsinn !

suuuuper Fotos , super Fotomodelle. Danke,

Lilly
by Lilly @21.09.2006, 11:51

Ich wusste gar nicht, wie schön Gemüse ist...
by Stjama @21.09.2006, 11:34

Wunderbare Bilder von einem tollen Wintergemüse.

Daraus kann man leckere Sachen machen.

Wusste aber nicht, wie gut sich Wirsing als Model für supergute Aktfotos macht. *g*
by Roswitha M. @21.09.2006, 10:57

wenn er nur halb so gut schmecken würde,
wie er auf den Bildern (SUPERFOTOS!!) aussieht .....
wär` er unbezahlbar :-)

LG Schleh
by Schlehdorn @21.09.2006, 10:51

der ist ja schön in szene gesetz. die bilder sind sehr ansprechend.
by @21.09.2006, 10:48

Jetzt dacht ich, ich hätt tatsächlich mal ein Rätsel erraten und nun isses gleich aufgelöst.... ;))
by Yvonne @21.09.2006, 10:02

Jetzt dacht ich, ich hätt tatsächlich mal ein Rätsel erraten und nun isses gleich aufgelöst.... ;))
by Yvonne @21.09.2006, 10:02

Wunderschöne Aufnahmen und ein herrliches Gemüse, wenn es noch knackig in einer leichten Sahnesoße auf den Teller kommt, Salzkartoffeln dazu, mehr braucht es nicht.
Eine gute Idee für den Markteinkauf am Samstag, Danke Engelbert!
Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @21.09.2006, 09:51

Ich schreibe gerade meinen Einkaufszettel.
Drauf steht: Wersching :)
by Mariechen @21.09.2006, 09:49

Dieses leuchtende Grün in voller Frische baut mich richtig auf.
Danke! Das habe ich eben gebraucht!
Ist nicht Grün auch die Farbe der Hoffnung?
Habt einen schönen Tag!
by Regina trunseo @21.09.2006, 09:32

Frisch, knackig, von einem Grün, dass mir das Wasser im Mund zusammen läuft!
Aber bitte nicht mehr so wie früher bei Muttern:
mit Kartoffeln als Eintopf durcheinander gemantscht :-(
oder
in dicker, weißer Mehlschwitze :-(

Knapp gegart, mit etwas Biss, etwas Brühe - ein echter Genuss!!!

by @21.09.2006, 09:12

WAS für tolle Fotos vom Wirsing! Einfach genial! Auf die Idee ihn so zu fotografieren muss man erst mal kommen.

Viele Grüße von Anny
by Anny-Libelle @21.09.2006, 08:25

Habe ich jemals einen Wirsingkohl SO gesehen? Klasse, wie toll die profanen Dinge des Lebens aussehen können, wenn man sie einfach mal von nahem betrachtet und das auch noch festhält!
by Gitti @21.09.2006, 08:18

Einfach toll - die Aufnahmen. So schön kann Wirsing sein. Gekocht sieht er wesentlich unansehnlicher aus, doch richtig zubereitet ein absolutes Geschmackserlebnis.

Herzliche Spätsommergrüße
by Juttinchen @21.09.2006, 07:55

so schön kann wirsing bei entsprechender fototechnischer zubereitung sein.
dasselbe
so lecker kann wirsing bei entsprechender kochtechnischer zubereitung sein. das mal für alle wirsingessgegner.
wirsing ist ein tolles wintergemüse mit vielen vitaminen und mineralien. er mag es kurz angebraten, mit brühe etwas ablöschen und würzen.... geht doch als beilage zu allem kurzgebratenen, gebratenen und würstchen.
kurz nach der ernte ist er geschmacklich am besten, wie so vieles andere auch :-))

by arive @21.09.2006, 07:38

Hm, sieht verdammt nach Genwirsing aus, so schön ebenmäßig grün wie der ist...
by Rita @21.09.2006, 07:00

wirsing, genau das hatte ich schon lange nich mehr. muß mal wieder auf den speisezettel. wirsing mit kartoffeln und mettwürstschn. leeeecker.
liebe grüße
by @21.09.2006, 07:00

Wirrsinnige Grüße an Alle ! Toll gemacht wiedermal, lb. Engel!
Ich muß mich jetzt beeilen - muß zum Doc - zur 1/4 jährlichen Kontrolle.....
Habt einen schönen Tag !
by Marita aus Sachsen @21.09.2006, 06:22

Guten Morgen! ;)

Schön in Szene gesetzt!! Tolle Fotos!
Wirsing mit Kartoffeln gestampft und Speckwürfeln....lecker!
by rapunzel @21.09.2006, 06:15

Kompliment lieber Engelbert - mal wieder super Bilder.

Wie schön doch so ein Gemüse sein kann, wenn es in Szene gesetzt wird!

Schönen Tag!
Junifee
by @21.09.2006, 05:47

Tolle grüne Bilder ;o)

Kann mich in jüngerer Vergangenheit nur an Wirsing anstelle von Weißkohl bei Kohlroulladen erinnern. Als ich kleines Kind war, muß es mal Wirsingsuppe gegeben haben.
Aber das ist alles schon sehr lange her, wenn nicht noch länger *g*

Ein ehemaliger Freund kriegte die Krise, wenn er nur von Wirsing hörte.

Ich denke, daß es grundsätzlich auf die Zubereitungsart ankommt. Vielleicht hatte der Freund nur Pech, daß die damalige Köchin den Wirsing nicht für seinen Geschmack zubereitet hatte... :-O *grins*


Wer verrät mir sein Lieblingsrezept vom Wirsing? Habe wegen der tollen grünen Bilder richtig Appetit bekommen ;o)


Danke schon mal im Voraus!

gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
susi
by susi @21.09.2006, 02:46

Auf pfälzisch heisst des Wersching...
Ich singe
Du singst
Wir singe...
Huch, ist denn überhaupt schon Werschingzeit?
Aber bitte mir viel Muskatnuss...
Danke für die grünen Bilder...
Liebe Grüße, Anette
by @21.09.2006, 02:28

Nachtrag: Aber natürlich nicht zu viel... Blähungen machen sich bei einem Vorstellungsgespräch nicht so gut. ;) Und auf das Bauchgrimmen kann ich auch verzichten.
by @21.09.2006, 01:21

Mmmhh... einfach zum direkt Reinbeißen! Und zwar roh. (Beim Verkochen würden doch diese frischen grünen Vitamine sich verflüchtigen. ;))
by @21.09.2006, 01:19

Also, bisher habe ich Wirsing nur als Rouladen im Topf betrachtet.... aber Deine Bilder, lieber Engelbert, zeigen mir Wirrsinn von einer völlig anderen...aber wunderschönen Seite.....
Ich wünsche Beate, Dir und allen Seelenfärblern einen schönen Donnerstag
by chaley3 @21.09.2006, 00:49

Lieber Engelbert,

sagenhafte Bilder vom Wirsing.....
...und ...jetzt ..
läuft mir das Wasser im Mund zusammen....

seelische Grausamkeit......
finden die Steine
by Strandsteine @21.09.2006, 00:37

das sind ja wunderschöne bilder.........ob ich das jemals so hinbekomme??........hast du einfach super gemacht, lieber engelbert, ich bin total begeistert

ich wünsche dir, beate und allen lesern einen schönen donnerstag
einen lieben gruß
petra/feli
by petra/feli @21.09.2006, 00:15

Ehrlich gesagt: Ich hasse Wirsing! Das Zeug gelangt nicht mit meinem EInverständnis in meinen Magen, nie!

Aber die Bilder... Bei denen dachte ich mir glatt: Wenn ich (so richtig) klein wäre und diese Blätter vor mir hätte, ich würde es mir darin gemütlich machen und herrlich an das saftige Grün "kuscheln".
(Kein Wunder also, dass genau das so viel "Ungeziefer" macht! *grins*)

Klasse in Szene gesetzt dieses (blöde) Gemüse!
:-)
by butterfliege @21.09.2006, 00:11

Auf so eine Idee muß (man) Mann erst mal kommen.
*gg*
Toll !!!

Liebe Grüße
Klaudia
by Klaudia @21.09.2006, 00:08

hab beim ersten anblick der fotos schon hunger bekommen...wirsing...legger...kann also nicht mitsingen,weil mit vollem mund singt man nicht...:-)
by isy @21.09.2006, 00:07

isch liiieeebe Wirsing - und singe , äh, entschuldigung, esse mit!
by birgit w. @21.09.2006, 00:04

Hmmm....lecker... könnte ich wirklich mal wieder kochen, danke für die Anregung. Und DANKE für die wunderschönen Fotos!
by @21.09.2006, 00:03

hach... das Grün vom ersten Bild.... sagenhaft
Wirsing gab´s früher bei meiner Mama ab und zu... mit Würstle und Kartoffeln - mir hat´s geschmeckt
by Sigrid @21.09.2006, 00:03

Grün hebt :-)

Wirsing nein danke, muß nicht unbedingt sein.
by silverfuxx @21.09.2006, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: