Kommentare zu «kb20211011»

Die wunderschönen Seelenfärbler-Fotos verschiedenster Motive habe ich mir sehr sehr gerne angeschaut und sage dankeschön fürs Zeigen".
by Webschmetterling @13.10.2021, 19:16

Dem Ehepaar wünsche ich alles Gute auf dem gemeinsamen Weg!
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich das erste Mal so einen "Maroni-Igel" aufgehoben habe...die können fürchterlich pieksen, sehen aber sooo toll aus.
Auf dem Bänkchen sitzen und die Schiffe beobachten, das würde mir auch gefallen.
Witzige Idee mit den Badewannen- sieht dekorativ aus.
Fleißiges Bienchen- heute habe ich ein Honigbrot gegessen und meiner Enkelin erklärt, woher der Honig kommt.
Das mit dem warmen Wasser finde ich interessant.
Die Kirche ist ein wahres Meisterwerk der Baukunst- sehr beeindruckend!
Leuchtturm...Wasser, Wind und Wellen- Schafe sind bestimmt auch nicht weit.
Die Blumen im Gegenlicht sind wunderschön.
Die Blüte des Johanniskrauts (sieht abgeblüht auch noch schön aus) erinnert mich an die Blüte des Kapernstrauchs.
Die gefärbten Eichenblätter sind eine tolle Herbstdeko.
Wieder ganz tolle Fotos dabei diesmal!


by Andrea R. @11.10.2021, 23:53

Noch schnell kommentieren, denn diese Bilderbuchseite ist so schön, vielfältig, toll, interessant und einfach wunderbar. Ihr seid alle so tolle Fotografen *Daumenhoch*
by Christine L. @11.10.2021, 23:51

Es ist ja immer schön und interessant, die Bilder des Seelenfarben-Bilderbuchs anzuschauen - aber diesmal ist es nochmal so viel schöner! Ganz besondere Aufnahmen sind diesmal zusammengekommen und ich finde einfach keinen Favoriten weil alle so toll sind.

Dem frisch getrauten Paar ein besonderer Gruß - sehr-sehr schöne Ringe haben sie sich ausgesucht, die sie hoffentlich ihr Leben lang begleiten werden!
by Karen @11.10.2021, 19:21

Ich finde diese Bilderserie besonders schön.

Den jungen Leuten von Therese wünbsche ich auch alles Glück der Erde.

Die Kastanie von Schwester Maria ist ganz toll.

Ja und Inge und ihr Mann genießen die Moselgegend, wunderschön ist es da

Satu zeigt, was man mit Badewannen noch alles machen kann.

Das Hummelbild von Philomena ist für mich als Macroliebhaberin eine Wucht.

Auch die Wassergärten von Liselea sind traumhaft schön.

Die Kirche von Christin R. "Madonna della Corona" weckt wunderschöne Erinnerungen bei mir,
wir waren vor Jahren einmal dort, ist schon gewaltig, wie sie in den Fels gebaut ist.

Der Leuchtturm von Heidi P. ist so ganz typisch für Sylt und die gelben Blumen verstärken das Bild ganz wunderbar.

Die Cosmea, eine wunderschöne Blume von Udo bereichert den Herbst.

Von Margot die Johanniskrautblüte ist auch wunderschön.

Das Eichenlaub von Beate (Schnecke) zeigt uns, der Herbst ist da.

Danke Euch und Engelbert für all diese schönen Fotos, ein wunderschönes Bilderbuch wieder.
by Maria @11.10.2021, 18:49

Eure Bilder sind die Wucht - ich kann mich gar nicht sattsehen und scrolle runter und rauf und rauf und runter. Ob die Kastanie, die Biene, die Blüten, an den Hang geschmiegte Kirche, der Badewannengarten und der so schöne Aussichtsplatz auf der Liegebank; ich möchte keines herausstellen, jedes Bild ist einfach klasse! Und das gilt auch für die jetzt von mir nicht extra erwähnten Bilder von heute, alle sind sehenswert und ein DANKE an alle, die sie uns gezeigt haben.
by Lassiekatze @11.10.2021, 18:28

eine schöne, bunte Fotomischung gleich zum Wochenbeginn :-)
by Sherdil @11.10.2021, 17:37

Allen Beteiligten herzlichen Dank für die schönen Bilder.
by Gisela L @11.10.2021, 17:32

Allen Beteiligten herzlichen Dank für die schönen Bilder.
by Gisela L @11.10.2021, 17:32

Zu meinem eigenen Bild: Herzlichen Dank, werde die netten Wünsche gerne weiterleiten
Sr. Maria: einzigartiges Bild!
Inge: die beiden Fußpaare im Vordergrund - gute Idee!
Satu: so viele Badewannen auf einmal sah ich wohl noch nie, tolle Deko-Idee, wem auch immer das einfiel
Philomena: da ist dir ein schönes Foto geglückt!
Lisalea: man braucht offensichtlich nicht arg weit weg zu fahren, um solch einen Anblick genießen zu können
Christine R.: die Kirche und die Häuschen ganz nah am Felsen - super!!
Heidi P: Leuchtturm - immer wieder nett anzuschauen.
Udo: mit den kreisrunden Bläschen im Hintergrund ein sehr schönes Foto
Margot: .....und so eine schöne Leuchtefarbe!
Beate (Schnecke): so toll kann der Herbst sein, man muß es nur sehen können.
by Therese @11.10.2021, 16:58

Danke an alle SeelenfärblerInnen für diese wunderschönen Fotos, die das Bilderbuch füllen.

Über die Wallfahrtskirche Santa Maria della Corona habe ich schon mal einen Film gesehen, danke an Christine für dieses Bild.

Die Bilder von der Mainau erinnern mich an meinen Besuch in diesem Jahr.
by Sywe @11.10.2021, 16:50

Ausnahmslos ganz tolle Fotos heute wieder - dickes Dankeschön an alle FotograFinnen!
by lamarmotte @11.10.2021, 16:03

Wir haben in Idar-Oberstein zwar auch eine Felsenkirche, doch die Wallfahrtskirche ist noch einen Tick spektakulärer. Auch die Häuser daneben. Einfach gigantisch.
by @11.10.2021, 15:18

Die Felsenkirche finde ich auch klasse.
Und dann hatte ich gedacht, wie kommt denn mein Bild vom Kampener Leuchtturm ins Bilderbuch ;-))))). Ich habe ihn fast genauso fotografiert. Lustig...fand die gelben Blumen im Vordergrund auch toll. Heidi P. und ich müssen in etwa zur selben Zeit dort gewesen sein.
Es sind wieder soooo schöne Bilder...alle!
by Schpatz @11.10.2021, 14:43

So ein schöner Start in die Woche, beeindruckende Impressionen aus der Natur und dem Leben. Danke fürs Zeigen und Glückwunsch an das Brautpaar.
by HelgaR @11.10.2021, 14:41

@satu, genau das dachte ich ebenfalls, die Neckarschleife oberhalb von Heilbronn Richtung Burg Guttenberg. Da liegen die Weinberge auch ebener als bei mir.

Am besten gefällt mir die aufgeplatzte Kastanie. Da sieht aus wie ein kleiner grüner Igel.
by ReginaE @11.10.2021, 14:40

Da fängt die Woche gut an, mit dieser schönen Foto-Mischung.
by Leonie @11.10.2021, 12:55

Ich liebe das Bilderbuch, es ist immer wieder schön und spannend. Danke euch allen fürs Zeigen.
by anni56köln @11.10.2021, 12:53

Bunt gemischt und facettenreich!! Ich bestaune einfach immer wieder gerne diese breite Palette der verschiedenen SF-Fotos. Jedes "spricht" auf seine Weise mit mir...
Das habt ihr alle wieder toll hingekriegt;)!
by Anne @11.10.2021, 11:44

Wieder schöne Fotos, die das Seelenfärblerbilderbuch füllen: Viel Glück den Brautpaar, möge das Glück die Ehe immer begleiten, Herbstkastanien und Moselblicke leiten zum Badewannen-Wassergarten...irgendwann komm ich noch mal zur Mainau...über pelzige Nektarsammlerin zu Lisaleas Mosesgang mit Grubenwasser. Da würde ich gerne nach frostigen Nächten schauen, denn es wird ja sicherlich Raureif entstehen dort denke ich, Christines Kirche im Felsen ist der Hammer und Heidis Leuchtturm in Kampen lässt noch einmal kurz an Urlaub denken bevor über Cosmea und Johanniskraut Beates perfekt gefärbter Herbstzweig das Ende der Bilderbuchseite einläutet. Allen Einsenderinnen ein herzliches Danke für ihre Fotos!
by Karin v.N. @11.10.2021, 11:29

Viele schöne Bilder. Beeindruckend ist die Felsenkirche. Besonders auch der kleine Zweig mit der herbstlichen Vielfalt. Das muss man erst mal sehen, um es fotografieren zu können
by EWA @11.10.2021, 10:35

danke für den bilderbuch-start in die neue woche!
ein traum ist @Udo's Cosmea, an @Therese's brautpaar alle guten wünsche und über @Inge ein winke-winke an die schöne moselgegend!
by Mai-Anne @11.10.2021, 10:25

Oh wie wunderbar!!! Solche tollen Fotos. Danke an alle.
by sylvi @11.10.2021, 10:08

heute gibt es wieder ganz besondere und ausdrucksstarke bilder, zu udos cosmeabild kann ich nur sagen: bezaubernd.
viele andere schöne blümchen und naturbilder erfreuen mich, die an den berg geklebte wallfahrtskirche ist einmalig, auch die wunderschöne kastanie und das schöne moselbild. witzig sind die badewannenblumenbehälter :-)
dem brautpaar wünsche ich alles gute für ihre zukunft!
by christine b @11.10.2021, 09:56

Ganz tolle Bilder zum Wochenbeginn! Es ist schön, wenn sich in Zeiten wie diesen noch wer traut - alles Gute für das junge Paar!
Die Mosel ist wirklich ein tolles Motiv und eine schöne Wohngegend - da beneiden euch sicher einige darum, liebe Inge!
Christine R. - die Wallfahrtskirche ist sehr bemerkenswert. Schon allein die Lage ist außergewöhnlich. Ich frage mich da immer wieder, mit welchem Aufwand zu der damaligen Zeit solche Gebäude gebaut wurden.
Heidi - der Leuchtturm und die gelben Blumen sind ein schönes Mitbringsel von deinem Urlaub
Vielen Dank an alle fürs Zeigen der schönen Bilder!
by Gerti P. @11.10.2021, 09:36

Sehr schöne Bilder, eins wie das andere!
Um es mit Inge zu sagen: Man macht sich viel zu selten bewusst, wie schön die Landschaft um einen herum ist.
by Christiane/Saarland @11.10.2021, 09:03

Wunderbare Aufnahmen! Herrliche Vielfalt!
Sehr interessant finde ich zum einen die abenteuerlich in den Fels gebaute Kirche, zum anderen den warmen Wasserfall aus Grubenwasser.
Der Ring des jungen Paares (herzlichen Glückwunsch und möge ihnen eine lange, harmonische Partnerschaft geschenkt werden!) ist wirklich etwas ganz Besonderes.

Das Bild welches an der Mosel entstand, könnte auch an einem bestimmten Ort am Neckar aufgenommen sein, da ist der Blick nahezu identisch. Und die Aussage, dass man sich viel zu selten bewusst macht, wie schön man wohnt, habe ich auch schon sehr oft gemacht.

Danke für all die schönen Aufnahmen und für das SFBilderbuch insgesamt!
by satu @11.10.2021, 07:53

Alle, wirklich alle Fotos machen Spaß und Freude beim Anschauen.
Mir besonders gefällt natürlich der Leuchtturm auf Sylt.
Vielen lieben Dank für alle Bilder!
by Sabine P. @11.10.2021, 07:44

Diese Woche beginnt schon wieder ganz prima.....sogar mit dem glücklichen Ja-Wort eines jungen Paares, das einen sehr schönen und ungewöhnlichen Ehering trägt. Alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg!
Ganz besonders gefallen mir heute die gelungenen Nahaufnahmen der Esskastanie in ihrer stacheligen Kapsel, der pelzigen Insekte an der Blütendolde, der filigranen Cosmea im Gegenlicht und der wunderschönen Johanniskrautblüte.
Allen heutigen Fotografen ein herzliches Dankeschön und mit allen, die wieder im Bilderbuch stöbern, einen frohen, unbeschwerten Tag!
by Inge @11.10.2021, 07:33

Sind das wieder eindrückliche Aufnahmen und dass bei dem Bild der Felsenkirche noch zusätzlich die alte Erklärung für Corona steht, finde ich sehr lehrreich. Passt jedoch total :-).
by Carina @11.10.2021, 07:26

Guten Morgen ihr lieben @ Fotografen und Fotografinnen,
ich bin ja so begeistert, jedes Bild ein "Wow-Effekt". Mein heutiger Favorit ist die Edelkastanie von der Schwester der @ Sr. Maria, aber danach kommen gleich all die anderen fantastischen Bilder. Danke euch allen für den schönen Tagesbeginn.
by Liane @11.10.2021, 06:49

Jezt beginnt der neue Tag wirklich gut.
Danke für die zusätuzlichen Infos zur Wallfahrtskirche "Madonna della Corona". Ich setzte C.... auch immer mit Krone gleich ... :)
by Lilo @11.10.2021, 06:48

Ein schöner virtueller Gang in den heutigen Tag!!
by ReginaE @11.10.2021, 06:12

Danke fuer Eure vielen schönen Fotos.
Da ich bei meinen Reisen an den Gardasee diese Kapelle nicht sah , hier ein kleiner Film - https://youtu.be/sfCAtzEIFf0
Madonna della Corona von innen..
by ixi @11.10.2021, 06:11

Und wieder ist das Seelenfärbler Bilderbuch mit wunderschönen Fotos gefüllt worden.

Besonders beeindruckt bin ich von der Felsenkirche die Christine fotografiert hat. Wie mühsam muss es gewesen sein diese Kirche so zu bauen... auf der einen Seite steil hinauf und auf der anderen Seite steil abwärts...die Kirche mit dem Felsen verbunden und zu einem Ganzen gemacht.
by Lina @11.10.2021, 01:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: